Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 562  563  565  566  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.770.010 / Heute: 13.240
Tesla Inc 342,65 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +1681,85%

Volkswagen AG . 89,29 € +0,24%
Perf. seit Threadbeginn:   -32,56%

BYD Co Ltd 10,7675 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +537,51%
kleinviech2:

Cash ist erst mal Cash

2
08.10.18 13:37
und wenn man customer deposits auch erst mal passiveren muss, ist sogar die buchhalterische Welt in Ordnung. Auch wirtschaftlich sollte man die deposits - solange und soweit sie wirklich nur auf reine, jederzeit frei widerrufliche Reservierungen entfallen - vorsichtshalber als kurzfristig fällig werdende Verbindlichkeiten ansehen und einen Notfallplan zum kurzfristigen Auffüllen der Cashreserven haben, aber das war es dann schon. Richtig ist, dass die Liquidität ersten Grades unter Abzug kurzfristiger Verbindlichkeiten errechnet wird.  Solange nicht eine schlagartige Welle von Reservierungswiderrufen kommt, ist das aber nur ein latentes Problem im Hintergrund. Bei dem Thema ist mir zuviel Aufregung drin. Tesla ist doch sowieso im Fadenkreuz aller möglicher Shorter; die würden sofort über Tesla herfallen, wenn statt formal legaler Bilanzkosmetik illegale Tricks gefahren werden.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SchöneZukunft:

@ubsb55: Keine Auslieferung, kein Cash

08.10.18 13:43
Tesla hat in Q3 83.500 ausgeliefert. Eine Steigerung um 50% gegenüber Q2, was wiederum eine Steigerung gegenüber von Q1 um 50% war.

Tesla jagt von einem Auslieferungsrekord zum nächsten. Dein Spruch
Keine Auslieferung, kein Cash

gehört damit in die Abteilung Humor.
Antworten
Melon Usk:

Unter Beobachtung

2
08.10.18 13:52

Bei dem Thema ist mir zuviel Aufregung drin. Tesla ist doch sowieso im Fadenkreuz aller möglicher Shorter; die würden sofort über Tesla herfallen, wenn statt formal legaler Bilanzkosmetik illegale Tricks gefahren werden.

Die Einzigen, die das im Moment abschätzen können sind die Jungs vom finance department. Und in dem Hinblick ist es schon interessant, dass der CAO bereits nach einem Monat wieder gegangen ist.

Antworten
kbvler:

SZ

3
08.10.18 13:58
es macht keinen Spass mehr hier und ehrlich gesagt wirst Du mir unsympathisch.

Alle mit anderer Meinung als Du schreiben nur FUD und Blödsinn. Dies aber auch noch sperren zu lassen...............da kommt das unsympathische her.

Was Socco geschrieben hat bezüglich Verbindlichkeiten und Cash ist richtig und weder FUD oder Blödsinn!

Keine KE kann sein.

Allerdings stellst Du einen Spruch immer wie ein Fakt hin - "Aus den Gewinnen wird bezahlt" - "Durch Verkauf kommt mehr Geld rein als raus......"

DU unterstellst das Tesla mit jedem Auto Gewinn gemacht hast. Das ist eine Vermutung und kein Fakt.

Bis Q2 haben Sie aber bei jedem Auto draufgelegt. De Facto kam in der Vergangenheit weniger Geld rein als raus ging

Somit Probleme Lieferanten zu bezahlen, wenn SIe nicht den turnaround geschafft haben in Q3.

So nun kannst DU mich sperren, da ich wieder angeblich FUD geschrieben habe
Antworten
kbvler:

ROn Baron Artikel?

2
08.10.18 14:10
FUD? Blödsinn?

Für mich eine Meinung nur, welche ich nicht teile. Er ist auch long investiert.

In 3 Jahren sieht er Tesla bei 60 Milliarden Umsatz - da gehe ich noch mit, das dies passieren könnte bei Kapitalzufluss durch KE oder Krediten in den nächsten 5 Monaten.

Aber 1000 Milliarden Umsatz in 12 Jahren.......d. h. nach ROn Baron von 60 Milliarden in 9 Jahren auf 1000 Milliarden.

Kann ich nicht teilen. 500 Milliarden Batterieumsatz in 2030......und Panasonic, BYD ect? abgesehen davon das 80% des Lithiums in chinesicher Hand ist.

500 Milliarden Autoumsatz in 2030? Wieviel Umsatz macht Toyota ect?

Das ist für mich Bödsinn, weil mit 10% weltweiter Infaltion p.a. und alle grossen Märkte geben die Politiker Subventionen auf E Autos
dann vlt kein Blödsinn.
Antworten
SchöneZukunft:

@kbvler: Scherzbold

08.10.18 14:12
Das es den Bären keinen Spaß mehr macht kann ich gut nachvollziehen. Jetzt wo die Daten von Tesla besser und besser werden. Das die Bären jetzt aber reihenweise zu Mimöschen werden ist aber schon ziemlich albern.

Und mit einem Auto oder Produkt das man verkauft macht man keinen Gewinn. Firmen machen einen Gewinn, nicht Produkte. Produkte liefern einen Deckungsbeitrag, wenn der in der Summe groß genug ist, dann bleibt für die Firma ein Gewinn.

Bisher war der Deckungsbeitrag eben nicht hoch genug um die Kosten für den Aufbau einer um den Faktor fünf größeren Produktion und der notwendigen Service-Infrastruktur zu decken. Das heißt aber noch lange nicht, dass die Autos keinen Deckungsbeitrag gebracht hätten.

Der Ansatz, dass man beim Model 3 aus den 59T die reinkommen die Lieferanten nicht bezahlen kann ist völlig aus der Luft gegriffen.

Meine Behauptungen stützen sich hingegen auf die offiziellen Verlautbarungen von Tesla bei der letzten PK und sind absolut plausibel. Trotzdem, wissen tut man es erst hinterher. Ich weiß aber genau wo ich meine Wetten platziere.
Antworten
ubsb55:

SchöneZukunft

2
08.10.18 14:42
Du wirst langsam nervig. Die " Auslieferungshölle" stammt nicht von mir, sondern von St. Elon. Ob Tesla 50% mehr ausliefert als letztes Jahr, oder 2000% mehr als vor 5 Jahren, ist völlig wuppe. Entscheidend ist, ob sie ausliefern können, was sie produzieren. Vielleicht ist die Auslieferungshölle auch nur ein vorgeschobenes Argument. In Wirklichkeit müssen an jedem Fahrzeug sehr viele Nacharbeiten gemacht werden, deshalb verzögert sich die Auslieferung. Wer kann das schon wissen, bei einem CEO, der wohl nicht ganz sauber ist.

Bis jetzt hab ich jedenfalls noch keine Erklärung für die Verzögerungen erhalten, nur BlubBlub von dir.

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...er-klemme-helfen-6645047

Ein anderer schilderte in einem Bericht auf Reddit, wie frustriert die Kunden aufgrund der langen Wartezeiten gewesen seien und wie sehr es geholfen hätte, mit ihnen zu sprechen. Er zeigte ihnen nützliche Apps und Websites und gab wichtige Ratschläge zum Umgang mit dem SUV. Die größte Herausforderung bestünde diesem Helfer nach darin, die neuen Kunden von Teslas Zuverlässigkeit zu überzeugen: "Ich weiß, es ist frustrierend, aber vertrau darauf, dass Tesla es schon richtig machen wird. Ich wär nicht hier, wenn dem nicht so gewesen wäre."

Halleluja.....Amen    Apps und Ratschläge
Antworten
SchöneZukunft:

BlubBlub zur Auslieferungshölle

08.10.18 14:46
1) Tesla liefert doch aus:
Tesla hat in Q3 2018 mehr Autos ausgeliefert als gebaut.

2) Die Auslieferungshölle hatte einen guten Grund
Die Auslieferungen steigen von Quartal zu Quartal massiv: Tesla hat in Q3 2018 fast fünfmal so viele Autos in den USA ausgeliefert wie im Q3 2017
Antworten
SchöneZukunft:

Autotransporter und Auslieferungszahlen

08.10.18 14:49
Ich weiß nicht warum es ein Problem war Autotransporter kurzfristig zu bekommen. Da kommen viele Möglichkeiten in Betracht. Man könnte da auch Verschwörungstheorien entwickeln. Vielleicht war auch bei Tesla einfach einer zu doof die rechtzeitig zu reservieren. Wer weiß das schon?

Fragt sich nur wozu dieses Thema so aufgebauscht wird. Das Thema ist doch genauso wie das mit den Customer Deposits ein absoluter Nebenkriegsschauplatz und wahrscheinlich längst gelöst.

Aus meiner Sicht ein reines Ablenkungsmanöver um von den exzellenten Auslieferungszahlen abzulenken. Denn die scheinen die Bären nicht so zu mögen.

Tesla hat in Q3 83.500 ausgeliefert. Eine Steigerung um 50% gegenüber Q2, was wiederum eine Steigerung gegenüber von Q1 um 50% war.

Und das obwohl das Model 3 erst in einen Markt geliefert wird und der Durchschnittspreis bei 59T Dollar liegt. Wenn im Q1 die anderen Märkte nach und nach dazu kommen und dann das 35T Modell, dann ist da auch ein Wachstum auf 10T Model 3 pro Woche noch ohne Probleme möglich.
Antworten
Melon Usk:

Tesla hat insgesamt...

08.10.18 15:01
2.000 Model 3 mehr produziert, als ausgeliefert. Wo sind die fehlenden Fahrzeuge?
Antworten
SchöneZukunft:

@Melon Usk: mehr produziert, als ausgeliefert

08.10.18 15:14
Noch so ein unbedeutender Nebenkriegsschauplatz. Seit Juli 2017 vermisst du also 2.000 Model 3?

Inzwischen haben sowohl die Ausstellungsräume als auch die Service-Center Vorführwägen die Tesla jetzt endlich auch an Journalisten verleiht (siehe Link).

Dann wurden Autos für Crash-Tests und alle anderen möglichen Tests gebraucht. Das ein oder andere mag auch mal beim Transport beschädigt worden sein oder wurde sogar verkehrt zusammengebaut. Soll in einer komplett neuen Produktionsstraße für ein komplett neues Modell  schon mal vorkommen.

Ob das jetzt 2.000 ausmachen? Keine Ahnung. Aber warum ist das wichtig?
Antworten
SchöneZukunft:

@ewow: Model 3 Review mit Link

08.10.18 15:19
Und das von jemandem der beruflich alle aktuellen Modelle regelmäßig fährt. Sehr schön zu sehen, dass er das Auto wohl für eine Woche von Tesla bekommen hat. Einmal vom Hof rollen "komisch, der röhrt gar nicht aus dem Auspuff, ist wohl kaputt" reicht eben nicht um einen Tesla richtig zu erleben.
A bit later in 2018, the $78,000 all-wheel-drive Model 3 Performance appeared outside our office. Note the luscious white interior! I was no longer sort of blown away — I was totally and completely blown away. What a car!

A week is obviously not a comprehensive test, but I've gotta tell you: The Model 3 isn't just my new favorite Tesla — it's my new favorite car.

There is no better vehicle of this type at this price that I believe I could currently buy.

Das Fazit ist schon recht eindeutig:
Wait, did I say good? I meant great.

Hold on, did I say great? Sorry, I meant greatest.

Say hello to the best car money can currently buy.
After driving the Tesla Model 3 several times for short periods, I finally got to spend some quality time with Tesla's newest set of wheels. I borrowed a...
Antworten
kbvler:

SZ

08.10.18 15:51
die fehlenden 2000 Autos....kein Problem
Lieferhölle......weisst selbst nicht warum........aber natürlich kein Problem
Deckungsbeitrag.......ach woher weisst du ob Sie einen Deckungsbeitrag für positiven cashflow liefern?.......kein Problem
und und und

mach du deine Anlagestrategie mit "kein Problem"

aber lass andere es mit ?? machen.

Habe mein Depot ohne Zockerei seit 2007 (leider) und nicht seit März 2009 mehr als verdreifacht. Wäre sogar noch mehr gewesen, habe aber ab 2015 immer mehr Liquidität aufgebaut und bin nicht voll mit meinen 400.000 drin. Sondern habe gerade noch rund 140.000 an Bonds, Aktien und einen Optionsschein Tesla.
Vlt 20 Optionsscheine in 10 Jahren gekauft,d.h. ich muss schon viele Fragezeichen finden, das ich so ein DIng kaufe und Tesla hat jede Menge davon + absolut überbewertet wie Amazon nur das Amazon aum Fragezeichen hat, sondern nur emotionale Überbewertung des Marktes im Moment

Antworten
Flaschengeist:

SZ

08.10.18 16:07
Schwadronierst Du schon wieder von 10T Autos in der Woche beim M3?

Tesla schafft noch nicht mal die 5T pro Woche. Aber in Q1 dann 10T, schon klar.

Wunschdenken und Realität
Antworten
WernerGg:

@SZ: Auslieferungen

08.10.18 16:11

"Fragt sich nur wozu dieses Thema so aufgebauscht wird. Das Thema ist doch genauso wie das mit den Customer Deposits ein absoluter Nebenkriegsschauplatz und wahrscheinlich längst gelöst.
Aus meiner Sicht ein reines Ablenkungsmanöver um von den exzellenten Auslieferungszahlen abzulenken. Denn die scheinen die Bären nicht so zu mögen."

Und wieso nennt Musk das dann eine Auslieferungshölle nach der Produktionshölle? Wenn das jemand aufgebauscht hat, dann Musk. Ein Ablenkungsmanöver? Wovon? Ist er ein Bär, der die exzellenten Auslieferungszahlen nicht mag? Jedenfalls kommt das ganze Thema von ihm und niemand sonst hat das erfunden.

Ich kenne deine Antwort: Lass den guten Mann schwätzen was er will. Es ist bekanntlich eh alles maßlos übertrieben, was seinem genialen Charakter geschuldet ist. So what? Solange ich, SchöneZukunft, weiß was wirklich Sache ist, ist alles gut.

Ich kenne keinen Bären, der Musk so wenig glaubt wie fast alle Bullen.Zum Beispiel du.

Antworten
SchöneZukunft:

@kbvler: kein Problem vs. ???

08.10.18 16:49
Ich habe kein Problem mit deinen Fragezeichen. Wenn es keine Fragezeichen gäbe müssten wir gar nicht diskutieren.

Allerdings bleibe ich dabei, dass hier künstlich Pseudoprobleme aufgebauscht werden, die von den guten Fundamentaldaten ablenken. Aber jedem das seine, das ist halt meine Sicht.
Antworten
SchöneZukunft:

@Flaschengeist: Schwadronieren

08.10.18 16:51
Schwadronierst Du schon wieder von 10T Autos in der Woche beim M3?

Nein, tue ich nicht. Ich habe tatsächlich keine Zweifel daran, dass die 10T pro Woche kommen und dass Tesla dann auch keine Probleme hat diese 10T pro Woche zu verkaufen.

Aber auch ich gehe nicht mehr davon aus, dass die 10T pro Woche schon in Q1 kommen. Das habe ich auch schon länger nicht mehr behauptet.
Antworten
SchöneZukunft:

@WernerGg: Auslieferungen

08.10.18 16:59
Ich kenne keinen Bären, der Musk so wenig glaubt wie fast alle Bullen.Zum Beispiel du.

Tatsächlich ist eine gewisse Ernüchterung eingekehrt was die ehrgeizigen Ziele von Tesla betrifft. Daher bin ich dazu übergegangen Tesla nicht mehr an diesen Zielen zu messen sondern an dem was hinten herauskommt und was realistischer Weise erreicht werden kann. Das betrifft aber in erster Linie die Zeitskala!

Richtig, Tesla hat die Auslieferungshölle selbst ins Spiel gebracht und die gab es sicherlich und gibt es vielleicht auch noch. Das weiß ich nicht. Der Druck auf die US-Auslieferung wird auf jeden Fall bis zum Ende des Jahres noch sehr hoch bleiben. Mal schauen wie Europa und der Rest der Welt dann nächsten Jahr quietschen.

Hier geht es darum, dass Tesla von einer Knappheit an Transportkapazitäten berichtet hat und die Bären diese Berichte anzweifeln, um es vorsichtig zu formulieren.

Keine Ahnung warum die Bären da eine so große Geschichte daraus machen. Eine vorübergehende "Auslieferungshölle" ist auf meiner Liste von Problemen ziemlich weit hinten.
Antworten
harry74nrw:

Zahlenspiel

08.10.18 17:13
400 keine Finanzierung
300 „
200 kein Rating
Bis zu Zahlen wird es noch viel Bitterer, unter 260 durchbrechen kleine Stützungslinien
Antworten
kbvler:

SZ mit Wiederholung.....

08.10.18 17:18
dein Lieblingsspruch bei den Bären.......wird es nicht wahrer.

"gute Fundamentaldaten" schreibst du................Fundamentaldaten haben nichts mit Zukunft zu tun!

Die Gegenwarts und Vergangenheitszahlen sind fundamental definitiv schlecht, habe dir die Gründe mehrfach geschrieben.
Alleine die EK Quote von deutlich unter 20%, Verschuldungsgrad, nie Gewinn. Ein eventueller Gewinn in Q3 wirkt sich nicht auf die MOMENTANEN Fundamentaldaten aus!

"Ich zweifel nicht an 10.000 Autos in Q1 19"   Du bist ja besser als EM.

Nur anscheinend zweifelt der Markt an den 5000 pro Woche und den 7000 pro WOche für break even.
Nochmal die 7000 break even sind von EM und das heisst nicht, das 7000 langen.
Aber selbst die 7000 hat er in Q3 nicht geschafft. Weil 7000 x 13 Wochen sind 91.000 pro Quartal.
Und für break even heisst 91.000 Auslieferungen und nicht nur Produktion.

Antworten
SchöneZukunft:

@kbvler: Falschmeldung über Falschmeldung

08.10.18 17:30
"Ich zweifel nicht an 10.000 Autos in Q1 19"

Woher hast du denn das Zitat?

Nur anscheinend zweifelt der Markt an den 5000 pro Woche und den 7000 pro WOche für break even.
Nochmal die 7000 break even sind von EM und das heisst nicht, das 7000 langen.
Und nochmal. Du bringst das was durcheinander. 7.000 break even war die Gesamtproduktion. Da da 2.000 Model S/X schon mit drinnen ist reichen 5.000 Model 3 pro Woche.

Das war die Angabe für den langfristigen break even mit dem damals angenommenen Durchschnittspreis von 42T pro Auto.

Der aktuelle Durchschnittspreis liegt aber bei 59T pro Woche. Sicher wird der mit der Zeit sinken, aber parallel dazu steigt die Produktion. Damit wird man schon in Q3 die Verlustzone sehr wahrscheinlich nachhaltig verlassen können.

Und zum Thema fundamentale Daten. Dazu zähle ich nicht nur die letzte Bilanz, sondern z.B. auch die aktuellen Auslieferungszahlen. Und die sprechen eine deutliche Sprache.
Antworten
SchöneZukunft:

NHTSA: Model 3 sicherstes je getetstete Auto

2
08.10.18 17:32
Ein ordentlich konstruiertes BEV hat eben mehrere konstruktionsbedingte Vorteile:

- Bei einem Frontalaufprall ist kein sperriger inkompressibler Motorblock- und Getriebeblock im Weg

- Bei einem Seitenaufprall schützt die massive Struktur des Batteriepacks und kann sehr große Kräfte aufnehmen.

- Man braucht keinen Kardantunnel, der die Struktur bei einem Seitenaufprall signifikant schwächt

Zu der überlegenen passiven Sicherheit kommt noch die aktive Sicherheit. Systembedingt haben BEV überlegene ESP/ASR Systeme. Die hohe gleichmäßige Beschleunigung und der tiefe Schwerpunkt tragen ihren Teil zur exzellenten Sicherheit bei.

Das die Bären jetzt damit kommen, dass es auch schon einzelne andere Autos geschafft haben fünf Sterne zu bekommen ist schon seltsam. Aus der Grafik im Artikel geht schön hervor wie sich die einzelnen Autos da einordnen.
Antworten
WernerGg:

@SZ: Auslieferungen

08.10.18 17:41

"Der Druck auf die US-Auslieferung wird auf jeden Fall bis zum Ende des Jahres noch sehr hoch bleiben. Mal schauen wie Europa und der Rest der Welt dann nächsten Jahr quietschen.
Hier geht es darum, dass Tesla von einer Knappheit an Transportkapazitäten berichtet hat und die Bären diese Berichte anzweifeln, um es vorsichtig zu formulieren."

Wieso sollte bei den paar Autos** der Druck auf die Auslieferungen hoch und die Transportkapazitäten knapp sein? Das bezweifeln viele Bären. Aber meinetwegen. Wir werden sehen, ob nicht was ganz anderes hinter der Auslieferungshölle steht. Z. B. Qualitätsprobleme.

Wo bleiben eigentlich die von Musk angekündigten eigenen LKW-Transporter für die Auslieferungen?

---------
Das sind ca. 1000/Tag, also so ca. 75 LKWs. Soweit ich weiß, benützt Tesla ja nicht den Gleisanschluss in Fremont.

Antworten
SchöneZukunft:

@WernerGg: Auslieferungen

08.10.18 17:48
wenn ich mir die Auslieferungszahlen anschaue und das Feedback der Kunden, dann kannst du deine Bärentheorie von den "Qualitätsproblemen" gleich wieder einpacken.

Tesla hat geliefert! Das ist jetzt ein offizieller Fakt den man nicht mehr weg diskutieren kann!

Was mit den LKW los ist weiß ich wie schon gesagt nicht. Aber 75 LKW am Tag haben oder nicht haben isst das eine. Sie müssen ja auch am richtigen Ort sein und Tesla ist nun mal der einzige Autobauer in der Gegend. Wenn da irgendwelche in Bosten auf einem Parkplatz stehen nutzt das kurzfristig nichts.

Warum dieses Thema so hoch gekocht wird erschließt sich mir zum wiederholten male nicht. Vermutlich weil den Bären ansonsten die Munition ausgeht? Ich verweise gerne noch mal auf die tatsächlichen Rekord-Auslieferungszahlen.
Antworten
Melon Usk:

Model 3 sicherstes Auto?

3
08.10.18 17:50
Nö, die NHTSA vergibt kein Ranking innerhalb der 5-Sterne Bewertungen. Die 5 Sterne Bewertungen werden nicht mehr differenziert. Mal wieder eine Falschdarstellung aus der Tesla PR-Abteilung.

Was macht eigentlich $TSLA?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 562  563  565  566  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, SimonSez, St2023, Zarathustra_0815

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.098 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Streuen 02:38
  1.950 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 13.03.26 18:50
23 9.133 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Sun and Sand 11.03.26 18:33
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00

--button_text--