Halte ich für völlig aus der Welt, weil ich nicht wüsste aus welchem Grund Apple ohne jedes eigene KnowHow in einen derart umkämpften und Margenschwachen Markt einsteigen wollte. Die Internet-Schreiberlinge tun so, als wäre ein Auto neuerdings so eine Art fahrendes iPhone. Was natürlich vollkommener Blödsinn ist. Zunächst mal ist da eine Karosserie, ein Fahrwerk, Bremsen, ein Antrieb, usw., usw. Das ist Physik und klassischer Maschinenbau und bei EVs Elektrotechnik und Chemie. Nichts wovon Apple Ahnung hätte.
Und ganz unabhängig davon: Ich bin sicher, dass der TSLA-Kurs wenigstens zur Hälfte an der Person E. Musk hängt. Für den wäre nach einer Übernahme natürlich kein Platz mehr und der "Wert" von Tesla würde sich wenigstens auf 13 Mrd$ halbieren. Die Übernahme selbst wird im Moment aber mit 75 Mrd$ beziffert (dem Dreifachen der heutigen MK). Was Apple stemmen könnte. Aber was für ein lausiges Geschäft sollte das denn sein!
Und ganz unabhängig davon: Ich bin sicher, dass der TSLA-Kurs wenigstens zur Hälfte an der Person E. Musk hängt. Für den wäre nach einer Übernahme natürlich kein Platz mehr und der "Wert" von Tesla würde sich wenigstens auf 13 Mrd$ halbieren. Die Übernahme selbst wird im Moment aber mit 75 Mrd$ beziffert (dem Dreifachen der heutigen MK). Was Apple stemmen könnte. Aber was für ein lausiges Geschäft sollte das denn sein!