Anzeige
Meldung des Tages: 25 % Ölpreisschock am Wochenende – profitiert jetzt dieser Effizienz-Hidden-Champion?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 818  819  821  822  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.645.664 / Heute: 18.833
Tesla Inc 399,58 $ +0,76%
Perf. seit Threadbeginn:   +1687,76%

Volkswagen AG .
kein aktueller Kurs verfügbar

BYD Co Ltd 10,845 € +6,01%
Perf. seit Threadbeginn:   +542,10%
fuXa:

@schönezukunft

04.04.19 14:08
durchbrochen  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,09%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +51,41%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,21%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,41%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,07%

fuXa:

Wieviel

04.04.19 14:10
sind Aktien geliehen  worden an die Shortseller  
Antworten
Flaschengeist:

@SZ

04.04.19 14:23
das mit den 260$ wird schwer, Ziele sind charttechnisch eher weiter unten zu suchen. Ich suche mir mal einen Entry.  
Antworten
sillycon:

... guckst du hier

3
04.04.19 14:25
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 25662110
Short interest, stock short squeeze, short interest ratio & short selling data positions for NASDAQ, NYSE & AMEX stocks to find shorts in the stock market.
Antworten
SchöneZukunft:

@fuXa: durchbrochen

04.04.19 14:31
Tagestief sind bis jetzt 261,11 Dollar. Was meinst du also mit durchbrochen?

Die Informationen über die Shortseller bekommt man auf der Nasdaq-Seite erst mit zwei Wochen Verzögerung wenn man keinen Bezahldienst hat.
Tesla, Inc. (TSLA) Short Interest � Find short interest for Tesla, Inc. and all the companies you research at NASDAQ.com
Antworten
fuXa:

Vielen Dank

04.04.19 14:40
Ja ich meine die 265$
Antworten
fuXa:

setzte limit bei 228 euro

04.04.19 14:43
Darf ich sowas hier posten :) oder ist es no go  
Antworten
dilldrapp:

"kommt ja nicht so oft vor...

04.04.19 14:56
daß die Bären etwas zu feiern haben."
hier scheint es sich um eine gestörte Realitätswahrnehmung  ihrerseits zu handeln, werter Herr
Zukunft. Ich jedenfalls feiere seit meinem ersten put-Kauf bei 340 dollaren nahezu ständig.
mein letzter put mit Basis 290 gibt mir reichlich Anlaß dazu.
Antworten
SchöneZukunft:

Sei dir gegönnt Herr dilldrapp

04.04.19 15:14
Ich hoffe nur du verpasst den Ausstieg nicht.
Tesla, Inc. (TSLA) Short Interest � Find short interest for Tesla, Inc. and all the companies you research at NASDAQ.com
Antworten
SchöneZukunft:

US-Absatzzahlen sind da

04.04.19 15:18
Auch die liegen deutlich unter den Vorabschätzungen (Jan-Mär und Summe):
Tesla Model 3*   6500  5750  10175    22,425
Tesla Model X*     775     900     2175      3,850
Tesla Model S*     725     625     2275      3,625

The most comprehensive listing of plug-in EV sales for the United States. Compiled monthly, yearly, and all-time by automaker.
Antworten
Maniko:

Produktion und Lieferung Q1/19

04.04.19 17:08

77100 Produktion M3/S/X in Q1/19
+    2907 Transit M3/S/X Ende Q4/18
=   80000 verfügbar in Q1/19 (gerundet)
-    63000 geliefert M3/S/X
-    10600 Transit M3/S/X Ende Q1/19
-------------------------------------------
=     6400 Differenz

Hab ich da was übersehen, und wenn nicht warum diese Differenz.  
Antworten
brokersteve:

Es wird noch viel blutiger werden, erst der Beginn

04.04.19 17:27
Ich hab’s ja mehrmals mehr als deutlich ins Forum geschrieben.

Ich bedanke mich bei einigen wenigen Mitstreitern, die sich auch immer wieder für die Wahrheit eingesetzt haben und diesen irrationalen religiösen Wahnsinn der Teslajünger Fakten entgegen gehalten haben, wie zB seemaster.

Das verstehen aber die Jünger nicht, weil sie Betriebswirtschaft mit Religion verwechseln.

Es war völlig klar, dass das Kartenhaus irgendwann zusammenfallen muss.
Und es ist erst der Beginn des Kursverfalls, es wird noch viel blutiger werden.

Mein erstes Kursziel war 160 USD, ich Kürze dieses hiermit offiziell auf 100 USD.
Antworten
brokersteve:

Für Otternase ist auf einmal alles ein Spiel..

04.04.19 17:31
Da seht ihr, was passiert, wenn ihr den Leuten Glauben schenkt, die sich zwar in der Mehrzahl der Artikel hervortun, der Inhalt aber immer nur die gleiche Stufe Botschaft der Teslareligion wiedergibt.

Und jetzt auf einmal.....betrachten Sie das nur als spiel.

Otternase hat sich damit für mich völlig disqualifiziert, das get ja gar nicht und ist ein tritt an das Schienbein von all denjenigen, die sich als unerfahrene Anleger von seinen unendlichen Postings sich möglicherweise haben beeinflussen lassen.

Ich hab’s ja mehrmals mehr als deutlich ins Forum geschrieben.

Ich bedanke mich bei einigen wenigen Mitstreitern, die sich auch immer wieder für die Wahrheit eingesetzt haben und diesen irrationalen religiösen Wahnsinn der Teslajünger Fakten entgegen gehalten haben, wie zB seemaster.

Das verstehen aber die Jünger nicht, weil sie Betriebswirtschaft mit Religion verwechseln.

Es war völlig klar, dass das Kartenhaus irgendwann zusammenfallen muss.
Und es ist erst der Beginn des Kursverfalls, es wird noch viel blutiger werden.

Mein erstes Kursziel war 160 USD, ich Kürze dieses hiermit offiziell auf 100 USD.

Antworten
SchöneZukunft:

@Maniko: Transit

04.04.19 17:33
Was du übersiehst ist das Tesla mit Transit die Autos zusammenfasst, die schon einen Kunden haben, aber noch nicht übergeben wurden.

Tesla hat eine Zeitlang fast nur auf Kundenkonfiguration gebaut. Inzwischen haben sie die Anzahl der Optionen aber stark reduziert. Von der Hardwareseite ist es fast nur noch Akku-Größe, Allrad oder Hinterrad, Performance und Farbe. Felgen kann man zur Not auch noch vor Ort tauschen.

Wie gängig die Farben und die verschiedenen Modelle sind weiß Tesla recht genau und so bauen sie einen Teil der Autos auf "Verdacht" und bringen sie aufs Schiff und es wird erst unterwegs verkauft. So ist es zumindest einem Bekannten ergangen. Er hat sein Model 3 bestellt und zu dem Zeitpunkt war das Auto das er bekommen hat schon auf einem Schiff. Bei einem andern war keine freie passende Konfiguration unterwegs und so hat er länger warte müssen.
Antworten
SchöneZukunft:

irrationalen religiösen Wahnsinn der Teslajünger

3
04.04.19 17:36
Geht's noch? Komm mal runter von deinem Wahn.

Wenn du nicht akzeptieren kannst, dass es auch rationale Gründe gibt in Tesla zu investieren, dann ist das hier der falsche Thread für dich.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

brokersteve:

Wenn das stimmt, dann steht bankrott kurz bevor..

04.04.19 17:43
Das ist Wahnsinn, was Musk macht.

cloverchronicle.com/2019/03/03/...-musk-about-to-go-bankrupt/
Antworten
brokersteve:

Ich denke das Kursziel auf 100 USD

04.04.19 17:45
Wenn noch hr vorher bankrott....was Musk macht, ist Wahnsinn.

cloverchronicle.com/2019/03/03/...-musk-about-to-go-bankrupt/
Antworten
S3300:

SZ

04.04.19 17:45
„Schlussendlich werden sich gute Produkte und ein gutes Geschäftsmodell durchsetzen“...

Ich gebe Dir recht und füge noch „ein nicht pubertäres Management“ hinzu.

Und genau aus diesen Gründen wird Tesla auf den Wert Musks Aussagen fallen.. NULL.

-Produkt = Qualitativer Mist
-Geschäftsmodell = Versprechungen und Hoffnung
-Management= Beim Joint „funding secured“ twittern ;)  
Antworten
SchöneZukunft:

@brokersteve: Otternase und Kehrtwende

04.04.19 17:55
Das ist keine Wahrheit was du schreibst sondern schlichtweg Unsinn. Er hat sich schon vor den Zahlen über die Chart-Analyse lustig gemacht die einen Ausbruch nach oben vorhergesagt hat und jetzt nach den Zahlen natürlich auch.

Das die Zahlen für uns Bullen nicht schön waren ist klar, aber wir sind beide nach wie vor long und investiert.
Antworten
fragles:

@brokersteve

3
04.04.19 17:58
Du und Deine "Mitstreiter" sollt ruhig Eure Minute "ich hab's doch gesagt" haben.

Erzähl mir aber nicht, ich oder andere seriöse Schreiber hätten hier in den letzten Monaten die dauernden Preisänderungen nicht hinterfragt oder utopische Kursentwicklungen vorausgesagt.

In meinem Fall habe ich die Aktionen und Aussagen von Musk im letzten Monat so interpretiert, dass entweder die Verkaufszahlen schlecht sind und Musk das Quartal noch vor einem Desaster retten möchte oder er doch noch die schwarze Null erreichen will. Wobei ich zum Fall 1 tendiert habe ( https://www.ariva.de/forum/...lardaecher-550158?page=790#jumppos19754 )

Schöne Zukunft hat bereits Ende letzten Jahres vor dem ersten Quartal gewarnt. Auch Otternase war von der Preispolitik enttäuscht und verunsichert. usw.

So jetzt aber zu Dir. Warst Du nicht erbost darüber dass wir das Wort Tesla-Hasser verwenden? Jetzt ist plötzlich Jünger und Religion wieder in Ordnung für Dich.
Hast Du schon gemerkt wo der Kurs sich tatsächlich befindet, oder hast Du Dich einfach vertippt und aus den 260 USD ist 160 USD geworden?
Streust Du hier nicht dauernd FUD wie z.B. auf der Gigafactory-Baustelle in Shanghai wird nur Dreck hin und her geschoben? etc.

Also ich weiß nicht wer hier verbohrt und weit weg von der Realität ist.
Antworten
SchöneZukunft:

cloverchronicle

3
04.04.19 18:07
Derartigen Käse wird über Tesla, SpaceX oder Musk doch schon seit vielen Jahren regelmäßig geschrieben. Und bisher war es immer im besten Fall heiße Luft.

Eine paar allgemein bekannte Tatsachen (er hat seine Aktienpakete beliehen) werden mit wilden Spekulationen und blankem Unsinn vermischt und heraus kommt ein ungenießbarer Brei an Unsinn.

Verbrenner verbrennen täglich. Gerade diese Woche ist ein Mann in seinem Verbrenner verbrand weil er in einen stehenden LKW gefahren ist. Unternehmen kündigen neue Produkte an (Model Y) und informieren ihre Investoren über neue Entwicklungen (FSD-Hardware die gerade in Produktion gegangen ist).

Diese ganz normalen Ereignisse versuchen solche Artikeln zu etwas abnormalem oder gar kriminellem umzumünzen. Wer so einen Käse glaubt muss sich nicht wundern wenn er an der Börse Geld verliert.
Antworten
SchöneZukunft:

@S3300: gute Produkte und ein gutes Geschäftsmodel

2
04.04.19 18:18
Ich kann dir deine Illusionen nicht nehmen, aber ich weise trotzdem darauf hin, dass alle deine drei Punkte nicht zutreffen:
- Produkt = Qualitativer Mist
- Geschäftsmodell = Versprechungen und Hoffnung
- Management= Beim Joint „funding secured“ twittern ;)

• die Qualität der Produkte ist inzwischen sehr gut, das weiß ich aus erster Hand
  • Verspochen und gehalten: Roadster, Model S, Model X, Model 3, Powerwall ...
    Versprochen und wird kommen: Model Y, Solarziegel, Semi, Fabrik in China, FSD-Hardware usw.
  • die Lügenmärchen über Joint-Konsum werden durch Wiederholungen nicht wahrer

Antworten
S3300:

SZ

04.04.19 19:03
-Dauerhaft profitabel nach 2018 ->Gelogen
-500k Fahrzeuge 2019 -> gelogen
-Funding secured -> gelogen

Noch mehr Beispiele ?

-Qualität Mist. Nummer 27 von 29 Herstellern laut Consumerreport. Und das Netz ist voll von Besitzerbeschwerden.

Das soll gut sein? Na gut, erklärt warum man Tesla Aktien gut findet.

- Lügenmärchen ? Der Joint im TV ist real und der Tweet „funding secured „ auch. Genauso wie die „500k Fahrzeuge“ in 2019.

Wenn du die Tatsache als Lüge abtust ist Hopf und Malz verloren.
Eventuell hilft Google beim auffinden the Tweets.  
Antworten
Melon Usk:

@fragles: YMMD:)

04.04.19 19:14

Erzähl mir aber nicht, ich oder andere seriöse Schreiber...

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 818  819  821  822  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, SimonSez, St2023, Zarathustra_0815

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.074 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Streuen 20:29
23 9.131 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Highländer49 15:37
  1.943 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 03.03.26 12:30
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00

--button_text--