Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 850  851  853  854  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.350
Zugriffe: 13.330.498 / Heute: 2.820
Tesla 162,13 $ +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +687,45%
 
Volkswagen AG . 120,10 € -1,03%
Perf. seit Threadbeginn:   -9,29%
 
Byd Global Ltd 24,01 € +2,04%
Perf. seit Threadbeginn:   +373,85%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer dupidei
dupidei:

na daß mit dem Unsinn schwätzen

3
01.05.19 01:01
da würdet ihr gut zusammen passen.
SZ, in Katastrophengebieten haben die meisten einen Notstrom-Diesel, so einen klassischen Verbrenner,
du erinnerst dich doch, oder? Auf den kann man sich verlassen.
Und wenn die Straßen zerstört sind, kann auch kein Tesla zu seinem Supercharger fahren,
um zu stromen.
Du laberst vielleicht einen Blödsinn den ganzen Tag über.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

@SchöneZukunft Hmm ...

2
01.05.19 01:08
... aus dem Ecomento Artikel:

"„Für acht Jahre oder 160.000 Kilometer garantieren wir eine Mindestkapazität der Batterie von 70 Prozent“, kündigt Blome an."

Beim Tesla Model 3 Performance und Long Range lese ich: ebenfalls minimum 70%

"Warranty Vehicle
4 year 50,000 miles

Battery & Drive Unit
8 year 120,000 miles"          (120.000 miles = 193.000 km)

Beim Standard Plus Model 3 sind es 8 Jahre und 100.000 miles, also ebenfalls 160.000 km.

Da scheint Volkswagen bei Tesla in die Verträge geschaut zu haben. Ob sie nun auch die vier Jahre Garantie übernehmen werden? Wo doch die Spaltmaße so viel besser sind? ;-)

___
Und dennoch halte ich diese Aussage für gewagt: was, wenn das Auto 30 Jahre lang hält?  Es entscheidet eben dann auch die Reichweite. Solche Aussagen haben normalerweise einen ganzen Satz von kleinen Zahlen dran, die das Kleingedruckte enthalten - die Einschränkungen der Aussage. ;-)  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer sillycon
sillycon:

sehr empfehlenswert heute abend

 
01.05.19 07:09
20:15 ard "big manni" und im anschluss die doku der wahren geschichte.
das war der wirtschaftsknaller... einige von euch werden die firma "flowtex" ja noch kennen, andere jüngere börsenprofis nicht. bier kaltstellen,... ach was sag ich... champus kaltstellen und genießen....

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Flowtex

 
01.05.19 07:54
Big Manni ist bereits in der ARD Mediathek abrufbar:

mediathek.daserste.de/...stId=10318946&documentId=62362850
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer sillycon
sillycon:

ja,.. aber jetzt schon champus...

 
01.05.19 09:29
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Guter Film

 
01.05.19 09:37
Ich muss morgen früh wieder arbeiten. Alkohol am Abend ist bei mir nicht drinn. Ich zieh mir daher gerade den Film bei einem Bierchen rein - um zwei bin ich müde und hau mich auf die Terasse zum Sonnen und morgen früh bin ich wieder fit.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

So, das war's für's Erste ...

3
01.05.19 15:20
Ich geh mal offline.

Werde einige Monate unterwegs sein, und dabei eben nix schreiben - nix Kommentare mehr. Geht zu viel Zeit drauf. Und andere Dinge sind wertvoller. :-)

Tesla: werde wohl weiter die Hälfte halten - denke, die Story geht noch weiter. Im Moment sieht es so aus, als würde mein 'Spiel' nicht erfolgreich enden - kein Model 3 in Sicht. Na, geht die Welt nicht unter. Ich kann mich gedulden.*

Jedenfalls war das Geldverdienen entspannter ohne nervige Tesla Thread Diskussionen. :-D

Viel Spaß noch ... :-)

___
* Denke, ich investiere die zuvor realisierten Gewinne in eine Solaranlage auf dem Häuschen im Süden - auch eine sinnvolle Investition, sponsored by Tesla Aktie.

Das Model 3 muss ja später mal geladen werden können - regenerativ ohne Kohlestrom. :-]
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#21283

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#21284

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Otternase: Gute Reise

 
01.05.19 18:57
wir werden dich hier vermissen. Du bist herzlich eingeladen ab und zu mal was von dir hören zu lassen.

Ein Großteil der Beiträge ist ja sonst "Tesla geht bankrott, ich verkaufe meine Aktien jetzt und ihr solltet es auch tun". Komischer weise kommt dieser immerselbe Unsinn seit Jahren von den selben Personen.

Daher kann es eigentlich garnicht sein, dass diese Person noch Aktien hat bzw. es ist sogar unglaubwürdig, dass sie jemals welche gehabt hat. Die Behauptung er würde jetzt verkaufen kann man also nur als Lüge bezeichnen.

Und mit sowas lässt du mich jetzt fast alleine ...
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@dupidei: Notstromdiesel

 
01.05.19 19:04
Das ist tatsächlich die Lösung die man früher genutzt hat. Aber die Welt dreht sich glücklicher Weise weiter. Das die Tesla-Bären davon nichts mitbekomme ist typisch.

Inzwischen bietet eine eigene Solaranlage mit Inselfähigkeit in diesen Regionen einen viel besseren Gegenwert. Und gerade unter den Tesla-Fahrern haben besonders viele eine eigene Solaranlage. Weit über dem Durchschnitt der Bevölkerung aber auch weit über dem Durchschnitt vergleichbarer Haushalte.

Und es ist ein Unterschied ob man lokal mobil bleibt, oder ob überregional die Tanklaster rollen können.

Bei Stromausfall gibt es auf jeden Fall auch keinen Sprit an den Tankstellen. Insofern sind fossile Fahrzeuge alles andere als gut geeignet im Katastrophenfall.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Otternase: Apropos Gute Reise

 
01.05.19 19:05
Von didiii hat auch niemand mehr was gehört. Schade eigentlich, ich hoffe es geht ihm gut.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

EE überholen in den USA zum ersten mal die Kohle

 
01.05.19 19:46
Das war auch lange absehbar, denn seit Jahren steigt der Anteil der EE an den neuinstallierten Kapazitäten währen Kohle praktisch auf Null zurück geht.

Das ist erst der Anfang. 100% EE weltweit sind die absehbare konsequente Folge der Preisentwicklung der letzten Jahre. Die Frage ist nicht ob wir das erreichen, sondern nur wann. Technisch und wirtschaftlich wäre 2050 locker möglich und sinnvoll. Aufgrund der real existierenden Korruption und Beharrungsverhältnisse wird es in einzelnen Ländern aber vielleicht etwas länger dauern.

Wichtig wäre, dass wir endlich wieder mit gutem Beispiel voran gehen.

Und wer Tesla Energy schon abgeschrieben hat, der wird auch noch die ein oder andere Überraschung erleben. Davon bin ich überzeugt. Tesla handelt halt oft langfristiger als es viele an der Börse gewohnt sind. Gerade auch in Deutschland wo man oft nur von Quartal zu Quartal denkt.
Another tipping point in energy seems to be on the horizon, as renewable energy in the US is expected to surpass coal in electricity generation for the first time this month.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Stand der Gigafactory 3 in Shanghai am 1. Mai

 
01.05.19 19:51
Man sieht auf dem Video von heute nicht nur dass ein Großteil der Dachkonstruktion schon da ist, sondern auch schon Teile der Seitenwände. Damit fängt die Baustelle allmählich auszusehen wie eine richtige Fabrik.

Das Tesla schon in einem Monat anfängt den ersten Teil der Produktionsstraße zu bauen erscheint inzwischen recht realistisch.
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Tesla findet eine Umgehung der Anti-Teslsa Regel

 
01.05.19 19:57
in Kanada. Dort wurden die Subventionen ja so geschnitten, dass das meistgekaufte Elektroauto, also das Model 3, gerade nicht unterstützt wird.

Tesla hat darauf mit einem besonders günstigen "Kanada-Modell" reagiert. Damit ist das Model 3 förderwürdig. Sehr gut wie Tesla die Anti-Tesla-Lobby immer wieder ausbremsen kann. So bin ich auch heilfroh, dass Tesla einen Weg gefunden hat die Anti-Tesla-Ladesäulenverordnung in Deutschland auszutricksen und wieder viele neue SuperCharger baut.

Die Anti-Tesla-Lobby ist zwar sehr mächtig und finanzstark, aber glücklicher Weise auch oft sehr dumm.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

US-Aprilzahlen sind da

 
01.05.19 20:04
Das Model 3 hat sich mit 10.050 Auslieferungen elfmal so oft verkauft wie das zweiplatzierte Plug-In Auto der Bolt mit lediglich 910.

Das ist mal eine eindeutige Klatsche für die "Konkurrenz". Wenn man sich noch an die Berichterstattung vor zwei Jahren über den Bolt erinnert. "Jetzt kommt der Tesla-Killer" und was man sonst noch an Schwachsinn lesen konnte ...

Statt Killer sollte man lieber Bettvorleger dazu sagen. Liegt gut neben I-Pace, etron, IX3, EQC usw. Mal schauen ob VW in zwei Jahren weiter springen kann wenn sie mit ihrer Elektroautooffensive anfangen.
The most comprehensive listing of plug-in EV sales for the United States. Compiled monthly, yearly, and all-time by automaker.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Galoschi
Galoschi:

Hi

 
01.05.19 20:18
Ja und 400 Xund s weniger verkauft!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer fragles
fragles:

Der Beitrag ist zwar schon 6 Wochen alt

2
01.05.19 22:28
aber hier erklärt Ron Baron warum er massiv in Tesla investiert.  Also wieder mal einer dieser dummen Menschen.
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#21294

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#21295

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

dann kamen die Seitenwände

 
02.05.19 01:46
Wie süß. Hat das Filmchen nicht gesehen, macht aber einen auf dicke Hose.

Offensichtlich ein plumper Provokationsversuch.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@dupidei

 
02.05.19 10:17
das Dach wird bei Hallenbauten immer zuerst aufgebaut, damit die Baustelle trocken ist.
Ganz normal also.
Diese kompetenzfreie interpretiererei nervt.Lieber mal die Klappe halten.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer WernerGg
WernerGg:

@ON: Offline

 
02.05.19 10:23

"So, das war's für's Erste ...


Ich geh mal offline.

Werde einige Monate unterwegs sein, und dabei eben nix schreiben - nix Kommentare mehr. Geht zu viel Zeit drauf. Und andere Dinge sind wertvoller. ...
Denke, ich investiere die zuvor realisierten Gewinne in eine Solaranlage auf dem Häuschen im Süden - auch eine sinnvolle Investition, sponsored by Tesla Aktie."

Ich würde es zwar begrüßen, wenn du deine Beiträge auf etwa ein Zehntel kürzen würdest, aber ganz offline für Monate ist doch hart. Wohin begibst du dich denn, wo es kein Internet und keinen Handy-Empfang gibt?  Wer wird uns denn jetzt über die große Politik und die Dinos informieren? Wir werden dumm bleiben müssen.

BTW: Du hast doch erst am 13.04.19 wegen deiner von mir unterstellten lausigen CO2-Flugbilanz bestritten, ein Häuschen im Süden zu haben. Und jetzt baust du eine Solarlage auf das Phantom? https://www.ariva.de/forum/...lardaecher-550158?page=829#jumppos20748

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#21300


Seite: Übersicht ... 850  851  853  854  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.450 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 24.04.24 23:51
45 66.349 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 24.04.24 23:35
  453 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 24.04.24 14:45
23 8.813 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 24.04.24 14:35
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--