Anzeige
Meldung des Tages: Dieses US-Kupferprojekt geht jetzt mit 10.000 Fuß Bohrungen in die Umsetzungsphase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2047  2048  2050  2051  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Commerzbank AG

Strategie Hebel
Steigender Commerzbank AG-Kurs 5,02 11,79 15,10
Fallender Commerzbank AG-Kurs 4,61 8,84 16,66
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK8XYU3 , DE000VH9Q3G9 , DE000VJ6AUJ9 , DE000VH0M7Y6 , DE000VJ50AK6 , DE000VJ68NJ3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 19.440.797 / Heute: 376
Tesla Inc 403,22 $ +0,18%
Perf. seit Threadbeginn:   +21299,34%

Mercedes-Benz G. 56,63 € -4,02%
Perf. seit Threadbeginn:   +77,71%

Toyota Motor Cor. 23,40 $ +0,21%
Perf. seit Threadbeginn:   +227,04%
Otternase:

@Lerz Du verdrehst wieder ...

26.06.18 11:49

... absichtlich die Argumente und Aussagen, um dann die verdrehten zu beantworten, anstatt auf die echten argumente einzugehen. Donald würde das mir einem knappen 'Sad!' Beantworten.

Bezüglich Großinvestoren: es war ein hypothetisches Beispiel, stand ja da. Eigentlich kaum zu überlesen.

Und dass Tesla eben nicht in Konkurs gegangen ist, das liegt eben nicht nur an den Produkten , den Kunden, am sehr guten Geschäftskonzept, an der langfristigen Strategie und auch nicht nur an Elon und seinem Management Team - das liegt auch daran, dass die Großinvestoren von all dem überzeugt sind, und nicht abspringen.

Bisher hat die Rufmordkampagne der Short Großmogule nicht in dem Maße funktioniert, wie sie sich das möglicherweise erhofft haben. Tesla geht es weiterhin gut, und mit jedem Tag, an dem mehr Model 3 produziert werden, umso besser.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +93,85%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +63,88%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +56,72%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +50,86%

Otternase:

@börsianer1

26.06.18 11:50
Also kannst oder willst Du die Frage nicht beantworten, und zuzugeben, dass Du Unsinn geschrieben hast, fällt Dir zu schwer.

Alles klar.
Antworten
Maniko:

@ ON. #51182

26.06.18 11:50

Das mit den fallenden Akkuherstellkosten akzeptiere ich gerne. Allerdings glaube ich kaum man bekommt nach Ende der Nutzungsdauer, etwa 13 Jahre bei 15000 km/pa (und 20 Jahre bei 10000 km/pa) noch einen passenden Ersatz, und wenn dann höchstens leistungsgleich. Was Ersatzteile kosten brauche ich wohl nicht zu erklären. Auf jeden soviel dass sich ein Austausch nicht rechnet. Das ist bei Autos nicht anders als bei Waschmaschinen. Schließlich wollen die Hersteller durch einen kompletten Neukauf ihre Einnahmen und Gewinne maximieren. Das ist auch der Grund weshalb später und weiterentwickelte Akkus einfach nicht in das dann alte Auto passen wollen. Entweder werden die Abmessungen geändert oder die Anschlüsse sind an andere Stelle.

Und letztlich stellt sich die Frage wie lange ein 13, 15 oder 18 Jahre altes Auto mit neuen Akku dann noch hält. Abgesehen davon wer will denn schon so eine alte Karre dann noch fahren.
Antworten
Otternase:

@ubdb55 Bestätigt nur meine These ...

26.06.18 12:06
... dass Du nicht kritikfähig  
Antworten
ubsb55:

Otternase

26.06.18 12:45
"Bestätigt nur meine These ..... dass Du nicht kritikfähig "

Ja, Du hast Recht. Nicht kritikfähig sind besonders Leute die andere melden, sobald es nicht in den Kram paßt. Noch dazu, wenn derjenige den Sprachgebrauch der Gegenseite übernimmt.

Das fehlende " bist " schenke ich dir.
Antworten
Otternase:

@ubdb55... bist. ;-)

26.06.18 12:54
Antworten
Otternase:

@Maniko Du solltest das nicht mit Waschmaschinen .

26.06.18 12:59

... vergleichen, glaube ich, sondern eher mit Smartphones von Qualitätsherstellern. Warum sollten sie nicht Ersatzakkus anbieten? Bringt Umsatz und Gewinn.

Man kann ja theoretisch auch Ersatzmotoren kaufen, aber da die Mechanik eh nicht lange halten würde, weil die nicht dafür konzipiert wurde, macht das keiner - zu teuer.

Beim BEV ist der Motor hingegen noch gut, wenn die Mechanik auf längere Nutzung ausgelegt ist, wäre das auch kein Thema - und wenn der Akku danach (egal, ob selbe Kapazität oser Mehr) im Preis fällt, ist das für alle Beteiligten eine ainnvolle Sache. Für die Umwelt sowieso, weil das Auto länger genutzt wird.

Man muss das Konzept nur entsprechend auslegen, und wenn ich mich richtig eeinnere, hat Tesla beim Model S nicht nur eine lange Garantie zugesichert, sondern auch eine Aussage zum Preis für einen Austauschakku getroffen ... bin zu träge das zu suchen.

Also: Win Win Win Situation für Kunde, Tesla und Unwelt.

Antworten
summerrains:

ripper

26.06.18 13:09

ripper: .......Wer möchte denn sein Auto unbedingt 20 Jahre besitzen?......
Es kommen neue Modelle auf den Markt, neue Techniken, soll ich ewig auf einer
alten Technik sitzen bleiben?

Doch, doch! So etwas gibt es!  es gibt hier einen " fortschrittliche", " innovative", "alleswissenden" und "über den Tellerrand hinaus schauenden" Schreiberling, der der propagiert zwar für Tesla und die BEV-Technologie, verspottet die Dinos und damit auch die hart arbeitenden Beschäftigten. Aber er selbst hat einen alten Verbrenner in seiner Garage zu stehen.  
Antworten
börsianer1:

@Otti

26.06.18 13:12
"Also kannst oder willst Du die Frage nicht beantworte­n, und zuzugeben,­ dass Du Unsinn geschriebe­n hast, fällt Dir zu schwer."

Quark, siehe meine Antwort. Geschrieben um 11:00 Uhr.
Antworten
Otternase:

Quark ist, dass Du meine Frage nicht kapiert hast

26.06.18 14:35
Warum soll eine neue Batterietechnologie sich der Strom ändern, den Du für den Antrieb brauchst? Warum sollte ein Hersteller nicht für gutes Geld Ersatz Akkus verkaufen? Und warum sollten Drittanbieter das nicht übernehmen können? Die wollen auch was verdienen.

Das funktioniert ja schon bei jedem billigen Smartphone. ;-)

Also: die Frage war eigentlich einfach: warum sollte bei einer anderen Akkutechnologie sich etwas am Strom verändern?

Kennst Du zwei Arten von Elektronen?
Antworten
Otternase:

@UliTs Vielleicht kannst Du ja für ihn antworten .

26.06.18 14:38

... wo Du doch seine 08/15 Ausrede mit einem 'Gut analysiert' geadelt hast? ;-)
Antworten
börsianer1:

@Otti

26.06.18 14:56

Warum soll eine neue Batterietechnologie sich der Strom ändern, den Du für den Antrieb brauchst?

Habe ich nicht behauptet.

Warum sollte ein Hersteller nicht für gutes Geld Ersatz Akkus verkaufen? Und warum sollten Drittanbieter das nicht übernehmen können? Die wollen auch was verdienen.

Wenn ich heute 100.000 für ein Model S zahle, das wegen besserer/billigerer Batterien in fünf Jahren für 70.000 zu haben ist, werde ich meinen dann Gebrauchten nicht mehr zu Preisen los, die heute ein gebrauchter, fünf Jahre alter Tesla kostet.  KAPITO ?????  

Antworten
Maniko:

26.06.18 15:48
ON, du kannst dir gerne einen Ersatzakku kaufen wenn dein künftiger Tesla mal 15 oder 20 Jahre alt ist und dann noch mal ein oder zwei Jahrzehnte herum fahren. Offensichtlich hältst du das für eine gute Idee. Viel Spaß und vor allem viel Glück.

Dein Hinweis auf die Garantie ist nicht relevant, da die erstens zu dem Zeitpunkt schon lange abgelaufen ist, und zweitens Abnutzung nicht abdeckt.

Antworten
Otternase:

Aha?

26.06.18 16:05
Zwei einfach Fragen:

1. Wer sagt Dir, dass ein Model S in fünf Jahren neu für 70.000 zu haben sein wird? Lerne vom iPhone - die Technik macht Fortschritte, und in fünf Jahren wirst Du eben ein Model S mit 50% mehr Reichweite für 100.000 kriegen. Und der Gebrauchte kostet dann eben 50.000, hält aber mit neuem Akku weitere lange Jahre.

2. Was macht Dich glauben, dass die Regeln für Verbrenner Autos, für die eben kein zweites Leben durch einen neuen Motor vorgesehen ist, dass diese alten Regeln auch für ein BEV gelten werden?

Schau doch einfach hin, was in den letzten Jahren mit den Tesla Model S Autos und Preisen passiert ist: gleicher/steigender Preis über die Jahre, weil auch die Leistung besser wurde - das iPhone Prinzip. Verramscht wurde nix. Man hält den Preis konstant, indem man mehr reinpackt.

Was Du da vorrechnest, ist das Samsung/Android Smartphone Prinzip: rapider Preisverfall von Neugeräten, nach einem halben Jahr bereits 20-30% Preisnachlass, nach einem Jahr 30-40%, und nach 2 Jahren wird das gleiche Gerät für 50% verramscht.

Bei Apple gibt es das nicht, und das Prinzip von Samsung (und anderen) ist unverblümte Kundenschädigung, weil eben die Gebrauchtpreise und der Gebrauchtgeräte Markt bewusst kaputtgemacht werden. Gut für die Umwelt ist das nicht.

Die Verkäufer sind aber nicht blöd, die Käufer auch nicht, und die Gebrauchtwagenhändler ebenfalls nicht. Wenn sie mehr erzielen können, weil Qualität und Leistung stimmen, dann verramschen sie auch nix. Die Kunden zahlen bewusst mehr, wenn dir Nutzbarkeit gegeben ist. Und Tesla selber wird eben kaum die Preise für Neuwagen kaputtmachen.

Für alte Verbrennerautos ändert sich natürlich nix, die will nach fünf Jahren keiner mehr haben, wenn diese eine hohe Laufleistung haben. Bei einem BEV kalkuliert man den Akkupreis ein, vergleicht mit einem Neupreis - und merkt dann, dass es sich durchaus lohnen kann.

Beispiel, da Tesla ja ein iPhone auf Rädern ist: ein iPhone kostet nach einem Jahr etwa 1/5 des Neupreises weniger, sobald die nächste Generation kommt. Dass der Preis nach einigen Monaten bereits purzelt, ist nicht vorgesehen, es gibt jährliche Preisanpassungen. Und man weiß mittlerweile, dass ein iPhone 4-6 Jahre supportet wird.

Deswegen (!) kriegt man für ein drei Jahre altes iPhone noch etwa 50% des Neupeises. Weil es eben noch 2-3 Jahre nutzbar ist. Für ein 3 Jahre altes Samsung Premium Gerät zahlt man dann neu die Hälfte, und die Altkunden müssen ihre Geräte verramschen. Und da aber der Support für das neue Gerät vom Kauf weg bereits nicht mehr existiert, wird auch der neu kaufende Kunde über den Tisch gezogen - keine Sicherheitsupdates für ein Neugerät.

Und der Müllberg wächst natürlich, weil die Samsug Geräte früher ausgemustert werden.

Tesla verfolgt das Apple Prinzip. Und das ist nachhaltig. Wie die Aussage, dass es eine gebrauchte Garantie geben wird, mit einer Preisdeckelung, beweist. Und eben auch die Preisentwicklug der letzten Jahre spricht eine deutliche Sprache: gleicher Preis, mehr Leistug.

Verramschen können die Dinos machen, wenn sie von Samsung lernen sollten.
Antworten
Otternase:

@Maniko Warum so persönlich?

26.06.18 16:10
In Deutschland gibt es einen großen Markt für Gebrauchtwagen. Und der wird eben sehr wahrscheinlich größer und wichtiger, wenn die Nutzbarkeit durch neue Akkus verlängert werden kann.

Keine Ahnung, warum Du das so empfindlich ansiehst, aber ich halte das für eine gute Entwicklung. Hier wurde doch schon häufiger vorgerechnet, dass die Produktion des Autos an sich am meisten Energie benötigt - längere Nutzungsdauer und Vermeidung eines Neukaufs (= Neuproduktion = wieder viel Energie nötig) ist aktiver Umweltschutz.

Dass man die Mechanik drumherum bei Verbrenner nicht für eine längere Nutzungsdauer ausgelegt hat, weil diese eben extrem von der Nutzung des Motors abhängt, bedeutet nicht, dass das nicht möglich wäre.

Wer sich einen zehn Jahre alten Daimler C-Klasse kauft, wird sich kaum beklagen, dass die Inneneinrichtung quietscht und klappert, tut sie nicht. Weil eben darauf geachtet wurde.

Es ist also möglich. Und es ist aus Umweltschutzgründen sinnvoll.

Also: eine gute Sache. Und das egal, ob und wie ich selber das angehen sollte.

Ich weiß nicht, was Dich an einem Ersatzakku bzw. Akkutausch irritiert, dass Du so eingeschnappt reagierst?
Antworten
Otternase:

PS: Akku bei Tesla

26.06.18 16:15
Wir gesagt, ich bin zu faul, um das herauszusuchen, aber m.E. gab es die Zusage, dass ein Ersatzakku nach acht Jahren die Summe xyz nicht überschreiten würde.

Was ist daran schlecht? Eine für den Käufer transparente Information - und auch für den Zweitbesitzer, oder Drittbesitzer - sie können damit kalkulieren. Preis vs. Kosten vs. Nutzbarkeit.

Wieviele gut erhaltene Verbrenner Autos werden vor ihrer Zeit verschrottet, weil der Motor kaputtgeht?

Und wenn Du von mir sprichst: Ich würde mir gerne einen 40.000€ Tesla Model S gebraucht zulegen, aber es sieht nicht danach aus, als wäre diese Preisvorstellung realistisch. Ich würde das einfach pragmatisch sehen: ein schöner Tesla, der noch Jahre nutzbar wäre, bei schöner Reichweite. Und man muss nicht mal etwas für den Strom bezahlen.

Was will man mehr.

Antworten
börsianer1:

@Otti

26.06.18 16:24
"in fünf Jahren wirst Du eben ein Model S mit 50% mehr Reichweite­ für 100.000 kriegen. Und der Gebrauchte­ kostet dann eben 50.000"

Womit dein Argument von der Wertbeständigkeit eines Teslas hinfällig ist.  
Antworten
DrFaustus:

Ich verstehe nicht

2
26.06.18 16:26
was diesen Akkugerede soll.
Ein Akkutausch ist doch bei Tesla gar nicht vorgesehen. Den Akuu, der fest im Unterbodenverbaut ist, zu tauschen sollte mindestens so aufwendig sein wie einen Motor eines Verbrenners zu tauschen.
Wenn man nach 20 Jahren mit einem Auto rumfahren will, kann man das sicher tun. Aber ob das erstrebendswert ist, wage ich mal zu bezweifeln.
Mal ein kleines Beispiel was es vor 20 Jahren alles noch nicht gab:

Distancecontrol
Parkassistent
Stufenlose Automatik
Head-Up-Display
Intelligente Straßenausleuchtung (AFL+)
toter Winkel Assistent
Berührungsloser Kofferraumöffner
Notstopassistent
usw.
usw.

Wenn man so arrogant ist und meint ein heutoger Tesla deckt alle zukünftigen Entwicklungen schon ab. Bitte. Realistisch ist das ganz sicher nicht. Aber Realismus ist sowieso nicht die Stärke von Teslafans.
Antworten
DrFaustus:

Sorry für die Typos

26.06.18 16:28
bin mit dem Handy unterwegs.
Antworten
ripper:

Na ja und dann ist es nicht allein der Verschleiß

26.06.18 16:55
auch die Abnutzung durch Gebrauch läßt einen 20 Jahre alten Wagen nicht mehr wie neu aussehen,
Lackkratzer, Bordsteinrempler, Abnutzung der Sitze, des Lenkrades, verkratzter Innenraum Alufelgen ausblühend, verdreckt und verschmutzter Innenraum, stinkend, nach Elektrobrand, Sensoren, die nicht mehr funktionieren.
das macht einen alten Wagen nicht gerade teuerer im Verkauf, auch wenn Tesla draufsteht.
Ein Apple iphone 3 kriegt man heute auch fürn Appel und nen Ei.
Warum soll das bei Tesla anders sein?
Außerdem ist die Fertigung auch nicht die allerbeste, das fängt bei den Spaltmasssen an....
Wer weiß denn, ob da nicht billiger China kram eingebaut wurde, hält genau 2 Jahre, dann zerbröselt alles.
Hat Tesla denn wie VW oder Daimler ein Qualitätslabor für Langzeittests? WC (wohl kaum)
Antworten
UliTs:

@DrFaustus

26.06.18 17:15
Der Akku beim Model S ist ganz schnell getauscht. Ursprünglich hatte Tesla vor, Wechselstationen aufzubauen. Bei der Vorführung dauerte es circa 90 Sekunden den Akku rausnehmen und einen anderen wieder einzusetzen.
Das Projekt wurde eingestellt, nachdem die Wechselstation zwischen Los Angeles und San Francisco praktisch nicht genutzt wurde.
Antworten
Otternase:

@ripper ...

26.06.18 19:44

... ein iPhone 3GS kann gebraucht 50€ - aber auch 340€ einbringen. ;-)

www.ebay.de/itm/...472?hash=item4b47086818:g:03UAAOSwxdRbLezf

Liebhaberpreise.

Ich denke, dass das in zwanzig Jahren auch für einen gut erhaltenen Tesla Model S so sein wird - da zahlt man dann noch immer nix für den Strom? :-)

Antworten
andkos:

Akku tauschen

26.06.18 19:45
""Ein Akkutausch ist doch bei Tesla gar nicht vorgesehen. Den Akuu, der fest im Unterbodenverbaut ist, zu tauschen sollte mindestens so aufwendig sein wie einen Motor eines Verbrenners zu tauschen.""

Wie kommt man den zu so einer komischen Aussage? Der Akku ist weit einfacher zu tauschen, wie ein Verbrennungsmotor.
Antworten
Otternase:

@UliTs Das musst Du DrFaustus nicht sagen

26.06.18 19:52

... klaut seiner persönlichen 'KannNichtSein-DarfNichtSein' Datenbank weiß er das besser als Du. Di basiert auf jahrzehntelangen eigenen persönlichen Tesla-Erfahrungen.

Aus dem 48, Buch DrTeslus: Über Dinge, die ich mir wünsche.

"Den Akuu, der fest im Unterbodenverbaut ist, zu tauschen sollte mindestens so aufwendig sein wie einen Motor eines Verbrenners zu tauschen."

Da zählt man dann gerne Dinge auf, die mit dem Thema nix zu tun haben. Dadurch, dass es die genannten Dinge nicht gab, ist ein Auto sicher nicht mehr fahrfähig?

Keine Ahnung: mein Auto hat all das neumodische Zeug nicht, und es bringt mich dennoch von A nach B. Entweder ist es Zauberei, oder aber das ist für den eigentlichen Zweck eines Autos nicht zwingeng nötig.

Glaube, was Dir lieber ist. ;-)
Antworten
Otternase:

@andkos Das ist aus dem Kapitel ...

26.06.18 19:54

... Glaube kann Berge versetzen - auch welche, die nie da waren. ;-)

Er schrieb ja: 'sollte sein‘. Ein schlauer Fuchs.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2047  2048  2050  2051  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Commerzbank AG

Strategie Hebel
Steigender Commerzbank AG-Kurs 5,02 11,79 15,10
Fallender Commerzbank AG-Kurs 4,61 8,84 16,66
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK8XYU3 , DE000VH9Q3G9 , DE000VJ6AUJ9 , DE000VH0M7Y6 , DE000VJ50AK6 , DE000VJ68NJ3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.029 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Micha01 02.03.26 20:59
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
  1.942 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Lichtefichte 21.02.26 12:21
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00
23 9.129 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark iudexnoncalculat 05.02.26 13:08

--button_text--