Anzeige
Meldung des Tages: Insider kaufen kräftig zu – 421.670 CAD an Käufen, während Silber $88 erreicht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 564  565  567  568  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.760.008 / Heute: 3.238
Tesla Inc 391,14 $ -0,98%
Perf. seit Threadbeginn:   +1681,61%

Volkswagen AG .
kein aktueller Kurs verfügbar

BYD Co Ltd 10,735 € +0,51%
Perf. seit Threadbeginn:   +535,58%
e-wow:

das wird richtig "lustig" werden

3
08.10.18 20:57
wenn in Berlin Fahrverbote kommen sollten. Es sieht danach aus.
www.t-online.de/auto/recht-und-verkehr/...neu-verhandelt.html

Aber man muss der DUH auch 'einen' einschütten:
Denn die propagierten Nachrüstungen sind lt. den Herstellern der Einrichtungen nur in sehr kleinem Umfang ab kommendem Jahr, erst in zwei Jahren (!!!) in größerem Umfang überhaupt möglich.
www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...hx4qNBJCJgWak-ap3
Was für eine stümperhafte, flickenschusterische Politik, mit der uns diese bayrischen Typen als verantwortliche Verkehrsminister wie Seilschaften einer betrügerischen Industrie hier reingeritten haben.
Chaos pur - man weiß nicht mehr ein noch aus.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Egbert_S:

Fahrverbote? Lächerlich.

3
08.10.18 21:10
Ich fürchte, die Politik weiß nicht, was sie mit Fahrverboten anrichtet. Beim Auto hört für den Deutschen die Freundschaft auf. Bin mir sehr sicher, dass Fahrverbote zu millionenfachem zivilen Ungehorsam führen werden. Mehr als 90 Prozent der Dieselautobesitzer dürften sie einfach ignorieren. Als die Autos gekauft wurden, entsprachen sie allen gesetzlichen Normen. Meinetwegen sollen Fahrverbote kommen. Den Lexus IS 220 d fahre ich in Berlin trotzdem weiter. Vielen Dank übrigens auch an die Armleuchter von Toyota fürs Sponsoring der Deutschen Umwelt Hilfe. Man kriminalisiert nicht seine Kunden. Wisst ihr was: LMA. Sayonara.
Antworten
börsianer1:

@SZ

08.10.18 21:18
Wie auch immer, das ergibt umso bessere Kaufgelegenheiten bis zu den Q3 Zahlen.

Wann sollte man einsteigen? Unter 100? Oder auf die 50 warten?  
Antworten
Romeo237:

Was für ein strammer Abverkauf hier

08.10.18 21:21
Antworten
börsianer1:

Kommt im Fall der Insolvenz

3
08.10.18 21:26
eigentlich der Musk mit in die Masse? Würde den gerne ersteigern und als Türsteher einstellen (Mindestlohn + 10% WE und Nachtzuschlag)
Antworten
Ebi52:

Die Blase

08.10.18 21:31
lässt langsam Luft ab! Aber die Insties machen das sehr clever, sehr subtil!  
Antworten
börsianer1:

Fahrverbote

08.10.18 21:41
werden dafür sorgen, dass die Industrie reichlich Rabatte (30-40% ) auf Neufahrzeuge anbieten muss, um nicht ihre Diesel-Kunden zu verlieren. Denn die werden stinksauer, wenn z.B. ganze Innenstädte zu Fahrverbotszonen werden.    
Antworten
e-wow:

Kursverlauf gestern -Trendumkehr

3
09.10.18 08:24
nachbörslich + 2%
Grund:
Tesla 'Uniquely Positioned To Lead In Ecosystem,' Macquarie Says In Bullish Initiation
nun denn... Hypernervosität bis zu den Q3-Ergebnissen
Wie könnte es bei Tesla auch anders sein.

www.benzinga.com/analyst-ratings/...ead-in-ecosystem-macquari
Antworten
SchöneZukunft:

@Flaschengeist: Pisa lässt grüßen

09.10.18 08:58
von wegen Textverständnis und so.
@SZ, lies mal den Posting 14084, da redest Du von 10T pro Woche in Q1.

Ich schrieb in #14084

Wenn im Q1 die anderen Märkte nach und nach dazu kommen und dann das 35T Modell, dann ist da auch ein Wachstum auf 10T Model 3 pro Woche noch ohne Probleme möglich.
Antworten
SchöneZukunft:

@WernerGg: Bärentheorie und Auslieferungshölle

09.10.18 09:06
Wo habe ich denn eine Theorie über Qualitätsprobleme formuliert?

Du hast nicht die Theorie formuliert, aber du hast auf sie als mögliche Erklärung hingewiesen. Aber halt als einziges Beispiel.

Ich halte diese Theorie für grottenfalsch und es gibt sogar Beweise, dass sie von interessierten Kreisen absichtlich befeuert wird. Daher widerspreche ich ihr wo immer sie auftaucht.

Und du solltest dich mal entscheiden, ob es eine Auslieferungshölle gibt oder nicht.

Woher soll ich das denn wissen? Wir wissen, dass es sie gab obwohl sich Tesla schon länger auf das starke Wachstum vorbereitet. Die Rekord-Verkaufszahlen in Q3 deuten auf jeden Fall darauf hin, dass Tesla die Probleme inzwischen zumindest einigermaßen im Griff hat.

Ich weiß auch nicht, was genau das Problem mit den Transportern war. Aber die Meldung als Ente abzutun weil es irgendwo auf dem Kontinent noch einen verfügbaren Transporter gab ist doch absurd. Nur dagegen wehre ich mich. Was immer Tesla sagt, sofort werden abstruse Verschwörungstheorien ausgepackt.
Antworten
SchöneZukunft:

@Flaschengeist: totale Falschaussage #14120

09.10.18 09:16
Warum wieder so aggressiv unterwegs? Es geht bei dem Projekt um Anschaffungsleitlinien für die Polizei in Deutschland und da wird man in Zukunft klar in Richtung Elektromobilität gehen.

Dafür hat man u.a. die Verwendung von Teslas in Luxenburg untersucht.

Von FUD und einer totalen Falschaussage zu reden ist da grob übertrieben. Oder willst du absichtlich provozieren?
Polizei Braunschweig - Braunschweig (ots) - Pressemitteilung lautlos&einsatzbereit Niedersachsen/Luxemburg 28.09.2018 Polizei Niedersachsen und TU Braunschweig schließen Kooperation mit der Polizei Luxemburg - Testbetrieb weiterer ...
Antworten
e-wow:

SZ 14136

2
09.10.18 09:23
Die kennen bislang ja "nur" die Mod. S und X...  ;-)
Wir kennen hier etliche Flotteninteressenten für E-Mobilität, die genau auf das warten, was z. B. ein Mod3 alles bietet. Und die wird es bald in Mengen auch in D geben.
Antworten
SchöneZukunft:

@e-wow: SZ 14105

09.10.18 09:40
Du möchtest aber schon mit solchen Leuten "diskutieren"?

Ja, sonst hätte ich den Thread nicht eröffnet. Ich wusste ja was auf mich zukommt. Über Tesla wird überall soviel Unsinn geschrieben. Und gerade viele Foren bestehen nur noch aus stupidem Tesla-Bashing. Da will ich ein Gegengewicht bieten mit der Möglichkeit auch mal Fakten zu Tesla zu lesen.

Ich finde das reine Energie- und Zeitverschwendung.  Du könntest es auch anders gestalten.
Ich alleine kenne vier beruflich mit EE-befasste Personen pers., die sich sich zu schade sind, in diesem Sumpf zu posten.

Vollkommen richtig, dass sich der Zeiteinsatz wohl nicht auszahlt. Aber ich mache das ja nicht beruflich sondern als Hobby. Es gibt mir das Gefühl etwas gegen die wachsende Desinformation tun zu können auf die man überall vermehrt trifft.

Über Beiträge von Fachleuten würde ich mich besonders freuen. Dazu muss man ja nicht regelmäßig mitlesen. Ab und zu interessante Nachrichten oder neue Erkenntnisse hier posten wäre sehr willkommen. So wie du es halt auch machst.  
Antworten
SchöneZukunft:

@e-wow: Flotteninteressenten für E-Mobilität

2
09.10.18 09:45
In der Tat. Im Moment herrscht bei vielen Unternehmen im Fuhrpark das totale Chaos.

Die Umstellung auf WLTP, die Lieferprobleme der Hersteller, immer wieder neue Betrugsskandale usw. machen ständige Neuausrichtungen notwendig.

z.B. der letzte Betrugsfall von Audi bei den Hybriden, das Rausfallen der meisten Hybriden aus der Förderung usw. führt allmählich zu einem massiven Umdenken.

Firmenparkplätze werden zur Zeit im großen Stil mit Lademöglichkeiten bestückt. SUV werden von der Liste der bestellbaren Fahrzeuge gestrichen usw.

Wenn das Model 3 endlich hier ankommt wird es mit offenen Armen empfangen werden. Soviel steht fest.
Antworten
Flaschengeist:

@SZ

09.10.18 10:18
anscheinend möchtest Du provozieren oder wie soll dein Posting verstanden werden?

Erst ein sinnloser PISA Vergleich und im nächsten Schritt wird mal pauschal Aggressivität unterstellt bzw. von "schon wieder" fabuliert.

1. Du schreibst definitiv die Zahl 10T Stück pro usw. Daran lässt sich nun mal nicht rütreln.

Und genau eben hier schwadronierst rum ohne Fakten bei der Hand zu haben.

2. Wenn e-wow schreibt, Tesla jetzt in D bei der Polizei, was aber gar nicht stimmt, dann ist das nun mal eine Falschaussage. Steht ja so nicht drinnen.
Und Du hast nichts besseres zu tun, das als agressiv zu werten?
Du solltest an deinem Verständnis für Fakten arbeiten.

3. Ich warte immer noch darauf, die Textpassagen von Dir zitiert zu bekommen, in den Du mir vorgeworfen hast, ich wäre dich schon ein paar mal angegangen. Oder war das nur FUD?

Antworten
Flaschengeist:

@SZ

09.10.18 10:23
würdest Du mal bitte die Quellen angeben aus denen hervorgeht:

1. Dass bei den Unternehmen in Deutschland Chaos im Fuhrparkmanagement herrscht

und

2. Das bei eben jenen die Stellplätze mit Ladesäulen bestückt werden

Das wäre echt fein von Dir, ansonsten wirfst Du geradezu nur mit Flaschaussagen um Dich.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

SchöneZukunft:

Quelle: Fuhrparkmitarbeiter

2
09.10.18 11:07
ich kenne persönlich Fuhrparkmitarbeiter aus zwei großen Unternehmen. Die berichten recht ähnliche Dinge auch wenn die jeweilige Firmenwagenrichtlinie recht unterschiedlich ist.
Antworten
SchöneZukunft:

@Flaschengeist: Pisa 2

09.10.18 11:09
Ja ich gehe davon aus, dass 10T pro Woche Model 3 irgendwann erreicht werden.

Aber ich schrieb nicht, dass das in Q1 2019 geschieht wie du behauptet hast.
Antworten
Flaschengeist:

@SZ

09.10.18 11:26
Doch, genau das hast Du geschrieben.
Dass in Q1 10T pro Woche ohne Weiteres möglich sind, wenn die anderen Märkte noch dazu kommen.

Also, warum arbeitest Du so verbissen gegen deine eigene Aussage?
Antworten
Otternase:

Bei einem potentiellen Wettbewerber ...

2
09.10.18 11:40

... hängt der Haussegen schief: nach dem CEO ergreift auch der Finanzchef schleunigst seinen Hut. Schaut man auf den Kursverlauf, wird deutlich wie fulminant Zetsche das Unternehmen gerade gegen die Wand setzt. Und bei Tesla und Musk wird mit abenteuerlichen Thesen um sich geworfen? ;-)

app.handelsblatt.com/unternehmen/...aimler-hart/23160218.html
www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=DE0007100000

Was könnte das also bedeuten, wenn sowohl der CEO, als auch der Finanzchef das Weite suchen?

Bei Tesla würden alle Schafe Animal-Farm-like "Tesla is doomed" blöken.

Na ja: Tesla hat die E-Mobilität nicht verschlafen, sondern den Umbruch forciert - Daimler hingegen hat den Umbruch zur E-Mobilität nicht nur aus Arroganz und Überheblichkeit komplett verschlafen, sondern steht nun geradezu mit leeren Händen da.

Ankündigungen: Sie wollen, könnten, würden - aber haben tun sie nix. Und deswegen nimmt der Kurs den vorgezeichneten Weg. Und ich denke nicht, dass das Ende des Abschlags erreicht ist. Wenn erst mal klar ist, wie sehr das Dieselgeschäft wegbricht, und dass sie nix als Alternative verkaufen können, stehen sie vor dem selben Scherbenhaufen wie damals Nokia:

Tolle Handys, aber die Kunden wollen Smartphones haben.

Tolle Diesel/Benziner - aber BEVs? Mager bis dürftig. "Ham’wa nich."

Tja. Geschichte wiederholt sich. Und Daimler ist, siehe Aktienkurs, offensichtlich mittendrin.

Anders kann man den Abgang Zetsches nicht wirklich erklären.

Der Finanzchef wird vermutlich einfach den neuen CEO nicht mögen, aber laut Handelsblatt trifft das Daimler dennoch "hart".

Tja. Dumm gelaufen, wenn man seine Strategie einseitig auf tote Pferde ausgerichtet hat. Es interessiert nicht, ob das Pferd vorgestern ein Rennen gewann. Entscheidend ist für den Kurs: Im Zustand 'tot' weiß jeder, dass es kein Rennen gewinnen kann.

So isses eben.  ;-)

Antworten
Otternase:

@Flaschengeist Dein Textverständnis ist ...

09.10.18 11:45

... leider weiterhin dürftig.

10K pro Woche möglich != in Q1 2019 Realität

Grad meinen zehnjährigen Neffen gefragt: er hat das auch so gesehen. Du solltest da genauer argumentieren.
Antworten
Flaschengeist:

@ON...

09.10.18 11:52
...danke der Nachfrage, allerdings habe ich keine Muse mit Dir zu diskutieren oder gar auf Deine Zeilen zu antworten.
Bitte beachten und respektieren. Außerdem schrieb ich mit SZ.
Antworten
Otternase:

@Flaschengeist Blödsinn kann man nicht stehen ...

09.10.18 12:44
... lassen, und Lügen ebenfalls nicht. Und das verdrehen von Aussagen grenzt an Lügen.

PS: Ja, das schriebst Du an SchöneZukunft - aber vermutlich hast Du irgendwie nicht bemerkt, dass er gesperrt wurde, und daher wirst Du von ihm erst mal keine Antwort kriegen.
Antworten
e-wow:

Man braucht neue Investoren

2
09.10.18 12:53

bei Faraday die auch in schweren Zeiten zu einem stehen, wie die von Tesla, denn die ersten 800 Mio des Investors Evergrande waren flux verbraucht, und nun löst man wohl die Verbindung mit diesem "Hoffnungsträger", der auch noch das geistige Eigentum kpl. übernehmen wollte.

Das Vorserienmodell ist in Flammen aufgegangen, Probleme bei Zahlungsverpflichtungen, so meldet das heute
electrive. Auf das noch was wird? - schade eigentlich

www.electrive.net/2018/10/09/...saktionaer-wieder-aussteigen/

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 564  565  567  568  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, SimonSez, St2023, Zarathustra_0815

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.098 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Streuen 02:38
  1.950 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 13.03.26 18:50
23 9.133 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Sun and Sand 11.03.26 18:33
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00

--button_text--