Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 899  900  902  903  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.488
Zugriffe: 13.385.056 / Heute: 19.473
Tesla 168,29 $ -1,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +718,43%
 
Volkswagen AG . 120,10 € +1,09%
Perf. seit Threadbeginn:   -9,29%
 
Byd Global Ltd 25,43 € +4,74%
Perf. seit Threadbeginn:   +401,87%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ClearInvest
ClearInvest:

@Rainer und vllt. folgende

 
12.06.19 00:06
Danke für deine/Eure Antwort/en und Einschätzung/en.
Sollte dem so sein Rainer und wirklich kein anderer Anbieter dies auf absehbare Zeit leisten können wird es Zeit das Tesla vom Preis her der breiten Masse zugänglich gemacht wird. Ansonsten bleibe ich unumstößlich bei meiner Meinung ein Range Extender lässt das Beste aus beiden Antriebsformen (H2 & Akku) miteinander verschmelzen.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Elektroautos werden billiger werden

 
12.06.19 01:28
Das macht Tesla doch gerade vor. Und das ist erst der Anfang. 40T+X ist natürlich immer noch nicht billig. Aber das ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Und bald kommen günstigere Gebrauchte dazu. Sogar VW bewegt sich jetzt anscheinend.

Range Extender wären eine gute Übergangstechnologie gewesen. Aber außer dem Volt gab es keine einzige vernünftige Umsetzung und jetzt ist es für diese Krücke zu spät. Wozu sollte man die noch brauchen. Das bring doch nur noch unnötige Komplexität ohne Vorteile.

Wie geschrieben verlängert sich die Reichweite im Stau sogar. Denn die Energie wird ansonsten zum allergrößten Teil für den Luftwiderstand gebraucht. Die einzige beachtenswerte Größe wäre die Heizung im Winter. Wenn man 7h im Stau steht und die ganze Zeit die Heizung voll laufen lässt, dann verliert man schon mal 100 km Reichweite. Aber das ist bei einem fossilen Auto auch nicht anders. Bei Elektroauto wäre es in so einem Fall ratsam vor allem auf die sparsame Sitzheizung zu setzen. Aber das sind ja Extremsituationen, man muss halt nur wissen was man dann machen muss.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Shareholder Meeting - kein Nachfrageproblem

 
12.06.19 02:21
"Currently we are selling more cars than we can make."

youtu.be/Va5i42D13cI

Das war die Standardantwort auf alles. Kein Bedarf für neue Varianten, kein Bedarf für neue Märkte, erst mal mehr produzieren, dann geht es weiter.

90% der Bestellungen kommen inzwischen von Kunden die keine Reservierung hatten. Die angeblichen Nachfrageprobleme waren schon immer sehr fragwürdige Argumente der Bären. Jetzt sind sie endgültig ins Reich der Fabelwesen verwiesen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer fragles
fragles:

In der Hauptversammlung

 
12.06.19 07:45
hat Musk auch offiziell vom Rekordquartal gesprochen. Ich denke daher der Kurs wird sich erst Mal positiv weiterentwickeln.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer alpharider
alpharider:

Nächste Kapitalerhöhung

 
12.06.19 08:29
Damit haben wir es schwarz auf weiß, die nächste Kapitalerhöhung steht bis Ende des Jahres in den Startlöchern.

Man rechnet bis Ende des Jahres maximal mit einem positiven Cash Flow, Jahresüberschuss also definitiv negativ.

Aufwachen!!! Selbst wenn Musk um jedes Auto eine Schleife persönlich macht, das Unternehmen ist strukturell defizitär!  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer fragles
fragles:

short interest

2
12.06.19 09:41
Endlich wurde die Short Interest Zahl vom 31.05. veröffentlicht: www.nasdaq.com/symbol/tsla/short-interest

Es handelt sich um 43,6 Mio Aktien was 25% aller Aktien bedeutet. Nehmen wir zum Vergleich Apple, das meistgeschortete Nasdaq Unternehmen, dann sind das 51,3Mio Aktien was ca. 1% aller Aktien entspricht.

Auch interessant ist, dass zwischen 15.05. und 31.05. etwa 6Mio Aktien leerverkauft wurden. Am 15.05. lag der Kurs bei ca. 230 USD, noch 15 USD und wir haben den Kurs wieder erreicht. Mausk hat am 08.05. angekündigt, dass er nachmal für 25Mio USD Aktien kauf dazu kommen noch viele andere (mich eingeschlossen), die bei den günstigen Kursen nachgekauft haben. Das bedeutet wieder hohe Verluste für die Shorties.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Shareholder Meeting

 
12.06.19 11:00
An Nachfrageprobleme habe ich sowieso nicht geglaubt. Das ist eine Mär die entweder von Leuten kommt die das Produkt nicht kennen oder von "interessierten Kreisen".

Interessant fand ich dass
  1. die Produktion nach wie vor Zellseitig begrenzt ist
  2. sie alles verkaufen können was sie produzieren können und dass die Produktion gut läuft
  3. Tesla auch bei den Zellen unabhängig werden will und die Kontrolle behalten/erlangen will
  4. es einen Investorentag zum Thema Zellen/Batterien und Antriebsstrang geben wird
  5. der Standort für die Fabrik in Europa noch dieses Jahr verkündigt werden soll
  6. für China eine Produktion von 1 Million pro Jahr angestrebt wird ggf. mit zweiter Fabrik
  7. Tesla gerade dabei ist eine Firma aus dem Bereich Versicherungen zu übernehmen um dann Versicherungen anbieten zu können
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@ClearInvest: BEV im Stau

 
12.06.19 11:38
Ich kann das auch noch mal aus eigener Erfahrung bestätigen. Höheres Verkehrsaufkommen oder gar Stau erhöhen die verfügbare Reichweite. Je langsamer man fährt desto weiter kommt man.

H2 als Range Extender ist eine sehr aufwändige und ineffektive Technologie die sich nie außerhalb von kleinen Nischen durchsetzen wird. Drucktanks mit 700 Bar, Brennstoff-Zellen, diese Bauteile sind nicht nur teuer sondern auch wartungsaufwändig. Und die Tanks brauchen enorm viel Platz. Schon mal in den Kofferaum eines Mirais geschaut? Wie will man da in Urlaub fahren?

Die Frage ist also wozu soll man den ganzen Aufwand und die Kosten betreiben? Reichweite? Das Model S hat eine höhere Reichweite als der Mirai.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer teslagehtkaputt
teslagehtkapu.:

Tesla pleite?

 
12.06.19 12:15

Der Typ ist aber optimistisch. Hab ich auf Youtube gefunden.


https://m.youtube.com/watch?v=87s7v1d7D8I


Tesla pleite? Aktie fällt auf 10 USD? Alles Quatsch! Klartext!

Tesla wird nicht pleite gehen, wie es euch die Medien und Leerverkäufe einreden wollen. Natürlich hat Tesla Fehler gemacht, aber auch Tesla wird lernen. Meiner Meinung nach wird die Tesla Aktie stark steigen- und die Leerverkäufer (#TSLAQ) auf langfristige Sicht verlieren!  Achtung: Klartext - kein "Bla Bla", denn es geht um DEIN Geld!




Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Meilensteine für Tesla in diesem Jahr

 
12.06.19 12:31
  • Investorentag zum Thema Zellen/Batterien
  • Präsentation des PickUp
  • Verkündigung des Standorts der europäischen Gigafactory, dass das Beispielfoto vermutlich aus der Nähe von Hamburg stammt könnte ein gutes Omen für Deutschland sein. Von Niedersachsen, BW, Bayern und NRW würde ich allerdings abraten, denn die Standorte "feindlicher" Produzenten wären vermutlich keine neutralen oder fairen Geschäftspartner
  • Feature Complete FSD - um Missverständnissen vorzubeugen, hier geht es immer noch um L2. Also überwachtes Fahren. Nur soll das dann halt von Start bis Ziel mit möglichst wenigen Eingriffen möglich sein. Und das halt überall und nicht nur auf ausgesuchten Strecken
  • Aufbau der Produktion in China. Aktuell wird laut Musk schon sowohl an der Installation der Stanzmaschinen als auch der Lackiererei gearbeitet
  • Mindestens eine Verdoppelung der installierten Speicherkapazität
  • "Version 2 of solar roof" wird bereits in acht Bundesstaaten auf Dächern installiert. Aber sie haben immer noch Probleme sowohl mit der Produktion und Montage die aber lösbar sind, was immer das heißt
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@teslagehtkapu.: optimistisch

 
12.06.19 12:59
Das Video ist doch nicht optimistisch. Er weiß einfach über was er spricht, denn er hat sich selbst ein Model 3 gekauft. Nicht weil er ein Fanboy ist, sondern weil er es einen Tag lang probe gefahren hat.

Wenn man das Produkt kennt und sich danach die Firma genau anschaut, dann ist sein Position nicht optimistisch sondern lediglich vorsichtig realistisch. Er ist ja auch langfristig orientiert und die langfristigen Chancen sind enorm.

Ich für meinen Teil bin froh, dass ich noch mal zu so niedrigen Kursen nachkaufen konnte.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Investorentag zum Thema Zellen/Batterien

 
12.06.19 13:55
Das ist für mich, neben dem Thema Autonomes Fahren, der interessanteste Punkt in der nächsten Zeit bei Tesla.

Für mich klang es so als ob Tesla selbst in die Zellfertigung einsteigen will. Diese Spekulation gibt es ja schon seit der Maxwell-Übernahme. Das Tesla in diesem entscheidenden Punkt sich nicht abhängig von Partnern oder gar dritten machen will ist völlig nachvollziehbar.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Limitierung bei der Zellversorgung, die Ankündigung von Panasonic erstmal nicht in zusätzliche Kapazitäten zu investieren usw. mit Teslas Bestreben unabhängiger zu werden zusammen hängen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer fragles
fragles:

@SZ

 
12.06.19 13:59

Verkündigung des Standorts der europäischen Gigafactory, dass das Beispielfoto vermutlich aus der Nähe von Hamburg stammt könnte ein gutes Omen für Deutschland sein.

Na ja hier hat Musk von einem "random Photo in Europe" gesprochen. Im Nebensatz hat er dann etwas genuschelt, dass das Photo (co wie die Landschaft aussieht) in der Nähe von Hamburg entstanden sein könnte. Das war aber nur eine Vermutung von Ihm und auf das Foto und nicht auf den Standort bezogen. 

"Version 2 of solar roof" wird bereits in acht Bundesstaaten auf Dächern installiert. Aber sie haben immer noch Probleme sowohl mit der Produktion und Montage die aber lösbar sind, was immer das heißt

Ich glaube das war Thema bei der Frage / Antwort Runde. Er hat auch nur davon gesprochen, dass es noch Probleme gibt, die Lösbar sind, von diesem Jahr würde ich auch nicht unbedingt ausgehen. Er hat nur erklärt, warum das so lange dauert, da der Alterungsprozess (für 30 Jahre Garantie) jedesmal ein halbes Jahr dauert.

Ansonsten habe ich verstanden, dass die Batterieproduktion bis Ende des Jahres auf 35GWh gesteigert werden soll, da kann ich mich aber auch täuschen, war gestern schon ziemlich spät :) 

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@fragles: Hauptversammlung

 
12.06.19 14:38
Das habe ich mir heute Nacht nicht angetan. Da habe ich mir lieber die Aufzeichnung angeschaut.

Zum Thema Standort der europäischen Gigafactory hätte ich gedacht die Begriffe "Beispielfoto", "vermutlich" und "Omen" wären diffus genug gewesen :-)

Die Iterationszyklen bei der Entwicklung der Solarziegel sind natürlich sehr lang wenn die Tests eine Nutzungsdauer von 30 Jahren abdecken müssen. Aber inzwischen arbeiten sie ja auch schon drei Jahre daran. Hoffen wir mal dass es weiter geht, das Potential wäre groß.

Ich hoffe Tesla ist in Zukunft klarer bei den Prognosen. Musk hat ja auch von Brutto-Zahlen und Netto-Zahlen bei der Produktion gesprochen. 35 GWh wäre die Brutto-Rate. Abzüglich Feiertage, Wartung etc. sind es dann entsprechend weniger. Nach der Grafik liegen sie aktuell so bei 23 GWh/Jahr was selbst mit dem großen Akku deutlich über 300.000 Model 3 pro Jahr währen oder ca. 75.000 pro Quartal. Deshalb erwartet Musk wohl auch ein neues Rekordquartal, denn da kommen ja noch Model S und X dazu.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Streuen: Shareholder Meeting

 
12.06.19 14:42
Danke übrigens noch mal für den Link. Der wir den ein oder anderen vermutlich noch interessieren, daher wiederhole ich den noch mal.

Unterm Strich waren da drei Ingenieure auf der Bühne von denen offensichtlich keiner ein Informationsprofi ist. Aber das macht die Sache auch deutlich authentischer und spannender.

Ganz klar sind die Aussagen zum Thema Nachfrage und Cash. Die Bärenstories die überall herausposaunt werden sind nichts als heiße Luft.
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Aufzeichnung der Hauptversammlung

 
12.06.19 14:48
Noch eine kleine Ergänzung die hilft. Am Anfang hat es ja eine ganze Weile gedauert bis es los ging. Und bis auf die Person von Robyn Denholm gab es vorher praktisch nichts interessantes.

Ich würde daher vorschlagen direkt zum Auftritt von Musk zu springen und sich die erste halbe Stunde zu sparen.

Presentation begins at 13:10 and Musk shows up at 27:56.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Flaschengeist
Flaschengeist:

Das war eine

2
12.06.19 14:57
schöne Gegenbewegung, ich lose meinen Long auf, gute 20% in wenigen Tagen ist ne tolle Rendite.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Gute Zusammenfassung mit Zeitstempeln und Bildern

 
12.06.19 15:05
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Flaschengeist: Das war eine schöne Gegenbewegung

 
12.06.19 15:09
Meinen Glückwunsch zum erfolgreichen Traden. Das Kurse unter 200 Dollar nicht gesund sind haben anscheinend viele gemerkt und sind auf den Zug aufgesprungen.

Mir wäre das aber gerade bei Tesla zu riskant. Die kurzfristigen Schwankungen sind einfach unberechenbar. Ich setzt lieber darauf dass sich auf lange Sicht die Erfolgsgeschichte von Tesla in einen ordentlichen Kursgewinn umsetzen wird.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Ach ja, soviel zu den Gerüchten über JB Straubel

 
12.06.19 15:33
Da war wohl auch mal wieder die Phantasie von einzelnen durch gegangen. Er wird mit der Maxwell-Übernahme und dem Aufbau einer neuen Zellproduktion beschäftigt sein und deswegen seltener in Fremont auftauchen :-)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

VW steigt bei Northvolt mit 20% ein

 
12.06.19 17:01
Das kommt jetzt sehr spät aber immer noch besser als gar nichts. Sollte es tatsächlich gelingen auf lange Sicht eine Fertigung in Europa aufzubauen, dann wäre dass ein ganz wichtiger Baustein für das Überleben der europäischen Autobauer. Auch wenn Northvolt natürlich vergleichsweise winzig ist im Vergleich zum Bedarf.

Ich frage mich natürlich was die ehemaligen Tesla-Manager ihrem alten Arbeitgeber voraus haben sollten. Bis auf die Tatsache, dass sie in Europa in ein Vakuum stoßen.

Wenn die es schaffen eine Zellfabrik zu bauen, warum sollte Tesla dann auf Panasonic angewiesen sein. Zumal nach dem Erwerb von Maxwell, einem Unternehmen dass seit Jahrzehnten Zellen herstellt. Nur halt in einem kleineren Maßstab.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Electrek glaubt auch an eigene Zellproduktion

 
12.06.19 17:37
Das führt aber auch zu einem hohen Kapitalbedarf. Auf die Investorenkonferenz bin ich auf jeden Fall sehr gespannt. Wenn die ähnlich spektakulär (im Inhalt nicht in der Show) wird wie die über den Stand er Assistenzsystreme, dann wird das ziemlich heftig einschlagen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

-1,13% was ist denn da los

 
12.06.19 18:56
Ich hätte darauf gewettet dass es heute hoch geht nach der informativen Nacht (also Nacht bei uns :-) ).

Weitere Informationen gibt es dann erst in 2,5 Wochen wenn die Produktionszahlen kommen. Es kann ja fast nicht sein, dass der Kurs bis dahin auf dem Niveau dahin dümpelt.

Interessant übrigens was für Meldespinner hier unterwegs sind. Als ob Tesla mit EE und Klimawandel nichts zu tun hätte. Wenn das wegen OT gemeldet wird, was müsste man dann erst mit dem ganzen inhaltsleeren Basher-Kram machen?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

eigene Zellproduktion

 
12.06.19 19:23
Das ist sicher keine Kleinigkeit aber wahrscheinlich notwendig um die großen Pläne umsetzen zu können. Egal ob Japan, China oder Süd-Korea, die Interessen der jeweiligen heimischen Autohersteller werden dort im Zweifelsfall vor gehen.

Der Preis dafür dass die Gigafactories Tesla alleine gehören wird hoch sein. Aber wenn Tesla das Maxwell-Verfahren in großem Maßstab umsetzen und damit die Produktionskosten noch mal signifikant senken kann, dann wird es auch keine Probleme mit der Finanzierung geben. Ich denke darauf wird der Investoren-Tag hinauslaufen. Wenn Tesla die Wandelanleihen auch Kleinanleger anbieten würde, dann würde ich da wohl auch zuschlagen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Daimler traut sich noch nicht auf BEV zu setzen

 
12.06.19 19:38
und bleibt bei der fragwürdigen Mischproduktion. Was dabei heraus kommt sieht man ja beim EQC. Kleiner, langsamer, weniger Platz als das Model X und trotzdem schwerer.

Weil man aus "Flexibilitätsgründen" die selbe Bodengruppe des Verbrennermodells verwendet. Statt eines Frunks gibt es dann auch einen massiven Stahlrahmen um den Motor zu ersetzen usw. Was ein Irrsinn.

Und jetzt wollen sie auf der gleichen Schiene anscheinend weiter machen weil sie sich an ein richtiges BEV mit allen Konsequenzen nicht heran trauen. Vermutlich weil sie ja nicht wissen wann sie wie viele Akkus bekommen und dann die Bänder still stehen würden? Traurig für Deutschland was unsere Dinos so abliefern.

ecomento.de/2019/06/12/...-jedes-jahr-neue-elektroauto-akkus/

Seite: Übersicht ... 899  900  902  903  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.530 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Geo Sam 22:15
45 66.487 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Streuen 22:14
23 8.818 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark wamufan-the-great 15:24
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--