youtu.be/uegOUmgKB4E
Ich finde es hätte viel mehr mit Tesla (Vehikel, Motoren, Batterien, Software) als mit Space-X zu tun.
|
|
| ||||||||||||||||||||
... immer wieder über den allseits verbreiteten Optimismus zu Tesla, der sich auf nichts als Hoffnungen für eine ferne Zukunft stützt. Klar machen die enormen Wind, insbesondere E. Musk und 3,2 sek von 0 auf 100 und so (Habe übrigens zwar schon x begeisterte Fahrberichte gelesen, aber noch nichts dazu, wie oft man das den benützen darf bevor die Batterie leer ist. Mehr als drei, vier Mal?).
Mich interessiert weit mehr konkretes Zeugs. Z.B.:
Some Tesla Motors Inc Model X Buyers To Wait 2 Years
If you are planning to order Tesla's Model X now, be prepared to wait and do not expect delivery until well into 2016
http://www.valuewalk.com/2014/11/iorder-tesla-model-x-expect-2016/
So ist das, wenn man (Musk) den Hype immerzu anheizt, aber dann doch nicht lefern kann. Man fragt sich, wieso Kunden bereit sind, in derartige Zeiträume und Ungewissheit zu ivestieren.
"Freut mich aber dass es dich noch gibt, hab mir schon gedacht du hast dir etwas angetan ;-) "
Danke für die Sorge. Ist aber ganz unnötig. Meine Geschäfte mit Apple, Alibaba, MS laufen sehr befriedigend (nicht so toll mit Gold und Öl). Da stört der zähe, unerfreuliche Verlauf mit Tesla nicht groß. Und heute besteht ja wieder mal Hoffnung, dass Tesla weiter runter kommt. Premarket -1,2%.
Und echt:? Leute haben vier Jahre auf einen Tesla S gewartet? Erstaunlich. Käme mir nie in den Sinn. Aber in der DDR haben die Leute ja mal 14 Jahre auf einen Trabbi gewartet. Da hat Tesla also noch viel Luft nach oben.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 52 | 80.719 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | oli25 | 18:35 | |
| 2 | 1.407 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | Zarathustra_0815 | 17:12 | |
| 23 | 9.125 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | Phaeton | 13.01.26 15:16 | |
| 1.928 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | St2023 | 19.12.25 19:12 | ||
| 91 | 87.395 | Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE | UliTs | UliTs | 05.12.25 00:26 |