Was willst du uns damit bzgl. Tesla, E-Mobility, EE sagen?
Eben: Nichts, außer dass du gut informiert bist. Übrigens ist Kaiser Akihito zurückgetreten. Auch interessant, aber hier irrelevant.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Deutsche Post AG-Kurs | 5,09 | 10,12 | 15,19 | |
| Fallender Deutsche Post AG-Kurs | 5,01 | 9,48 | 13,80 | |
|
|
| ||||||||||||||||||||
""Was willst du uns damit bzgl. Tesla, E-Mobility, EE sagen?"
Liest Du auch mal ein paar Posts zurück?"
Ja. Du beziehst dich auf deine #21246:
"Man könnte mal damit anfangen, das komplette Militär um 90% zu schrumpfen und keine Kriege mehr zu führen, das würde wahnsinnig viel CO2 einsparen. Das ist aber genau so unwahrscheinlich, wie die 100% EEs."
Die ist, wie du weißt, natürlich auch Quatsch und hat ebenfalls nichts mit Tesla, BEVs, EEs zu tun. Zu allem Überfluss erweitert sie ON dann noch um die doppelt sinnlose Angabe der Militärbudgets einzelner Staaten.
Übrigens könnten wir auch alle Maschinen abschaffen, keine Landwirtschaft mehr betreiben, und keine Feuer mehr machen. Wenn wir dann noch den Vulkanen die Ausbrüche, den Tieren das Furzen, den Wäldern das Brennen und den Mooren das Ausdünsten verbieten, haben wir endlich saubere Luft und eine gesunde Atmosphäre.
"für die letzte Meile sind die anscheinend sehr beliebt. Die Dinger sind halt leicht zu transportieren und erleichtern einem kleinere Strecken zurück zu legen. z.B. von der U-Bahn Haltestelle zum Ziel.
Meistens könnte man den Kilometer wohl auch laufen, aber ich glaube bei jüngeren Menschen hat sich das Konzept mit dem Laufen noch nicht so ganz herum gesprochen. "
So jung wie Scheuer? Und dafür trägt man dann den ganzen Tag eine Radelrutsche spazieren?
Meinetwegen. Aber dann bitte auf der Straße fahren und gemäß StVo.
"Schon überlegt, wie Deine zukünftige Mobilität aussehen wird? Doch noch mal einen Benziner kaufen, oder besser gleich auf die zukunftssichere Technologie umsteigen, und ein BEV kaufen?"
Erstmal fahre ich meinen Euro-4-BMW weiter bis er zerbröselt. Dann sieht man weiter. Ich war übrigens tatsächlich gerade in der Stuttgarter Tesla-Niederlassung. Das ist aber nur die Werkstatt, kein Verkauf. Dafür gibt es eine zweite Adresse in der Innenstadt. In der Werkstatt meinten sie übrigens, dass man ohne weiteres eine M-3 Probefahrt machen kann.
"Zur Not tut es auch ein E-Scooter - der darf bald in Stuttgart gefahren werden, ein Euro 5 Diesel hingegen bald nicht mehr."
Ich bin doch keine 12 mehr, also zu alt für eine Radelrutsche. Die Fahrverbote für Euro-4, bald Euro-5 sind mir wurscht, weil blödsinnig.
"Ich grüble die ganze Zeit, ob es einen kausalen Zusammenhang zwischen Deinem Anlageverhalten bzgl. Tesla und dem Kursverlauf gibt. Wann immer Du Long gegangen bist, schmierte der Kurs ab - und wann immer Du Short warst, rollte der Rubel.
Faszinierend."
Faszinierend was du alles weißt. Mein letzter Tesla-Verkauf war am 18.12.18 ein Call-OS (Basis $295) bei $346.50 mit 71% Gewinn. Gekauft am 4.10.18 bei $292.20. Grüble also nicht zu viel.
Lange Schlangen an den Tankstellen und keine Kraftstoffe, weil die LKW-Fahrer streiken.
Die Regierung hat am Dienstagabend eine Energiekrise ausgerufen. Sicherheits- und Rettungsdienste haben jetzt Vorrang beim Betanken an Tankstellen. Darüber hinaus wurde eine Warnung ausgegeben, um sicherzustellen, dass Sicherheitskräfte mobilisiert werden, um die Kraftstoffversorgung durchzuführen und die Sicherheit der Menschen zu gewährleisten.
Im ganzen Land standen panische Fahrer vor Tankstellen, um ihre Tanks aufzufüllen. Mehr als 200 Tankstellen waren bereits geschlossen.
Die Teslas' haben "gut lachen"...
evannex.com/blogs/news/...-worry-free-in-portugals-oil-crisis
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Deutsche Post AG-Kurs | 5,09 | 10,12 | 15,19 | |
| Fallender Deutsche Post AG-Kurs | 5,01 | 9,48 | 13,80 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 53 | 81.063 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | studibu | 05.03.26 22:29 | |
| 23 | 9.130 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | Phaeton | 05.03.26 12:02 | |
| 1.943 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | Top-Aktien | 03.03.26 12:30 | ||
| 2 | 1.447 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | cvr info | 28.02.26 17:14 | |
| Tesla Inc Jahresergebnis 2025 | Mii_ke | 00.00.00 00:00 |