tauche ich auch noch mal ganz tief ab. Ist nicht ganz ernst gemeint, passt aber zur Blödsinnwelle:
http://images.newmedia.lu/rtl2008.lu/nt/p/2016/04/...76d353387c5.jpeg
Wer es nicht erkennt, es ist ein Tesla Model S und ein Mercedes.
|
|
| ||||||||||||||||||||
tauche ich auch noch mal ganz tief ab. Ist nicht ganz ernst gemeint, passt aber zur Blödsinnwelle:
http://images.newmedia.lu/rtl2008.lu/nt/p/2016/04/...76d353387c5.jpeg
Wer es nicht erkennt, es ist ein Tesla Model S und ein Mercedes.
Europa hat den Anschluss an die Batterietechnik verpasstHersteller wie BMW, Daimler oder VW haben zwar Grundwissen in der Batterieproduktion, aber der Vorsprung der Asiaten beim Material- und Produktions-Know-how ist enorm.
EU-Kommissar Maroš Šefčovič, zuständig für die europäische Energieunion, vor wenigen Tagen in Brüssel anberaumt hatte: "Wir sind an einem kritischen Punkt. Batterien sind das Herzstück der industriellen Revolution", sagte er. "Die fehlende europäische Zellproduktion gefährdet unsere Industrie."Ein "Airbus für Batterien" ist sein Ziel, das die Bundesregierung unterstützt. Firmen wie Daimler, Renault, Siemens, VW und Continental kamen - sie wollen im Februar 2018 erste Ergebnisse ihrer Arbeitsgruppen vorstellen. Doch die europäische Batterie-Allianz ist spät dran, vielleicht zu spät. Denn asiatische Wettbewerber haben längst Fakten geschaffen.
Die Frage ist: Wer verdient künftig am Bau von Automobilen?
Was VW in wenigen Jahren benötigt, entspricht, Stand heute, einer Verdreifachung der momentanen Weltproduktion. Und da sind all die Elektrofahrzeuge nicht eingerechnet, die andere Hersteller angekündigt haben. Fest steht: der Bedarf ist groß. Und das wird die Wertschöpfung verändern.
der Preis für Akkuzellen sinkt schneller als erwartet, zuletzt um fast 30 Prozent jedes Jahr
"Das Scheitern der eigenen Zellproduktion steckt uns noch in den Knochen", gibt Elektroautoforscher Andreas Docter zu, der heute für die Elektroauto-Antriebe bei Daimler verantwortlich ist: "Wir bauen zwar in Kamenz weiterhin komplette Batterien und werden auch in den USA, China und in Stuttgart weitere Batteriewerke errichten. Aber an eine eigene Zellproduktion denken wir derzeit nicht." Was er sagt, ist weitgehend Konsens in der europäischen Autoindustrie.
Baut Tesla mittlerweile Zellen oder kaufen sie die immer noch von Panasonic und beschränken sich auf die Akkupacks? Wenn letzteres der Fall sein sollte, wo ist der Unterschied zu z.Bsp. Daimler? :)
Tesla will post its financial results for the third quarter of 2017 after market close on Wednesday, November 1st, 2017
Daimler hat sich Kamenz gleich doppelt... mit Subventionen versüßt. Bis hin zum Transfer der Mitarbeiter unter Ausnutzug der Arbeitsagentur. Wenn es nicht so bitter und mies wäre, würde ich einen zwinkernden Smiley setzen. Aber das wäre unangebracht.
Ist das schlecht für Daimler-Aktionäre? Sind das mehr oder weniger oder bösere Subventionen als Tesla von Nevada oder (über Solarcity) von New York State erhalten hat? Möchtest du mit dem Abschnitt etwas bestimmtes sagen? Sprich dich ruhig aus.
Kamenz ?> scheitert trotz Subventionen
Ja, die Zellfertigung ist offensichtlich gescheitert. Die Batteriepack-Fertigung wird dort gerade ausgebaut, genau wie an 3 weiteren Daimler Standorten Kapazitäten aufgebaut werden.
Gigafactory ?> mal abwarten.
Ja, lass mal abwarten. Wieviel Geld hat Tesla da deiner Meinung nach eigentlich bisher investiert?
Und VW will ja selber groß in die Akkuproduktion einsteigen ?demnächst? ...
Nein, wollen sie nicht, wenn du die Zellen meinst. Damit würde ich frühestens in 5-8 Jahren rechnen. Bis dahin werden sie die Zellen zukaufen, wie fast alle anderen Autobauer und Tesla auch. Derweil planen sie die nächste Zellgeneration nach Möglichkeit selbst zu fertigen.
"Und das schlimme daran ist ... dass niemand ein Interesse hat diesem Betrug mit Derivaten und der Schieberei der Basiswerte ein Ende zu bereiten."
Pflichtgemäß muss ich dir zum ca. 20. mal widersprechen. Mann nicht mit Derivaten betrügen, weil die allenfalls einen indirekten Stimmungseinfluss auf den Basiswert haben. Wenn ich für 10Mio Tesla-Put-OS kaufe, merkt der TSLA-Kurs davon gar nichts.
Man kann nur mit echtem Kauf/Verkauf des Basiswerts (einschl. Leerverkäufen) den Kurs beeinflussen, gerne auch "schieben", wenn du das so nennen magst. Und das tun Leute natürlich zu vielerlei Zwecken. Unter anderem auch, um damit die Kurse ihrer Derivate (eigene und emittierte) in die gewünschte Richtung zu beeinflussen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 53 | 81.072 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | Naggamol | 20:15 | |
| 23 | 9.131 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | Highländer49 | 15:37 | |
| 1.943 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | Top-Aktien | 03.03.26 12:30 | ||
| 2 | 1.447 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | cvr info | 28.02.26 17:14 | |
| Tesla Inc Jahresergebnis 2025 | Mii_ke | 00.00.00 00:00 |