Anzeige
Meldung des Tages: J.P. Morgan sieht 5.000–6.000 US-Dollar Gold!!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 3221 3222 3223 1 2 3 4 ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Zugriffe: 29.500.020 / Heute: 10.107
Tesla Inc 444,68 $ -1,13%
Perf. seit Threadbeginn:   +1869,92%

Volkswagen AG . 106,20 € +2,56%
Perf. seit Threadbeginn:   -19,79%

BYD Co Ltd 10,895 € +1,77%
Perf. seit Threadbeginn:   +545,06%
SchöneZukunft:

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

52
07.09.17 11:26
Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.
Antworten
80.548 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 3221 3222 3223 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +74,06%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,12%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +57,11%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,39%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,15%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Streuen:

Finale Version des Tesla Semi

01.01.26 11:46
wer wissen will wie die Semis dann tatsächlich aussehen wenn sie bald vom Band laufen, es gibt erste Aufnahmen:
x.com/SawyerMerritt/status/2006429968688128226?s=20

Antworten

Maxlf:

Streuen 2026

2
01.01.26 13:00
Ich freue mich schon darauf, dir deine Vorhersagen am Jahresende 2026 zu präsentieren!
SchöneZukunft war letztes Jahr vorsichtiger, er hatte ein paar wenn und aber in seiner Voraussage eingebaut.

Sollten CyberCab und Semi wirklich 2026 umsatzrelvant werden?
Da habe ich meine Zweifel!
Und "Meilensteine der Menschheitsgeschichte"!??
Kleiner macht es Tesla nicht?

Das ganze dient mMn nur dazu, von dem Absatzrückgängen abzulenken!

Wie bereits geschrieben, am Jahresende, dann werden wir sehen, ob die Menschheitsgeschichte umgeschrieben werden muss!!
Antworten
Winti Elite B:

Tesla Jahresrückblick 2025

01.01.26 16:04
Antworten

Maxlf:

Streuen Zulassung

01.01.26 21:59
Ihr Bullen seit doch unverbesserliche Optimisten!

"Beim CyberCab gibt es noch die Unsicherheit dass die Zulassung für fahrerloses Fahren fehlt. Sollte eigentlich kein Problem sein, mal schauen."

Das dies für Tesla ein ernsthaftes Problem bedeutet, zeigt doch dieser Artikel:

bradmunchen.substack.com/p/...taxi-crashes-in-austin?r=24r7n0
Antworten
Winti Elite B:

Wie kann man glauben das Tesla FSD nicht löst !

00:42
Elon Musk ist eine umstrittene aber sehr einflussreiche Person. Gemeint sind vor allem die Unternehmen und Entwicklungen die er stark vorangetrieben hat. Er hat die meisten Dinge nicht selbst erfunden sondern organisiert finanziert und beschleunigt
Raumfahrt SpaceX
Wiederverwendbare Raketen haben die Raumfahrt deutlich günstiger gemacht
Regelmaessige Versorgungsfluege zur ISS fuer die NASA
Starlink Satelliteninternet fuer abgelegene Regionen und Krisengebiete

Elektromobilitaet Tesla
Elektroautos wurden massentauglich und attraktiv
Grosse Reichweiten schnelle Ladezeiten und Software Updates
Starker Druck auf klassische Autohersteller auf Elektromobilitaet umzusteigen

Erneuerbare Energien und Energiespeicher
Grossbatterien zur Stabilisierung von Stromnetzen
Heimspeicher fuer Solarstrom

Neurotechnologie Neuralink
Forschung an Schnittstellen zwischen Gehirn und Computer
Moegliche medizinische Anwendungen zum Beispiel bei Laehmungen
Noch experimentell und nicht alltagstauglich

Kuenstliche Intelligenz und Technologie Debatte
Mitgruender von OpenAI
Praegung der oeffentlichen Diskussion ueber Chancen und Risiken von KI

Unternehmertum und Kultur
Sehr ambitionierte langfristige Visionen
Inspiration fuer viele Gruender und Ingenieure
Gleichzeitig starke Kritik an Fuehrungsstil und oeffentlichen Aussagen

Zusammengefasst
Elon Musk hat vor allem Raumfahrt Elektromobilitaet und Zukunftstechnologien stark beschleunigt. Nicht als Einzelperson sondern als jemand der grosse Risiken eingeht Kapital mobilisiert und Entwicklungen vorantreibt

Wenn du willst kann ich das noch kuerzer machen oder nur auf einen Bereich eingehen

Antworten

studibu:

Maxl unverbesserliche Optimisten

08:37
Streuen Zulassung
Ihr Bullen seit doch unverbesserliche Optimisten!

"Beim CyberCab gibt es noch die Unsicherheit dass die Zulassung für fahrerloses Fahren fehlt. Sollte eigentlich kein Problem sein, mal schauen."

Das dies für Tesla ein ernsthaftes Problem bedeutet, zeigt doch dieser Artikel:

https://bradmunchen.substack.com/p/...taxi-crashes-in-austin?r=24r7n0
Maxlf, 01.01.26 21:59
Ist das der selbe Brad Munchen, der seit Jahren die Insolvenz von Tesla voraussagt? Kommt mir eher wie ein unverbesserlicher Pessimist vor, als ein ernstzunehmender Journalist.
Wer sich ernsthaft zu Tesla informieren will, sollte sich andere Quellen suchen.

x.com/i/status/1760568721926672735
x.com/i/status/1777606295836610714

Besonders lustig "The Model Y will bankrupt Tesla" ....hahaha, ausgerechnet das weltweit meistverkaufte Automodell der letzten Jahre LOL

x.com/i/status/1707775332621959426
Antworten
Maxlf:

Winti Wie kann man glauben,

10:42
Das Tesla nach jetzt schon 10 erfolglosen Jahren, das Thema FSD irgendwann löst?
Antworten
Maxlf:

studibu Texas

11:09
Und nun?
Jetzt ist das verschärfte Gesetz zum autonomen Fahren doch 2026 wirksam!
Und die Ankündigungen des Märchenerzählers, den Fahrer in den Tesla-Droschken Austin einzusparen, löst sich in Luft auf!
Antworten
Maxlf:

FSD

11:12
Wie kann man seit Jahren an das Bullenmärchen glauben, Tesla benötigt nur einen "Behördenstempel", und schon hat man Level4/5?

"Kopfschüttel"
Antworten
Streuen:

Wie kann man glauben

11:16
dass nur weil etwas lange dauert nie fertig wird?

Wobei, Fusionsreaktoren sollen schon seit 50 Jahren jeweils in 10 Jahren fertig werden, werden es aber aus meiner Ingenieurssicht niemals. Denn selbst wenn es gelingt werden die Kosten niemals mit Erneuerbaren mithalten können. Vielleicht mal auf einem Flugzeugträger?

Aber bei FSD sieht es völlig anders aus:
Denn die letzten Jahre waren alles andere als "erfolglos". Den Fortschritt kann man jeden Tag in den dutzenden Berichten der Kunden sehen. Live im Verkehr mit ungeschnittenen Videos mit hunderten von Augenzeugen.

FSD wird von Version zu Version besser und es ist nur eine Frage der Zeit bis es so gut ist dass es problemlos überall zugelassen wird.

Ich wette auf 2026!

Und wenn es soweit ist kann Tesla viel schneller skalieren als alle anderen (zumindest außerhalb Chinas), denn sonst baut keiner seine RoboTaxis selbst in riesigen Stückzahlen  und zu günstigen Preisen und hat eine Technik die problemlos weltweit skaliert.
Antworten
Winti Elite B:

Maxif Entwicklungen brauchen Zeit !

11:20
Ich habe FSD von Anfang an mitverfolgt. Habe am Anfang selber nicht an FSD geglaubt.
Doch wenn ich heute sehe, was das System kann und wie gut FSD geworden ist ,ist für mich klar, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, biss Tesla alles verändern wird.
Man kann nicht hunderte von begeisterten Leute manipulieren FSD steht vor der Tür bald wirst du es erleben.
Glaubst du wirklich Tesla investiert Milliarden in ein Auto ohne Strompedal und Lenkrad wenn sie FSD nicht gelöst hätten oder nahe daran sind ?
Ja Tesla hat 10 Jahre gebraucht für diese Technologie nur steht sie vor der Fertigstellung und kein anderen Automobilhersteller hat etwas vergleichbares zu bieten.
Bald wollen alle einen Tesla haben ein Auto von A nach B  zu schicken ohne das jemand im Auto sitzt wird einen Hyp auslösen. Noch einmal nur Tesla wird dies können.
Ich sehe eine goldene  Zukunft für Tesla !014 Autopilot Hardware 1 Erste Sensoren und Kameras Grundfunktionen wie Spurhalten und Abstand
2015 Autopilot Software Erste Assistenzfunktionen im Alltag nutzbar
2016 Autopilot Hardware 2 Mehr Kameras und Rechenleistung Ziel vollstaendige Autonomie
2017 Enhanced Autopilot Automatischer Spurwechsel und Autobahn Navigation
2019 FSD Computer Hardware 3 Eigener KI Computer fuer neuronale Netze im Fahrzeug
2020 FSD Beta Start Erste Testversion fuer Stadtverkehr mit ausgewaehlten Nutzern
2021 Vision Only Entfernung von Radar Fokus nur auf Kameras
2022 FSD Beta breiter Rollout Viele Nutzer liefern Fahrdaten fuer KI Training
2023 Hardware 4 Neue Kameras und mehr Rechenleistung
2024 Verbesserte FSD Software Komplexere Verkehrssituationen werden bewaeltigt
2025 Robotaxi Tests Erste kommerzielle Fahrten mit Sicherheitsaufsicht
Antworten
Winti Elite B:

Maxif Tesla ist auf dem richtigen Weg !

11:35
Schau dir mal die Software 11 von Tesla an. (Absolute Katastrophe  )

Schau dir mal Software 14.2 von Tesla an ( Absolut Genial )

Diese extreme Weiterentwicklung in so kurzer Zeit würde mich erstaunen wenn sie es nicht schaffen würden. Für mich hat Tesla autonomes fahren der Stufe 5 gelöst.

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga da können die Deutschen leider gar nie mitspielen.
Antworten
Winti Elite B:

Maxif Wem soll ich mehr glauben ?

11:45
Elon Musk welcher schon X geniale Sachen entwickelt hat.

Oder einem unzufriedenen Forum Schreiber der immer nur das negative sieht.

Elon hat bewiesen was er auf dem Kasten hat, nicht durch Zufall ist er der reichste Mensch der Welt.

Man kann von im halten was man will aber er ist ein Genie !
Antworten
studibu:

Maxl Texas FSD

2
11:55
Das ist doch super, dass immer mehr Staaten klare Regularien beschließen, wie Autonomes Fahren von der Testphase in einen massentauglichen Service übergehen kann. Nichts anderes hat Texas gemacht.

Dass administrative Prozesse auch mal zu Verzögerungen führen können -geschenkt.
Dass Musk immer mal zu optimistisch ist in Sachen Timeline - alter Hut.

Aber am Ende kommts dann doch meist so wie er das voraussagt, siehe zum Beispiel die erste Fahrt komplett mit FSD von der US Westküste bis zur Ostküste. Daran wollten viele ja nicht so recht glauben dass das jemals möglich sein wird.

x.com/i/status/2006255297212358686
Antworten
Highländer49:

Tesla

15:24
Die Tesla -Auslieferungen sind im vergangenen Quartal nach dem Ende von Elektroauto-Subventionen in den USA deutlich gefallen. Sie sanken im Jahresvergleich um 15,6 Prozent auf 418.227 Fahrzeuge, wie der von Elon Musk geführte Autobauer am Freitag mitteilte.

Quelle: dpa-AFX
Antworten
St2023:

Tesla Auslieferung 2025 1 636 326 Autos

15:48
Das ist ja noch weniger als meine Schätzung.
1 640 752 E Autos war meine Schätzung.

Wo geht das bloß hin mit Tesla 2026 werden es noch weniger.
Meine persönliche Meinung
Antworten
St2023:

Was für ein Wachstum Unternehmen

15:53
www.bing.com/ck/...bmRlLXZvbi11c2VsZWt0cm9wcmFtaWUtMzI4NTU5NA
Antworten
Maxlf:

Winti Tesla ist auf dem richtigen Weg

16:58
Toll!
Schon das zweite Jahr hintereinander weniger Fahrzeuge verkauft!
Das ist eindeutig der richtige Weg!
Antworten
major:

wart's ab ..

17:02
wenn erstmal ein Roboter als Assistentsfahrer nen Tesla fährt, dann wachsen Bäume in den Himmel.
Antworten
Maxlf:

studibu Coast to Coast

17:03
Tesla versucht mit allen Mitteln von den miserablen Quartalszahlen abzulenken!

Ist mMn, genau so ein Fake wie die erste autonome Auslieferung im letztenJahr!
Zeugen?
Antworten
KaktusJones:

@ St2023

17:13
Teslas Kurs ist doch schon lange von der Realität abgekoppelt.
Die irrsinnigen Kurse wurden lange Zeit damit begründet, dass Tesla auf immer um 50% wachsten würde. Jedes Jahr, immer 50%. Allen Musk-Jüngern war klar, dass das absolut realistisch ist. Da konnte man mit Argumenten kommen, wie man wollte, dass das nicht möglich sein kann. Da war man nur ein armer Idiot, die die Tesla`sche Realität nicht anerkennen wollte.
Dann wurden die 50% Wachstum nicht mehr erreicht und es war erst nur eine kleine Delle die bald wieder ausgebügelt werden würde - die 50% Wachstum waren nach wie vor gesetzt.
Die Zahlen wurden Quartal für Quartal schlechter. Das war aber alles egal. Dann kam das Argument Cybertruck und autonomes Fahren, jetzt Roboter und was weiß ich noch so alles.
Mittlerweile hat man nicht einmal mehr Wachstum, sondern der Umsatz geht seit ein paar Quartalen zurück. Aber das ist alles egal. Musk wird es schon richten.  Und der Kurs bleibt oben. Tesla ist der einzige Wert den ich kenne, den das pausenlose Verfehlen von Umsatz und Gewinnzielen überhaupt nicht tangiert.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3221 3222 3223 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, SimonSez, Zarathustra_0815

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 1.377 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 17:39
52 80.573 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft KaktusJones 17:13
  1.928 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien St2023 19.12.25 19:12
91 87.395 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 05.12.25 00:26
23 9.122 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark iudexnoncalculat 25.11.25 11:31

--button_text--