Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 597  598  600  601  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.777.485 / Heute: 20.756
Tesla Inc 391,14 $ -0,98%
Perf. seit Threadbeginn:   +1681,61%

Volkswagen AG . 89,50 € -3,12%
Perf. seit Threadbeginn:   -32,40%

BYD Co Ltd 10,735 € +0,51%
Perf. seit Threadbeginn:   +535,58%
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

WernerGg:

@SZ: China Fabrik

29.10.18 16:04

"@WernerGg: Ende 2019 laufen dort die ersten Model 3 vom Band. So ist es von Tesla angekündigt."

Ich weiß. Wenn das kein Argument ist, was dann? Musk hat es gesagt. :-)

Antworten
Lerzpftz:

.

29.10.18 16:05

SZ: na dann kann man dem doch einfach widersprechen, so wie du. Das ist doch völlig in Ordnung.

Wozu? Sowas passiert dir immer wieder und mir zumindest fehlt die Zeit, allem was du postest nachzurecherchieren. Das Resultat ist, dass ich mittlerweile oft innerlich abwinke und die eventuell enthaltenen Informationen gleich mit in die Tonne trete. Ich bezweifle dass das deine Intention ist, wenn du hier was schreibst und ich gehe davon aus, dass ich nicht der Einzige bin, dem es so geht. Meiner Einschätzung nach machst du das nicht einmal absichtlich, sondern kannst einfach nicht anders. Entweder du verstehst echt nicht, wieso das ein Problem ist oder du nimmst es ob der Menge an Informationen zu Tesla einfach in Kauf ... ein bisschen traurig ist es trotzdem.

SZ: Allerdings zeigt die Erfahrung auch, dass die Abläufe so absolut passen.

Kann ich nicht beurteilen. Ich habe bis jetzt echt nur ganz wenig neue Fabriken in China gebaut. :-D

Ich versenke mich dann mal wieder, bis was neues passiert oder ich wieder Short gegangen bin.

Tschö.

Antworten
SchöneZukunft:

Ich sage nur 3 Milliarden Cash

29.10.18 16:06
wenn ich mir vorstelle wie meine Beiträge gemeldet worden wären wenn ich das vor zwei Wochen geschrieben hätte ... Uiuiui

Daher ist ja auch die olle Kamelle mit der DOJ/FBI-Untersuchung verpufft. Wenn die Meldung wahr wäre und Tesla im Moment keine KE machen könnte ... und wen juckt es wenn man 3 Milliarden Cash mit steigender Tendenz hat?

Ich verstehe ja wenn die Bären angefressen sind. Bei den guten Nachrichten und dem Akteinkurs kein Wunder. Davon lasse ich mir meine gute Laune aber nicht verderben.
Antworten
SchöneZukunft:

@Lerzpftz: Wozu?

29.10.18 16:12
Sowas passiert dir immer wieder und mir zumindest fehlt die Zeit, allem was du postest nachzurecherchieren.

Der Punkt ist aber, dass jemand aber ganz viel Zeit hat die Beiträge im Akkord zu melden. Das kostet mindestens genauso viel Zeit.

Tatsächlich sind Aussagen über die Zukunft immer mit einer gewissen Unsicherheit verbunden. Ich schreibe aber nichts von dem ich nicht glaube, dass es stimmt.

Wenn man vergleicht wie Teslas Pläne zur Gigafactory 1 2014 verlacht wurden und jetzt sind sie zwei Jahre vor dem damaligen Plan und haben einen großen Wettbewerbsvorteil.

Glaubst du ernsthaft die Fabrik in China kommt nicht und die lokalen Banken beteiligen sich nicht an der Finanzierung? Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt doch << 5% auch bei der "unsicheren Quellenlage".
Antworten
SchöneZukunft:

#14951 - 10.000 Model 3 pro Woche

29.10.18 16:19
wurde auch gemeldet. Warum? Was soll daran inkorrekt sein? Ich glaube das läuft gerade jemand Amok.
Antworten

Lerzpftz:

.

2
29.10.18 16:40

SZ: Ich schreibe aber nichts von dem ich nicht glaube, dass es stimmt.

Schön. Und nun? Wenn du Gerüchte nimmst, sie durch deinen Prämissenfilter jagst und etwas schlussfolgerst, kommt was anderes raus, als würde ich das mit genau den gleichen Gerüchten tun. Wenn du das dann als Fakt darstellst, habe ich keine Möglichkeit, das von einem 'echten' Fakt zu unterscheiden, außer allem und jedem hinterherzurecherchieren. Ich glaube du verstehst das Problem echt nicht.

Entweder du trennst ganz sauber Fakten, Vermutungen und Gerüchte und verzichtest darauf, auf Vermutungen oder Gerüchten basierende Überlegungen als Fakten darzustellen, auch wenn sie dir selbst überaus plausibel erscheinen ... oder ... du verzichtest darauf den Bären FUD, Lügen oder Unwissenheit zu unterstellen, wenn sie genau das Gleiche tun und ausgehend von Vermutungen und Gerüchten das schreiben, was sie halt nunmal glauben, weil es ihnen plausibel erscheint, auch wenn du das für völlig falsch hältst. 

Du kannst nicht beides haben.

Antworten
SchöneZukunft:

$341 +10.1 +3.05%

29.10.18 16:45
Das kann bei dem ein oder anderen schon mal für Verdruss sorgen, dass verstehe ich ja. Aber es ist ja erst der Anfang.

Ein Milliardar erklärt dass er mit Musk befreundet ist, und warum er ihm mehr glaubt als einem Schreiberling beim WSJ. Nebenbei offenbart er, dass er massiv in Tesla investiert ist:
https://www.cnbc.com/2018/10/26/...s-big-personal-stake-in-tesla.html

Ein Hauptaktionär bekundet öffentlich die Bereitschaft sich mehr zu engagieren falls es notwendig ist.

Die Mär von den Liquiditätsproblemen bei Tesla kann man sich daher auch angesichts von 3 Milliarden Cash und einem positiven Cash Flow abschminken. Auch wenn einzelne mit Verschwörungstheorien über angeblich kriminelle Aktivitäten von Tesla versuchen die Mär aufrecht zu erhalten. Man sollte wissen wann ein Pferd tot ist.
-Tesla Inc.' s third-largest shareholder Baillie Gifford is ready to invest more capital in Tesla. The investment manager, which owns a 7.72 percent.
Antworten
Otternase:

@Lerz Bloomberg Artikel nicht gesichert?

2
29.10.18 16:49
Bloomberg ist kein Twitter-User:

"Halten wir also fest: Du weißt nicht, ob die Kredite gesichert sind. Du weißt auch nicht, ob da irgendwas kostengünstig ist. Die einzige Quelle ist ein Twitter-User, der da 'Gerücht' dranschreibt. Aber du behauptest beides."

Ich schrieb nebenan:

""But when it comes to his grand plans to build electric cars in China, he already has the answer: the nation’s state-owned banks."

"Shanghai authorities are helping Tesla obtain loans from some of the biggest Chinese banks, according to people familiar with the matter. At least four lenders have begun an appraisal process on the loans, which will be used to fund the building of a factory that’s said to cost $5 billion to bring to full capacity. Some banks have signed confidentiality agreements with the Shanghai government and Tesla, and are in advanced negotiations, the people said.""

Im Artikel steht, dass weder die Regierung noch Tesla das bestätigt haben. Die Planierraupen rollen dennoch bereits herum.

Aber halten wir fest: Du wusstest nicht, dass es diesen Artikel gab, sondern hast was von 'Twitter-User' geschrieben. ;-)
Antworten
SchöneZukunft:

@Lerzpftz: Du kannst nicht beides haben

29.10.18 16:55
ich denke du stellst an mich höhere Anforderungen als an alle anderen.

Es stimmt, die Quellen sind nicht sicher und das habe ich auch zugegeben. Damit könnte man es bewenden lassen. Solche Fehler passieren hier jedem. Das ganze Thema ist einfach zu groß und unübersichtlich um überall 100% alles belegen zu können. Da kann man auch mal nachfragen oder selber recherchieren. Von mir verlangt man das auch mehrmals täglich.

Abgesehen davon werde ich oft wegen Aussagen über die Zukunft angegriffen. Ja, das sind keine Fakten, die gibt es eben nur über die Vergangenheit. Das könnte jeder selber wissen. Das schreibe ich nicht jedes mal dazu.

Gemeldet wurde z.B. auch:
- Tesla plant weiterhin 10.000 Model 3 pro Woche irgendwann in 2019 zu produzieren
- es werden Verschwörungstheorien über kriminelle Machenschaften bei Tesla verbreitet

Warum muss man so was melden?
-Tesla Inc.' s third-largest shareholder Baillie Gifford is ready to invest more capital in Tesla. The investment manager, which owns a 7.72 percent.
Antworten
Otternase:

@Lerz14958 Du bist lustig ...

29.10.18 17:02
... dass Du mit diesen Ansprüchen Tesla-Short Kommentare, korrigiere mich, wenn ich falsch liege, bisher noch nie (?) kritisiert hast, auch kein Problem damit hast, dass Medien gerne mal wichtige Informationen vergessen, ich erinnere mich nicht, dass Du darüber so engagiert geschrieben hättest, und dass bei sehr vielen Tesla-Antipoden die Unsitte Quellen zu nennen, nur recht mäßig ausgeprägt ist, stört Dich nie.

Aber bei SchöneZukunft, der nun wirklich nie behauptet hat, er hätte die Weisheit gepachtet, und der stets geschrieben hat, dass er Pro Tesla ist, schießt Du so einen Unsinn ab?

"Entweder du trennst ganz sauber Fakten, Vermutungen und Gerüchte und verzichtest darauf, auf Vermutungen oder Gerüchten basierende Überlegungen als Fakten darzustellen, auch wenn sie dir selbst überaus plausibel erscheinen ... oder ... du verzichtest darauf den Bären FUD, Lügen oder Unwissenheit zu unterstellen, wenn sie genau das Gleiche tun und ausgehend von Vermutungen und Gerüchten das schreiben, was sie halt nunmal glauben, weil es ihnen plausibel erscheint, auch wenn du das für völlig falsch hältst."

Ich sge es mal so: wenn Dich bei Tesla-Antipoden nicht stört, dass von zehn Kommentaren acht von Falschinformationen, echtem Fud bis hin zu Unsinn enthalten, so frage ich mich, warum es Dich stört, dass bei Kommentaren von SchöneZukunft stört, wenn von zehn Kommentaren er in einem etwas falsch dargestellt hat?

Und dass Du dann sofort aus dem Hintergrund auftauchst, und ihn persönlich angreifst - wo Du bei den anderen tagtäglich schweigst?

Das (!) verstehe ich nicht.

Und keine Ausrede, die anderen sind ebenfalls ständig am nörgeln und treten mit Unterstellungen und Provokationen um sich. Warum sollte sich SchöneZukunft dann zurücknehmen?

Ein Beispiel? Schau:

https://www.ariva.de/forum/...ie-chance-464294?page=2263#jumppos56590

Findest Du das 'fair'? Im Nachbarthread lästern?

Hat Dich nicht aus der Reserve gelockt. Komisch.
Antworten
SchöneZukunft:

@Otternase: Einzelne Bären freuen sich halt

29.10.18 17:04
mich bei einer Ungenauigkeit erwischt zu haben und melden einen Beitrag nach dem anderen. Bin mal gespannt ob die Moderartoren darauf herein fallen. Und wenn widerspreche ich halt und erkläre die Fakten.

Meine Quellen werden dann pauschal auf das Niveau unbelegter anonymer Twitter-Quellen denunziert. Dabei gab es bei Bloomberg und Reuters & Co. eben mehrere Berichte die meine Version nahe legen. Wenn auch tatsächlich nicht mit harten Fakten unterlegen.

Diese Art von Diskussionen habe ich schon oft durch gemacht aber das stört mich nicht weiter, denn ich weiß das einzuordnen. Und die Entwicklung von Tesla gibt uns ja Recht.

Die Gigafactory 1 gibt es und sie produziert. Das Model 3 gibt es und es wird verkauft wie warme Semmeln. Der Umsatz steigt seit Jahren rasant und Tesla hat jetzt schon eine Nettorendite von 5%.

Die Lügenmärchen von Verlusten mit jedem verkauften Auto sind damit widerlegt. Punkt.
Antworten
Otternase:

Die traurige Wahrheit ist ...

29.10.18 17:04
... dass das doch allzu häufig die Realität ist. Und dass Du das dann nicht meinst kritisieren zu müssen:

"... du verzichtest darauf den Bären FUD, Lügen oder Unwissenheit zu unterstellen..."
Antworten
SchöneZukunft:

Tesla wird kundenfreundlicher

29.10.18 17:20
jetzt wo die ersten Teslas aus der Garantie fallen veröffentlicht Tesla die Teilekataloge von allen bisherigen Modellen. Der Schritt war überfällig und lange erwartet.

Das ist ein wichtiger Schritt Richtung Kundenfreundlichkeit. Parallel dazu baut Tesla das Servicenetzwerk aus und baut weltweit Logistik-Zentren für Ersatzteile.

Damit sollten peinliche Geschichten über fehlende Ersatzteile bald der Vergangenheit angehören. Zumal Tesla bisher noch den großen Vorteil hat erst vier Modelle auf den Markt gebracht zu haben und die auch noch wesentlich weniger komplex sind als fossile Autos.
Antworten
Otternase:

@SchöneZukunft Was für ein Sturm im Wasserglas

29.10.18 17:26
Zeigt m.E. recht gut, dass Dein Tesla Thread der Tesla-Short Seite ordentlich gegen den Strich geht, die Meldungen beweisen das doch recht gut.

Ist halt nicht leicht selber dauerpessimistisch zu sein, und dann in einem anderen Thread ständig zu lesen, dass das möglicherweise nur persönliches Pech sein könnte, weil man bestimmte Dinge falsch bewertet.

Da fällt mir ein schöner Satz ein: Thorn in my side. ;-)

Interessanterweise kritisieren Dich dann Leute, die auch den größten Mumpitz ihrerseits bei den Tesla Short Antipoden nicht erkennen - warum auch immer. Und Kritik an offensichtlichem FUD? Nope, äußern sie nicht. Machen nur einige wenige.

Schon komisch.

Antworten
Lerzpftz:

@On

2
29.10.18 17:27

Ich greife SZ nicht persönlich an. Ich wundere mich, warum er sich wundert, dass er gemeldet wird und versuche ihm mitzuteilen, woran das meiner Meinung nach liegt.

Was die Shortie-Posts angeht:

1. Will ich dir nicht die Arbeit wegnehmen. :-)

2. Interessiert mich tatsächlich wenig was die Shorties schreiben. Wenn ich schon Short bin (was derzeit nicht der Fall ist), brauch ich nicht noch jemand der mir sagt, warum ich Short gehen soll. Das überlese ich zu 90%. Zur Überprüfung und ggf. Falsifikation meiner These brauche ich die Gegenseite.

3. Ist es am Ende sowieso egal. Gerade bei Tesla sind die Lager noch festgefahrener als sonst. Nicht nur hier, auch bei Seeking Alpha, TMC usw. weswegen das Problem nicht wirklich lösbar ist, weshalb ich mich nach dem Post (diesmal aber wirklich und in echt jetzt) ausklinke.

ON: Findest Du das 'fair'? Im Nachbarthread lästern?

Weder du noch ich wollen jetzt ernsthaft, dass ich die Posts raussuche, wo ihr hier über den Bären-Fud vom Nachbarthread feiert oder?

Antworten
Otternase:

@SchöneZukunft Ja, Quellen ist so ein Thema ...

29.10.18 17:32

... das Thema Quelle ist auf der Tesla Short Seite ein Dauerbrenner, aber ... Schweigen, das kritisiert da keiner.

Beliebte Ausrede: ist doch leicht zu finden.

Wenn es aber leicht zu finden ist, kann man sie beifügen. So einfach ist das. Dann kann sich jeder selber ein Bild machen.

Tragisch dabei ist, dass sogar Spiegel Online und das Handelsblatt allzugerne Quellen vergessen, warum auch immer. Stichwort 2017 und FBI Ermittlungen.

Ist halt so. Die Dunkle Seite der Macht, sie Spielregeln immer missachten wird. ;-)
Antworten
Melon Usk:

@SZ "Warum muss man so was melden?"

29.10.18 17:33
Sowas muss man nicht melden, aber warum solltest Du hier bestimmen, was genehm ist und was nicht? Du hast zwar den thread eröffnet und kannst nach Gusto Leute von der Diskussion aussperren, das macht Dich aber nicht immun gegen Verstöße der Foren-Regeln. Und so mancher Moderator - nicht alle - moderieren eben auch Off-Topic-Beiträge. That's life:)

Und mit Deinem Ich-sperre-jeden-der-mich-meldet-Beitrag hast Du Dir auch bestimmt auch keinen Gefallen getan. Zu blöd, dass man eben nicht weiß, wer einen meldet.

So, nun lass ich Dich wieder Sonnenkönig spielen. Und schau mal, was es nebenan so neues gibt.

Wenn es neues vom FBI in der causa "Tesla" gibt, werde ich es hier mit Freude berichten:)
Antworten
Otternase:

@Lerz Na ja ...

29.10.18 17:36
... das klang schon etwas danach, aber wenn es nicht so sein sollte, ist es umso besser. Dann nehme ich meinen Vorwurf zurück. Sorry.

Und nein, ich feiere keinen FUD, meistens versuche ich ihn als solchen sichtbar zu machen.

Ciao.
Antworten
Otternase:

@Melon Witzbold

29.10.18 17:37
"Und mit Deinem Ich-sperre-jeden-der-mich-meldet-Beitrag hast Du Dir auch bestimmt auch keinen Gefallen getan. Zu blöd, dass man eben nicht weiß, wer einen meldet."

Vielleicht zeigt Dein Browser sehr viel mehr gesperrte Kommentatoren, meiner zeigt mir exakt drei.

Vielleicht solltest Du Deinen Browser wechseln. Nicht, dass der Dir auch falsche Tesla Kurse zeigt.  ;-)
Antworten

SchöneZukunft:

@Lerzpftz: Tschö

29.10.18 17:50
spätestens beim Kurs von 1.000 Dollar juckt es dich wieder und du gehst wieder short.

Bis es soweit ist auch von mir ein Tschö.

P.S. Kleiner Tipp von mir. Wenn das Model 3 da ist, leih dir mal eins aus, dann verlierst du wahrscheinlich sogar bei 1.000 Dollar die Lust darauf zu shorten weil du erkennst wie aussichtslos das auf lange Sicht ist :-)

P.P.S. Ich freue mich darüber dass Otternase mir beigesprungen ist. Aber ich hatte mich von dir nicht persönlich angegriffen gefühlt. Ich hatte es schon so verstanden wie du es geschrieben hast. Wenn ich auch - wie könnte es anders sein - zu anderen Schlussfolgerungen komme.
Antworten
SchöneZukunft:

Die Lügenmärchen von Verlusten mit jedem

29.10.18 18:00
verkauften Auto sind damit widerlegt. Punkt.

Weil das schon wieder gemeldet wurde vorab die Klarstellung.  Chanos, Spiegel, Lutz & Co. tingeln mit dieser Behauptung seit Jahren durch die Fernsehshows. Obwohl sie wussten, dass das falsch ist, denn Tesla hatte eine Brutto-Marge von 25%.

Das Produkt hat also nie Verlust gemacht, denn Verluste machen nicht Produkte sondern Firmen. Und die Verluste kamen über die hohen Investitionen in das Wachstum.

Jetzt verkauft Tesla fünfmal so viele Autos und auch noch das preiswertere Model 3. Nach deren Behauptung müsste Tesla jetzt einen Rekordverlust haben. Stattdessen macht Tesla einen Gewinn von 5% vom Umsatz.
Antworten
RainerF.:

@SchöneZukunft Model3 Ausleihen

29.10.18 18:06
Ami Import kann man sich jetzt schon in Deutschland Ausleihen:

https://www.youtube.com/watch?v=lUDrD6sblt4&t=283s

Bei 5:50 Gibt es ein Fazit zum Verbrausch des M3 bei der Schwäbischen Albrundfahrt.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 597  598  600  601  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, SimonSez, St2023, Zarathustra_0815

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.098 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Streuen 02:38
  1.950 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 13.03.26 18:50
23 9.133 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Sun and Sand 11.03.26 18:33
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00

--button_text--