|
|
| ||||||||||||||||||||
"@WernerGg: Ende 2019 laufen dort die ersten Model 3 vom Band. So ist es von Tesla angekündigt."
Ich weiß. Wenn das kein Argument ist, was dann? Musk hat es gesagt. :-)
SZ: na dann kann man dem doch einfach widersprechen, so wie du. Das ist doch völlig in Ordnung.
Wozu? Sowas passiert dir immer wieder und mir zumindest fehlt die Zeit, allem was du postest nachzurecherchieren. Das Resultat ist, dass ich mittlerweile oft innerlich abwinke und die eventuell enthaltenen Informationen gleich mit in die Tonne trete. Ich bezweifle dass das deine Intention ist, wenn du hier was schreibst und ich gehe davon aus, dass ich nicht der Einzige bin, dem es so geht. Meiner Einschätzung nach machst du das nicht einmal absichtlich, sondern kannst einfach nicht anders. Entweder du verstehst echt nicht, wieso das ein Problem ist oder du nimmst es ob der Menge an Informationen zu Tesla einfach in Kauf ... ein bisschen traurig ist es trotzdem.
SZ: Allerdings zeigt die Erfahrung auch, dass die Abläufe so absolut passen.
Kann ich nicht beurteilen. Ich habe bis jetzt echt nur ganz wenig neue Fabriken in China gebaut. :-D
Ich versenke mich dann mal wieder, bis was neues passiert oder ich wieder Short gegangen bin.
Tschö.
Sowas passiert dir immer wieder und mir zumindest fehlt die Zeit, allem was du postest nachzurecherchieren.
SZ: Ich schreibe aber nichts von dem ich nicht glaube, dass es stimmt.
Schön. Und nun? Wenn du Gerüchte nimmst, sie durch deinen Prämissenfilter jagst und etwas schlussfolgerst, kommt was anderes raus, als würde ich das mit genau den gleichen Gerüchten tun. Wenn du das dann als Fakt darstellst, habe ich keine Möglichkeit, das von einem 'echten' Fakt zu unterscheiden, außer allem und jedem hinterherzurecherchieren. Ich glaube du verstehst das Problem echt nicht.
Entweder du trennst ganz sauber Fakten, Vermutungen und Gerüchte und verzichtest darauf, auf Vermutungen oder Gerüchten basierende Überlegungen als Fakten darzustellen, auch wenn sie dir selbst überaus plausibel erscheinen ... oder ... du verzichtest darauf den Bären FUD, Lügen oder Unwissenheit zu unterstellen, wenn sie genau das Gleiche tun und ausgehend von Vermutungen und Gerüchten das schreiben, was sie halt nunmal glauben, weil es ihnen plausibel erscheint, auch wenn du das für völlig falsch hältst.
Du kannst nicht beides haben.
Ich greife SZ nicht persönlich an. Ich wundere mich, warum er sich wundert, dass er gemeldet wird und versuche ihm mitzuteilen, woran das meiner Meinung nach liegt.
Was die Shortie-Posts angeht:
1. Will ich dir nicht die Arbeit wegnehmen. :-)
2. Interessiert mich tatsächlich wenig was die Shorties schreiben. Wenn ich schon Short bin (was derzeit nicht der Fall ist), brauch ich nicht noch jemand der mir sagt, warum ich Short gehen soll. Das überlese ich zu 90%. Zur Überprüfung und ggf. Falsifikation meiner These brauche ich die Gegenseite.
3. Ist es am Ende sowieso egal. Gerade bei Tesla sind die Lager noch festgefahrener als sonst. Nicht nur hier, auch bei Seeking Alpha, TMC usw. weswegen das Problem nicht wirklich lösbar ist, weshalb ich mich nach dem Post (diesmal aber wirklich und in echt jetzt) ausklinke.
ON: Findest Du das 'fair'? Im Nachbarthread lästern?
Weder du noch ich wollen jetzt ernsthaft, dass ich die Posts raussuche, wo ihr hier über den Bären-Fud vom Nachbarthread feiert oder?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 53 | 81.098 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | Streuen | 02:38 | |
| 1.950 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | Top-Aktien | 13.03.26 18:50 | ||
| 23 | 9.133 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | Sun and Sand | 11.03.26 18:33 | |
| 2 | 1.447 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | cvr info | 28.02.26 17:14 | |
| Tesla Inc Jahresergebnis 2025 | Mii_ke | 00.00.00 00:00 |