vor deiner herzerfrischenden Rechnung und deinem wirklich, wirklich bereicherndem Beispiel hast du noch reale Wertentwicklungen gepostet.
"... sollte man aber auch mal einen Blick auf den Kurs werfen:
Daimler: Laufendes Jahr -22%, weitgehend in den letzten sechs Monaten angesammelt
www.ls-tc.de/de/aktie/daimler-aktie
BMW: Laufendes Jahr -10%, ebenfalls letzte sechs Monate
www.ls-tc.de/de/aktie/bmw-st-aktie
Volkswagen: Laufendes Jahr -14%, sechs Monate gar -17%.
www.ls-tc.de/de/aktie/volkswagen-vz-aktie
Vergleich Tesla: Laufendes Jahr +10%, sechs Monate gar +12,9%.
www.ls-tc.de/de/aktie/tesla-motors-aktie
In Zahlen: hättest Du 10.000€ in Daimler, BMW, VW oder Tesla angelegt, dann hättest Du bei ...
Daimler: 7.800€
BMW: 9.000€
Volkswagen: 8.400€
Und bei Tesla 12.900€.
Jemand, der vor einem Jahr Daimler gekauft hätte, dessen Depot wäre nun ganze 3.490€ weniger wert, als das von jemand, der zum selben Zeitpunkt und für den selben Betrag Tesla gekauft hätte."
Wieso macht man das und rechnet dann ohne ein Wort darüber zu verlieren einfach mit fiktiven Zahlen weiter?
Ich mache es dir einfach um das Ganze abzukürzen:
Kopiere einfach diesen Absatz in deinen nächsten Post und gut ist es:
"Es tut mir Leid, ich habe die 3490EUR fälschlicherweise nur auf das Jahr 2018 bezogen, habe aber geschrieben, dass es sich um ein ganzes Jahr handelt "der vor einem Jahr"."
Ich gebe zu: Eigentlich dachte ich mir das gleich. Ich wollte dich aber mal so richtig schön auflaufen lassen. Hat wunderbar geklappt. Du hast eindrucksvoll gezeigt, dass du nicht nur nicht in der Lage bist einfachste Rechnungen nachzuvollziehen, sondern auch nicht sich einen offensichtlichen Fehler einzugestehen.
Danke! Und nun verabschiede ich mich wieder. Schönes Leben noch und viel Spaß mit Musks fröhlichem Zeltaufbauverein.