Anzeige
Meldung des Tages: Polymarket ist bereits mehr wert als Porsche oder Continental. Der Prediction-Markt explodiert!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2065  2066  2068  2069  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf JD.com Inc ADR

Strategie Hebel
Steigender JD.com Inc ADR-Kurs 5,06 9,49
Fallender JD.com Inc ADR-Kurs 5,17 8,93
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM379L5 , DE000VD1K5R4 , DE000VJ4B4R2 , DE000VJ7D2L4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 19.446.058 / Heute: 1.402
Tesla Inc 404,87 $ -0,27%
Perf. seit Threadbeginn:   +21614,42%

Mercedes-Benz G. 55,64 € -1,96%
Perf. seit Threadbeginn:   +74,61%

Toyota Motor Cor. 19,18 € -3,86%
Perf. seit Threadbeginn:   +213,40%
Otternase:

PS: Und in dieser doch sehr ...

05.07.18 10:18

... eigenen Art zu diskutieren, ähnelst Du No Musk, der ebenso schwach armentiert, ständig auf persönlichen Angriff gepolt ist, und dann doch allzu oft argumentativ gegen die Wand fährt.

Na, und dann beendet er die Diskussion mit mir auf ewig - um drei Sekunden später mit Beleidigungen und Provokationen wieder von Neuem zu beginnen.

Na, und dann hast Du die Verve noch Zitate aus dem Zusammenhang zu reissen. Siehe vorherigen Kommentar.

Tja. So bist Du eben. Was soll man dazu sagen, ausser, dass das ein sehr eigenes, schwaches Bild abgibt. ;-)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +135,37%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +54,52%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,32%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,57%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,22%

Otternase:

@Satoschi Zahlenspielereien ...

05.07.18 10:22

Die Dinosaurier haben in ihrer Epoche jeden Tag rund um den Globus Millionen von Eiern gelegt. Und dennoch waren sie dem Untergang geweiht.

Soll sagen: Was jetzt und heute passiert, ist für die Zukunft nicht automatisch gesetzt. Und dass BEVs die Zukunft sind, dürfte mittlerweile ja klar sein. War ja für einige im Thread schwer zu akzeptieren, aber wenn sogar fränki1 davon ausgeht, dürfte das nun geklärt sein.

Und da haben die Dinos eben bisher sehr wenig zu bieten.

Egal, wieviel sie heute an 'Eiern' produzieren. Wenn diese faul sind, oder sie demnächst keiner kaufen will, dann isses vorbei mit Zukunft.

Und weil auch das passt, aber nicht so weit zurückliegt: Nokia produzierte Millionen Handys - und war nach nur vier Jahren raus aus dem Geschäft.
Antworten
dupidei:

wer sagt mir, daß Otternase recht hat

2
05.07.18 10:27
keiner außer Otternase selbst.....
Antworten
ubsb55:

Otternase

05.07.18 10:44
Wer weiß was passiert wäre, wenn der Meteorit nicht eingeschlagen wäre. Vielleicht wärst Du tatsächlich ein Otter. Jedenfalls gäbe es wahrscheinlich keine großen Säuger. Das kann man natürlich alles nur vermuten.
Antworten
DrFaustus:

Doch doch

2
05.07.18 10:48
"Dass ich mich verrechnet habe, was richtig ist, war ja nicht Dein Kritikpunkt, sondern dass diese Sichtweise falsch sei - und die ist aber richtig."

Dass du dich verrechnet hast war durchaus mein Kritikpunkt.
Ich habe die Rechnung korrigiert und siehe da: der Daimleraktionär ist nach einem Jahr reicher als der Teslaaktionär.

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

börsianer1:

@ubsb

05.07.18 10:56
das Video ist super, sagt etwas über unsere Gesellschaftsform aus:  Marktgesellschaften  sind gekennzeichnet von gegenseitigem Misstrauen und der Angst, übervorteilt zu werden. Das ist die Grundlage für viele Probleme.

Wahrscheinlich wäre der Händler in dem Video erfolgreicher, wenn er statt Gold eine Stück Land für 20 Dollar anbieten würde :-))
Antworten
DrFaustus:

Was nunmal einfach nicht stimmt

2
05.07.18 10:56
- Ein Jahr später steht Daimler bei -20%, Tesla bei +10%. (stark gerundet)

Kurs Daimler 03.07.2018: 56,07 (schluss)
Kurs Daimler 03.07.2017: 64,08 (schluss)

Macht 12,5% Kursverlust. Abziehen kann ich davon die Dividende i.H.v. 3,65% was auf dne Einstandskurs 5,7% entspricht. Also hat der Daimleraktionär genau 6,8% verloren in diesem Jahr

Kurs Tesla 03.07.2018 265,57 EUR (schluss)
Kurs Tesla 03.07.2017 309,69 EUR (schluss)

Macht 14,2% Kursverlust.

Bevor du jetzt mit "aber in USD kommst". In USD sind es -11,8%. Dividende sind .... ach nee, zahlt ja keine Dividende

Also -20% und +10% sind also stark gerundet. Ich würde sagen: das ist einfach schlicht falsch oder noch drastischer: Das ist schlicht gelogen!
Antworten
No Musk:

Und dass BEVs die Zukunft sind

05.07.18 10:59
Die Frage ist aber wann. Bis die tatsächlich relevante Marktanteile in den USA und in der EU erreichen wird Tesla wohl Geschichte sein, und Musk wird wohl nur noch als einer der größten Blender der Börsengeschichte in Erinnerung sein
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Otternase:

@DrFaustus Dann hast Du eine eigene Mathematik

05.07.18 11:29
Erstaunlich, man lernt nie aus. Worauf basiert sie? Nach dem DrFaustus‘s hen Zahlensystem? ;-)

Sorry, aber das ist mir zu lächerlich. Reib Dich mal woanders sinnvoll weiter. ;-)
Antworten
DrFaustus:

Das nennt man dann Rückzugsgefecht

05.07.18 11:32
was du machst.
Mach doch mal ne Rechnung mit echten Kursen. Würde mich interessieren, wie deine Rechnung aussieht, dass der Teslaaktionär am Ende reicher ist als der Daimler Aktionär.
Zeitraum 1 Jahr, kannst dir einen Stichtag der letzten 5 Handelstage aussuchen.

Viel Erfolg.
Antworten
DrFaustus:

Aber

05.07.18 11:33
wie man aus einem -14% oder meinetwegen -12% ein +10% rundet, DAS würde mich mal stark interessieren.
Antworten
Otternase:

@DrFauatus Und Du kapierst nicht den Unterschied

05.07.18 11:33
Zwischen einem Beispiel und einer realen Rechnung, aber sei es drum: Du willst es nicht wissen, musst Du eben so weiterleben. It‘s up to you.

Dann sind eben Deine 'Gewinne' eben Gewinne aus Deinem Zahlenkosmis, was auch immer das bedeuten mag. Es gibt nun mal kein Gesetz, dass jemanden zwingen würde sich zu bilden.

Und das kommt eben dabei heraus. ;-)

Antworten
fränki1:

@ e-waw: #51649

2
05.07.18 11:35
Du hast noch vergessen zu erwähnen, Das Tesla in den letzten 15 Jahren ca. 400000 Autos gebaut hat.
Da brauchen die "Kasper" bei VW doch glatt  14 Tage dazu.
Übrigens ist es auch ein Gerücht, dass die Saurier ausgestorben sind, oder hast du noch nie eine Eidechse gesehen.  Ja und wenn du an der falschen Stelle deinen Hintern ins Wasser hältst, könnte ein Krokodil einen noch deutlich nachhaltigeren Eindruck hinterlassen.
Übrigens finde ich es auch frech von dem @Longcheck bei Teslamag.de, dass er dich so oft zitiert ohne die Quelle anzugeben. Solltest du dort mal melden. Ach ja, @Longcheck war hier ja als @Dochingwer, @Lady-e: und mit weiteren Nicknamen unterwegs. LOL  
Antworten
Otternase:

Meine Rechnung sollte Dir verklickern ...

05.07.18 11:35
... warum Du einfach Müll gerechnet hast.

Und da Du das aber kategorisch zu verstehen verweigerst, was ein sechstklässler sofort versteht, ist das eine Sackgasse.

Du hast offensichtlich weder Ahnung von Mathematik, noch bist Du bereit hinzuzulernen. Also ist das damit erledigt. Diskutier das mit No Musk, unserem Mathematiker weiter.

Viel Spaß
Antworten
Otternase:

Und damit Du siehst welcher Aktionär...

05.07.18 11:38

... profitiert hat:

Daimler:
https://www.ariva.de/daimler-aktie/chart?t=all&boerse_id=6

Tesla:
https://www.ariva.de/tesla-aktie/chart?t=all&boerse_id=131

Lass es Dir von unserem Mathematiker erklären.

Hint: Große Zahlen sind besser.
Antworten
Lerzpftz:

On: Wow!

4
05.07.18 11:47

Der Langzeitchart von Tesla ist ja echt beeindruckend. Hätte ich den früher gesehen, wäre ich sicher nicht Short gegangen! Kein Wunder, dass deine Position da mittlerweile 51k € wert ist. Ich gehe mal davon aus, dass du in deiner vorrausschauenden, kalkulierenden Art und Weise das Potential bereits 2013 oder so erkannst hast und eingestiegen bist. Würde ja keinen Sinn machen, mit einem Kursverlauf zu argumentieren an dem man in keinster Weise beteiligt war. Wärest du so gut und würdest im Chart nochmal markieren, wann genau das war? :-)

Antworten
DrFaustus:

Wenn es doch nur

05.07.18 11:49
ein Beispiel war.
Wieso muss man dann Rendite überhaupt runden? Dann kannst du doch einfach die Zahlen als gegeben annehmen
Verstehe ich nicht.

Aber dein Beispiel war echt erleuchtend. Wenn eine Aktie Kursverluste macht und eine andere Kursgewinne, hat der der die Aktie mit Kursverlusten hält am Ende weniger übrig.
Wow! Der Wirtschaftsnobelpreis kann das nächste Mal nur über dich gehen!
Antworten
DrFaustus:

Komisch

05.07.18 11:55
vor deiner herzerfrischenden Rechnung und deinem wirklich, wirklich bereicherndem Beispiel hast du noch reale Wertentwicklungen gepostet.

"... sollte man aber auch mal einen Blick auf den Kurs werfen:

Daimler: Laufendes Jahr -22%, weitgehend in den letzten sechs Monaten angesammelt
www.ls-tc.de/de/aktie/daimler-aktie

BMW: Laufendes Jahr -10%, ebenfalls letzte sechs Monate
www.ls-tc.de/de/aktie/bmw-st-aktie

Volkswagen: Laufendes Jahr -14%, sechs Monate gar -17%.
www.ls-tc.de/de/aktie/volkswagen-vz-aktie

Vergleich Tesla: Laufendes Jahr +10%, sechs Monate gar +12,9%.
www.ls-tc.de/de/aktie/tesla-motors-aktie

In Zahlen: hättest Du 10.000€ in Daimler, BMW, VW oder Tesla angelegt, dann hättest Du bei ...
Daimler: 7.800€
BMW: 9.000€
Volkswagen: 8.400€
Und bei Tesla 12.900€.

Jemand, der vor einem Jahr Daimler gekauft hätte, dessen Depot wäre nun ganze 3.490€ weniger wert, als das von jemand, der zum selben Zeitpunkt und für den selben Betrag Tesla gekauft hätte."

Wieso macht man das und rechnet dann ohne ein Wort darüber zu verlieren einfach mit fiktiven Zahlen weiter?

Ich mache es dir einfach um das Ganze abzukürzen:
Kopiere einfach diesen Absatz in deinen nächsten Post und gut ist es:

"Es tut mir Leid, ich habe die 3490EUR fälschlicherweise nur auf das Jahr 2018 bezogen, habe aber geschrieben, dass es sich um ein ganzes Jahr handelt "der vor einem Jahr"."

Ich gebe zu: Eigentlich dachte ich mir das gleich. Ich wollte dich aber mal so richtig schön auflaufen lassen. Hat wunderbar geklappt. Du hast eindrucksvoll gezeigt, dass du nicht nur nicht in der Lage bist einfachste Rechnungen nachzuvollziehen, sondern auch nicht sich einen offensichtlichen Fehler einzugestehen.

Danke! Und nun verabschiede ich mich wieder. Schönes Leben noch und viel Spaß mit Musks fröhlichem Zeltaufbauverein.

Antworten
DrFaustus:

Achja noch ne Kleinigkeit

05.07.18 12:04
"In Zahlen: hättest Du 10.000€ in Daimler, BMW, VW oder Tesla angelegt, dann hättest Du bei ...
Daimler: 7.800€
BMW: 9.000€
Volkswagen: 8.400€
Und bei Tesla 12.900€."

Wenn man sich bei viel Zahlen zweimal verrechnet, sollte man tunlichst nicht über anderer Leute Mathematikkenntnisse spotten.

Volkswagen: 8.600 €
Tesla: 11.000€ bzw. 11.290 €
Antworten
DrFaustus:

vier nicht viel

05.07.18 12:07
so viel Zeit muss sein.
Antworten
summerrains:

Da hast du Recht!

05.07.18 12:56
No Musk:

.....Nur Amateure kaufen in ein fallendes Messer. Und erst recht nicht vor dem Hintergrund , das die Ergebnisse von Q2/18 , die im August kommen,wahrscheinlich eine mittlere Katastrophe sein werden.....

Du weißt aber, dass ich short bei Tesla bin.   Long würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen, bei der extrem fundamental Überwertung.  
Antworten
Alex1235:

Peinliche Rechnungen

2
05.07.18 13:19
von beiden Seiten hier. Tesla steigt/fällt am Tag gut und gerne 5% und ihr wollt stichtagsfestgelegte Renditevergleiche ziehen. Bestätigt halt mal wieder, dass sich hier relativ viele Leute mit doch sehr beschränktem Börsenwissen rumtreiben. Dazu das ständige Gefeier wenn Tesla fällt und dann die hämischen Reaktionen wenn Tesla steigt. Einfach nur unwürdig.
Antworten
börsianer1:

@fränki

05.07.18 13:36

Übrigens ist es auch ein Gerücht, dass die Saurier ausgestorben sind..

Stimmt, Wassermarder, Krokodile, Echsen, Insekten etc. gibts immer noch, das sind zähe Tierchen die nie short gehen werden.  

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2065  2066  2068  2069  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf JD.com Inc ADR

Strategie Hebel
Steigender JD.com Inc ADR-Kurs 5,06 9,49
Fallender JD.com Inc ADR-Kurs 5,17 8,93
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM379L5 , DE000VD1K5R4 , DE000VJ4B4R2 , DE000VJ7D2L4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.061 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft major 14:54
23 9.130 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 12:02
  1.943 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 03.03.26 12:30
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00

--button_text--