Anzeige
Meldung des Tages: China drosselt, Preise explodieren: Wird dieser kaum bekannte Rohstoff zum nächsten Milliarden-Play?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 804  805  807  808  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JZN9 , DE000VK1QF61 , DE000VJ8M813 , DE000VK53TF8 , DE000VK53ZE8 , DE000VJ62BX2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.831.992 / Heute: 27.913
Tesla Inc 345,45 € +0,63%
Perf. seit Threadbeginn:   +1696,41%

Volkswagen AG . 89,40 € +0,99%
Perf. seit Threadbeginn:   -32,48%

BYD Co Ltd 11,515 € -1,12%
Perf. seit Threadbeginn:   +581,76%
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +69,46%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +57,56%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +55,35%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

kleinviech2:

@Eugleno

2
27.03.19 20:31
"Ist doch Fakt dass wir weg von dem Schei.. müssen. Auch möchte ich gerne die Wertschöpfung gerne im eigenen Land, am besten im eigenen Haus haben."

Für das Öl gilt immer noch der Uraltspruch, wonach Öl zum Verbrennen zu kostbar ist - ua weil es die unverzichtbare Basis für die Kunststoffindustrie ist, die ihrerseits wiederum unverzichtbar ist, ungeachtet  der ganzen völlig berechtigten Kritik an der Plastikmüllschwemme.
Wenn du die Wertschöpfung im eigenen Land haben willst, kommst du aber bei der Energie um die unbequeme Tatsache nicht herum, dass die Kohle bis auf weiteres der Grundlast - backbone der Stromversorgung bleiben muss. Man kann o.w. kurzfristig ein paar alte Stinker zusperren, man kann geordnet die Versorgung weiter Richtung renewables verschieben, aber der Anti-Kohle-Kreuzzeug ist ein Irrweg.  Ein modernes Kohlekraftwerk ist auch ohne KWK 2,5 x so effizient wie die Verbrennungsmots in Autos und ein modernes Kraftwerk kann man mit modernster Filtertechnik vollstopfen, die im Gegensatz zu den bescheuerten Kats in Autos mit ihren Thermofenstern wirklich was leistet. Es wäre sehr viel besser für die Luftqualität und die CO2 - Bilanz, wenn man im Verkehr mit aller Macht auf BEV umstellt und den Strom dafür zumindest bis auf weiteres aus Kohlekraftwerken gewinnt. So bekommt man nebenbei auch nationale Energieautonomie im Verkehrssektor. Aber das ist zu kompliziert für die Gretas dieser Welt.
Antworten
Eugleno:

Das ist doch

27.03.19 20:59
klar, dass der Wirkungsgrad eines Kraftwerks mit geschätzten 35% besser, als eines PKW ist.

Kohle wird ja noch 25 Jahre lang verstromt. Dass ist auch nicht die Frage. Die Kohlekommission hat leider offen gelassen, was danach kommt, die Oberpfeifen.  
Antworten
Pseudonym:

Ihr habt bei der Kohle noch nicht verstanden

27.03.19 21:47
Otternase:

Ich halte diese Entscheidung Daimlers ...

27.03.19 21:53

... für sehr dumm:

app.handelsblatt.com/unternehmen/...-steigt-ein/24149550.html

Nun haben sie nix mehr im Kleinstwagensegment, und Geely wird sich freuen - Akkus rein, und sie haben das perfekte massentaugliche Fahrzeug für überfüllte chinesische Städte.

Aus dem Buch: 'Wie schaffe ich mich selber ab.'
Antworten
Otternase:

Wissen wir bereits seit langem

2
27.03.19 22:07

Hybride sind Mogelpackungen: Empfehlung des Autors - bevor man sich einen großen Hybriden kauft, um für den Firmenwagen die vorteilhaften 0,5% Geldwerter Vorteil berechnet zu kriegen, lohnt es sich eher ein echtes E-Auto zu kaufen, und für die wenigen langen Strecken sich einen Verbrenner zumieten.

Wäre ein Anfang.

m.heise.de/autos/artikel/...der-nichts-4347696.html?seite=all

Antworten
Otternase:

Ja, und dabei weiß doch jeder ...

2
27.03.19 22:27

... wie einfach es doch ist Batterien für E-Autos zusammenzudengeln?

"Kunden müssen derzeit bis zu ein Jahr auf einen E-Smart warten. Das Problem seien aktuell weniger die Zellen, sondern die Batteriesysteme, verlautet weiter aus Unternehmenskreisen. Sie müssen so gebaut werden, dass sie dicht, stabil und sicher sind. Spätestens in einem Jahr aber solle die Batterie-Elektrik kein Problem mehr darstellen."

Offensichtlich hat Tesla doch noch einige Jahre Vorsprung. ;-)

Und hat mit Panasonic einen zuverlässigen Partner: "Daimler verkaufte keine 15.000 Elektroversionen des Kleinwagens im vergangenen Jahr. Zudem gab es Ärger mit dem Batterie-Lieferanten LG Chem, was den Absatz zusätzlich bremste."

Ja, so stellt man sich selber ein Bein.

m.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...lgeraden-a-1260007.html
Antworten
Otternase:

Harte Zeiten - gut für BEVs

2
27.03.19 22:33

m.spiegel.de/auto/aktuell/...-autos-auf-den-weg-a-1260012.html
Antworten
dupidei:

das finde ich einen guten Vorschlag,

27.03.19 22:38
jeder kauft sich 2 Autos, einen Hybrid und einen Verbrenner,
einen zum Einkaufen und einen zum Fahren.
Da wird es dann aber doch ein bißchen eng in den Städten.
Wo wir die doch gerade autofrei machen wollen, damit die Radler
und die e-Roller ungestört durchjagen können, Führerschein brauchen die
ja nicht.
Was wäre besser: den Hybrid mieten und den Verbrenner kaufen oder
umgekehrt,
wer weiß das schon, aber unsere Kiddies werden uns den Weg zeigen.
Antworten
Eugleno:

@ubsb55

27.03.19 23:39
An 20.03.19 schreibst du:

„Ich hatte 3 Bandscheib­en OPs, da wäre es toll, einen hohen Einstieg zu haben. Vor meinem jetzigen Auto hatte ich ein SUV und mein nächstes wird wieder ein SUV oder MiniVan. Deine Art zu schreiben läßt tief blicken.“

Oh sorry für meine Unterstellung. Ich wusste aber da war doch was. SUV freie Woche oder wie. Man oh man.
Antworten
joe medo2:

@EUGLENO

28.03.19 00:13
Ich hoffe sehr, dass man dir einen schönen Windpark direkt vor dein Grundstück hinstellt. Würde vielleicht dazu führen, dass du dich mit der Gesamtbilanz der Windenergieerzeugung und Nutzung auseinandersetzt und eine neue Art der Lebensqualität erfährst. - Ohne angepasste Speichertechnologie ist der weitere Ausbau von Windkraftanlagen Ressourcenverschwendung und Umweltzerstörung.  
Antworten
Otternase:

@Eugleno Es sollte doch möglich sein ...

28.03.19 00:19
... sich zu streiten ohne auf ein derart niedriges Niveau abzusinken, auf dem man sich nicht schämt sich über Gesundheitsprobleme anderer zu echauffieren.

Wie wäre es, wenn Du damit aufhörst, und einfach über das eigentliche Thema des Threads diskutierst, worst case auch streitest - aber eben mit Niveau?

Man macht sich nicht über Krankheiten Dritter lustig, und man instrumentalisiert diese auch nicht. Egal, was man sonst vom anderen halten mag.
Antworten
Eugleno:

@otternase

28.03.19 01:31
ubsb55 wirft mir vor:

„Das ich ein SUV fahre, behauptest­ Du hier, hab ich aber nie behauptet,­ also eine Unterstell­ung“

Es geht darum, dass er mir Unterstellung vorwirft und mich damit unglaubwürdig macht.

Dann zitiere seinen Post, wo er schreibt, dass er jetzt gerade keinen SUV fährt, aber zuvor und bald wieder. Schwerer Irrtum meinerseits ihm vorzuwerfen, er fahre SUV. Ich bitte vielmals um Verzeihung. Thema erledigt.

Und was hat das mit Krankheiten zu tun? Ich bitte mal darum, den Ball flach zu halten.  
Antworten
Eugleno:

@joe Wind

28.03.19 01:36
Ja, bald bekomme ich ne Großwindanlage mit ein paar Mühlen. Das akzeptiere ich als Notwendigkeit.

Speicherung hatte ich desöfteren schon erwähnt. Hast recht. Es gibt Lösungen, aber auch Widerstand und Unwillen von allen Seiten. Kann das Thema hier nicht nochmals behandeln.  
Antworten
Otternase:

@Eugleno Ist doch egal ...

3
28.03.19 02:10
... was er behauptet: Über Krankheiten macht man sich nicht lustig, und man reitet darauf auch nicht herum. Menschlich bleiben.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Otternase:

Meistens, meistens ...

28.03.19 07:43
... zumindest sind meine Ratschläge immer ehrlich gemeint ... :-]
Antworten
brokersteve:

China streicht eAuto Subventionen massiv...

28.03.19 08:55

Das wird heute den Tesla Kurs stark unter Druck bringen....

BYD und andere Elektrohersteller haben schon heute in

... (automatisch gekürzt) ...

https://www.shareribs.com/technology/automotive/...utos_id109457.html
Moderation
Zeitpunkt: 28.03.19 11:35
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: https://www.shareribs.com/technology/...autos_id109457.html

Link: Nutzungsbedingungen

Antworten
SchöneZukunft:

@brokersteve: China

28.03.19 10:27
Mit deiner Aktion zeigst du doch nur dass du keine Ahnung von Tesla hast. Tesla bekommt in China als ausländischer Hersteller keinerlei Subventionen.

Diese Nachricht aus China ist für Tesla also eine gute Nachricht, weil im Vergleich zur lokalen Konkurrenz ein bisheriger Wettbewerbsnachteil weg fällt.
Antworten
SchöneZukunft:

@pseudonym: Ihr habt bei der Kohle noch nicht

28.03.19 10:34
Sehr wahr. Und hier geht es darum, dass sich schon der Weiterbetrieb bestehender Kraftwerke nicht mehr lohnt.

Ein neues fossiles Kraftwerk zu bauen ist aus ökonomischer Sicht aber sogar zu 100% blanker Irrsinn, denn dass sich die Situation für fossile Kraftwerke in den nächsten Jahren verbessert erwartet nun wirklich niemand mehr der noch bei Verstand ist.
Antworten
SchöneZukunft:

@joe medo2: Windkraftanlagen

28.03.19 10:42
Mit den Speichern hast du natürlich Recht. Das hat die fossile Lobby auch frühzeitig erkannt und daher alles getan um den Bau von Speichern zu verhindern. Oder kannst du mir erklären warum Speicher in Deutschland wie Kraftwerke behandelt werden und sich nur deshalb nicht lohnen?

Das mit Ressourcenverschwendung und Umweltzerstörung ist ein Witz, oder? Im Vergleich zu den herkömmlichen Technologien brauchen Windkraftwerke nur minimale Ressourcen. Den Ausbau zu stoppen ist kompletter ökonomischer und ökologischer Irrsinn. Im Gegenteil wir brauchen viel mehr Windkraft als wir heute haben
Antworten
Otternase:

Echte Begeisterung ...

28.03.19 10:50
... sieht so aus:

twitter.com/Tesla/status/1108020348321062913?s=20

Kann sich natürlich ändern, wenn Mom den Preis hört (Performance Model?), aber gefallen hat es ihr. :-D
Antworten
SchöneZukunft:

@WernerGg: Vereinfacherei, Schönfärberei ...

28.03.19 10:55
Du bringst mal wieder vieles durcheinander. Was du eine "aberwitzige Vereinfacherei, Schönfärberei" nennst ist lediglich eine klare Sicht auf die Dinge.

Das ein weltweiter Umstieg auf 100% erneuerbare Energien bis 2050 hochkomplex und aufwändig ist, ist doch völlig klar. Natürlich gibt es dabei mannigfaltige Probleme die man lösen muss. Trotzdem ist er ökonomisch und ökologisch absolut zwingend notwendig. Und keines der Probleme lässt sich nicht lösen oder sollte uns aufhalten.

Und was meinst du eigentlich mit "dein moralischer Impetus"? Ich habe dir nie vorgeworfen dass du ein altes Auto fährst und fossile Rohstoffe verbrennst. Im Gegenteil, ich habe schon oft geschrieben, dass es in deiner Situation die sinnvollste Lösung ist.

Auch habe ich nie geschrieben, dass wir keine Geschäfte mit korrupten Diktaturen wie Russland oder Saudi Arabien machen dürfen. Wer bringt denn dieses idiotische Boykott-Thema immer wieder hier auf? Ich sichere nicht!

Allerdings sollte man sich dabei schon bewusst sein mit wem man es zu tun hat. Und dass ich es äußerst begrüßen würde, wenn die ihr Öl nicht mehr so teuer verkaufen könnten ist doch wohl eine Selbstverständlichkeit, oder?
Antworten
Otternase:

Und noch was zum schmunzeln ...

28.03.19 10:59
... wenn man sich vorstellt, dass ein halbes Dutzend Tesla Fahrer sich auf einem großen Parkplatz versammeln, und die Autos hin und her 'summon-scheuchen'.

Sechs leere Tesla, die die Fußgänger verwirren ... ;-)

www.teslarati.com/tesla-model-3-enhanced-summon-video/

PS: Im normalen Straßenverkehr sicher nicht prickelnd, bei diesem Tempo, da kann man dann doch besser selber hinlaufen.

Aber innerhalb von Parkhäusern durchaus interessant.

Antworten
SchöneZukunft:

@WernerGg: Öl

28.03.19 11:11
Deine Argumentation, dass jeder Ölkauf allen Ölproduzenten, also der "Mörderbande" nützt, ist mir unverständlich. Du meinst wohl, dass das Öl, das wir in Norwegen kaufen, dann nicht von anderen dort, sondern bei den Saudis gekauft wird. Kopfschüttel, Fragezeichen. Das hieße dann, dass ich mit jedem Verbrennerkauf diesen vom Markt nähme, und dann ein anderer sich einen Tesla kauft.

Du kannst doch ein Industrieprodukt nicht mit einem Rohstoff vergleichen. Bei einem Industrieprodukt kann man die Produktion nahezu beliebig hoch fahren und dadurch sinken aufgrund der Skalierung sogar die Preise. Eine hohe Nachfrage senkt auf Dauer also sogar die Preise.

Ein Rohstoff ist aber begrenzt. Sowohl im Vorkommen als auch in der Förderung. Eine hohe Nachfrage führt daher zu steigenden Preisen.

Und Vorsicht, die obigen Aussagen enthalten "Vereinfacherei".
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 804  805  807  808  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, SimonSez, St2023, Zarathustra_0815
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JZN9 , DE000VK1QF61 , DE000VJ8M813 , DE000VK53TF8 , DE000VK53ZE8 , DE000VJ62BX2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.137 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Streuen 21:25
  1.954 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien cvr info 18:47
23 9.133 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Sun and Sand 11.03.26 18:33
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00

--button_text--