”Was sagte ich maldie Zukunft steckt in Hybride Autos ganz so schlecht lag ich da gar nicht.
Bei VW die neuen Modele haben Reichweiten Elektrisch von 130 KM.
Es sollte in der Zukunft noch besser werden. Range Extender Reichweitenverlängerung ist auch nicht zu verachten mal sehen wo das hingeht. Durch sa neue Gesetzt das es noch 10% andere Technologien oder besser gesagt Hybride weiter zugelassen werden dürfen kommt da noch richtig Bewegung rein.
Bei VW Gruppe heist das das sie über 1 Million Autos weiter mit neuer Technologie verkaufen dürfen. Bei Hybride verdoppeln sich die Zahlen und bei Biobrennstoff auch weil der CO2 Ausstoß rapide gesenkt werden kann. Aber ich vermute bis dahin kommen noch einige neue Gesetze. Wir wollen erst mal die 30% E Autos auf der Straße haben die ich immer vorhergesagt habe. Wir sind in Deutschland bei 2 Millionen E Autos Ende 2025. Von 49 Millionen angemeldeten Autos. Das sind genau 4 % E Autos in Deutschland. Bis wir die 30% von mir vorhergesagt haben schauen wir mal. VW produziert aber nur 1 Million im Jahr und die Deutschen Werke sind ausgelastet Spanien ist groß im kommen mit Skoda. Tesla wollen sie nicht in Europa wer soll bis 2035 die ganzen Autos bauen. China gehen 90% der E Autobauer pleite weil sie den kostendruck nicht aushalten. Es wird spanend das sage ich euch.
VW ist bei 20% der Neuzulassungen im E Auto Bereich.
St2023, 13.12.25 10:59
ST2023:
"Bei VW Gruppe heist das das sie über 1 Million Autos weiter mit neuer Technologie verkaufen dürfen."
Daran ist nichts neu! Die sogenannte neue Tecnologie hat es schon vor über 100 Jahren gegeben (Tipp schau mal bei einem Konzernmitglied nach).
Wer glaubt er wird noch 2035 grossartig irgendwo auf der Welt Verbrenner oder PhEV EERV oder sonstige Wundertechnologie verkaufen lebt in einer Fantasiewelt. In China werden seit letztem Jahr über 50% Elektrofahrzeuge zugelassen. Wo glaubts du sollen den all die Verbrenner mit dieser Wundertechnologie zugelassen werden. In China und dem Rest der Welt sicherlich nicht. Selbst in Afrika gibt es 1. Staaten die ein reales Verbrennerverbot haben. Die sind nicht so dumm wie einzelne CEO, Politiker oder Sonstige die diesen Müll glauben. Es spart eine Menge Devisen und das Geld bleibt im eigenen Land. Es wird vielleicht noch profitabel für Nischenhersteller sein (Ferrari, Porsche,... Nur wenie Menschen werden mindestens 3-5 x soviel bezahlen wollen für ihr vorwaertskommen. Im übrgien werden Verbrenner ab jetzt immer teurer werden wie BEV, einfach weil die Stückzahlen rapide fallen. Wende mal den Blick auf den Weltmarkt, Südamerika, Afrika, Südostasien,... da findest du stark steigende Absatzzahlen für Elektrofahrzeuge zu grossen Teilen von chin. Firmen.
Zur Technik. Chinas 3. (Export)-Welle mit stark verbesserter Technik hat gerade begonnen mit Ladezeiten unter 15 Min., unter 10 Min. wird demnaechst ausgeliefert. Die Preise für BEV werden weiter sinken, Verbrenner werden teurer werden. Stückzahlen ist alles. Der Vorsprung von chin. Herstellern wird sich damit nur vergrössern.
Es mag gefühlt Erleichterung bringen letztlich wird es gerade in D-Land und Europa noch mehr Arbeitsplaetze kosten, die abwandern oder verloren gehen.
Politiker die dies beschliessen glauben den Quatsch oder schielen einfach nur auf Stimmen für die naechste Wahl.
In 10 Jahren wird der Weltmarkt für neue Verbrenner sehr klein sein.
Ach fast vergessen, BEV sind in China seit letztem Sommer preisgünstiger wie vergleichbare Verbrenner, dies wird so auch auf den anderen Maerkten so kommen.