Ich bin hier eher als Tesla-kritischer Geselle bekannt, aber ich möchte dir ein großes Lob aussprechen für deine fundiert begründete Analyse zu Tesla. Das spektakuläre Kursziel mal geschenkt, irgendwie muss man ja schließlich Aufmerksamkeit generieren.
Ich kann mir schon vorstellen, dass die Prognose eintrifft, allerdings wie bei Tesla üblich mit einem ausgeprägten Time-Gap. Ich sehe ganz klar ebenfalls die laufende Disruption, aber der weitere Verlauf könnte noch einige Überraschungen bereithalten. Ich glaube ebenfalls nicht daran, dass die etablierten OEMs in diesem Spiel eine wichtige Rolle spielen werden.
Das größte Risiko für deine kühne Prognose sehe ich bei Playern, die heute noch komplett unterm Radar durchlaufen, und vielleicht auch noch in der Person Musk, der ja höchstselbst ebenfalls zwischenzeitlich von disruptiven Veränderungen seiner Wahnrnehmung geschüttelt wird.
Ich konnte diesen Sommer ein nettes Sümmchen mit Shorts auf Tesla realisieren, was hindert mich also daran, einen Teil davon auf der langen Seite zu riskieren. Auf jeden Fall sehe ich seit Mitte September nachlassende Qualität bei den Tesla-Bären und zunehmende Entspannung bei den Bullen.