Anzeige
Meldung des Tages: Erste Psilocybin-Behandlungen laufen – warum steht Optimi noch bei Pennystock-Level?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1357  1358  1360  1361  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,95
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,12 14,86
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93UU9 , DE000VK2CUW4 , DE000VJ5NXT7 , DE000VH4AR68 , DE000VJ5NY28 , DE000VJ6FCD9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 19.439.077 / Heute: 668
Tesla Inc 402,48 $ -1,49%
Perf. seit Threadbeginn:   +21105,35%

Mercedes-Benz G. 59,00 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +85,15%

Toyota Motor Cor. 23,35 $ -3,89%
Perf. seit Threadbeginn:   +223,98%
WernerGg:

@menatep - Whow!

2
14.06.17 13:50

"Leerschwätz? Man oh man, wannst du schnallst du endlich, dass du ein Dummschwätzer bist?"

==> Danke für die Blumen.

"Tesla/Elon Musk hat ALLES richtig gemacht und du alles falsch - sieht doch ein Blinder.
Warum geht das nicht in deinen Kopf?!?""

==> Da ist was dran. Musk ist steinreich geworden, und ich nicht. Er hyped den Kurs ohne Ende und ohne entsprechende Substanz. Das macht er in der Tat phänomenal gut.

"Seit Jahren laberst du einen Mist, und die Aktien belehrt dich ständig eines Besseren."

==> Das ist unfair. Dass die Aktie steigt, beweist nicht, dass meine Kritik Mist ist. Sondern nur, dass mit dieser Aktie extrem spekuliert wird. Die Frage ist nur, wann das Kartenhaus einbricht und sowas wie Realität einkehrt.

""das wird Ärger geben" - den Mist habe ich schon dutzende male von dir gelesen "

==> Ich erinnere mich nicht, dass ich schon mal ein Wort zu Teslas Lieferzeiten gesagt habe.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Kater Mohrle:

Tesla Physiker

14.06.17 13:55
14.06.17 13:35 #33949 @WernerGg und @Kater
Als Faustformel gilt auf der Autobahn der Wirkungsgradfaktor zum reinen Verbrenner 3 zu 1.
In der Stadt etwa 4 zu 1. Zu deutsch 90 KWh entsprechen 30 bis 40 liter Benzin und ca. 28 bis 35 Liter Diesel.  

Jetzt kommen die Tesla-Physiker lol!!!!
Der Wirkungsgrad hat mit den von Botter errechneten Werten so viel zu tun wie Ochs und tanzen.

Botter hat die Werte anhand von Fahrzeuggewicht, Rollwiderstand und vor allem Luftwiderstand errechnet und ist auf eine KW-Leistung gekommen.
Da ist es völlig egal, ob die mit Verbrenner oder E-Antrieb erzeugt.

Die Verluste bzgl. Getriebe bzw. Antriebsstrang wurden bewust rausgelassen.
Antworten
kleinviech2:

BAB

3
14.06.17 14:04
"Sehr bescheiden, die ganze Sache.
Sehr ernüchternd, nicht für Reisen geeignet!!!!!!!!!! "

das ist der übliche quatsch und daran ändern auch zehn ausrufezeichen nichts. es gibt zig berichte und vids zu roadtrips über zig tausend kilometer quer durch europa, es gab schon vor jahren eine gruppe tesla - fahrer, die von südspanien zum nordkap in norwegen gefahren ist (zu einer zeit als das SuC netz noch lange nicht so gut ausgebaut war wie heute) und der aktuelle 24-stunden-rekord mit einem model S steht bei 2442 km bei  ca. 16 stunden reine fahrzeit und ca. 8 stunden laden.

auf der autobahn zählt im übrigen letztlich der gefahrene durchschnitt und der liegt wegen der unvermeidlichen limits und der verkehrsdichte häufig ohnehin nur bei 120 bis 140 km. kann man jetzt ständig zwischen 110 und 200 Km/h beschleunigen und bremsen (und dabei unmengen an energie verbraten) oder gleich mit 120 bis 140 km/h dahinsegeln; der zeitliche unterschied ist oft genug nicht nennenswert. kaum ein mensch kann auf der autobahn eine stunde lang durchgehend 180 km/h oder gar 200 km/h fahren (außer vielleicht nachts um 03.00 Uhr).

alles in allem kann ein tesla nicht das, was ein diesel auf langstrecke kann, aber langstrecke ist zu akzeptablen bedingungen ohne weiteres möglich.

so fahren die autofahrer auf der BAB übrigens nach eigener einschätzung:
de.statista.com/statistik/daten/studie/...hn-ohne-tempolimit/
außerhalb von deutschland interessiert diese ganze tempo-200 diskussion im übrigen kaum jemanden und tesla produziert für den weltmarkt und nicht für die deutsche eisdielen - fraktion.
Antworten
WernerGg:

@fränki - Energie vs. Leistung

3
14.06.17 14:12

"Zu deutsch 90 KWh entsprechen 30 bis 40 liter Benzin und ca. 28 bis 35 Liter Diesel."

Das ist richtig. Kater hat aber nach der Leistung gefragt, um 150 km/h zu fahren. Ich nehme mal an, Durchschnittsgeschwindigkeit bei normaler Verkehrslage auf einer deutschen Autobahn, also häufige Geschwindigkeitswechsel zwischen z.B. 100 und 200. Da müsste doch alleine schon das hohe Gewicht eines BEVs heftigen Einfluss auf den Verbrauch beim Beschleunigen haben. Rekuperation dürfte das wohl kaum ausgleichen.

Aber - wie gesagt - dürfte das nicht besonders wichtig sein, weil man einen BEV/Tesla sowieso nicht in dieser Art fahren will und außer in DE auch gar nicht darf. 

Antworten
Kater Mohrle:

Tesla Physiker

14.06.17 14:14
200 km/h 1474 N 82 kW = 111 PS

Das ist die reine Radleistung um alle Widerstände bei 200Km/h zu überwinden.
Die hab ich bei dem Tesla genommen. Dann ist die Batterie nach exact 1,1 Std leer, wenn ich andauernd mit 200Km/h fahren würde.

In Wirklichkeit natürlich schneller, auch ein Tesla hat natürlich Verluste im Antriebsstrang, die ich aber zu seinen Gunsten nicht berücksichtigt habe.
Antworten
DocIngwer:

Wasserstand premarket

14.06.17 14:15
ca. 100.000 Stück  Ein mulmiges Gefühl hat man(n) schon.

www.nasdaq.com/de/symbol/tsla/premarket
Antworten
börsianer1:

Wasserstand

14.06.17 14:23
ab 360$ wird die Wandlung von Tesla Anleihen wahrscheinlicher, heißt bevorstehende Verwässerung und Jubelstürme bei den Anleihegläubigern.

Eine Tesla Hand wäscht die andere. Die Frage ist nur, ob der Kurs von Instis gepusht wird oder vom Volk.  
Antworten
didiii:

Die Frage ist nur, ob der Kurs von Instis gepusht

14.06.17 14:29
ich denke an die baeren,
weil sie langsam angst bekommen.........
Antworten
Kater Mohrle:

na ja 200km/h sind etwas paxisfremd

14.06.17 14:31
aber 150Km/h auf längeren Strecken verlang ich schon.
Dann nach nur 3Std. Supercharger suchen, nee danke.

Dann lieber S-Klasse als Tesla-Holzklasse.

Das Model S hat doch einen gewissen sportlichen Anspruch oder nicht.

Endtäuschend und für mich nicht geeignet.
Antworten
didiii:

aber

14.06.17 14:32
da koennen die goldmaenner jetzt auch nicht mehr helfen........
Antworten
börsianer1:

didiii

14.06.17 14:34
sei ehrlich, du hoffst auf TSLA 1000, den zweitgrößten Shortsqueeze aller Zeiten.

Dann beginnt das Zeitalter der Shorties.

Antworten
SchöneZukunft:

@fränki1: Powerwall 2

14.06.17 14:37
Alles vermutlich richtig was du schreibst. Aber ich traue es Tesla absolut zu sich an den deutschen Markt noch besser anzupassen. Destination Charger etc. haben sie ja auch für dreiphasigen Anschluss.

Daher schrieb ich ja auch, dass ich auch eher noch mal ein Jahr warten würde und mich dann noch mal genauer informieren.

Der größte Markt dürfte für Tesla erst mal die USA sein und selbst in Australien werden sie wahrscheinlich mehr verkaufen als hier. Bis dir Produktion so weit ist noch größere Stückzahlen zu liefern, wird die Technik vermutlich auch für den hiesigen Markt angepasst sein.

Antworten
didiii:

TSLA 1000

14.06.17 14:40
450 reichen mir erst mal,
1000 kommt dann in zwei jahren :)
Antworten
WernerGg:

@kleinviech - BAB

14.06.17 14:45
Alles richtig und vernünftig.

Kater hat aber nicht nach Reichweite bei vernünftiger Fahrweise gefragt, sondern nach 150 km/h (Durchschnitts)Geschwindigkeit. Und dazu muss man eben wegen Verkehr und Geschwindigkeitsbegrenzungen ständig zwischen 100 und 200 oder (inkl. Baustellen) zwischen 60 und 240 wechseln. Und dabei voll beschleunigen sobald ein paar hundert Meter frei sind.

Das ist natürlich ökologisch bekloppt, aber genau das, was Spaß am Autofahren auf BABs macht und so ziemlich der einzige Grund, wozu man ein Auto mit jenseits 250 PS brauchen kann. Oder gar einen Tesla mit 600 PS.

Diesen Spaßfaktor darf man meinetwegen gerne irrsinnig finden. Das ändert aber nichts daran, dass er der Grund ist, (über)motorisierte Autos zu kaufen, wie es die ganze Welt tut. Selbst dort, wo man das gar nicht benützen kann, außer für kurze Überhol- und Eisdielensprints. Warum wohl ist ausgerechnet in USA dieser Leistungs- und Beschleunigungswahn so virulent. Insbesondere bei den Teslas?

Die meisten Menschen agieren nun mal nicht vernünftig, sondern im Wesentlichen emotional.

"tesla produziert für den weltmarkt und nicht für die deutsche eisdielen - Fraktion." Ja und Nein. Die Eisdielenfraktion dürfte in DE sehr gering sein, im Rest der Welt aber enorm groß, weil man dort eben nicht wirklich schnell fahren darf, und sich daher seines Frusts mit Eisdielenstarts und qualmenden Reifen entledigen muss. Genau das bedient Tesla weltweit in extremer Weise. Was ich gut verstehe und aus Marketingaspekt perfekt funktioniert ("Quickest Production Car Of The World").

P.S.: Ich bin gerade wieder viele hundert Kilometer in der Schweiz und Italien mit 120 km/h Limit gefahren. Es ist vernünftig, aber grauenhaft langweilig.
Antworten
Kater Mohrle:

bei 150Km/h

14.06.17 14:48
Bei 150Km/h und 3Std. Akkureichweite habe ich angenommen, dass konstant gefahren wird.
Wenn noch zwischendurch gebremst und beschleunigt werden muss, ist viel früher Feierabend.

Ich nehme mal an, dass das Ding bei 120Km/h dann auch nach 250km leer ist.
Antworten
ubsb55:

Ja, so

14.06.17 14:49
ist die Börse. Ziemlich lausige US Wirtschaftsdaten, der USD schmiert ab und heute Abend gibt es eine Zinserhöhung. Die Indizes haben daran im Moment ihren Spaß. Alles total logisch.
Antworten
SchöneZukunft:

@Kater Mohrle: Raserei

14.06.17 14:49
In einer Stunde mit 200 km/h kommt man ... 200 km weit. Aber was hat das mit der Tauglichkeit für Reisen zu tun?

Auch der Quatsch den WernerGg verzapft mit der Entengeschwindikeit ist Blödsinn. Ja, es gibt viele Tesla-Fahrer die es langsam angehen lassen. Weil sie es so wollen. Es hat seinen eigenen Reiz die Technik in diese Richtung auszureizen. Das heißt aber nicht, dass man es muss.

Schon mit einem alten 85D liegt der Weltrekord für E-Autos bei mehr als 2.400 km innerhalb von 24h. Das ist eine Durchschnittsgeschwindigkeit von mehr als 100 km/h inklusive Nachladen.

Die beste Reisegeschwindigkeit liegt bei den Teslas zwischen 130 und 150 km/h. Je nachdem wie oft man Pause machen will und wie die SC liegen.

Und ja, man muss sich bei Reisen danach richten wo es SC gibt und kann nicht überall Pause machen wenn man es eilig hat. Aber entweder ich genieße die Fahrt und habe es nicht eilig, oder ich optimiere die Fahrt und richte die Pausen nach den SC aus.

Für mich gehört die Anfahrt schon zum Urlaub dazu. Aber man kann immer Anforderungen stellen - egal wie sinnlos sie sind - um zu erklären "nicht geeignet".

Glücklicher weise ist Tesla auf die 6,xx Milliarden Menschen die sich in den nächsten drei Jahren keinen Tesla kaufen nicht angewiesen. Es genügen einstellige Millionenwerte vollkommen. Und die lassen sich sehr leicht erreichen.  
Antworten
ubsb55:

Schöne Zukunft

14.06.17 14:58
"Es genügen einstellige Millionenwerte vollkommen. Und die lassen sich sehr leicht erreichen.  "

Ja , das wäre so. Das Problem ist, sie könnten das mit Glück in 5 Jahren schaffen, aber vorher wird ihnen wegen "sagenhaft hohem Gewinn" der Geldhahn zugedreht.
Antworten
SchöneZukunft:

Gewicht und Beschleunigung

14.06.17 15:00
Auf der Autobahn kommt es vor allem auf den Luftwiderstand an. Und da ist Tesla nun mal am besten aufgestellt. Die realen Werte auf der Straße deklassieren die Konkurrenz geradezu, auch wenn sie auf dem Papier ähnlich aufgestellt sind.

Die Papierwerte stammen bei der Konkurrenz aber aus dem Einstiegsmodell mit abgeklebten Fugen, schmalen Reifen etc. Die leistungsstärkeren Modelle haben größere Lüftungsöffnungen, breitere Reifen etc. und die Praxiswerte sind schlichtweg schlecht.

Das Gewicht spielt vor allem über den Rollwiderstand eine Rolle. Die Energie die man beim Beschleunigen mehr rein stecken muss spielt praktisch keine Rolle wenn man nicht extrem hektisch fährt. Und selbst dann gewinnt man über Rekuperation > 70% zurück.

Warum die Verbrenner auf der Autobahn eine vergleichsweise gute Figur machen liegt daran, dass man da eine höhere Leistung braucht. Und je näher man an die Nennleistung kommt, desto besser wird der Wirkungsgrad. Statt 80% der Energie vergeudet man nur noch 60-70%.
Antworten
börsianer1:

na na

2
14.06.17 15:00

das glaube ich aber nicht:

"...es gibt viele Tesla-Fahrer die es langsam angehen lassen. Weil sie es so wollen...."

Bin mir sicher, dass man das nicht WILL sondern wollen MUSS. Der Tesla Fahrer (mglw. unbewusst) beschränkt sich in seiner Fahrweise, passt sich den Einschränkungen, die sein Tesla erzwingt, also nur an.

Ein normaler Autofahrer wie Werner würde in einem Tesla ja irre werden...

Antworten
Lerzpftz:

@Geschwindigkeit

14.06.17 15:02

Da müsst ihr gar nicht soviel rumrechnen / schätzen. Das hat jemand für euch ausprobiert mit 200er Schnitt und nem P85D ... Verbrauch sind etwa 500 Wh / km ... macht dann etwa 160-170 km Reichweite, wenn man sich das antun will. Da wäre dann Fahr- zu Ladezeit fast 1:1 ... das würde ich wohl auch nicht wollen.

youtu.be/0tfZZNIv0Po?t=1207

Antworten
macumba:

zu heiss.....

14.06.17 15:03
auf der Terasse ..deshlab wieder Zeit rein zu gehen und mal schauen ob unsere Wahnsinnsaktie Tesla wieder ein paar plus  Gewinne beschert...

Von mir aus kann sie gern auf 1000 gehen
damit macht man mit daytrade auch ein paar Mark
trotzdem bleiben meine weit im Minus liegenden shorts schön liegen zumindest bis
zur ersten Auslieferung eines Model 3 denn erst dann wissen wir wirklich was da
auf die Strassen kommt.

Thema München darf man wirklich im Wahljahr nicht ernst nehmen wobei ich ehrlich sagen muss hier in Bayern nimmt man Äusserungen von SPD Bürgermeistern sowieso nicht ernst

Ich denke man kann saubere Diesel machen denn es gibt ja genug Modelle die die Probleme nicht haben und es wird wirtschaflich einfacher und billiger sein mit entsprechenden Filtern und Zusatzstoffen die Diesel sauber zu machen - Lieber leg ich 500 Euro drauf und fahr weiter sauber Diesel als ständig stundenlang Ladezeiten und Wartezeit und Fahrplanung wie im 15 Jh zu machen wo man nicht wusst wo man die Pferde wechseln kann..

also alles cool bei 30 Grad --- Gewinne mit schnellen calls --- aber immer der kleine Finger auf Short falls es doch mal kracht.

Ich halte übrigends auch Facebook 330 Mrd und Apple für Überbewertet und shorte die und das hat sich in den letzen 5 Tagen auch ausgezahlt -- Ein Rückschlag um 20 % ist bei beiden leicht drin und macht auch nichts kaputt bringt mir aber schnelles Geld.

Tesla 1000 - Da frag ich mich langsam wann ist Tesla too big to fail aufgrund Investments Fabriken Angestellter und interests von Regierungen

Vgl--Lehmann Brothers hinterliess einen Schuldenberg von ca 200 Mrd und hatte ca 29ooo Angestellte weltweit--

Also--noch ein weiter Weg zu einer Alleinstellung oder irgendeinem Grund Tesla künstlich am Leben zu halten -- und für eine MK bei 1000 gibt es auch keinen Grund weder Umsatz schon gar nicht gewinn und die Daten sind absoluter Schmarrn...es gibt genug Daten von Facebook Microsoft Apple und ich hab in allen Fzg einen SmartDriver Kästchen mit dem meine Versicherung schon jetzt per GPS alle Daten hat dazu braucht es keine E mobilität und kein Tesla...
Mein Fazit immer noch  Gelegentlich Hype mit Daytrade nutzen
- Short Stellung zu 2018 Kursziel 30 Euro.
Antworten
stailth:

@ubsb55 #33924

14.06.17 15:03

*** Der Schein ist natürlich nicht mehr im Plus. Du hattest ja geschrieben " vor Monaten". Der wurde weit aus dem Geld gekauft und hatte einen enormen Zeitwertverlust. Wenn Du ihn nicht selbst verkaufst, kriegst Du ihn nicht auf dein Verlustkonto gebucht ( Verlustkonto für Zertifikate für die Steuerliche Verrechnung), er wird übermorgen einfach ausgebucht.
Du solltest Dir vor der Auswahl solcher Sachen etwas Wissen aneignen, sonst wird das " Teufelszeug"   ***

Blöd gefragt, aber was passiert dann? Dann ist es doch auch ein Verlust und wird dann halt über die ESt-Erklärung als Verlust gebucht, oder nicht?

Antworten
Rolf M.:

wie groß der Vorsprung wirklich ist

14.06.17 15:05
Also nach den Zahlen EuPD Research  zum weltweiten Markt für Solarspeicher, hat nicht Tesla einen großen Vorsprung sondern der deutsche Mittelständler Sonnen mit einem Marktanteil von zuletzt 23 % gegen über nur 9% Weltmarktanteil von Tesla
Antworten
WernerGg:

@SZ - Ente

14.06.17 15:06

"Auch der Quatsch den WernerGg verzapft mit der Entengeschwindikeit ist Blödsinn."

Wieso?

Siehe Wikipedia:

"In den USA gilt je nach Bundesstaat auf Interstate Highways (vergleichbar Autobahnen) ein Tempolimit zwischen 89 und 137 km/h (55 bis 85 mph). Auf „normalen“ Highways (vergleichbar Landstraßen) sind 89 km/h (55 mph), teilweise auch 105 km/h (65 mph), erlaubt."

2CV: "die letzten Typen mit 29 PS Leistung schafften eine Höchstgeschwindigkeit von 115 km/h."

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1357  1358  1360  1361  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,95
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,12 14,86
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93UU9 , DE000VK2CUW4 , DE000VJ5NXT7 , DE000VH4AR68 , DE000VJ5NY28 , DE000VJ6FCD9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.025 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft SchöneZukunft 01.03.26 14:41
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
  1.942 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Lichtefichte 21.02.26 12:21
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00
23 9.129 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark iudexnoncalculat 05.02.26 13:08

--button_text--