|
|
| ||||||||||||||||||||
"und der kurs ist angeschlagen kann somit ein Abwärtstrend einleiten oder direkt wieder in einen Aufwärtstrend übergehen!;-)
näheres sieht man dann in nächster zeit!"
Aha! Das ist ja äußerst aufschlussreich. Kräht der Gockel auf dem Mist, ändert sich's Wetter oder's bleibt wie's ist.
CT als Prognose-Tool ist mathematisch gesehen blanker Nonsense. Ein Fünkchen Wahrheit ist nur deshalb dran, weil ein paar Esoteriker und sogar ein paar sogenannte Analysten daran glauben, was manchmal zu selbsterfüllenden Prophezeiungen führt.
"Goldman Sachse spielt das Spiel, weil sie den Kurssprung von 50% verpennt haben, und nun in ihren Büchern gerne Risiken bezüglich Tesla loswerden wollen. Und daher einen niedrigeren Kurs brauchen."
Das verstehe ich nicht ohne weiteres. Zunächst mal sind das nur die üblichen "Schweine-Banken"-Sprüche, die allerdings nur auf solche Banken angewandt werden, die der eigenen Anlagestrategie widersprechen :-)
Kannst du erklären, warum GS einen niedrigeren TSLA-Kurs braucht? An welche GS-Risiken bzgl. Tesla denkst du denn?
Falls eigene TSLA-Aktien oder ausgegebene Short-Derivate müssten sie eher an einer steigenden TSLA interessiert sein. Falls ausgegebene Long-Derivate oder Leerverkäufe an einem fallenden TSLA-Kurs.
Meinst du im Ernst, dass GS seit Monaten gegen die TSLA wettet, indem sie massiv leer verkaufen und Long-Derivate verkauft haben? Kann sein, weiß ich nicht.
Oder denkst du an Tesla-Anleihen und Kredite an Tesla? Was hätten sie dann von einem fallenden Kurs?
Kann es nicht einfach auch sein, dass GS tatsächlich Tesla für krass überbewertet hält und glaubt, dass der TSLA-Kurs auf jetzigem Niveau unhaltbar ist und daher ihren Kunden zum Ausstieg, bzw. Nicht-Einstieg rät?
"@Werner Du hast doch alles geschrieben ... "
Nein. Ich habe dir nur Fragen gestellt, wie du deine Reden bzgl. GS argumentativ unterlegen kannst. Die Frage war, warum Goldmann Sachs einen niedrigen TSLA-Kurs braucht. Das kannst du offensichtlich nicht beantworten. Also bleibt es Dummsprech.
Mach mal ein Spreadsheet, wie das Geschäft von GS deiner Meinung nach bezüglich Tesla im Prinzip funktioniert. Bis dahin bist du eine vernachlässigbare Größe. Äh, eine sehr kleine Größe.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 1.455 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | SimonSez | 13:23 | |
| 53 | 81.148 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | studibu | 13:21 | |
| 1.955 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | Top-Aktien | 18.03.26 15:54 | ||
| 23 | 9.133 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | Sun and Sand | 11.03.26 18:33 | |
| Tesla Inc Jahresergebnis 2025 | Mii_ke | 00.00.00 00:00 |