Anzeige
Meldung des Tages: Insider kaufen kräftig zu – 421.670 CAD an Käufen, während Silber $88 erreicht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 557  558  560  561  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.753.230 / Heute: 13.337
Tesla Inc 391,14 $ -0,98%
Perf. seit Threadbeginn:   +1681,61%

Volkswagen AG . 89,50 € -3,12%
Perf. seit Threadbeginn:   -32,40%

BYD Co Ltd 10,735 € +0,51%
Perf. seit Threadbeginn:   +535,58%
kbvler:

SZ

4
05.10.18 12:02
deine Definition von Lügen.....dann ist EM nicht nur ein Lügner bei "finance secured" sondern auch bei 80% seiner Daten, bezüglich Termine....

Produktion und Lieferung 35.000 Dollar Version. Produktion 5000 Stück ect.

Zur DOJ.....eine Behörde macht keine Anfrage, wenn kein Vorgang eröffnet wurde! so einfach, Usk oder ich oder Socco  hat niemand behauptet das das FIX zur "Verurteilung" von Tesla / EM führt.

Es ist nur eines der vielen "WENNS" bei Tesla, welche zu negativen Einwirkungen führen KÖNNEN nicht müssen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +125,60%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,63%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,81%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,87%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +48,46%

Flaschengeist:

na SZ........

05.10.18 12:02
.....einfach mal Luft holen!

Und ein Blick auf den Chart hilft auch. Ziele sind eher unter zu suchen als oben!
Wird 4h Chart ziemlich eindeutig dargestellt.

Ziel sollten die 250 $ sein, mal sehen.
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1077080
Antworten
SchöneZukunft:

Lügen

05.10.18 12:17
eine bewusste Falschaussage ist eine Lüge. Man darf davon ausgehen, dass M. Spiegel weiß, dass Tesla die Transporter aus der Portokasse bezahlen könnte. Öffentlich solche Behauptungen zu machen ist absichtliches Lügen und FUD. Wenn er ein Komiker ist, dann sollte er sich in der Presse nicht als Analyst oder Investor mit solchen Lügen zitieren lassen, sondern eine Comedy-Show machen.

Nicht erfüllte überoptimistische Prognosen sind keine Lügen. Das es einige Bären so ihre Schwierigkeiten mit der Differenzierung haben ist nicht überraschend. Sonst wären sie bei Tesla ja keine Bären.
Antworten
SchöneZukunft:

@Flaschengeist: Blick auf den Chart

05.10.18 12:21
und was genau willst du daran ablesen? Das der erneute Tweet garnicht gut ankam? Das der Kurs gerade Richtung Süden geht?

Und was soll man daraus folgern?

Ich halte mich da lieber raus und schau mir das einfach entspannt an. Langfristig zählen nur die fundamentalen Daten und nicht das aufgeregte Geschnatter im Blätterwald. Tesla wird weiterhin massiv wachsen und immer mehr Gewinne machen. Nur darauf kommt es langfristig an.
Antworten
Absaufklausel:

immer mehr Gewinne machen?

05.10.18 12:25
wieviel Gewinn hat Tesla denn bisher gemacht?
ah ja keinen... also falsch ergo Falschaussage oder?
Antworten
DaMoep:

FUD und Falschaussagen haben doch im Thread

3
05.10.18 12:33
nichts zu suchen, daher bitte folgenden Satz als eigene Meinung mit "vielleicht, könnte, wäre möglich, meine Wunschvorstellung etc" nachträglich kennzeichnen:

"Tesla wird weiterhin massiv wachsen und immer mehr Gewinne machen."

Wir möchten ja miteinander fair bleiben und nicht tendenziös informieren oder?

Danke!
Antworten
SchöneZukunft:

@Absaufklausel: immer mehr Gewinne machen?

05.10.18 12:35
Tesla wird immer mehr Gewinne machen. Die Q3 Zahlen machen den Anfang.

Das ist meine Prognose die auf den Aussagen von Tesla basieren und auf den bekannten Fakten. Tatsachenbehauptungen über eine zukünftige Entwicklung kann es logischer Weise nicht geben.

Wenn den Bären nichts weiter bleibt als Wortklaubereien ...
Antworten
DaMoep:

Liebe Mitforisten und interessierte Investoren

05.10.18 12:43
diese Sätze entsprechen einer eigenen Meinung des Mitforisten SchöneZukunft:

"Tesla wird immer mehr Gewinne machen. Die Q3 Zahlen machen den Anfang."

Daher bitte diese Aussagen _nicht_ als Tatsache in eigene Investitionsüberlegungen einfließen lassen. Es könnte sich herbei um ein Falschaussage handeln, da die Aussagen in die Zukunft gerichtet sind! Es könnte daher ein Totalverlust eintreten.

Danke...
Antworten
börsianer1:

@SZ

05.10.18 12:45
in Norwegen mussten Kunden auf ihre bereits per Vorkasse bezahlten Glücksbringer warten, weil Tesla die Rechnungen der Transportdienste noch nicht bezahlt hatte.

Aber sicher alles nur FUD lol
Antworten
Absaufklausel:

aha du glaubst also

05.10.18 12:47
Tesla wird erstmalig Gewinn machen und diesen steigern!..  Für den Glauben haben wir die Kirche... die Bären aber glauben an Elon... hahaha... gestern mal kurz eine Mrd Börsenwert vernichtet... cool.
Antworten
SchöneZukunft:

Bären aber glauben an Elon... hahaha...

05.10.18 12:58
Ja, ist schon sehr witzig. In ihren Träumen versetzt der Glaube der Bären Berge. Nur wenn sie mal aufwachen gibt es Tesla immer noch und ist im Wert massiv gestiegen :-)
Antworten
SchöneZukunft:

@DaMoep: Es könnte ein Totalverlust eintreten

05.10.18 13:06
absolut richtig und das wird wohl niemand bestreiten. Und das ist auch eingepreist.

Allerdings sind deine Sorgen um die, die in Tesla investieren, unbegründet. Sie wissen sehr genau dass Aussagen über die Zukunft mit einer gewissen Unsicherheit belegt sind.

Und der universell gültige Rat, dass man nicht alle Eier in einen Korb legen darf gilt natürlich für die Aktien eines Wachstumsunternehmens ganz besonders.

Wenn du noch mehr Allgemeinplätze schreiben willst, z.B. wie die total überraschende Tatsache dass es morgen ein Wetter geben wird, dann findest du dafür bestimmt ein geeignetes Forum.

Antworten
Absaufklausel:

Was für eine Schöne Zukunft

05.10.18 13:08
self fulling prophecy - richtig.
bin derweil autonom auf dem Mars unterwegs... jedesmal wenn die Erde vorbei schwebt denke ich an die gute alte Zeit... ach was mache ich nur wenn der Traum vorbei ist.
Antworten
Absaufklausel:

wie kann ein Totalverlust

05.10.18 13:09
eingepreist sein? ich flieg mal weiter zur Venus.
Antworten
SchöneZukunft:

@Absaufklausel: "wie kann ein Totalverlust

05.10.18 13:16
eingepreist sein?" Das erkläre ich doch Anfängern gerne.

Man geht von verschiedenen möglichen Zukunftsszenarien für das Unternehmen aus. z.B. was im schlimmsten Fall passiert, was man als wahrscheinlich erachtet und wie sich das Unternehmen bei optimistischen Annahmen entwickelt. Dann überlegt man sich wie wahrscheinlich es ist, dass die einzelnen Szenarien eintreffen und bildet einen Erwartungswert.
Antworten
ubsb55:

SchöneZukunft

05.10.18 13:22
"Man darf davon ausgehen, dass M. Spiegel weiß, dass Tesla die Transporter aus der Portokasse bezahlen könnte. "

Und sicher auch die anderen Lieferanten. Wäre mal schön zu wissen, wie hoch Tesla wirklich bei den Lieferanten in der Kreide steht. Das diverse Buchhalter und Finanzfritzen das Weite gesucht haben, wird so langsam immer logischer und erklärbarer. Die Mosaiksteinchen fügen sich zu einem Bild. Das er sich jetzt bald an schnöden Fakten messen lassen muß, ist für E.M. unverschämt, deshalb tickt er auch aus.
Antworten
SchöneZukunft:

Gute Kaufgelegenheit

05.10.18 13:25
Aus kurzfristigen Spekulationen halte ich mich ja lieber raus. Ich kann auch nicht ausschließen, dass sich kurzfristig noch günstigere Einstiegspreise ergeben. Allerdings braucht man schon viel Phantasie um sich noch mehr Getöse auszudenken um den Kurs ungeachtet guter Fundamentaldaten noch mehr in den Keller zu bekommen.

Aber was man sagen kann ist, dass Tesla im Moment sehr günstig ist und man damit aktuell eine gute Kaufgelegenheit hat sich eine Position ins Depot zu legen wenn man noch nicht investiert ist. Das Risiko war bei Tesla noch nie so klein wie heute. Mit dem Model 3 hat Tesla jetzt ein solides Standbein auf dem man das weitere Wachstum aufbauen kann. Und die Zukunftspläne sind sehr konkret und gut.

Gute Nerven braucht man bei einem volatilen Wert wie Tesla allerdings auf jeden Fall. Am Besten einfach kaufen und liegen lassen und sich in ein paar Jahren freuen.
Antworten
SchöneZukunft:

@ubsb5: Mosaiksteinchen fügen sich zu einem Bild

05.10.18 13:31
Dieser Vorgang ist in der Psychologie gut erforscht. Du hast eben dieses Bild im Kopf und suchst in dem großen Stimmengewirr dir die Schnipsel zusammen die in dein Bild passen.

Das hat nur zum Glück mit der Realität rein gar nichts zu tun.

Tesla hat in Q3 gerade 50% mehr Autos an Kunden ausgeliefert als in Q2. Und in Q2 50% mehr als in Q1. Und stell dir vor, diese Kunden bezahlen Tesla dafür und dadurch kommt Geld in die Kasse. Relativ einfaches Prinzip im Geschäftsleben. Aber ich helfe auch bei Basiswissen gerne aus.
Antworten
Absaufklausel:

aha eingepreist

05.10.18 13:47
totalverlust = 0
multiplikation mit 0? = 0
egal ob für erwartungswert oder Invest..  
ein mathegenie ?
hahaha
Antworten
DaMoep:

Basiswissen allgemeiner wirtschaftlicher Prozesse

05.10.18 13:49
Ergänze, lieber SZ, folgendes Wort um sein Antonym:

Einnahme

Das scheinst Du in Deinem ständigen Wiederholen von Bullenlauten (Muhen?) unterschlagen zu wollen. Vielleicht verdrängt man das auch auf der sattgrünen, ökologisch reinen Teslawiese.

Kleiner Tipp: steckt im Wort Kantinenessensausgabenmanager/in...

Jetzt haben wir das Basiswissen ja fast zusammen, um bewerten zu können, wie es um Teslas Wirtschaftlichkeit tatsächlich steht. Das war mir in Deiner Aussage zu einfach erklärt und könnte zu einer Falschaussage abgeleitet werden.

Das nächste Mal lernen wir dann die Zusammenhänge oben genannter Begriffe und die sich daraus ergebenden möglichen Ableitungen zu Gewinn oder Verlust.
Antworten
ubsb55:

SchöneZukunft

05.10.18 13:57
www.nordbayern.de/wirtschaft/...zuruck-1.7863868?cid=19.602930

Alles toll, Tesla geht es besser den je. Die Bettlerei hat auch nie stattgefunden, alles F.News.
Antworten
SchöneZukunft:

@Absaufklausel: aha eingepreist

05.10.18 13:57
Mangelt es dir an Sprachverständnis und du verstehst das Wort "könnte" nicht, oder hast du einfach nur keine Ahnung von Mathematik?

Ich zitiere DaMoep aus #13958noch mal:
Es könnte daher ein Totalverlust eintreten.

Da ich deine Fähigkeiten nicht so tief einschätze gehe, ich also von einer absichtlichen Provokation aus, und verordne eine Wochenende Pause. Es gibt ja noch genügend andere Möglichkeiten etwas zu posten, und dort legt man auch auf Sachlichkeit oft keinen so großen Wert wie hier.
Antworten
SchöneZukunft:

@DaMoep: Einnahmen

05.10.18 14:04
Und du glaubst tatsächlich, dass Tesla bei einem durchschnittlichen Verkaufspreis von ca. 59T Dollar pro Model 3 keine Marge bleibt?

Hier wird ja gerade gerne auf den Forderungen der Zulieferern herumgeritten. Wovon bezahlt man die denn nach deiner Meinung? Aus dem Gewinn? Oder vielleicht doch eher aus der Kasse in die die Einnahmen fließen?

Von welcher Brutto-Marge gehst du denn aus? Und das OpEx weit unterproportional gestiegen ist und steigt weißt du? Und das CapEx am sinken ist weißt du auch?
Antworten
SchöneZukunft:

Nach Einschätzung der Experten ist der Vergleich

05.10.18 14:09
zwischen der SEC und Tesla eher nicht gefährdet. Das wäre schon sehr unüblich.

Die anderen SEC-Ermittlungen sind schon lange bekannt und daher schon längst eingepreist.

Was bleibt ist also der Umstand das Musk nicht die Finger still hält und das ggf. nicht immer im Interesse Teslas ist. Auch nicht gerade eine neue Erkenntnis.

Der Rest ist heißer Wind der gerade mit sehr dicken Backen durch die Pressewelt geblasen wird. Ohne jede langfristige Bedeutung.

Daher meine Einschätzung, dass man zur Zeit eine sehr gute Kaufgelegenheit hat.
Antworten
SchöneZukunft:

@ubsb55: alles Toll

05.10.18 14:16
Du solltest die Texte halt lesen bevor du sie postest:
nach einem Bericht über angebliche finanzielle Hilfsersuchen

Tesla hat mit den Zulieferern über bessere Konditionen verhandelt. Jetzt nachdem die Produktion des Model 3 immer besser läuft ein ganz normaler Vorgang. Das sich daraus jemand Liquiditätsprobleme zusammenphantasiert hat ja mit der Wirklichkeint nichts zu tun.

Wie ich in letzter Zeit immer öfter feststellen muss haben einige Bären mit Wörtern wie "könnte" oder "angeblich" so ihre Schwierigkeiten.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 557  558  560  561  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, SimonSez, St2023, Zarathustra_0815

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1.950 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 13.03.26 18:50
53 81.097 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft SchöneZukunft 13.03.26 11:26
23 9.133 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Sun and Sand 11.03.26 18:33
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00

--button_text--