Anzeige
Meldung des Tages: Startschuss in Nevada: Dieser Kupfer-Explorer könnte vom US-Rohstoffboom profitieren
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 776  777  779  780  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.810.616 / Heute: 6.537
Tesla Inc
kein aktueller Kurs verfügbar

Volkswagen AG . 88,08 € -1,59%
Perf. seit Threadbeginn:   -33,47%

BYD Co Ltd 11,68 € +8,45%
Perf. seit Threadbeginn:   +591,53%
SchöneZukunft:

Model 3 jetzt auch in Mexiko verfügbar

5
08.03.19 12:38
Ich habe mich ja schon länger gefragt, warum Tesla seinen "Hinterhof" so lange so stiefmütterlich behandelt hat. In Mexiko gibt es schon die Infrastruktur und die Lieferwege sind kurz.

Jetzt ist es endlich soweit und die Model 3 Bestellungen sind auch für Mexiko geöffnet worden. Im März werden damit wieder sehr viele Model 3 in Nordamerika verkauft werden. Dafür dürften dann die April-Zahlen in Europa sehr schlecht ausfallen ...

Wenn man dem Bloomberg-Tracker glauben darf (was ich eher nicht tue, aber sei es d'rum), dann liegt Tesla seit fünf Wochen beständig bei > 7.000 Model 3 pro Woche.

Tesla zieht jetzt nach und nach eine Option nach der anderen: Mexiko, 35T Einstiegsmodell, Leasing-Angebote, Rechtslenker, Modelle ohne Allrad in Europa, usw. usw.

Das Model Y wird natürlich auch Warteeffekte erzeugen, aber das wird Tesla locker ausgleichen können. Im Moment hat Tesla einen Lauf und es brummt an allen Ecken. Die mittel und langfristigen Perspektiven sind nach wie vor ausgezeichnet.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +74,76%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +60,00%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +58,97%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

SchöneZukunft:

Thread-Schau: Falsche Ladekurve

08.03.19 13:26
weil es mal wieder negativ dargestellt wurde hier die Richtigstellung. Die abgebildete Ladekurve für die Version 2 des SuperChargers entspricht nicht der normalen Kurve die man erhält wenn man mit normal temperiertem Akku an den SuperCharger fährt. Es ist eine persönlich erstellte Ladekurve eines anonymen Internetbenutzers ...

Zur Erinnerung, dieses Problem gibt es bei Tesla, aber deutlich weniger störend wie bei der Konkurrenz. Wenn man sich dessen bewusst ist, dann plant man die Fahrt entsprechend so, dass man mit warmen Akku ankommt. Unterwegs hat man das Problem sowieso nicht.

Hier wurde offensichtlich der SuperCharger mit einem kalten Akku angefahren. Das ergibt sich nicht nur aus der Ladekurve, sondern auch aus dem Kommentar dass die neue Vorwärmung wohl für ein besseres Ergebnis gesorgt hätte.

Die Ladekurven aus dem obigen CleanTechnika-Artikel sind da viel realistischer:
https://cleantechnica.com/2019/03/08/...art-strategy-by-tesla-charts/

Das unser "Experte" versucht daraus einen negativen Spin gegenüber Tesla zu drehen ist wenig überraschend.
Antworten
grips:

Sooo....wette auf Pleite von Tesla die nächsten 6

08.03.19 13:47
Monate...
Antworten
SchöneZukunft:

Pleite von Tesla

08.03.19 13:50
na dann mal viel Glück. Ich hoffe du rechnest nicht damit dein Geld wieder zu sehen :-) Ich für meinen Teil habe die aktuellen Tiefstkurse zum nachkaufen genutzt.

Wie man ausgerechnet jetzt auf eine Pleite setzen kann erschließt sich mir nicht. Tesla hat das Tal der Tränen längst erfolgreich hinter sich gelassen. Die Model 3 Produktion brummt, die Einnahmen sprudeln, die Kosten sind im Griff.
Antworten
Lerzpftz:

.

08.03.19 13:56

SZ: Bis vor kurzem wurden hier alle Kanäle vollgemüllt mit Aussagen wie "i-Pace verdrängt Tesla" und ähnlichem Quatsch und als Beispiel wurden die Verkaufszahlen in Holland im Dezember angeführt.

Genau. Dabei läuft es doch bei S und X richtig super zur Zeit. Von Kanibalisierung durch das Model 3 kann ja auch gar keine Rede sein. Das Tesla die Guidance für S+X gesenkt hat, ist bestimmt eine ausgeklügelte Bärenfalle die Musk ausgelegt hat. -.-

http://https://twitter.com/TeslaCharts/status/1103929715767750656

SZ: Jetzt ist es endlich soweit und die Model 3 Bestellungen sind auch für Mexiko geöffnet worden. Im März werden damit wieder sehr viele Model 3 in Nordamerika verkauft werden. Dafür dürften dann die April-Zahlen in Europa sehr schlecht ausfallen ...

Tesla hat in den Staaten von Juli bis Dezember im Schnitt 19.000 Model 3 pro Monat geliefert. Laut aktueller Schätzung von InsideEvs liegen sie im Januar / Februar bei ~6.000 Stück. Selbst wenn die Preise stabil geblieben wären, müssten sie in den beiden Monaten jeweils 13.000 Autos in den Rest der Welt verkauft haben, um auf den gleichen Umsatz zu kommen. Hat die zufällig irgendjemand gesehen?

SZ: Wenn man dem Bloomberg-Tracker glauben darf (was ich eher nicht tue, aber sei es d'rum), dann liegt Tesla seit fünf Wochen beständig bei > 7.000 Model 3 pro Woche.

Du weißt es doch eigentlich besser. Würde mich wundern wenn Tesla im Wochenschnitt Q1 über die 5000 kommt.

SZ: Das Model Y wird natürlich auch Warteeffekte erzeugen, aber das wird Tesla locker ausgleichen können. Im Moment hat Tesla einen Lauf und es brummt an allen Ecken. Die mittel und langfristigen Perspektiven sind nach wie vor ausgezeichnet.

Guidance für Gewinne in Q1 ist zurückgezogen und Q2 zumindest wieder fraglich. Alle bisherigen Schätzungen bzgl. Lieferung in USA+Europa+China bleiben trotz mehrfach gesenkten Preisen hinter der Erwartungen zurück. Ziel für das Model S+X sind 70-100k in 2019, also bis zu 33% Einbruch. Dazu mehrere Entlassungswellen, Geschäftsschließungen und schnelleres Ausrollen der günstigeren, margenschwachen Versionen als geplant.

Was genau brummt da jetzt eigentlich?

Antworten
fragles:

Sturm im Wasserglas vorbei

2
08.03.19 13:58
Das war jetzt eine spannende Woche mit Tesla.

Herrlich auch wie in Shortville sich die Jungs mit neuen "schockierenden" News zu Tesla überschlagen haben. Da ist manchen nichts zu peinlich, z.B. gibt es da einen Calimero der sich offensichtlich auf "Tesla Freunde Forum" tummelt (ein wahrer Tesla Freund ) um negative Beiträge rauszufischen und hier zu überdramatisieren.  Dann taucht der Börsianer aus der Versenkung auf um leider zu merken, dass er zu spät zur Party gekommen ist. Neutralinsky und seemaster brauche ich glaube ich nicht erwähnen, sie haben schon genug FUD an den Schuhen kleben.

Ich freue mich jedenfalls auf die nächste Woche wenn das Model Y vorgestellt wir. Ich hoffe Elon Musk hat  jetzt diese Woche nicht die ganze Munition verschossen und kann neben Model Y für eine weitere Überraschung sorgen. Ansonsten sind viele wieder enttäuscht.
Antworten
grips:

Das Kaertenhaus fällt zusammen.massive Verschuld.

08.03.19 13:58
erdrückt die Firma wie eine Anaconda-Würgeschlange...

rette sich wer kann, meiner Meinung nach...

die anderen Mitbewerber gewinnen immer mehr Marktanteile hinzu, die Presse werden weiter sinken....was will da unsere hoffnungslos verschuldete Tesla..mit ihren überhöhten Preisen noch ausrichten, einfach utopisch....

Elon soll sein Weltraumauto aus dem All zurückholen und endlich seine Verbindlichkeiten an die Lieferanten zahlen, die auf Ihr Geld warten u. wohl leider darauf sitzen bleiben werden....

Nur meine Meinung, keine Kauf-oder Verkaufsempfehlung...  bin aber trotzdem heute mit über 15.000 EUR mit PUT-Scheinen eingestiegen, weil ich persönlich null an die Firma mehr glaube..

ich empfehle Musk,......weiterzukiffen.. und die Realität weiter ausblenden...nix fuer ungut Muski...:-)
Antworten
grips:

auch ich hatte Visionen, die zerplatzt sind..

08.03.19 14:06
da muss man durch....bringt ihn menschlich mit seiner irrwitzigen Selbsteinschätzung vielleicht mit Hilfe eines guten Psychiaters u. Psychotherapeuten evtl. sogar mal weiter im Leben, um mal vielleicht vor dem Ableben ein besserer Mensch zu werden..

Zumindest haben mich meine Visionen noch nicht ins All gebracht, auf Pump wohlgemert und auf Promotion...

Ich persönliche hätte dann lieber die noch ausstehenden Löhne für meine (noch) tausende Mitarbeiter bezahlt....aber ist ja auch Charaktersache...
Antworten
Lerzpftz:

.

2
08.03.19 14:09
Wie erklärt man sich als Longie eigentlich, dass der Kurs da steht, wo er ist, obwohl die Shortquote für Teslas Verhältnisse relativ niedrig steht und es vermeintlich ständig neue positive Nachrichten gibt?  
Antworten
grips:

In 5 Jahren wird sich kaum einer an Tesla erinnern

08.03.19 14:15
da ist dann Deutschland u. China wahrscheinlich um Welten weiter in der Entwicklung, mit wesentlich günstigeren Preisen in der Herstellung u. Tesla ist wohl schon dann mindestens 4 1/2 Jahre insolvent und von der Börse verschwunden, wie ein verglühter Komet....i

aber ist ja nur meine höchstpersönliche Meinung u.  Einschätzung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung, wie immer, der Richtigkeit halber...:-)

Wenn jetzt noch einmal der ein oder andere Tesla auf der Autobahn verglühen sollte, was ich keinem Besitzer wünsche, dann fällt der Kurs wohl um weitere 30 %......nach unten...
Antworten
grips:

naja ich bin ja heute sozusagen short gegangen...

08.03.19 14:19
glaub halt nicht mehr an die positiven Prophezeiungen eines realitätsfremden Kiffers....
Antworten
grips:

wer kauft Tesla Autos, wenn evtl. bald pleite?

08.03.19 14:24
wo bekomme ich dann meine Ersatzteile her, wenn Tesla pleite ist...

Für horrende Preise am Schwarz- u. Tesla Gedächtnis-Markt???

Ich persönlich würde mir lieber was solides und meiner Meinung nach seriöses kaufen, wenn ich mir ein neues Auto zulege...oder??
Antworten
SchöneZukunft:

@Lerzpftz: Wie erklärt man sich als Longie

08.03.19 14:26
Na natürlich durch die maximale Ignoranz der Aktienkäufer :-)
Antworten
SchöneZukunft:

@grips: Weiterkiffen

08.03.19 14:30
Das wird nicht gehen, denn Musk kifft nicht. Oder falls du mich meinst, ich kiffe auch nicht. Habe es in Kanada mal versucht, ist nicht mein Ding.

Einen seriöseren Hersteller von Elektroautos als Tesla gibt es übrigens nicht. Die Dinos stehen nur sehr halbgar hinter ihren Compliance-Cars. Wenn etwas schief geht ist der Käufer der Dumme.

Im Gegensatz dazu hat Tesla die höchste Kundenzufriedenheit weil sich die Firma um ihre Produkte und Kunden sorgt. Keine Ahnung in welcher Informationsblase du hängst, aber sie hat nichts mit der Realität zu tun. Schade um dein Geld.
Antworten
grips:

Ich finde Musk lustiger als Baulöwe Schneider....

08.03.19 14:32
wie einfach manche grosse und begnadete Schauspieler und Visionäre von Banken Geld bekommen, erstaunt mich alle paar Jahre erneut...

dazu zähle ich natürlich unseren Bauboom auslösenden tapferen Schneiderlein in Deutschland u. bald auch unseren Visionär Elon...

Je tiefer die Kreditgeber mit drinhängen, umso mehr werden die Fakten u. Tatsachen verdrängt, wenn die Firma den Bach runtergeht, bei Tesla wird der Bach mittlerweile zu einem reissenden Strom....

und noch mehr Schulden gemacht......Milliarde um Milliarde.....die Blase ist kurz vorm Bersten...äh Platzen sozusagen....

würde mich nicht wundern, wenn die nächsten Wochen wieder erste Zahlungsausfälle von Tesla über den Ticker laufen, was sich natürlich im Kursverfall von TESLA weiter dramatisch auswirken wird...
Antworten
SchöneZukunft:

@fragles: Sturm im Wasserglas vorbei

08.03.19 14:34
Gut analysiert. Tesla hat durch die mießliche Informationspolitik der letzten Tage aber maßgeblich dazu beigetragen, dass es in den Medien so schlecht läuft.

Ist aber relativ egal wenn man aktuell nicht verkaufen will. Langfristig wird sich die Erkenntnis was es tatsächlich bedeutet, dass Tesla jetzt mit einem 35T Dollar Model 3 auf dem Markt ist aber herumsprechen. Dann kann die Aktie endlich nachholen was sich in den letzten zwei bis drei Jahren aufgestaut hat.
Antworten
SchöneZukunft:

@grips: Überschuldung

08.03.19 14:37
Keine Ahnung womit du deine Phantasie speist, aber Tesla ist weit davon entfernt überschuldet zu sein.

Im Gegenteil, in den letzten zwei Quartalen hatten sie einen massiven positiven Cash Flow und sie haben gerade fast eine Milliarde Schulden getilgt und die Kassen sind trotzdem noch gut gefüllt.

Musk mit Kriminellen zu vergleichen geht nicht nur meilenweit an den Tatsachen vorbei sondern ist auch noch geschmacklos.
Antworten
grips:

oje......arme Träumer....aber ist ja nur Geld...

08.03.19 14:38
das ihre mit eurem Long - Traum bei Tesla verlieren könntet...oder wahrscheinlich verlieren werdet???n

Mal sehen, ob ich Recht habe mit meinen Träumen oder ihr...

Antworten
SchöneZukunft:

@Lerzpftz: Model 3 Produktion

08.03.19 14:41
Du weißt es doch eigentlich besser. Würde mich wundern wenn Tesla im Wochenschnitt Q1 über die 5000 kommt.

Da halte ich gerne dagegen. Gehen wir mal von großzügigen 13 Wochen aus (Feiertage, Februar etc.), dann wären das 75T produzierte Model 3 in Q1. Ich sage Tesla wird ganz klar darüber lieben. Die Wahrheit wissen wir dann ja schon in 3,5 Wochen.
Antworten
grips:

tschau Tesla, war schön mit dir und Muski-Boy.....

08.03.19 14:46
schade, aber Firmen kommen u. gehen, weil pleite.....wegen ihren Visionären, die von Kostenmanagement und Profitablität eines Unternehmens leider keine Ahnung haben...
Antworten
grips:

Kurs heue noch 6 % runter???

08.03.19 14:53
Antworten
grips:

Immer mehr Anleger steigen aus...Wunden lecken...

08.03.19 14:54
Antworten
grips:

Melde mich runter bei 240 EUR wieder ...also bald.

08.03.19 14:58
Antworten
Otternase:

@SchöneZukunft Ironie on/

2
08.03.19 15:06
Die Jaguars sind, wi das Model 3, ebenfalls in Massen auf dem Schiff und unterwegs nach Continental Europe ... sind halt langsamere Schiffe. Das erklärt ALLES!
/Ironie off

"Wenn man sich jetzt mal die Zulassungen im Februar anschaut, findet man den i-Pace nicht mal mehr unter den ersten 20 Plug-In-Autos."

Am Ende würden die selben Gesellen auch den Mutterkonzern TATA lobpreisen, Hauptsache, er zeigt irgend etwas BEV-mäßiges - solange es nur gegen Tesla irgendwie argumentativ verwurstelt werden kann.

Na ja. So langsam sterben die Scheinargumente aus. Nett, dass Mister Spiegel noch mal alle hat Revue passieren lassen - best of Bullshit Spam. ;-)
Antworten
Otternase:

@fragles Na ja ...

08.03.19 15:12
... die treten halt immer unbeabsichtigt in FUD, und da er recht hartnäckig und klebrig ist, tragen sie ihn halt - bestimmt ungewollt - überall hin. ;-)

"... sie haben schon genug FUD an den Schuhen kleben"

@SchöneZukunft: Hättest Du mal nix gesagt, nun fühlte sich 'ein alter Alias' genötigt hier in den Dauer-Spam-Modus zu kommen.

Bullshit-Quote: 99%. Das restliche 1% sind die Satzzeichen.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 776  777  779  780  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, SimonSez, St2023, Zarathustra_0815

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.121 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Naggamol 05:07
  1.951 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 16.03.26 11:07
23 9.133 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Sun and Sand 11.03.26 18:33
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00

--button_text--