Anzeige
Meldung des Tages: Wegweisende News: NurExone – Pionier der regenerativen neuronalen Medizin!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 3239 3240 3241 1 2 3 4 ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Zugriffe: 30.491.287 / Heute: 11.310
Tesla Inc 402,48 $ -1,49%
Perf. seit Threadbeginn:   +1670,97%

Volkswagen AG .
kein aktueller Kurs verfügbar

BYD Co Ltd 10,19 € -0,88%
Perf. seit Threadbeginn:   +503,32%
SchöneZukunft:

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

53
07.09.17 11:26
Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.
Antworten
80.999 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 3239 3240 3241 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Micha01:

@studi

25.02.26 13:12
Und wo steht das die dann produzierten Fahrzeuge nicht noch zusätzlich noch andere Sensoren haben werden?
Regelungen zum automatisierten Fahren werden in vielen Regionen unterschiedlich sein US/EU/China - dementsprechend unterschiedliche Hard- und Softwaremodule und Funktionalitäten.
EU ist bekanntlich strikter.

Aber interessant... die ganze Zeit heißt es, Tesla Vorsprung etc. und nun wird hier das Haar in der Suppe gesucht das VW mit XPeng... Dabei ist doch das viel größere Problem für Tesla da... Die exorbitante Bewertung wird auch mit dem tollen Vorsprung beim automatisiertem Fahren verknüpft. Und nun sieht man einfach diverse Hersteller mit diversen Lösungen...
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

SchöneZukunft:

@Micha01: Level 4 von VW

25.02.26 15:10
Ich lese immer nur "sie wollen", "sie planen", "bis 2028 soll".

Solange noch Sicherheitsfahrer mitfahren und die Piloten auf sehr kleine Flächen begrenzt sind überzeugt mich das nicht. Viel schlimmer, ich glaube nicht dass die verwendete Technik dazu überhaupt in absehbarer Zeit in der Lage sein wird.

Meine Wette (siehe oben) steht. Der Ansatz von Tesla ist nicht nur viel günstiger und kann besser skaliert werden, nach meiner Überzeugung ist es auch der technologisch weit überlegene Ansatz.

Musk gibt in seinen Unternehmen ja das Motto aus "das beste Teil ist kein Teil". Wenn man also die gleiche oder eine bessere Funktionalität mit weniger Teilen erreichen kann, dann ist das der richtige Weg laut Musk. Und seine Erfolge geben ihm bis jetzt Recht.
Antworten
Micha01:

@sz

25.02.26 15:15
nun denn...

Tesla ist mit seinen 10 Taxifahrern in Austin allen davongeeilt. Alle doof ausser Tesla...
Sinnlose Diskussion über die Zukunft die keiner kennt.

Was sehr nahe liegt ist Q1!
Absatzzahlen sehr sehr schwach und keine Credits mehr zu erwarten. Mal sehen wo das EPS in Q1 ist, 5CT?
Antworten

SchöneZukunft:

Musk führt die Forbes-Innovatoren-Liste an

25.02.26 15:23

Das ist lange überfällig und mehr als verdient.

Er sei der einzige Mensch in der Geschichte, der fünf Unternehmen - Tesla, SpaceX, Neuralink, xAI und The Boring Company - entweder gegründet oder, wie Teslarati ausführt, aus dem Nichts zu Multimilliarden-Dollar-Bewertungen in fünf völlig verschiedenen Industriezweigen geführt hat. Während Bezos mit Amazon den Einzelhandel revolutionierte und Gates die Ära des Personal Computing prägte, habe Musk gleichzeitig die Spitzenpositionen in der Elektromobilität, der privaten Raumfahrt, der Neurotechnologie, der Künstlichen Intelligenz und dem Infrastrukturbau besetzt.

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...aktie-spacex-co-15499615
Antworten
SchöneZukunft:

CyberCab ohne Lenkrad und Spiegel in Austin

25.02.26 15:24
unterwegs.

"Future is coming!"

x.com/i/status/2026213877034426420

Antworten
Micha01:

nicht schn wieder...

25.02.26 15:26
Tesla ist als "Techunternehmen" in den letzten Jahren ein lowperformer...

viel Spaß beim halten. Der TRend ist derzeit klar erkennbar.
Antworten

ARIVA.DE:

Humanoide Roboter von Tesla: So könnte Optimus ...

25.02.26 16:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Tesla Inc" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Tesla will mit seinem humanoiden Roboter Optimus die Arbeitswelt revolutionieren. Doch kann der Roboter wirklich den Automarkt überholen? Die Antwort könnte Teslas Zukunft verändern.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Humanoide Roboter von Tesla: So könnte Optimus das Industriegeschäft verändern!
Antworten
Micha01:

wen interessier VW vs Tesla?

25.02.26 16:05
da sind hunderte Hersteller und dutzende OEM´s in einem hart umkämpften Markt mit hohen Investitionen und geringen Margen.
Antworten
studibu:

Micha viel Spass beim halten

25.02.26 16:36
nicht schn wieder...
Tesla ist als "Techunternehmen" in den letzten Jahren ein lowperformer...

viel Spaß beim halten. Der TRend ist derzeit klar erkennbar.
Micha01, 25.02.26 15:26
Na hoffentlich gibts wieder so viel Spass wie beim letzten Mal, als Du uns das gewünscht hast. Damals ist die Aktie dann gleich um 50% gestiegen...
Antworten

Micha01:

@studi

25.02.26 17:04
stalkst aber hart...:)

Naja - grundsätzlich hat der Kurs immer recht. Die Finanzdaten wurden dennoch immer desaströser.
Für 2026 werden die noch schlechter werden, ich glaube nicht, dass der Kurs nach oben läuft... eher dass es nach unten geht.
Antworten

Maxlf:

SZ Finanzdaten

26.02.26 10:50
"Institutionelle Anleger ziehen die Reißleine"

www.kapitalmarktexperten.de/...ktie-warnsignale-haeufen-sich/

"wow, wie kann es sein dass die Aktie immer noch so billig ist"
Wenn du dieser Meinung bist, kaufen!!
Genug Aktien auf dem Markt.
Da gibt es genug Institutionelle Anleger, die die Aktie loswerden wollen!

Das war keine Anlagen-Empfehlung!
Antworten
SchöneZukunft:

"Institutionelle Anleger ziehen die Reißleine"

27.02.26 17:38
Das lese ich schon so lange wie ich die Aktie beobachte. Einerseits hat es noch nie gestimmt, andererseits ist es eine sehr gute Sache für Tesla dass es einen großen Anteil an Kleinanlegern gibt.

Wenn sich die Hochskalierung der RoboTaxis noch länger verzögert könnte es aus meiner Sicht tatsächlich noch mal zu guten Kaufgelegenheiten kommen.

Darauf wetten würde ich aber nicht.
Antworten
Maxlf:

SZ Reissleine

27.02.26 18:29

Hier ein Auszug von Googles KI zu meiner Frage:
Hier ein Auszug von Googles KI zu meiner Frage:
"was bedeutet es wenn institutionelle anleger aus einer aktie aussteigen"

Hier sind die Hauptbedeutungen und Folgen:
Verkaufssignal & Vertrauensverlust: Der Ausstieg signalisiert, dass professionelle Investoren mit besseren Analyse-Zugängen nicht mehr an die kurz- oder langfristige Performance des Unternehmens glauben.
Kursdruck & Volatilität: Da institutionelle Anleger oft große Positionen (tausende bis millionen Aktien) auf einmal verkaufen, übersteigt das Angebot die Nachfrage. Dies führt oft zu einem deutlichen Rückgang des Aktienkurses.
Verlust von Stabilität: Institutionelle Anleger gelten oft als langfristige Investoren, die für Stabilität sorgen. Ihr Abzug führt zu einer höheren Volatilität (stärkeren Kursschwankungen).
Fundamentale Zweifel: Oft steigen diese Anleger aus, wenn sich die Fundamentaldaten verschlechtern, das Wachstum stagniert oder die Unternehmensbewertung als zu hoch eingestuft wird.
Antworten
KaktusJones:

Also solange die Kurse hier

27.02.26 19:40
immer noch über 300 Euro liegen, brauchen wir wohl kaum von Reißleine oder ähnlichem zu reden.
Selbst Kurse über 100 Euro sind immer noch viel zu viel.  
Aber wenn der KI-Hype so langsam abebbt und Trump mehr unter Druck kommt, dann kann es passieren, dass die Hütchenspieler hier vielleicht doch langsam abziehen und sich eine neue Spielwiese suchen. Dann wird es interessant werden. Dann wird man plötzlich auf die Fundamentaldaten des Unternehmens sehen und feststellen,. dass die Bewertung absoluter Irrsinn ist.

Aber wir werden es ja sehen. Vielleicht wird man den Schneeball auch einfach wieder vergrößern. Dumme gibt es schließlich wie Sand am Meer.
Antworten
SchöneZukunft:

Was es bedeutet

27.02.26 20:30
ist nicht die Frage. Die Frage ist ob es stattfindet. Und bisher waren dass immer nur völlig normale Marktbewegungen und der Rest reine Bärenfantasie.
Antworten
Verborgener Beitrag. Einblenden »

SchöneZukunft:

What s next for Giga Berlin? Glad you asked

09:35
Musk spricht u. A. über die Pläne für Grünheide.

In und um Grühnheide könnte der größte Industriekomplex Europas entstehen mit:
- Batteriezellenproduktion
- Kathodenproduktion
- Anodenproduktion
- Lithium Raffinerie
- CyberCab-Produktion
- Semi-Produktion
- Optimus-Produktion

Also sieben neue Produktionen. Nicht erwähnt hat Trump eine MegaPack-Produktion, mich würde es jedoch sehr überraschen wenn das nicht ebenfalls geplant wäre.

Mit Inhaltsgliederung duch Herbert Ong:
x.com/herbertong/status/2027190127236399282
Antworten
Maxlf:

SZ hätte, könnte würde

12:30
"In und um Grühnheide könnte der größte Industriekomplex Europas entstehen ... "

Kleiner macht es Tesla natürlich nicht!
"der größte Europas..."
LOL!
Was für eine Blasenmaschine!

" Batteriezellenproduktion
- Kathodenproduktion
- Anodenproduktion
- Lithium Raffinerie
- CyberCab-Produktion
- Semi-Produktion
- Optimus-Produktion"
Und alles absolute Top-Produkte!
Da warten wir Europäer bestimmt  darauf!
Übrigens, du hast den Cyberflop in deiner Aufzählung vergessen!

Antworten
SchöneZukunft:

@MaxIf: in deiner Aufzählung vergessen!

15:33
Nein habe ich nicht. Wurde weder von Musk erwähnt noch gehe ich selbst davon aus dass er nach Europa kommt bzw. hier produziert wird.

Bei den Sachen die ich aufgezählt habe gehe ich hingegen ziemlich sicher davon aus dass sie alle nach Europa kommen. Wenn wir uns geschickt anstellen sogar nach Deutschland. Das würde Brandenburg sehr weit nach vorne bringen.

Tesla ist jetzt schon der größte industrielle Arbeitgeber dort.
ecomento.de/2025/03/27/...ben-uns-nie-politisch-positioniert/
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3239 3240 3241 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, SimonSez, St2023, Zarathustra_0815

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.024 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft SchöneZukunft 15:33
2 1.446 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 10:04
  1.942 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Lichtefichte 21.02.26 12:21
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00
23 9.129 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark iudexnoncalculat 05.02.26 13:08

--button_text--