Anzeige
Meldung des Tages: Alle investieren in DEN neuen Boommarkt 2026! JETZT diese Aktie entdecken
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1356  1357  1359  1360  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Allianz SE

Strategie Hebel
Steigender Allianz SE-Kurs 4,99 9,54 15,86
Fallender Allianz SE-Kurs 4,17 9,22 16,58
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC2RX23 , DE000VH50Y23 , DE000VH50060 , DE000VH8JQE7 , DE000VH500M1 , DE000VJ7HQ99 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 19.445.302 / Heute: 646
Tesla Inc 348,025 € +3,20%
Perf. seit Threadbeginn:   +21494,10%

Mercedes-Benz G. 56,795 € +0,96%
Perf. seit Threadbeginn:   +78,23%

Toyota Motor Cor. 19,961 € +0,98%
Perf. seit Threadbeginn:   +226,16%
Lerzpftz:

Bald Mittag und vllt. Knockout (bei 392$)

3
14.06.17 11:36

@Doc ...

Ganau das meinte ich: Du zweifelst das wieder an, was in dem Artikel steht, weil es nicht zu Deinem Tesla-Bild passt. Ist doch gut so, bleibe halt dabei.  ... Ca. 10 Jahre Vorsprung, auch von Tesla.

Nicht wieder, immer noch. Meine Argumente sind gleich geblieben. Du (und andere) argumentieren (wieder) mit einem technischen Vorsprung, den ich nicht sehe. Logisch, dass ich das wieder anzweifle. Der Artikel bemängelt im Wesentlichen, dass die deutschen Autobauer bei den Asiaten Zellen kaufen müssen, statt die selber zu bauen. Oder ließt du da etwas anderes raus? Und sie haben keine grundlegend neue Akkutechnik entwickelt. Ja, stimmt.

Es kann mir aber bisher niemand überzeugend darlegen, inwiefern das bei Tesla anders ist. Die Zellen baut Panasonic, sonst würden von denen nicht tausende Mitarbeiter in der Gigafactory rumrennen.1 Das Wissen bzgl. Zellen dürfte bei Panasonic liegen, geschützt sein und etwa gleichauf mit dem von LG Chem oder Samsung. Oder wie erklärt ihr euch, dass etliche andere Hersteller nicht bei Panasonic kaufen? Du scheinst anzunehmen, dass entweder Tesla selbst über fortgeschrittenes Zellfertigungs- bzw. Pack-Know-Kow verfügt oder Panasonic dieses Wissen nur exklusiv für Tesla verwenden darf. Für beides sehe ich keine Belege. Worin besteht also der technische Vorsprung bei Tesla? Das Tesla mehr Erfahrung mit der Antriebsstrang-Fertigung selbst hat, sehe ich im Übrigen genauso.

Wegen der Fertigung: Ich sehe das als Gemeinschaftsfertigung von Panasonic und Tesla, mit Fertigungsstraßen, deren Technik Panasonic selber im Portfolio hat, wie es auch in dem Artikel anklang. Tesla produziert damit in deren GF.

Was macht deiner Meinung nach Tesla dort und was macht Pansonic? Wie kommst du darauf, dass Tesla dort Zellen produziert - statt sie von Panasonic produzieren zu lassen? Ich sehe das als ganz normale Kunden / Lieferantenbeziehung, mit dem Vorteil, dass es unter einem Dach stattfindet.

Das mit dem "mitbekommen, oder" war schon wieder so ein Seitenhieb - weshalb?

Ich glaube langsam, du bist da einfach ein bisschen empfindlich. Ich formuliere halt manchmal etwas schnippisch - so what? Würde ich dich für dumm oder uninformiert halten, würde ich nicht mit dir diskutieren, weil bei der Diskussion nichts für mich rauskommen würde. Im Übrigen ist hier im Börsenforum am Ende der Aktienkurs ausschlaggebend. Und der gibt euch, so unsinnig das meiner Meinung nach ist, zur Zeit recht. Was willst du denn nur noch !? ;-)

1. insideevs.com/...osting-tesla-gigfactory-hiring-event-tomorrow

@börsianer: Zerohedge geht meiner Meinung nach irgendwie gar nicht. Da ist immer Weltuntergang, egal um was es geht. Das lesen sich wahrscheinlich Jung-Bänker Abends am Lagerfeuer gegenseitig vor, um sich zu gruseln.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +89,93%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +62,23%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,11%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +42,06%

mora77:

Lerzpftz #33926

2
14.06.17 11:49
Tesla: Diese Grafik zeigt, wie groß der Vorsprung wirklich ist

Sei es die Elektromobilität oder die Speicherung von Solarstrom. Die Schlüsseltechnologie für beide Märkte ist die Batterie. Und hier geht es vor allem um eines: Die Kosten. Je weiter sie gesenkt werden können, desto konkurrenzfähiger werden Elektroautos und desto wirtschaftlicher Stromspeicher. Tesla hat hier seinen Vorsprung nicht nur gehalten, sondern weiter ausgebaut.
.

Zwar macht Tesla keine offiziellen Angaben über die Kosten seiner Batterieproduktion, aber der gerade neu auf den Markt gekommene Stromspeicher „Powerwall 2“, zeigt auf, wie stark die Kosten zuletzt gefallen sein müssen. Bei der Powerwall 2 hat Tesla bei nahezu unverändertem Verkaufspreis im Vergleich zur ersten Powerwall die Speicherkapazität verdoppelt. Und die bei der Powerwall 2 ist zudem gleich noch einen Wechselrichter eingebaut, der beim Vorgängermodell noch zusätzlich erworben werden musste.
.

Die absolute Nummer 1
.

Die Folge dieser drastischen Leistungsverbesserung hat das australische Portal Renew Economy jetzt ausgerechnet: Die Kosten pro gespeicherter Kilowattstunde bei einer täglichen Nutzung der Powerwall 2 auf belaufen sich auf nur noch 0,23 Australische Dollar (0,16 Euro). Beim zweitgünstigsten Stromspeicher sind es 0,32 AUD, also fast 40 Prozent mehr.

www.deraktionaer.de/aktie/...vorsprung-wirklich-ist-290830.htm
Antworten
SchöneZukunft:

@Lerzpftz: Batterien

2
14.06.17 11:56
In der Tat reite ich z.B. immer wieder gerne auf dem Thema herum. Es ist für mich einer der Schlüssel zum Verständnis des Aktienkurses.

Tesla ist definitiv nicht einfach ein Abnehmer von Panasonic. In der Gigafabrik arbeiten auch nicht ein paar tausend Panasonic-Mitarbeiter sondern nur ein paar hundert (ich glaube mich an 300 zu erinnern) während es von Tesla tatsächlich tausende sind und noch mehr werden.

Tesla ist definitiv an der Entwicklung der Zellchemie maßgeblich beteiligt. Schon bei den bisherigen Zellen. Bei den beiden neuen Typen aus der Gigafabrik erst Recht. Die Batterien die Panasonic an dritte verkauft, haben eine andere Zellchemie.

Wir kennen beide die Verträge nicht, aber nach allem was in der Öffentlichkeit gesagt wird, hat Tesla direkten Zugriff für alle in der Gigafabrik hergestellten Batterien. Panasonic wird die nicht an dritte verkaufen können. Inwieweit sie die Zellchemie nehmen und in einer neuen Fabrik Akkus herstellen können weiß hier auch niemand. Aber Tesla wird sich da schon die üblichen Zugriffsrechte gesichert haben.

Und dass du kein Problem darin siehst, dass man ein drittel der Wertschöpfung eines Autos auf dem Weltmarkt zukaufen muss, während absehbar ist, dass die Produktion der Nachfrage auf viele Jahre hinterherhinken wird, ist in deinem Fall ja kein Problem. Wenn ein Herr Müller von VW das nicht versteht, dann ist das für ganz Deutschland leider ein sehr großes Problem.
Antworten
flappadap:

Powerwall2

3
14.06.17 12:01
Mit eingebautem Wechselrichter.

Ganz schlechte Idee, der Wechselrichter ist das "empfindliche" Teil der ganzen Sache, wie auch bei Fotovoltaikanlagen.
Der kann öfter mal schnell sterben und hält selten länger als 8 Jahre.
Da würde ich NIEMALS ein amerikanisches Produkt kaufen, auch auf keinen Fall Tesla, bevor die nicht mindestens 10 Jahre einen erfolgreichen "record" vorlegen können, wie lange deren Dinger halten.
Antworten
flappadap:

@b1 @Botter

2
14.06.17 12:05
Das ist eben ganz einfach, die Aktiennachfrage bestimmt den Preis.

Die Marktkapitalisierung pro verkauftem Auto heute interessiert da niemand.

Was interessiert ist, wie es vielleicht 2025 aussieht, und da scheinen eben viele der Meinung zu sein, dass der Kurs dann gerechtfertigt sein wird.

Und so entsteht der Kurs.

Viele werden auch dabei sein, die einen der Kurs ist nicht gerechtfertigt, aber wir reiten den Trend und sind in der Lage schnell genug raus zu kommen.
All das ist im Moment ziemlich unabhängig davon, was von Tesla selber gehalten wird.

Aber solange die Institutionellen dinnen bleiben ... wer soll da verkaufen ?

Und solange wird die Aktie von der Nachfrage getrieben werden. Egal was b1 für Statistiken auflegt.

Die Storry ist einfach : Das e-Auto ist ein größerer Trend wie Smartphones und Apple.
Quasi Handys für 35000$, vom Marktpotential her.
Antworten
SchöneZukunft:

@flappadap: 10 Jahre warten

14.06.17 12:10
Das man nicht unbedingt zu den ersten gehören will die eine Powerwall 2 in Europa kaufen kann ich verstehen. Dafür sind die Unterschiede zum Amerikanischen Netz zu groß.

Allerdings gleich 10 Jahre zu warten ist sicherlich keine gute Idee. Tesla hat durch die verkaufen Autos und das SC Netzt inzwischen sehr viel Erfahrung mit Wechselrichtern und die wird mit jedem Tag größer. Und sie sammeln diese Erfahrung weltweit.

Das der Wechselrichter mit dabei ist sehe ich eher als großen Vorteil. Abstimmung, Garantie, Wartung, alles aus einer Hand. Und bei einem großen Hersteller wie Tesla wird man auch in 10 Jahren noch problemlos an Ersatzteile kommen.

Im übrigen sind die Teile in den letzten Jahren immer zuverlässiger und haltbarer geworden. Es reicht also sicherlich ab jetzt ein Jahr abzuwarten und sich dann einen vernünftigen Marktüberblick zu verschaffen. Wer weiß schon, was es in einem Jahr so alles auf dem Markt geben wird.
Antworten
WernerGg:

Schade @otternase

14.06.17 12:18
Schade, dass Docs Jubelthread geschlossen wurde. Jetzt schüttet ihr uns hier wieder zu. Du zum Beispiel hast heute zwischen 9:00 und 10:00 sage und schreibe 14 Beiträge abgesondert, von denen man allenfalls zweien einen gewissen Inhalt beimessen kann.
Antworten
ubsb55:

WernerGg

14.06.17 12:19
er hätte noch mehr abgesondert, sicher über 50, wenn er nicht gesperrt wäre.
Antworten
WernerGg:

@ubsb - wg. O

14.06.17 12:27

"er hätte noch mehr abgesondert, sicher über 50, wenn er nicht gesperrt wäre."

Wieso gesperrt? Für bloßen Leerschwätz wird man doch nicht gesperrt.

Antworten
ubsb55:

Schöne Zukunft

14.06.17 12:30
Mit eingebautem Wechselrichter, die Sache hatten wir doch schon. Alles in einem Gerät ist nix ( siehe HiFi ).  Wer soll den bitte bei Deffekt das Gerät austauschen, weil es vom Gewicht her einen Kundendienst wohl überforbert. Das vor Ort reparieren hatten wir auch abgehakt. Ich hab keine Ahnung, warum Du das jetzt wieder als Vorteil propagierst. Ich hab 8,1KWH auf dem Dach, aber ohne Speicher, weil ich noch etwas warten will. Müßte ich jetzt einen Speicher kaufen, käme Tesla überhaupt nicht in Frage. Keine Erfahrung mit unserem Stromnetz, Kombigerät geht gar nicht, weil schneller Austausch nicht möglich. Da wäre ich dann auch noch auf einen Tesla Kundendienst angewiesen und welche Qualität der bei Autos hat, ist ja bekannt.
Antworten
ubsb55:

WernerGg

14.06.17 12:32
Wieso gesperrt? Für bloßen Leerschwätz wird man doch nicht gesperrt.

Das stimmt, sonst wäre er ja dauergesperrt. Ich kann aber nicht sagen, wofür er Pause gekriegt hat, hab nur das " Kästchen" gesehen.
Antworten
börsianer1:

Botter

14.06.17 12:46
Blase ist Blase bis sie platzt. Ich wünsche dir viel Glück, den richtigen Zeitpunkt für den Absprung nicht zu verpassen.  
Antworten
börsianer1:

@ubsb

14.06.17 12:58
Für manche sind Aktien wie Lebewesen, die werden verteidigt bis zur Selbstaufgabe oder Sperre.

Was ich ja nicht verstehe, warum haben die Fans des AUTOMOBILS Tesla nicht eine Hobbyecke oder so etwas, wo sie sich austauschen können. Als AKTIEN Anleger interessiert mich doch nur die Bewertung der Aktie und nicht, ob z.B. SUCs mit Solarstrom oder Kohlestrom versorgt werden. Zu dem Thema könnte man auch einen Thread aufmachen, Grüne Revolution o. dgl..

Tesla fährt mit Strom statt Benzin, das ist eine Geschäftsidee, mehr nicht.... "Grüne Revolution" gehört in die Abteilung Marketing-Sprech. Tesla muss Geld verdienen, basta.  
Antworten
Kater Mohrle:

mal etwas Physik

14.06.17 13:04
also Model S gibt es mit max. 90KWh Akku.

90KWh bedeuten dass ich 90KW Leistung eine Stunde lang entnehmen kann, dann ist der Akku leer und muss gelagen werden.

Wieviel KW brauche ich, um mit 150km/h zu fahren?

Schätze mal, dass da 45 KW erforderlich sind?

Also ist der Akku in 2Std. oder 300Km leer, oder früher bzw. später?
Antworten
Botter:

@Kater Mohrle

3
14.06.17 13:12
Hier sind ein paar Daten errechnet Anhand eines E31.

www.e31.net/luftwiderstand.html
Antworten
WernerGg:

M-3 Auslieferungen

14.06.17 13:18

Das wird Ärger geben. Auch US-first-day-Reservierer bekommen ihren M-3 erst in einem Jahr, falls sie nicht in Kalifornien wohnen. Und dann wahrscheinlich ohne den vollen $7,5T-Tax-Credit. Auch wenn man am 31.3.16 in der ersten Reihe der Reservierungsmenschen stand, hilft das nichts.

Hey Tesla 3 buyers: Don't hold your breath
http://www.philly.com/philly/business/...ld-your-breath-20170614.html

"“I was told they are considering delivery in the following order, regardless of the queue — first to California buyers, then Midwestern buyers, then East Coast buyers — and that the reason was geographic proximity ‘makes it quicker for them to deliver to California buyers.’ So, Tesla can put a satellite in orbit but is flummoxed by delivering a car to Pennsylvania?” ..."

"Adding insult to injury, the lengthy delay could put good-faith buyers like Holt at an economic disadvantage. There’s a chance they could lose out on the generous, early adopter $7,500 per electric vehicle federal tax credit that’s offered to the first 200,000 buyers of all Tesla vehicles. ..."

"“Having them sell the first Model 3 cars to employees — as Musk said he will — makes sense for production monitoring purposes, to get fast feedback, and fix problems that might arise,” noted Holt. “Putting early adopters of the first Tesla S and X models second in line also makes sense, because these are the supporters who helped get the company off the ground. But after that, the West Coast-centric strategy seems patently unfair to folks like me and the other 500 people who stood in line here on March 31, 2016 to put down a $1,000 deposit. … It’s either arbitrary or there’s some backstory.” ..."

"Recent reports suggest that Tesla is way over its head in terms of promises made, delivering the goods, and making a profit at it."

“We think they are going to be burning close to $650 million to $1 billion a quarter for the next handful of quarters,” said investor Jim Chanos – who bet famously on Enron’s failure. Tesla “has its big test ahead of it, the Model 3,” noted Chanos last week at the Bloomberg Invest New York Summit. Tesla “has been losing money selling $120,000 cars, but it hopes to make money selling a $35,000 car.”..."

Antworten
MENATEP:

@WernerGg

2
14.06.17 13:18
Leerschwätz? Man oh man, wannst du schnallst du endlich, dass du ein Dummschwätzer bist?

Tesla/Elon Musk hat ALLES richtig gemacht und du alles falsch - sieht doch ein Blinder.
Warum geht das nicht in deinen Kopf?!?
Antworten
MENATEP:

@WernerGg

2
14.06.17 13:20
wir stehen bei 380 Dollar und du und Deinesgleichen werden vorgeführt dass es nur so eine Freude ist. Seit Jahren laberst du einen Mist, und die Aktien belehrt dich ständig eines Besseren.
Antworten
MENATEP:

@WernerGg

14.06.17 13:24
"das wird Ärger geben" - den Mist habe ich schon dutzende male von dir gelesen - der einzige der hier Ärger mit Tesla bekommen hat bist DU!!
Antworten
börsianer1:

@menatep

14.06.17 13:26
sei froh, dass du gut im Plus bist, das ist aber nicht Ergebnis deiner Leistung bzw. Arbeit, sondern eher dein Glück, mit dem man besser nicht spielt oder sich sogar über andere erhebt mit Kommentaren wie "du Dummschwätzer"...

Mal zum Nachdenken:

“We think they are going to be burning close to $650 million to $1 billion a quarter for the next
handful of quarters,” said investor Jim Chanos – who bet famously on Enron’s failure.

Antworten
WernerGg:

@Kater - 150 km/h

14.06.17 13:28

"Wieviel KW brauche ich, um mit 150km/h zu fahren?
Schätze mal, dass da 45 KW erforderlich sind?..."

Ich weiß es nicht, wieviel Leistung ein S oder X dafür braucht. Es wird dramatisch vom Streckenprofil, Verkehrslage, Temperatur, Heizung/Klima abhängen.

Es ist aber auch egal, weil ein Tesla-Fahrer gar keine 150 km/h fahren wird, schon gar nicht Durchschnittsgeschwindigkeit. Erstens darf man das außer in DE gar nicht, zweitens hat ein BEV-Fahrer nicht viel zu tun, außer sich um seine Restreichweite zu sorgen, und er wird daher nicht viel schneller als ein 2CV fahren. Ludicrous Mode hin oder her.

Antworten
MENATEP:

@börsianer1

14.06.17 13:29
warum schreibe ich Dummschwätzer? Weil Werner andere als Leerschwätzer bezeichnet und es ja offensichtlich ist wer hier ein Schwätzer ist.
Antworten
fränki1:

@Schöne Zukunft

2
14.06.17 13:30
Du solltest bei der PW2 schon etwas mehr Realismus walten lassen.
Für unseren deutschen Markt ist das Teil eher unpassend.. Heizung und oder Kühlung brauchen die Wenigsten, kostet nur zusätzlich Energie. Die Kapazität ist für den normalen Haushalt und die Durchschnittzdachanlage eher zu groß und der Speicher ist nicht in Modulen anpassbar. Der Wechselrichter ist einphasig, was für das Durchschnitts Einfamilienhaus ebenfalls ein Nachteil darstellt. Hier gibt es separate Wechselrichter, die der Gesamtanforderung incl. Solaranlage um Welten besser gerecht werden.Außerdem muss das Teil mit über 100 kg Gewicht am Stück transportiert werden. Eine geschickt optimierte Komponentenanlage ist in der Regel nicht teurer und in all diesen Punkten haushoch überlegen.
Auch ist man im Garantiefall wesentlich weniger auf die einzelnen Hersteller angewiesen.
Wenn ich mir dann noch den Direktvertrieb, die Installateursbindung und den aktuellen Service anschaue, dann würde ich jedenfalls die PW 2 ganz sicher nicht kaufen oder empfehlen..
Antworten
fränki1:

@WernerGg und @Kater

14.06.17 13:35
Als Faustformel gilt auf der Autobahn der Wirkungsgradfaktor zum reinen Verbrenner 3 zu 1.
In der Stadt etwa 4 zu 1. Zu deutsch 90 KWh entsprechen 30 bis 40 liter Benzin und ca. 28 bis 35 Liter Diesel.
Antworten
Kater Mohrle:

@Botter

14.06.17 13:41
danke für den Link, sehr gute Ausarbeitung.
Hab ich vor ca. 40Jahren auch mal an der Ing.-Schule anhand eines Dieseltriebwagens berechnet.

da lieg ich ja mit meiner Schätzung goldrichtig.
Wenn ich jetzt 200km/h fahren will, ist nach etwas mehr als 1Std. Schicht im Schacht.

Ich hab mal die Werte ohne Getriebe und Antriebsstrang genommen, da die E-Motoren direkt die Räder antreiben.

Sehr bescheiden, die ganze Sache.
Sehr ernüchternd, nicht für Reisen geeignet!!!!!!!!!!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1356  1357  1359  1360  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Allianz SE

Strategie Hebel
Steigender Allianz SE-Kurs 4,99 9,54 15,86
Fallender Allianz SE-Kurs 4,17 9,22 16,58
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC2RX23 , DE000VH50Y23 , DE000VH50060 , DE000VH8JQE7 , DE000VH500M1 , DE000VJ7HQ99 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.047 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Hubsi_123 04.03.26 22:18
  1.943 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 03.03.26 12:30
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00
23 9.129 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark iudexnoncalculat 05.02.26 13:08

--button_text--