Anzeige
Meldung des Tages: Das ist kein Gold-Boom, das ist ein Systembruch – und er hat gerade erst begonnen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 3215 3216 3217 1 2 3 4 ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer


Beiträge: 80.408
Zugriffe: 29.251.628 / Heute: 10.975
Tesla Inc 478,19 $ -2,39%
Perf. seit Threadbeginn:   +2016,98%
 
Volkswagen AG . 104,25 € -2,48%
Perf. seit Threadbeginn:   -21,26%
 
BYD Co Ltd 10,215 € -0,92%
Perf. seit Threadbeginn:   +504,80%
SchöneZukunft:

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

52
07.09.17 11:26
Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.
Antworten
80.382 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 3215 3216 3217 1 2 3 4 ...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR


Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#80384

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#80385

Micha01:

@sz

 
16.12.25 10:42
es ist nicht nur D...
Europa in Summe deutlich weniger Fahrzeuge, US deutlich weniger Fahrzeuge, China Wholesales +/- Null.

Q4 25 wird deutlich schlechter als Q4 24.

2026 wird sicherlich nicht besser.
Antworten
Hanie12:

VW

 
16.12.25 11:00
schlechte Nachrichten und steigende Kurse sind imer ein gutes Vorzeichen  
Antworten
Highländer49:

Tesla

 
16.12.25 11:34
Zuletzt befand sich die Tesla-Aktie wieder deutlich im Aufwind, doch kann das auch im Jahr 2026 so weitergehen? Ein Analyst erwartet in den kommenden zwölf Monaten eine Entscheidung bei dem Autobauer, die über Gedeih und Verderb des Kurses bestimmen werde.
www.finanznachrichten.de/...rum-geht-es-2026-um-alles-486.htm
Antworten
Hanie12:

Tesla

2
16.12.25 11:50
ich denke mal das bei amerik Aktien wie Tesla keine Leerverkäufer aktiv sind ansonsten kann ich mir ein KGV von 200 nicht erklären

MK 1,3 Bill   VW 56 MRD

ich kann mit VW besser schlafen als mit solchen Blasen wie Tesla
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#80390

ARIVA.DE:

1.000.000 Robotaxis? Teslas Zeitplan ...

 
16.12.25 16:01
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Tesla Inc" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Tesla treibt seine Robotaxi-Pläne voran. Der Sicherheitsmonitor verschwindet, die Flotte soll explodieren. Was jetzt dafür spricht, dass der Durchbruch näher rückt.

Lesen Sie den ganzen Artikel: 1.000.000 Robotaxis? Teslas Zeitplan elektrisiert Anleger
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#80392

Streuen:

Produziert Tesla Bald Batteriezellen in Grünheide?

 
16.12.25 19:55

Tesla hat angekündigt wieder mehr in die Zellfertigung zu investieren und nimmt möglicherweise schon 2027 die Produktion in Grünheide auf.

Für den Standort Deutschland wäre das großartig.

Irgendwie gibt es von Tesla gerade nur gute Nachrichten von allen Seiten. Sehr schön.

Tesla Inc 477,70 $+0,50%
Perf. seit Threadbeginn:  +2013,59%



https://www.boersen-zeitung.de/ticker/...ertigung-in-deutschland-an-2

Antworten
pQ1a:

Warum Tesla steigt

 
16.12.25 21:25
Widerstand gebrochen - Break out

x.com/i/status/2000577834037772676
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#80395

ichweisswas:

also

 
01:17
am 9.12. hat elons bruder kimbal aktien für ca. 25 mio $ verkauft zu $450 das stück, als insider. warum macht er das, wo er doch an der quelle sitzt und weiss, das die ne woche später vermutlich höher stehen werden? abstrahieren, zusammenhänge erkennen, logisch schlussfolgern, genau mein ding. lets party, tesla rocks

insiderverkäufe, einfach runter scrollen
finviz.com/quote.ashx?t=TSLA&p=d&ty=si
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#80397

BL_SH:

Daran ist nichts neu

2
11:34
Was sagte ich mal
die Zukunft steckt in Hybride Autos ganz so schlecht lag ich da gar nicht.
Bei VW die neuen Modele haben Reichweiten Elektrisch von 130 KM.
Es sollte in der Zukunft noch besser werden. Range Extender Reichweitenverlängerung ist auch nicht zu verachten mal sehen wo das hingeht. Durch sa neue Gesetzt das es noch 10% andere Technologien oder besser gesagt Hybride weiter zugelassen werden dürfen kommt da noch richtig Bewegung rein.
Bei VW Gruppe heist das das sie über 1 Million Autos weiter mit neuer Technologie verkaufen dürfen. Bei Hybride verdoppeln sich die Zahlen und bei Biobrennstoff auch weil der CO2 Ausstoß rapide gesenkt werden kann. Aber ich vermute bis dahin kommen noch einige neue Gesetze. Wir wollen erst mal die 30% E Autos auf der Straße haben die ich immer vorhergesagt habe. Wir sind in Deutschland bei 2 Millionen E Autos Ende 2025. Von 49 Millionen angemeldeten Autos. Das sind genau 4 % E Autos in Deutschland. Bis wir die 30% von mir vorhergesagt haben schauen wir mal. VW produziert aber nur 1 Million im Jahr und die Deutschen Werke sind ausgelastet Spanien ist groß im kommen mit Skoda. Tesla wollen sie nicht in Europa wer soll bis 2035 die ganzen Autos bauen. China gehen 90% der E Autobauer pleite weil sie den kostendruck nicht aushalten. Es wird spanend das sage ich euch.
VW ist bei 20% der Neuzulassungen im E Auto Bereich.
St2023, 13.12.25 10:59

ST2023:

"Bei VW Gruppe heist das das sie über 1 Million Autos weiter mit neuer Technologie verkaufen dürfen."

Daran ist nichts neu! Die sogenannte neue Tecnologie hat es schon vor über 100 Jahren gegeben (Tipp schau mal bei einem Konzernmitglied nach).

Wer glaubt er wird noch 2035 grossartig irgendwo auf der Welt Verbrenner oder PhEV EERV oder sonstige Wundertechnologie verkaufen lebt in einer Fantasiewelt. In China werden seit letztem Jahr über 50% Elektrofahrzeuge zugelassen. Wo glaubts du sollen den all die Verbrenner mit dieser Wundertechnologie zugelassen werden. In China und dem Rest der Welt sicherlich nicht. Selbst in Afrika gibt es 1. Staaten die ein reales Verbrennerverbot haben. Die sind nicht so dumm wie einzelne CEO, Politiker oder Sonstige die diesen Müll glauben. Es spart eine Menge Devisen und das Geld bleibt im eigenen Land. Es wird vielleicht noch profitabel für Nischenhersteller sein (Ferrari, Porsche,... Nur wenie Menschen werden mindestens 3-5 x soviel bezahlen wollen für ihr vorwaertskommen. Im übrgien werden Verbrenner ab jetzt immer teurer werden wie BEV, einfach weil die Stückzahlen rapide fallen. Wende mal den Blick auf den Weltmarkt, Südamerika, Afrika, Südostasien,... da findest du stark steigende Absatzzahlen für Elektrofahrzeuge zu grossen Teilen von chin. Firmen.

Zur Technik. Chinas 3. (Export)-Welle mit stark verbesserter Technik hat gerade begonnen mit Ladezeiten unter 15 Min., unter 10 Min. wird demnaechst ausgeliefert. Die Preise für BEV werden weiter sinken, Verbrenner werden teurer werden. Stückzahlen ist alles. Der Vorsprung von chin. Herstellern wird sich damit nur vergrössern.

Es mag gefühlt Erleichterung bringen letztlich wird es gerade in D-Land und Europa noch mehr Arbeitsplaetze kosten, die abwandern oder verloren gehen.

Politiker die dies beschliessen glauben den Quatsch oder schielen einfach nur auf Stimmen für die naechste Wahl. 

In 10 Jahren wird der Weltmarkt für neue Verbrenner sehr klein sein.

Ach fast vergessen, BEV sind in China seit letztem Sommer preisgünstiger wie vergleichbare Verbrenner, dies wird so auch auf den anderen Maerkten so kommen.


Antworten
blocksachse:

danke für die klaren Worte

 
13:26
Die Politiker von Blau bis Schwarz sitzen imselben Boot wie die Lobbyisten.
Ihre Ruder sind so kurz wie ihre Weitsicht.

BS
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#80400

Micha01:

@sz

 
14:24
Tesla ist hier in meinen Augen nicht am besten aufgestellt.
- Sehr kleines tlw. veraltetes Produktportfolio
- autonomes Fahren wenn es denn weltweit kommt, sehe ich bisher nur Waymo vorn, der Rest spielt auf ähnlichem Level, dauert sicher noch 10 Jahre ggf. länger.
- die Disruption findet statt, seit 10 Jahren und wird auch noch die nächsten 10 Jahre stattfinden

Btw. denke mal über die eigenen Worte nach:
"Preisentwicklung bei Solarpaneln und Speichern anschauen"

Tesla ist einer von vielen... Kein Burggraben nichts... sieht man an Umsatz und Gewinnentwicklung.^
2026 wird der Autoabsatz vermutlich weiterhin sinken.
Speicher geht sicher och was.

Aber wie auch immer, jegliches Wachstum ist um ein vielfaches eingepreist - PEG ratio: 12,28... aber nur weil man in 2026 dann vielleicht mal wächst und nicht weiterhin schrumpft...
www.nasdaq.com/market-activity/stocks/...-earnings-peg-ratios

Antworten
St2023:

SchöneZukunft

 
14:42
Alles richtig nur wer ist den der Treiber der E Autos das ist doch nur VW von VW kommen dieses Jahr 6 neue Modele. Und bis 2030 30neue Modele hat fertig mit Verbrenner Neuwagen sie sind alle im Markt.
Wo VW noch investiert sind in Hybride und Rangeextender . Was verstand hat sie werden immer gefahren auch nach 2035 es gibt Situationen wo nicht 100% E gefahren werden können. Für VW ist es wichtig das Porsche weiter mit alter Technik fahren kann Lamborghini große Audis und so weiter. Zum Beispiel wird der neue Polo ID zu 1,3 Fahrzeuge angerechnet Kleinwagen unter 4,20Meter darum kommen von VW gleich 6 neue Modele. VW macht nichts ohne einen Vorteil davon zu haben. VW hat 2 Battery Werke eins in Deutschland und eins in Spanien. VW wird der größte E Autobauer der Welt warte es ab.
Sie werden 2035 noch Hybride verkaufen reichlich mehr als viele glauben die werden im Preis auch sinken. Und Elektrisch Reichweiten bis200 KM haben für innen Stätte. Warum weil das EU Gesetz beinhaltet das es Fahrverbote in Innenstädte geben kann und nur E gefahren werden darf. Wie damals mit den alten Diesel. VW baut nimmt bei neue Modele auch den Giesel raus weil die sehr hohe CO2 werte haben. Es dauert halt warum weil der Mensch sich an neues gewöhnen muss.
Tesla verkauft nur 1,6 Millionen und nächstes Jahr noch weniger. Und die Aktie wird auf 500 Euro gepuscht.
Antworten
St2023:

Diesel solles heißen

 
14:46
den Giesel raus weil die
Antworten
St2023:

VW gruppe

 
14:47
www.finanznachrichten.de/...eu-entscheidung-gar-nicht-486.htm
Antworten
TH3R3B3LL:

Betrug?

 
16:26
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...e5-93a2-f68eba7f0178
Antworten
TH3R3B3LL:

Marktführer Tesla?

 
16:44
www.deraktionaer.de/artikel/...n-naechsten-coup-20392302.html

Wohl eher nicht
Antworten
Highländer49:

Tesla

 
17:38
Die Tesla-Aktie zeigt seit Mitte November eine bemerkenswerte Performance, die am Dienstag zum Ausbruch auf ein neues Rekordhoch führte. Was treibt den Kurs an und sind Anleger zu Recht so euphorisch?
www.finanznachrichten.de/...ie-weit-traegt-die-rallye-486.htm
Antworten
fws:

Tesla's Robot-Autos bauen 12x mehr Chrashs ...

 
17:51
... als dies menschliche Fahrer in den USA tun. Und dieses Verhältnis wird vermutlich noch schlechter, wenn die bisher noch vorhandenen menschlichen "Aufpasser" wie von Musk vorgesehen wegfallen. Die teuren Klagen in den USA sind wegen Fahrlässigkeit programmiert.

www.fr.de/wirtschaft/...e-menschliche-fahrer-zr-94088441.html

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3215 3216 3217 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, SimonSez, Zarathustra_0815

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1.908 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien St2023 17:52
52 80.407 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft fws 17:51
2 1.362 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 16:26
91 87.395 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 05.12.25 00:26
23 9.122 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark iudexnoncalculat 25.11.25 11:31

--button_text--