Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 824  825  827  828  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Zugriffe: 30.584.469 / Heute: 14.267
Tesla Inc 398,45 $ -1,73%
Perf. seit Threadbeginn:   +1685,95%

Volkswagen AG . 90,28 € -3,11%
Perf. seit Threadbeginn:   -31,81%

BYD Co Ltd 10,29 € +0,64%
Perf. seit Threadbeginn:   +509,24%
SchöneZukunft:

@Otternase: Wissenschaftliche Sicht

10.04.19 09:06
Das ist alles nichts neues. Das Problem beim Feinstaub ist halt, dass man ihn nur mit viel Aufwand messen kann bzw. bisher nur die großen Partikel erfasst wurden.

Da NOx in Verbindung mit Ammoniak aus der Landwirtschaft wesentlich zur Bildung von Feinstaub beiträgt und auch bei der Entstehung korreliert ist hat man sich deswegen für die Messung von NOx entschieden.

Tragisch ist, dass die deutschen Dinos bei der Einführung von Feinstaubfiltern für die Benziner schon wieder fragwürdige Absprachen, zum Verhindern derselben, getroffen haben.

Der Verbrennungsmotor muss einfach raus aus den Städten. Dann brauchen wir noch Lösungen für Holzheizungen/-öfen und den Gummiabrieb und man wäre dem Ziel gute Luft zu haben ein großes Stück näher.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +75,77%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,97%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,58%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +40,30%

SchöneZukunft:

Wissenschaftliche Sicht - CO2

10.04.19 09:11
In der Presse wurde in dem Bericht zu der Erklärung der Leopoldina schon wieder vieles durcheinander gebracht.

CO2 hat mit der Luftqualität in den Städten nichts zu tun, im Gegensatz zu NOx und Feinstaub.

Aber CO2 wird von den Wissenschaftlern besonders schädlich für die Menschen eingestuft wegen der potentiell katastrophalen Folgen des Klimawandels den CO2 verursacht. Es geht also um völlig unterschiedliche Wirkungsbereiche.
Antworten
SchöneZukunft:

Thread-Schau: Kobalt

2
10.04.19 09:23
Ja es gibt negative Ausüchse beim Abbau dieses Rohstoffes im Kongo. Die richtige Konsequenz ist aber nicht auf diesen einen Rohstoff komplett zu verzichten, sondern darauf hin zu arbeiten, dass die Abbaubedingungen verbessert werden.

Nicht das Kobalt ist die Ursache des Elends dort, sondern es fördert nur die Symptome zu Tage. Korruption und Bürgerkrieg sind die eigentlichen Ursachen.
Antworten
SchöneZukunft:

Thread-Schau: Whataboutism

10.04.19 09:25
Und wieso schreibe ich Whataboutism? Weil man die immensen Folgen der alten fossilen Technologien einfach ausblendet. Wie viel Leid wurde und wird durch die Förderung von Öl verursacht? Was ist mit Platin, Palladium und all den anderen Stoffen die fossile Autos verbrauchen?

Und ja verbrauchen, denn im Gegensatz zu Rohstoffen für Batterien werden Rohstoffe in Verbrennern verbraucht, einschließlich derer im Katalysator.

Und Tesla ist bei dieser Situation sowieso noch fein raus. Nicht nur dass Tesla keinerlei Kobalt aus dem Kongo bezieht, sie brauchen für ihre Batterien auch viel weniger als die Konkurrenz.
Antworten
Otternase:

@SchöneZukunft Hab dummerweise nebenan ...

3
10.04.19 09:32

... darüber geschrieben, aber da scheint das Interesse an pragmatischen Lösungen geringer zu sein, als nach hohlen Phrasen und billiger Polemik. Daher hier nur der Link - man möge die ignorante Reaktion darauf einfach selber beurteilen - und die Zusammenfassung:

"Dann könnten auch alle ideologisch abrüsten: Gerade-Ungerade Verkehrskennzeichen an geraden oder ungeraden Tagen, an denen die Belastung besonders groß ist - fertig.

Pragmatische Lösung."

https://www.ariva.de/forum/...ie-chance-464294?page=2549#jumppos63733

https://www.ariva.de/forum/...ie-chance-464294?page=2549#jumppos63734

Eine einfache Lösung, die für alle auch planbar wäre (z.B. Arzttermine in der Stadt), und die möglicherweise auch WernerGg beruhigen würde - er müsste seinen Diesel nicht verschrotten, sondern könnte ihn weiter nutzen - in Anbetracht der Tatsache, dass der Großteil der Energie des Autos in seiner Produktion verbraten wurde, eine vernünftige Entscheidung.

Mich wundert es dann doch sehr, wenn zwar die Professoren der Leopoldina mittel- bis langfristige Änderung der Mobilität empfehlen, aber keine kurzfristige Lösung benennen - die doch mit so einem einfachen Mittel sehr wahrscheinlich alle Auflagen erfüllen würde.

Ohne Abwracken, ohne Stilllegungen, ohne hohe Kosten für Betroffene, mit besserer Verteilung der Last auf alle Autofahrer der entsprechenden Region/Stadt - und eben effektiv genug, um sofort eine Lösung parat zu haben.

Obwohl diese doch offensichtlich ist.

Keine blaue Plakette und so ein Unsinn, und keine soziale Benachteiligung finanzschwacher Bürger, weil sie sich mal einen Diesel geleistet haben, und nun kein Geld für ein anderes Auto haben.

Aber klar: Daimler und Co könnten dann nicht neu verkaufen.
Antworten
Otternase:

@SchöneZukunft Whataboutism ...

2
10.04.19 09:34
... war das erste Wort, das mit beim Kommentar neben an einfiel - und es passte perfekt.

Ist natürlich dann eine billige Strategie dem Kritiker seinerseits Whataboutism etc vorzuwerfen. Oder eben polemisch zu werden, oder gar nicht erst hinhören zu wollen, weil man zu gut beschrieben wurde. ;-)
Antworten
SchöneZukunft:

@Otternase: Lösungen für das Problem

10.04.19 09:44
Das ist ja nicht die Aufgabe der Leopoldina gewesen.

Die Aufgabe war vielmehr die wissenschaftlichen Fakten zu dem Problem zusammenzufassen.

Mediziner sind ja nicht der erste Ansprechpartner um zu beurteilen ob jetzt alternierende Fahrverbote, eine CO2-Steuer, Emissionshandel oder andere Maßnahmen am besten wirken.  
Antworten
SchöneZukunft:

Nicht schon wieder :-)

2
10.04.19 10:38
Es liegt wohl nicht in der Natur von Tesla bzw. Musk sich auf bewährtes zu verlassen.

Auf die Frage ob die neue Produktionslinie in Shanghai eine Kopie einer Linie in Fremont wird hat Musk geantwortet:
No, it's better

Hoffentlich wirkt sich der Ehrgeiz nicht wieder negativ auf die Zeitpläne aus.
Antworten
kleinviech2:

steve hat das mit den Vollzitaten

4
10.04.19 10:48
immer noch nicht kapiert.  
Antworten
SchöneZukunft:

Renault City K-ZE

10.04.19 13:56
Das sieht doch schon ganz nett aus. Bleibt zu hoffen, dass das Auto auch nach Europa kommt.

Im Stadtautobereich tut sich allmählich wieder mehr. Das ist gut so.
Renault announced that at the upcoming 2019 Shanghai Auto Show it will unveil (on April 16th) the all-new global car Renault City K-ZE, Renault’s first electric vehicle in China.
Antworten
brokersteve:

Tesla hat massive finanzielle Probleme....

10.04.19 14:51
Wer Tesla Aktien kauft ist mutig.

Tesla ist 10 mal so hi h bewertet wie BMW und produzieren aber nur einen Bruchteil der Autos und das auch noch in schlechter Qualität, ohne Servica und die Marge ist auch stark rückläufig.

Das Ausmaß des Disasters wird man an den q1 Zahlen erkennen können, spätestens dann wird die Aktie einen weiteren Abflug nach unten machen und das zu recht.

Viele Analysten haben ihre kursziele mittlerweile eingedampft , obwohl sie lange Tesla die Stange gehalten haben.

Musk muss einen margin call fürchten, da er seine Tesla Aktien alle verpfändet hat und auch sein Privatvermögen. Das würde zu einer Zwangsenteignung führen und der Kurs würde massiv einbrechen.

Aktuell ist noch eine Kapitalerhöhung möglich, wenn er diese nicht Ma hat, wird es sehr ernst. Musk weiß das, deshalb kommt sie. Du h die Verwässerung wird der Kurs sich bei 200-220 usd einpendeln. Dann muss er aber liefern, ansonsten stürzt die Aktie auf die Bewertung der anderen deutlich größeren und deutlich profitableren Autobauer wie VW oder BMW ab.....

Dh 50-100 USD.

Ihr habt richtig gelesen. Das ist der faire Wert, der Rest pure Phantasie die 17 Jahre nur Verluste gebracht hat. Zudem belastet das gesamte Solargeachäft aus dem rein gar nichts geworden ist. Das ist in die Bedeutungslosigkeit abgestürzt und steht mit fetten Schulden in der Bilanz.

Ich kann nur raten, mal drüber nachzudenken.....dann verkauft man, es sei denn man hält Musk für einen Gott...dafür hat er aber schon viel gelogen.
Antworten
e-wow:

USA: weitere 7.000 $ Steuergutschrift?

3
10.04.19 15:36
Das Gesetz, das "Driving America Forward Act" könnte den Absatz von Elektrofahrzeugen in die Höhe treiben:

finance.yahoo.com/news/...KmRELvBoLAgSzEoquScAtwhn4wFV0TdYWr9
Antworten
SchöneZukunft:

gelogen, schlechte Qualität, ohne Service

2
10.04.19 16:05
blabla

Wer soll den so einen Käse ernst nehmen? Das die Aktie einen spekulativen Anteil hat ist doch sowieso jedem klar.

Die Qualität und der Service sind sehr gut. Alles andere ist üble Nachrede.

Wenn Tesla das bisherige Wachstum auch nur annähernd beibehält ist BMW bald überrundet.

2019 soll das Jahr der Solarziegel bei Tesla werden. Jetzt endlich. Ein Indiz dafür ist, dass er die Gigafactory 2 vor kurzem erst besucht hat und dort eingestellt wird. Sowohl von Tesla als auch von Panasonic. Die erste Erprobungsphase auf Kundendächern ist auch schon erfolgt. Ich denke wir werden auf der PK zu Q1 dazu mehr hören.
Antworten
SchöneZukunft:

@e-wow: USA: weitere 7.000 $ Steuergutschrift?

10.04.19 16:08
Der Vorschlag hebt ja nur die Grenze von 200.000 auf 400.000 pro Autobauer. Das ist doch genauso idiotisch wie vorher.

Richtig wäre eine autobauerunabhängige Grenze. Entweder zeitlich oder bei Stückzahl. Die die voran schreiten sollten ja belohnt werden und nicht bestraft.
Antworten
Eugleno:

Protagonisten der Verkehrswende

2
10.04.19 16:36
etwas mit Verspätung, da der ordentliche Flaschengeist wieder mal Off-Topic Kehraus veranstaltet hat :-)

Unbedingt sehenswert und lehrreich, wie die Zukunft in der Mobilität in D gestaltet wird. Oder wird sie eben nicht gestaltet?

Irgendwie habe ich das Gefühl die Wahrheit ist Satire und Satire kann nicht wahr sein. Ich glaube sogar der echte Verkehrsminister stellt sich selbst dar.

Die Anstalt vom 9. April 2019 mit Claus von Wagner, Max Uthoff und ihren Gästen: Nils Heinrich, Maike Kühl und Abdelkarim
Antworten
Eugleno:

und hier die Realsatiere

10.04.19 16:39
Verkehrsminister Scheuer und die unwiderstehliche Digitalministerin Bär.

Kann man für die beiden nicht ein neues Amt schaffen in der Game Branche oder sonstwo, wo sie nicht so viel Schaden anrichten können?

(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1106460
Antworten
fragles:

Das Tempo in Shanghai ist atemberaubend

3
10.04.19 16:44
Also bauen können die Chinesen. In diesem Stadium kann ich mir zwar immer noch nicht vorstellen, dass im nächsten Monat dort begonnen werden soll die erste Linie aufzubauen, aber was dort bisher entstanden ist, ist beeindruckend.
Ich glaube in Deutschland wären in der Zeit nicht mal der Zaun und die Straßen fertig.
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Antworten
Eugleno:

@fragles

3
10.04.19 17:27
da wird aber seemaster begeistert sein, dass die Phase des sinnlosen Matsch hin und her schiebens ein Ende gefunden hat.

Die Aktion Matschschieben hat doch etwas gebracht - scheint mir :-)

Und Platz für den Erweiterungsbau ist auch noch da. Links und rechts. Aber lassen wir uns überraschen.

Sieht auch noch ordentlich und aufgeräumt aus. Und das will für Tesla ja was heißen!
Wenn man das so sieht, sollte man fast nochmal ein paar Teile ins Depot legen. Andererseits darf man ja nicht zu gierig werden.  
Antworten
SchöneZukunft:

@Eugleno: Kurzfristig kursrelevant

10.04.19 18:40
dürfte jetzt erstmal die Vorstellung des aktuellen AP-Standes für die Investoren sein. Denn wenn man da eine technologische Führung hat wird das ganz große Geld dahinter erwartet.

Dann was Tesla auf der PK zu Q1 zu sagen hat über den weiteren Ausblick auf allen möglichen Gebieten. Vor allem wann die Model 3 Produktion endlich das nächste Level erreicht.

Eine größere Wette darauf, dass im Dezember in China schon dort fabrizierte Autos aus der Fabrik fahren würde ich noch nicht abschließen. Für mich ist es ist aber auch nicht Entscheidend, ob das im Dezember oder erst im März passiert.

Aktuell hat Tesla mit dem Geld das mutmaßlich aus dem FCA Deal anfällt eine gute Position um das hohe Wachstumstempo beizubehalten. Ich kann verstehen wenn man den aktuellen Kurs als sehr verlockend empfindet. Aber ich bin mit der Größe meines Investments inzwischen am oberen Rand was ich bei einem Einzelwert noch verantworten kann. Nicht alle Eier in ein Körbchen stecken gilt immer noch.
Antworten
Otternase:

@Eugleno Wer könnte angesichts solcher ...

10.04.19 19:35
... Peinlichkeiten von Baer und Scheuer diese noch karikieren? Sie sind in real life bereits maximale Karikaturen. Unglaubliche Nullnummern, man schaue sich auch die Peinlichkeit beider Vorstellung des 'Lufttaxis' an - das von sehr vielen Medien bejubelt wurde, nur dass sich diese nicht getraut haben Videos mit den Original Fluggeräuschen zu zeigen.

Die Dinger sind extrem laut, und ich denke nicht, dass die es in auch nur eine deutsche Großstadt schaffen.

Ich würde mir dann eine FLAK wünschen, wenn so ein Teil nachts über mir seine Kreise zöge. ;-)
Antworten
Otternase:

@fraglesIn D würde nun die erste ...

3
10.04.19 19:47
... Machbarkeitsstudie abgeliefert werden - mit absoluten Fantasieaussagen zu den Kosten und zum Termin der Fertigstellung.

Dann würde das Projekt beschlossen, und ab Tag 1 würden die Kosten explodieren - und der Fertigstellungstermin sich um Jahre verzögern.

Siehe BER, Stuttgart 31 und die Hamburger Philharmonie - alle drei natürlich deutlich komplexer, aber exakt so läuft das Spiel.

In Deutschland würde der Rohbau erst in zwei Jahren stehen. ;-)
Antworten
fragles:

OT

2
10.04.19 20:20
Neulich habe ich einen Bericht über die Rheintalbahn gesehen, das ist die Oberpeinlichkeit. Der Bau hat in den 90er Jahren begonnen! Fertigstellung ist jetzt irgendwann 2030 geplant. Wer weiß vielleicht gibt es 2030 eine neue Technologie und Schienenzugverkehr ist obsolet.  Wenn man bedenkt dass die Schweizer gleichzeitig mit  den Gotthard-Tunnel angefangen haben.
Antworten
fragles:

Das Thema ist natürlich etwas Off Topic

10.04.19 20:22
das sollte aber ON (Otternase) heißen :)
Antworten
Streuen:

Phase des sinnlosen Matsch hin und her schiebens

4
11.04.19 00:14
Dieser offensichtliche Schwachsinn wurde ja mit einer derartig bösartigen Penetranz wiederholt, so dass man nur sehr froh sein kann, dass man diesen Quatsch hier nicht mehr lesen muss.

Teslas Pläne und Geschäftsmodelle zu hinterfragen und zu analysieren ist ja alles schön und gut. Das ist ja auch im Interesse aller Aktionäre.

Aber wie einige sich ereifern und in ihrem Wahn anfangen an die wüstesten Phantasien zu glauben sollte mal von einem Psychologen untersucht werden. Pathologisch ist das mit Sicherheit.  
Antworten
Streuen:

$277.10 * 4.79 1.76%

11.04.19 00:23
Mühsam nährt sich das Eichhörnchen, aber es geht wieder in die richtige Richtung.

Auf die Investorenvorführung der FSD-Hardware bin ich auch sehr gespannt. Ich glaube das Potential dahinter wird noch unterschätzt.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 824  825  827  828  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, SimonSez, St2023, Zarathustra_0815

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.064 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 12:11
23 9.130 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 05.03.26 12:02
  1.943 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 03.03.26 12:30
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00

--button_text--