Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2064  2065  2067  2068  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Thema
abonnieren
Zugriffe: 19.454.387 / Heute: 950
Tesla Inc 337,40 € -1,27%
Perf. seit Threadbeginn:   +20834,85%

Mercedes-Benz G. 53,95 € -1,86%
Perf. seit Threadbeginn:   +69,30%

Toyota Motor Cor. 18,336 € -3,49%
Perf. seit Threadbeginn:   +199,61%
Taylorman7:

Verlust Q2

04.07.18 17:24
Wie hoch schätzt Ihr den Verlust in Q2?
Meine Vermutung liegt bei 1 Mrd $

Denke es werden viele Umsätze in Q3 verschoben und Kosten eher in Q2 gebucht.

Anders sehe ich nicht den Hauch einer Chance in Q3 eine schwarze 0 zu schaffen.

Die Aktion mit den 2.500 $ extra Anzahlung sehe ich als Indiz für extreme Liquiditätsprobleme
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +70,33%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,17%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +50,63%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - JPY Dist
Perf. 12M: +39,49%

No Musk:

@UBSB55 : Besonders prickelnd

04.07.18 17:56
Das was du aus der Begründung  dieses sogenannten Analysten für seine Kursvorhersagen zitiert hast, zeigt doch wie inkompetent die meisten dieser Figuren sind und keinerlei Sachkenntnis zu dem Themen haben über die sie fabulieren. Jeder der etwas von der Materie versteht , weiß das Solar City nur wegen der persönlichen Verflechtungen des Musk-Clans übernommen wurde , und der Laden kein funktionierendes Geschäftsmodell  hat in der hart umkämpften Solarbranche mit hohen Wettbewerbsdruck aus China.
Antworten
Blond8:

Abwarten

04.07.18 17:58
Ich trau dem Short Frieden nicht. Bisher haben die Ansagen voll gestimmt. Vor 2,5 Wochen in drei Wochen, vor knapp einer in einer nochmal wiederholt. Wer dabei nicht an gezielte Kurse denkt ... .
Und ehrlich gesagt, das Pensum Space X, TBC und TSLA, nicht einen Millimeter dabon hätte ich auf die Beine stellen können. Da kann man sich das Pathologisieren sparen.
Antworten
No Musk:

@SUMMERRAINS: ob das so gut ist?

04.07.18 18:53
Nur Amateure kaufen in ein fallendes Messer. Und erst recht nicht vor dem Hintergrund , das die Ergebnisse von Q2/18 , die im August kommen,wahrscheinlich eine mittlere Katastrophe sein werden.
Antworten
No Musk:

Guter Artikel zu den letzten Woch in Freemont

04.07.18 19:00
"Zwar schrieb der Chef in einer E-Mail an seine Belegschaft, "ich denke, wir sind jetzt ein echtes Autounternehmen geworden". Doch Analysten sind wenig überzeugt von der Nachhaltigkeit des Erfolgs. Die Rate von wöchentlich 5000 könne kurzfristig kaum beibehalten werden, befürchten etwa die Experten von Evercore ISI. Zudem beunruhigt sie die Fertigung "im Zelt". So eine Anlage sei eher beim Start in einem Schwellenland oder in Krisenzeiten zu erwarten. "Den wenigen Fotos, die es gibt, nach zu urteilen, sieht die Produktion nicht nach dem Neuesten vom Neuesten aus, weder modern noch unserer Meinung nach effizient." Das entspräche so gar nicht dem Anspruch von Tesla, ein fortschrittliches Technologie-Unternehmen zu sein. "  www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...ellinie-1027338163
Antworten
neymar:

Tesla

3
04.07.18 19:07
Frank Thelen: Ich bin ganz bullish auf Tesla! Das Tesla Model 3 von Elon Musk wird sicherlich ein Game Changer!

aktien-boersen.blogspot.com/2018/07/...-ganz-bullish-auf.html
Antworten
MacGyver73:

Überraschung: Der Chefingenieur geht von Bord

2
04.07.18 19:49
Man soll es ja kaum glauben, aber Doug Field geht von diesem grandiosen, erfolreichen Autobauer weg.
Wie man nur einen solchen Traumjob an den Nagel hängen kann...
Wo doch alles perfekt läuft, die Zukunft gesichert ist und das Arbeiten mit Elon eine Erfüllung und eine Mission ist. Und man kann ohne Probleme neue Maschinen kaufen, die dann sich selbst anlernen und dank KI sogar im voraus schon wissen, was die Kunden ab 2020 kaufen wollen.
Achso, es gehen oder wurden schon mehrere leitende Mitarbeiter entlassen? Na, alles Versager, der Elon is das Maß aller Dinge...

Damit Otternase nicht weint:
www.golem.de/news/...fingenieur-nach-auszeit-1807-135300.html

Vorsicht: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.
Antworten
No Musk:

@NEYMAR:Frank Thelen

04.07.18 20:18
Ist ein Mann der aus der gleichen Branche kommt wie Musk, aber noch weniger als der von der Autoindustie versteht. Von daher ist es ziemlich unerhebilch ob er ein Fan von Musk ist, weil wenn nur solche Leute wie er Tesla kaufen , dann wird das ganz sicher kein Gamechanger werden
Antworten
JayAr:

Da

04.07.18 22:47
geht was:
www.instagram.com/p/Bkx8UU1hBTz/
Antworten
No Musk:

@JAYAR :da gehts was

04.07.18 23:03
Das scheint aber niemand an der NASDAQ sonderlich ernst zu nehmen , so stark wie Aktie nach den Zahlen nachgegeben hat . Da hat es auch nichts genutzt das Musk euphorisch die letzte Woche mit Erreichen von seinem Produktionsziel feierte, das eigentlich schon vor einem halben Jahr erreicht werden sollte. Die Skepsis überwiegt , das so wie die zustande kam es nicht dauerhaft sein wird und die weit unter den Erwartungen liegenden Auslieferungszahlen von Q2/18 taten ein Übriges. Und wenn jetzt noch katastrophale Zahlen für die GUV Anfang August kommen , dann beginnt das Endspiel für Musk    
Antworten
börsianer1:

400 EKilometer per Dino

05.07.18 00:26
Der „Neo“, den es ab Frühjahr 2020 zu kaufen gibt, soll dabei ein echter Volkswagen werden, für alle erschwinglich. „Sein Preis wird bei dem eines Golf Diesel liegen“, kündigte VW-Vertriebschef Jürgen Stackmann an. Die Reichweite der Batterie wird laut Werksangaben bis zu 600 Kilometer betragen. Damit wird man abhängig von der jeweiligen Fahrweise und dem Einsatz von anderen Stromverbrauchern in der Praxis rund 400 Kilometer weit kommen.

(SPON)

Antworten
börsianer1:

Ohne Zelt und geniale Machines building Machines:

05.07.18 00:33
ein Stück weit bleiben sich die Wolfsburger dabei treu: Sie denken in ganz großen Dimensionen. Das Werk in Zwickau soll mit einem Ausstoß von bis zu 1500 Fahrzeugen pro Tag zur größten Elektroautofabrik Europas werden.

(SPON)

Ich bin sicher: Da wird nicht gequatscht und gehyped und phantasiert: Da wird gehandelt und Geld verdient. Danke, DINO VW !!
Antworten
Carmelita:

"15 dinge die ich an meinem tesla hasse"

05.07.18 01:35
ubsb55:

börsianer1

05.07.18 07:30
Viele Mitbewohner unseres Planeten sind schon ganz schön schlau.

Off Topic, sagt aber was über die Leute aus.

https://www.youtube.com/watch?v=ndshbH3qZ6Y
Antworten
e-wow:

Neymar, 51631

05.07.18 08:33
Danke für die Info.
Hier noch kurz die interessante Bio des Profis Frank Thelen:
de.wikipedia.org/wiki/Frank_Thelen
Antworten
SatoshiNaka.:

Carmelita

05.07.18 08:42
Das wird dann ja spannend beim Model3 ... werden wohl alle zum Versuchskaninchen.
Antworten
SARASOTA:

@börsianer1: und wer soll die VW Scherm kaufen ?

05.07.18 09:21
VW schafft gerade mal im Durchschnitt 1240 Golf am Tag, nur so nebenbei.
Antworten
SatoshiNaka.:

sarasota

4
05.07.18 09:26

VW - Der Konzern betreibt in 20 Ländern Europas und in 11 Ländern Amerikas, Asiens und Afrikas 122 Fertigungsstatten. 642.292 Beschäftigte produzieren an jedem Arbeitstag rund um den Globus durchschnittlich 44.170 Fahrzeuge, sind mitfahrzeugbezogenen Dienstleistungen befasst oder arbeiten in weiteren Geschäftsfeldern. Seine Fahrzeuge bietet der Volkswagen Konzern in 153 Ländern an.

www.volkswagenag.com/de/group/...t-and-production-plants.html

Dagegen ist Tesla ein Witz^^  (noch vielleicht)

Antworten
SatoshiNaka.:

Bmw Daimler Porsche

05.07.18 09:27
schlafen ja auch nicht ..
Antworten
Carmelita:

das sind auch keine Einzelmeinungen mehr

05.07.18 09:36
zu den Schwächen bei Tesla, anfangs waren alle geblendet durch den hype und jetzt tritt die Realität zu Tage, die armen Leute die noch 2 jahre auf ihr model 3 warten müssen, was muss das für ein Gefühl sein :-(
Antworten
e-wow:

Sato' nicht alles glauben

05.07.18 09:46
was da irgendwelche Leute so absondern.
Ja, Tesla hat Leute die Autos testen lassen. Aber das waren deren Mitarbeiter und die von SpaceX, die die ersten Fahrzuge geliefert bekommen hatten - und die wussten das, weil so vereinbart. Das wird immer gerne verschwiegen!

Der sogenannten Roll and Brake Test ist ein Relikt aus alten Verbrenner-Zeiten, der nur grob die Funktionsweisen prüft und bei einem E-Auto keinen Sinn mach, weil der Hauptteil des Tests die Funktion der Systeme bei einer bestimmten Motordrehzahl ist. Die Bremsen funktionieren bei den fossilen Kisten ja meist erst, nach dem der Bremsdruck durch den Motor aufgebaut wurde.
E-Auto:  Bremsen quasi sofort nach dem Einschalten...

Zu der erwarteten Diskussion um den Bremstest hier ein Artikel mit einer anderen, reellen Sichtweise.
www.cnet.com/roadshow/news/2018-tesla-model-3-brake-roll-test/
"Tesla has confirmed to Roadshow that its brake-and-roll testing and on-track testing procedures are identical. Both tests begin by burnishing (or bedding-in) the brakes by accelerating to 60 miles per hour and then decelerating down to five mph. This is done three times in relatively quick succession and is fairly standard practice across the industry. Next, the vehicle's anti-lock brake system is checked for functionality. This is done by running the vehicle up to speed and triggering the system by braking hard. If the ABS triggers, the vehicle is passed and if it doesn't, it isn't. Finally the vehicle is brought to 60 miles per hour and then coasted down to a stop -- this measures drivetrain drag."
Antworten
Winti Elite B:

Ich warte gerne auf meinen Tesla

05.07.18 09:53
Auf alles was gut ist muss man lange warten, auf alles was sehr gut ist muss sehr lange warten.
Auch wenn ich 5000 anzahlung leisten müsste würde ich einen Tesla Modell 3 bestellen.
Antworten
e-wow:

Sato' 51644

2
05.07.18 09:59
"VW - Der Konzern betreibt in 20 Ländern Europas und in 11 Ländern Amerikas, Asiens und Afrikas 122 Fertigungsstatten. 642.292 Beschäftigte produzieren an jedem Arbeitstag rund um den Globus durchschnittlich 44.170 Fahrzeuge, sind mitfahrzeugbezogenen Dienstleistungen befasst oder arbeiten in weiteren Geschäftsfeldern. Seine Fahrzeuge bietet der Volkswagen Konzern in 153 Ländern an."
Ach ja, mein Verständnis: Betrügt nebenbei Aktionäre, Kunden und bringt hierdurch dies vielen Beschäftigen in die Gefahr eines riesigen Strudels abwärts. Die können an Fahrzeugen ausspucken was die wollen - nie und nimmer.
Antworten
fränki1:

@e-wow: #51647

2
05.07.18 10:05
Ich finde spannend, wenn Leute wie Du hier entscheiden wollen, was eine reelle Sichtweise ist. Letztlich sagst du uns doch nur, dass du die Sichtweise eines Beitrages, von wem auch immer teilst.
Vollständig deiner Meinung bin ich bei deiner Aussage, dass man "nicht alles glauben soll, was irgendwelche Leute absondern"
Allerdings befürchte ich, dass ich zu den "irgendwelchen Leuten" ganz andere Personen zähle, als Du.
Antworten
Otternase:

@DrFaustus Schlechter Stil ...

05.07.18 10:14

... wenn man eine Aussage nur halb zitiert - das macht man nur, wenn man vorhat die Aussage zu verbiegen: ist auch ganz schlechter Stil, den man aus der Position der Schwäche heraus probiert.

Dein halbes Zitat: "Aber Unsinn lasse ich so nicht stehen:
"Jemand, der vor einem Jahr Daimler gekauft hätte, dessen Depot wäre nun ganze 3.490€ weniger wert,""

Und die Realität: "Jemand, der vor einem Jahr Daimler gekauft hätte, dessen Depot wäre nun ganze 3.490€ weniger wert, als das von jemand, der zum selben Zeitpunkt und für den selben Betrag Tesla gekauft hätte."

Die Aussage ist einfach richtig: ausser, man versucht neben Zitaten auch die Mathematik und Realität zu verbiegen.

Weil Du ein Fan von Peozentrechnung bis, erkläre ich es Dir auch damit:
- Einstandskurs: beide kaufen für 10.000€ Aktien von Daimler und Tesla, das sind 100%.
- Ein Jahr später steht Daimler bei -20%, Tesla bei +10%. (stark gerundet)
- Ergibt in absoluten Zahlen 8.000€ bzw. 11.000€, also ist das Tesla Depot 3.000€ mehr wert als das Daimler Depot.
- Bedeutet in Prozent: Im Vergleich zum Daimler Depot hat der Tesla Depot Besitzer >30% mehr Geld im Depot.

Gegentest: 8.000€ x 1,3 = 10.400€
11.000 > 10.400, also ist '>30%' richtig.
q.e.d

Keine Ahnung, was Du da meinst widerlegen zu müssen. Wenn Du aber das nicht mal verstehst, solltest Du wirklich sehr, sehr vorsichtig sein, wen Du bzgl. Mathematik kritisierst.

Dass ich mich verrechnet habe, was richtig ist, war ja nicht Dein Kritikpunkt, sondern dass diese Sichtweise falsch sei - und die ist aber richtig.

Das aber ist es, was zählt - der neidvolle Blick des Daimler Aktionärs zu Tesla.

PS: Und nein, da hilft auch keine 5%ige Dividende mehr. Je nach Zeitpunkt wäre das nur maximal 500€ Ausgleich, könnte aber auch nur 5% von 8.000€ sein, also 400€.

Ich halte fest: Du zitierst meine Aussage nur halb, und reisst sie aus dem Zusammenhang. Du widerlegst die vermeintlich falsche Aussage mit eigenen komischen Rechnungen. Und dann meinst Du auch noch prahlen zu müssen.

Ich finde das peinlich. Und ganz schwacher Diskussionsstil.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2064  2065  2067  2068  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.064 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 06.03.26 12:11
23 9.130 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 05.03.26 12:02
  1.943 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 03.03.26 12:30
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00

--button_text--