Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 955  956  958  959  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.428
Zugriffe: 13.350.926 / Heute: 10.674
Tesla 170,31 $ +0,08%
Perf. seit Threadbeginn:   +727,96%
 
Volkswagen AG . 120,35 € +1,05%
Perf. seit Threadbeginn:   -9,10%
 
Byd Global Ltd 25,39 € +4,57%
Perf. seit Threadbeginn:   +401,09%
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#23901


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Gerd_209
Gerd_209:

vielleicht ist M3 das sicherste

2
09.08.19 18:20
Fahrzeug wo gibt.
Trotzdem find ich die Karre superhässlich, besonders von innen.
MM
die Bretter die die Welt bedeuten
haben viele vor dem Kopf
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

M3 von innen

 
09.08.19 18:28
gefällt mir gerade besonders gut. Endlich ein aufgeräumtes gut aussehendes Innenleben ohne Mäusekino, Minischalter und ähnlichen Quatsch.

Darin stimmen fast alle mit mir überein die das Auto nicht nur aus Bildern kennen. Geschmack ist aber natürlich subjektiv und hängt von den Erfahrungen und der Umgebung ab. Wenn jemand das Auto ablehnt, dann sind es normal relativ festgefahrene Ü60 Mitmenschen die auch schon von einem Smartphone Angst bekommen.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#23904

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Flaschengeist
Flaschengeist:

@SZ

2
09.08.19 18:57
Danke, dass der Kultur einen Chance gibst! :-)

Hätte Otternase jetzt gesagt.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Neutralinsky: Deine Arroganz und Ignoranz ist

 
09.08.19 19:23
"Deine Irrtümer" fand ich schon grenzwertig, "Deine Arroganz und Ignoranz" geht über das was ich hier akzeptiere hinaus.

Mäßige dich oder ich beende das Experiment gleich wieder. Wenn du ein Problem mit anderen Meinungen zu Tesla hast als deiner eigenen, überaus einseitig negativen, solltest du mal deine Motivations- und Gefühlwelt überprüfen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Flaschengeist: Kultur einen Chance gibst

 
09.08.19 19:29
Ein Dank ist immer schön, aber muss ich das auch verstehen?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Melon Usk
Melon Usk:

Model 3 Benutzerschnittstellen

 
09.08.19 19:38
Der Zentralbildschirm hat nur einen Vorteil: er ist billig.
Man kann Knöpfe ja belächeln, aber sie haben einen entscheidenden Vorteil: man findet sie blind und sie geben Feedback.

Wie gefährlich das Benutzerkonzept beim Model 3 sein kann, sieht man explizit beim Totwinkelassistent. Bei jedem Fahrzeug, dass ich kenne befindet sich die Anzeige im Rückspiegel. Eben dort wo es einen toten Winkel gibt. Nur beim Model 3 ist man gezwungen den Blick vom Rückspiegel abzuwenden, da die Anzeige in dem überladenen Display ist. Das ist gelinde gesagt schwachsinnig bis gefährlich. Und warum? Damit man ein paar Dollar sparen kann. Eine gute Benutzerschnittstelle geht anders.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Neutralinsky
Neutralinsky:

@SchöneZukunft #23906

4
09.08.19 19:44
Zitat von @SZ: . . . Wenn jemand das Auto ablehnt, dann sind es normal relativ festgefahrene Ü60 Mitmenschen die auch schon von einem Smartphone Angst bekommen.

Mäßige Dich, oder Dir werden die "ThreadMod.-Rechte" entzogen.
Wenn Du ein Problem mit a n d e r e n Meinungen zu Tesla hast
als Deiner eigenen ! überaus einseitig... positiven,
solltest Du mal deine Motivations- und Gefühlswelt überprüfen.

Womöglich ist auch eine Generation jünger, Technik-affiner, nicht zwangsläufig von TESLAs begeistert ?
Eventuell bevorzugen die einfach auch andere E-Autos ?
Vielleicht sogar noch weiterhin eine Zeit lang Verbrenner (incl. aktuell hier rd. 1/3 Diesel) ?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Neutralinsky
Neutralinsky:

@SchöneZukunft: Deine Irrtümer Teil IV.

 
09.08.19 19:50
Zitat von @SZ (Ende Januar): . . . Damit kann man einen Beitrag von Tesla Energy von 100 Millionen Gewinn pro Quartal erwarten. Das ist schon ganz nett. . . .

"TESLA: Energy Generation & Storage"
SOLL___Q1'19: +100 Mio. $
IST____Q1'19: Umsatz 324,7 - Kosten 316,9 = *GrossProfit/Loss +7,8 Mio. $
SOLL___Q2'19: +100 Mio. $
IST____Q2'19: Umsatz 368,2 - Kosten 325,5 = *GrossProfit/Loss +42,7 Mio. $
SOLL 1.Hj.'19: +200 Mio. $
IST___1Hj.'19: Umsatz 692,9 - Kosten 642,4 = *GrossProfit/Loss +50,5 Mio. $

d.h. 75% h i n t e r der großspurigen Aussage !

*und von dieser viel zu niedrigen BruttoMarge gehen auch noch anteilig operative Ausgaben ab...
Forschung&Entwicklung u. Vertrieb&Verwaltung u. Restrukturierung&anderes,
sowie Zinsaufwand für Fremdkapital wie deren Anleihe u. Steuern.

(Quelle: bekannt; ir.tesla.com quarterly reports)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Keine Lust auf sowas

 
09.08.19 19:51
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Melon Usk: Model 3 Benutzerschnittstellen

 
09.08.19 20:00
Dem Punkt mit dem Totwinkelassistenten kann ich sogar zustimmen. Knöpfe hätten nur dann einen Vorteil wenn man sie blind finden kann. Wenn ich mir die üblichen Mäusekinos anschaue und aus meiner Praxiserfahrung kann ich sagen, dass das eben nicht der Fall ist.

Und die Drucktasten auf dem Tesla-Bildschirm sind viel größer als die üblichen Knöpfe und viel leichter zu bedienen. Wichtige Funktionen wie die Einstellung von Temperatur oder Lautstärke macht man auch im Tesla über die Lenkrad-Taste.

Weniger wichtige Funktionen sind in den meisten fossilen Autos über kleine Tasten mit winzigen Symbolen mehr oder wenig wahllos im Auto verteilt. Einfach nur noch grauenhaft wenn man mal ein modernes Auto wie einen Tesla gefahren hat.

Deshalb ist die Bedienung des Teslas weit überlegen. Da geht es nicht nur um die Kosten. Genauso wenig wie die teuren Handys  viele Knöpfe haben.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Melon Usk
Melon Usk:

Drucktasten?

2
09.08.19 22:49
Ich hab noch nie Drucktasten auf einem Bildschirm gesehen. Und auch Tesla hat keine. Es sind lediglich virtuelle Flächen, die kein haptisches Feedback liefern. Ich kann in meinem Auto Tempomat, Wischer, Licht, Temperatur und Lüftung blind bedienen.

Wenn der Touchscreen so überlegen ist, dann frag ich mich, warum sich bei Computern nicht virtuelle Tastaturen durchgesetzt haben. Zumindest bei den teuren.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Melon Usk
Melon Usk:

Keine Lust auf sowas

2
09.08.19 22:56
Kann ich verstehen. Würde mich auch ärgern, wenn mir jemand mein Geschwätz von gestern vorhalten würde.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer börsianer1
börsianer1:

@SZ

 
09.08.19 23:32
der YouTuber Dirk Himmelmann ist ja vom Model S auf den e-Tron umgestiegen und der ist mit der Bedienung  im AUDI sehr zufrieden.  Vielleicht ist er jünger als du und etwas flexibler, wobei das Alter eigentlich keine Rolle spielen sollte.

Der ADAC schreibt u.a. (Tesla M3) "Wenn man jedoch für die Einstellung der Scheibenwischer oder der Außenspiegel ein Untermenü am Bildschirm aufsuchen muss, ist das keine Frage der Gewöhnung, sondern umständlich. Während der Fahrt lenkt es den Fahrer zudem vollkommen unnötig ab."

Der AP ist wohl noch unausgereift: "Die Qualität der Regelungen im Test ließ teilweise sehr zu wünschen übrig. Dass das System keine Verkehrszeichen erkennt und auch Hindernisse übersieht, zeigt die Unausgereiftheit der Technik. Und dass der Wagen zudem den Autopilot-Modus in der Stadt zulässt, obwohl der laut Handbuch seine Aufgaben nur auf Autobahnen und Kraftfahrstraßen beherrscht, ist unverantwortlich."  

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer borntofly
borntofly:

Ein weiteres Manipulationsprogramm

3
10.08.19 07:34
www.krone.at/1975264

Das wird noch ganz bitter für die deutsche Autoindustrie.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#23917

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer RainerF.
RainerF.:

@börsianer1 Deine ADAC Zitate

2
10.08.19 08:07
Die ADAC Tester bedienen das Model 3 offensichtlich falsch. Es ist nicht notwendig während der Fahrt in irgendwelchen Untermenüs den Scheibenwischer einzustellen.
Ich fahre jeden Tag mit den Model 3, Scheibenwischer auf Automatik und wenn er mal zu spät Wischt, gibt es einen Knopf am linken Lenkradhebel. Das funktioniert in der Praxis bestens.
Von dieser Bevormundung des ADACs den Fahrern verbieten zu wollen den AP in der Stadt einzuschalten, halt ich auch nix. Ich muss den AP ja ständig überwachen, da bekomme ich ganz schnell mit wo er funktioniert und wo nicht.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

VW, Audi, Porsche, Bosch und jetzt auch Daimler

 
10.08.19 11:20
Und klar ne, das alles haben sich nur ein paar übermotivierte Ingenieure auf niedrigerer Gehaltsstufe ausgedacht ...
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...ahlen-a-1281189.html

Derart flächendeckende kriminelle Aktivitäten sprechen dafür dass der Fisch vom Kopf her stinkt. Einschließlich der engen Verknüpfungen zur Politik und den Behörden.

Das gute daran ist dass VW, wohl ähnlich wie ein Alkoholiker, so ein traumatisches Erlebnis gebraucht hat um die Wende hin zu Elektroautos endlich anzugehen. Es wurde höchste Zeit das endlich jemand versucht in Teslas Fußstapfen  zu treten.

Konkurrenz belebt schließlich das Geschäft. Und gerade in Deutschland ist es viel einfacher die Blockaden gegen Elektroautos aufzubrechen wenn VW mit am Strang zieht.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Analyse: Tesla weiter volatil aber mit großem

 
10.08.19 13:57
Potential.

investorplace.com/2019/08/...nvestorPlace+%28InvestorPlace%29

Wer gegen Tesla wettet hat schon verloren, er weiß es nur noch nicht.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Tesla verkauft soviel wie ... zusammen

 
10.08.19 16:28
an BEV und ist weltweit bei BEV auf die Nr. 1 geklettert.

www.elektroauto-news.net/2019/...uar-psa-mitsubishi-zusammen/
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Nokiafan
Nokiafan:

Konkurrenz in Deutschland

 
11.08.19 00:13
Der BMW i3 ist mit 14.962 Zulassungen im ersten Halbjahr das erfolgreichste deutsche Elektroauto am Markt, gefolgt vom VW e-Golf, der es auf 11.454 Zulassungen gebracht hat. Tesla Model S und X erleiden mit 45,6 und 36,3 Prozent Absatzverlust deutliche Rankingverluste im Vergleich 2019 zu 2018. Schlechter kommt nur der KIA Soul mit 50,6 Prozent Absatzverlust davon.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Interessanter Vortrag von Andrej Karpathy

 
11.08.19 10:37
Er ist wirklich kein guter Redner, gleicht das aber durch sein Fachwissen mehr als aus. Hier spricht er über den Aufbau der neuronalen Netzwerke und die Schwierigkeiten dabei. Wie kommt man von den Video-Streams zu der richtigen Entscheidung? Welche Aufgabe bekommt wie viele Ressourcen?

Im Prinzip eine Ergänzung zum Investorentag.

slideslive.com/38917690/multitask-learning-in-the-wilderness

Wer gegen Tesla wettet hat schon verloren, er weiß es nur noch nicht.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ubsb55
ubsb55:

Streuen

 
11.08.19 13:29
"Interessanter Vortrag von Andrej Karpathy"

Ja sehr interessant, Bots können jetzt schon vor Publikum reden.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Towly
Towly:

Link

 
11.08.19 21:55
evtv.me/2019/08/...la-conspiracy-or-am-i-a-dead-whistleblower/

Ein sehr interessanter Artikel.

Seite: Übersicht ... 955  956  958  959  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.485 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 20:07
45 66.427 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Hopsing74 19:42
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 15:44
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--