Anzeige
Meldung des Tages: Warum diese NASDAQ-Aktie jetzt im Januar eine außergewöhnliche Einstiegschance bietet
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 828  829  831  832  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 19,76
Fallender DAX-Kurs 5,48 10,00 20,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB10924 , DE000NB2E2U3 , DE000NB4PG72 , DE000NB4ZKX1 , DE000NB2E0T9 , DE000NB32MJ5 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 29.564.176 / Heute: 3.780
Tesla Inc 371,35 € +0,22%
Perf. seit Threadbeginn:   +1831,10%

Volkswagen AG . 103,20 € +0,10%
Perf. seit Threadbeginn:   -22,05%

BYD Co Ltd 10,54 € -3,04%
Perf. seit Threadbeginn:   +524,04%
SchöneZukunft:

Thread-Schau: Jedes meiner Worte auf die Goldwage

12.04.19 16:12
zu legen schein gerade ein Hobby von einem Vielkopierer zu sein jedes meiner Wörter auf die Goldwaage zu legen.

Wenn ich von 2-3 GWh Batterien für Tesla Energy schreibe, wo ist da das Problem?

A new manufacturing line made by Tesla Grohmann is further increasing production of Powerwall and Powerpack modules at Gigafactory 1.  With a better supply of cells and new manufacturing equipment, we are aiming to more than double energy storage deployments to over 2 GWh in 2019.  Through various operational efficiencies, our average sale-to-installation time also decreased by about 50% in 2018.

Over 2 GWh ist bei mir halt mit 2-3 GWh hängen geblieben. Welche dramatische Übertreibung.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +124,55%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +54,83%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,56%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +51,69%

SchöneZukunft:

Phase des sinnlosen Matsch hin und herschiebens

2
12.04.19 16:26
Ganz ähnliches Schema. Fremont ist die drittgrößte Autofabrik der Welt. Jemand der die Fabrik als "kleine Fabrik" einstuft weiß entweder nicht worüber er schreibt, oder schreibt absichtlich Quatsch um zu provozieren.

Ich tendiere stark zu letzterem, aber wer kann das schon wissen?
In diesen Fabriken kann man sich leicht verlaufen. Denn mit einer Fläche von bis zu 6,5 Millionen Quadratmetern sind die größten Produktionsstätten der Welt so groß wie eine Kleinstadt. Das sind die Top elf.
Antworten
SchöneZukunft:

Kalender Vormerken für Q1 Zahlen und PK

12.04.19 16:47
Eugleno:

@SZ

3
12.04.19 17:18
Meine Beurteilung zur Dachkonstruktion:

Nö, weitgespannte Konstruktion. Fachwerke bedeuten eben eine große Konstruktionshöhe. Man sieht, dass die chinesischen Stahlwerke Überkapazitäten haben, so wie da Stahl verbraten wird.

Aber egal, das muss nicht schön sein.

Der Typ mit der Bambusstange hat mehr Ahnung, als so mancher Teslabär im Forum hier, wenn er sagt das es eine gute Sache für sein Land ist, dass investiert wird.

Freut mich, dass sich die Chinesen freuen :-)  
Antworten
WernerGg:

@Facktencheck: Fakten

12.04.19 17:29

"Egal was es ist, aber ich habe verstanden, dass ich lieber auf die Fakten achte."

Ich habe so ungefähr mit zwölf verstanden, dass man zuerst mal auf die sprachlichen Fähigkeiten des Schreibers/Sprechers achtet, falls der kein Ausländer ist (bist du?). Und das sieht böse bei dir aus. Von deinen "Fakten" ganz zu schweigen.

Guck mal deinen Nickname an. Was fällt dir auf? Oder meintest du FuckDenCheck? Das wäre immerhin lustig.

Antworten
WernerGg:

@SZ: SpaceX

2
12.04.19 17:34

"Wie bei Tesla erreicht SpaceX reihenweise Dinge die andere vorher als "unmöglich" eingestuft hatten. Wie bei Tesla wurden die ursprünglichen Zeitlpläne nicht eingehalten, aber die  wesentlichen Ziele werden letztendlich erreicht. Ein grandioser Erfolg für so eine junge Firma."

Bis auf "wie bei Tesla" vollkommen einverstanden. Was SpaceX macht, ist wirklich beeindruckend. Und ganz ohne Gedöns.

Antworten
WernerGg:

@SZ: Kurse

12.04.19 17:39

"Eine ordentliche Übergewichtung im Depot ist für die Tesla-Aktie bei den aktuellen Schnäppchenkursen natürlich vertretbar. Das man die Aktie in 2019 noch mal für < 300 Dollar bekommt hätte ich vor einem Jahr nicht gedacht."

Das sagst du, ohne rot zu werden? Bald kannst du noch viel bessere Schnäppchen unter USD 250 oder 200 machen.

Antworten
WernerGg:

@SZ: Wälder

12.04.19 17:51

"Man glaubt an brennende Wälder in der Wüste und …"

Du bringst diese Beispiel seit Jahren immer wieder. Jedes mal reizt es mich, weil es eine freie Erfindung von dir ist. Dann war es mir aber immer zu blöd das richtig zu stellen.

Es war nie die Rede von brennenden Wäldern in der Wüste, sondern von Buschfeuern. Und die gibt es sehr wohl. Eine Wüste besteht meistens nämlich nicht aus Sand, sondern aus Geröll und Buschwerk.

Antworten
WernerGg:

@SZ: Notwendigkeit von 5G

12.04.19 17:59

"Wenn der Mensch mit zwei Augen auskommt, warum sollte ein Auto nicht mit acht Kameras, Radar und Ultraschallsensoren auskommen können?"

Bzgl. 5G teile ich deine Meinung, ansonsten gar nicht. Siehe meinen Beitrag #63925, "FSD, KI" nebenan:
https://www.ariva.de/forum/...ie-chance-464294?page=2556#jumppos63925

Antworten
e-wow:

5G - StarLLink?

12.04.19 19:32

Ich frage mich: Weshalb für Tesla nicht StarLink von SpaceX. Das Ziel ist Internet bis in JEDEN Winkel der Erde.
2025 soll der Ausbau kpl. sein.
5G wird das nicht mal in Deutschland auch nur annähernd können, weil das vile Milliarden zusätzlich kosten würde.
de.wikipedia.org/wiki/Starlink

Antworten
Otternase:

@SchöneZukunft Warum das dicke Dach?

12.04.19 20:58
Ich kann mir gut vorstellen, dass das genormte Fertigteile sind, die grundsätzlich eine bestimmte Stabilität mitbringen, und bei denen man 'Statik von der Stange' verbaut - also keine kostspieligen Neukonstruktionen, sondern bewährte Architektur - die aber schnell und preisgünstig hochgezogen werden kann.

Da es sich um eine reine Produktionshalle handelt, und da diese schnell fertig werden muss, besteht keine Notwendigkeit damit Architekturpreise gewinnen zu wollen.

Wäre so meine Vermutung.
Antworten
Otternase:

Mit Wasser sie alle kochen ...

12.04.19 21:12

... und das trotz über 80 Jahren Produktionserfahrung. ;-)

Klingt schon schlimm genug, aber da das Handelsblatt ...

app.handelsblatt.com/unternehmen/...-stueckzahl/24214062.html

... die wirklich peinlichen Dinge nicht nennt, hier noch mal der Spiegel Artikel:

"Angst vor neuem Crashtest
VW drückt neuen Golf mit abgespeckter Elektronik in den Markt"

Tesla scheint keine Probleme Bestnoten zu kriegen, was macht VW nur falsch?

Geradezu tragisch klingt das hier:  "Aus den Dokumenten geht hervor, dass während der Entwicklungsphase ständig neue Probleme bei der Elektronik auftraten. So stieg die Zahl der Fehler von 2310 im April 2018 auf 4111 im August; heute soll sie bei 15.000 liegen."

Während Tesla die Produktion des Model 3 verdreifacht, zieht Volkswagen mit einer Verdreifachung der Fehler nach. ;-)

Sorry, aber würde Tesla ein abgespecktes Fahrzeug auf den Markt werfen, weil sie Angst vor dem Crashtest haben, dann würden hier aber einige Antipoden ausrasten.

Tja, mit Wasser sie alle Kochen - und Alter schützt vor großen Fehlerzahlen nicht. :-]

Da kommt dann so etwas heraus: "Voraussichtlich werden in diesem Jahr deshalb nur noch "mehr als 10.000" Golf 8 produziert, wie VW einräumt. Geplant waren ursprünglich 80.000 Fahrzeuge."

Wäre mir sonst egal, aber so oft, wie hier einige Nasen meinten Volkswagen als 'Vorbild' darstellen zu müssen, was die Produktionszahlen betrifft - auch nur Wasser. ;-)

m.spiegel.de/auto/aktuell/...eckter-elektronik-a-1262544.html
Antworten
Otternase:

PS: Aus dem Handelsblatt Link ...

12.04.19 21:20

"... die auch für die Familie der neuen Elektrofahrzeuge vorgesehen sind ..."

Wie wollen sie ein echtes BEV auf die Beine stellen, das über eine OTA Funktionalität verfügt, das bezüglich Sicherheit keine Schwächen zeigt, das die Elektronik für die Batteriezellensteuerung effektiv managt UND das ein Infotainment Paket enthält, ohne dass daraus das Gesamtsystem geschwächt wird - innerhalb eines (!) Jahres - wenn sie ganz offensichtlich nicht einmal das Infotainment gebacken kriegen?

Innerhalb eines Jahres deswegen, weil ja doch dann bereits die I.Q. Modelle auf den Markt kommen sollen?

Es sieht seeehr danach aus, als würden sie das nicht termingerecht gebacken kriegen. Und dann kommen vielleicht ebenfalls anstelle 80.000 I.Q.s erst mal 10.000 heraus. Wegen dem Crashtest? Wer weiß?

Tja, zumindest mit der Software hat Tesla keine Probleme, das können sie sehr viel besser. Und Volkswagen muss noch einiges lernen.

"Der neue Golf, für den in diesem Jahr der Produktionsstart der achten Generation geplant ist, soll einen Teil der elektronischen und digitalen Funktionen bekommen, die auch für die Familie der neuen Elektrofahrzeuge vorgesehen sind. Dazu gehört vor allem ein „Infotainment“-Paket, das eine viel bessere Navigation und eine dauerhafte digitale Verbindung zu den neuen Golf-Modellen gewährleisten soll.

Infotainment-System erstmal nur abgespeckt

Doch genau dieses „Infotainment“-Paket bereitet Volkswagen schon seit Monaten Probleme."
Antworten
Eugleno:

Flugtaxis vs E-Autos

13.04.19 09:45
Tatsächlich gibt es da schon eine Studie zum CO2 Ausstoß.

Zum Teil haarsträubende Vergleiche, aber na ja.

„Dass Flugtaxis bald zum Stadtbild gehören, davon zeigen sich Experten überzeugt. Erst im Februar war eine Studie der Unternehmensberatung Horváth zu dem Ergebnis gekommen, dass die ersten Elektro-Lufttaxis bereits in sechs Jahren in den großen Metropolen zu einem gängigen Verkehrsmittel werden könnten. Bis zum Jahr 2050 soll es demnach schon drei Millionen Flugtaxis weltweit geben“

www.spiegel.de/wissenschaft/technik/...s-autos-a-1261946.html
Antworten
ubsb55:

Otternase

13.04.19 11:25
"Bis zum Jahr 2050 soll es demnach schon drei Millionen Flugtaxis weltweit geben?"

Es wird Zeit, sich zu bewaffnen.
Antworten
Streuen:

5G - StarLLink?

13.04.19 12:46
Dazu hatte sich SpaceX schon geäußert. Für den mobilen Empfang ist das Netz schlecht geeignet. Es ist auf genügend große stationäre Antennen ausgerichtet.

Wobei ich mir vorstellen könnte entsprechend große Antennen in das Glasdach zu integrieren :-)

Und für CTC Kommunikation (oder war das VTV) dürften die Latenzzeiten zu hoch sein. Soweit ich weiß könnten zwei 5G Fahrzeuge auch direkt miteinander kommunizieren. Quasi in Echtzeit.

Wobei sich mir immer noch nicht erschließt warum CTC mit niedriger Latenz zwingend notwendig sein soll für autonome Autos. Für eine Kolonnenfahrt mehrerer LKW (oder auch PKW) bräuchte man so etwas natürlich. Aber das ist ja ein Extra-Schritt.
Antworten
Streuen:

Elektronische Vollausstattung

2
13.04.19 13:56
Das ist witzig von VW. Der Golf wird also abgespeckt und statt 10.000 nur 80.000 im ersten Jahr. Der Neo soll trotzdem auch kommen, aber wohl dann auch abgespeckt wenn es die gleichen Systeme sind?

Beim Model 3 hat am Anfang ja auch einiges gefehlt. FM-Radio, Bluetooth, die Rückfahrkamera war kaum besser als bei der Konkurrenz, kein Internet-Browser usw. Inzwischen alles per OTA nachgerüstet und funktioniert 1A

Das Problem bei VW dürfte sein
"Autohersteller wie Volkswagen verlassen sich beim Start neuer Modelle sehr intensiv auf das Know-how seiner Zulieferer."

Modularer Aufbau klingt bei Software natürlich toll und flexibel. Aber letztendlich ist es extrem starr und unflexibel und zeitaufwändig. Bis die Schnittstellen und Spezifikationen über Unternehmen hinweg angepasst werden und alles funktioniert, das ist ein einziger Alptraum. Da hätte VW mal jemand fragen sollen der sich mit Software auskennt. Tesla macht alles aus einem Guss und ist damit immer um Jahre voraus.
Antworten
Streuen:

Strengere Chrash-Tests umgehen

13.04.19 14:03
Ja, das ist unser VW wie wir den Konzern kennen. Immer nur das notwendigste tun was die Lobbyisten nicht verhindern konnten. Gerne auch mit eingebauten Schummelparagraphen.

Tesla wird hingegen beschimpft weil sie die Karosserie zu stabil bauen. Das braucht man ja garnicht für den Crash-Test, durch den kommt man auch viel billiger ...

Tesla begnügt sich aber nicht damit die fünf Sterne zu erreichen, sondern will den bestmöglichen Schutz. Das bestätigen ja die Tests der  NHTSA. Die drei besten Autos aller Zeiten bei den Crash-Tests sind die drei Tesla-Modelle. Viel mehr muss man dazu nicht sagen ...
Antworten
Otternase:

@ubsb55 Es ist eher Zeit für Popcorn ...

13.04.19 14:20
... und sich das Theater anzuschauen. Die Dinger werden wir nicht mehr erleben.   ;-)

@Streuen: Klar, VW, wie wir es kennen: ich bin mir nicht sicher, aber wann wird ein Crashtest eigentlich erneut durchgeführt - wenn VW gezielt bestimmte Komponenten weglässt, um die fünf Sterne zu erreichen - aber danach das Auto mit Elektronik vollballert, dann ist das doch nicht mehr das Auto, das getestet wurde?

So langsam frage ich mich, woher diese fatale Unternehmenskultur kommt. Die Ingenieure, die frisch von der Uni kommen, die denken sich so einen Mist ganz sicher nicht aus.

Es muss in den VW-Genen liegen. ;-)

Antworten
Otternase:

Umweltbundesamt fordert ...

13.04.19 14:23
... etwas, das WernerGg und anderen Dieselfahrern nicht gefallen wird:

"Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes und Lungenkrebs: Feinstaub kostet Menschen in Deutschland rund zwei Lebensjahre. Das Umweltbundesamt fordert nun Konsequenzen.
...
""Wir schätzen die Verringerung der Lebenszeit durch Luftschadstoffe in Deutschland auf 2,4 Lebensjahre", erklärte Jos Lelieveld, Direktor am Max-Planck-Institut für Chemie in der "Süddeutschen". Davon gingen 20 Prozent auf das Konto des Verkehrs. Nach Erkenntnissen der Leopoldina steigt die Sterblichkeit in Europa durch die Feinstaubbelastung um sieben Prozent."

Diese Prozentangaben sind natürlich diskussionswürdig, aber DASS Feinstaub gefährlich ist, das dürfte mittlerweise erwiesen sein. Und deswegen muss man gegen alle Quellen etwas unternehmen - ob nun der Feinstaub aus den Schornsteinen dringt, von den Bremsen, oder direkt aus dem Auspuff - Aktion ist gefragt.

www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/...einstaub-a-1262730.html

Antworten
WernerGg:

@ON: Feinstaub

13.04.19 14:38

"Umweltbundesamt fordert ...

... etwas, das WernerGg und anderen Dieselfahrern nicht gefallen wird:

"Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes und Lungenkrebs: Feinstaub kostet Menschen in Deutschland rund zwei Lebensjahre. Das Umweltbundesamt fordert nun Konsequenzen."

Was sollte mir daran nicht gefallen (außer dass ich solchen Zahlen (2,4 Jahr) grundsätzlich nicht traue)? Ich habe nie was zu Feinstaub gesagt, sondern zu NOx und bzgl. Klima zu CO2.

BTW: Wie kommst du Dödel auf die Idee, dass mein CO2-Footprint wegen meines Diesels im A... sei? Du bist doch der mit dem Benziner, also der CO2-Schleuder. Und - wenn ich mich recht erinnere - zu allem Überfluss auch noch einem Ferienhaus in Spanien.

Antworten
ignisfan:

@ON / verkuerzte Lebenserwartung

13.04.19 15:10
...an irgendetwas muss ich am Ende doch sterben. WAS DARF ES DENN SEIN ? Ja glaubt denn hier jemand dass ein Dahiensiechen im Alter dann soviel Lebensfreude/Lebensqualitaet bereitet?Worin besteht dann der tagesablauf?  Essen/Trinken/sich im Rollstuhl vom Pflegepersonal umherschieben lassen/ ...und auf den naechsten Tag warten :-(
Dann mal lieber auf die 2 Jahre Lebensverlaengerung verzichten. mM.
Antworten
Otternase:

@WernerGg Du liegst falsch ...

13.04.19 15:44

... weder habe ich ein Ferienhaus in Spanien, noch erinnerst Du Dich recht ... ;-)

Aber immerhin: den alten Benziner habe ich noch - nur, dass ich ihn selten fahre. Wie sieht Dein Diesel Fahrverhalten aus?  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Otternase:

@ ignisfanIch überlasse Dir gerne ...

13.04.19 15:50
... dasjämmerliche Leiden eines Lungenkranken und dann irgendwann auch daran zu sterben. So einige Jahre Krankengeschichte und leid, mit der Gewissheit, dass Du deswegen leidest, weil andere ihren Dreck in die Luft pusten. Wenn es Dich denn nicht stört?

Was mich betrifft, so wäre es mir lieber ich würde einfach irgendwann nicht aufwachen, friedlich im Bett. Ohne mehrjähriges Leid.

PS: Und ehe Du mich weiter anzickst: ich habe lange Jahre an einer vielbefahrenen Straße gelebt - und ich habe einen Herzinfarkt hinter mir. Und nein, es beruhigt mich keinesfalls mir vorzustellen, dass es nicht am Feinstaub lag. Solche dummen Dinge denken nur Zyniker.

PPS: Wie gesagt: Es ist meiner Meinung nach das Recht eines jeden Menschen seinem Leben dann ein Ende zu setzen, wenn er es für angemessen hält - also: wann imemr Du willst, es ist Deine Entscheidung:

"Ja glaubt denn hier jemand dass ein Dahiensiechen im Alter dann soviel Lebensfreude/Lebensqualitaet bereitet?"

ABER: Es ist nicht eines jeden Menschen Recht sich wie ein Dreckschwein zu verhalten und andere zu vergiften - und sich dann darüber lustig zu machen, dass diese vielleicht am Leben hängen, dass sie nicht wegen der Dummheit Dritter früher sterben wollen - und erst recht nicht erfreut sind, wenn sie deswegen mehrere Jahre Krankheit erleiden müssen.

Das ist zynisch.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 828  829  831  832  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, SimonSez, St2023, Zarathustra_0815
Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 19,76
Fallender DAX-Kurs 5,48 10,00 20,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB10924 , DE000NB2E2U3 , DE000NB4PG72 , DE000NB4ZKX1 , DE000NB2E0T9 , DE000NB32MJ5 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 80.661 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 10:09
2 1.398 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 06.01.26 16:07
23 9.123 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 05.01.26 10:32
  1.928 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien St2023 19.12.25 19:12
91 87.395 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 05.12.25 00:26

--button_text--