|
|
| ||||||||||||||||||||
Keine Auslieferung, kein Cash
Bei dem Thema ist mir zuviel Aufregung drin. Tesla ist doch sowieso im Fadenkreuz aller möglicher Shorter; die würden sofort über Tesla herfallen, wenn statt formal legaler Bilanzkosmetik illegale Tricks gefahren werden.
Die Einzigen, die das im Moment abschätzen können sind die Jungs vom finance department. Und in dem Hinblick ist es schon interessant, dass der CAO bereits nach einem Monat wieder gegangen ist.
A bit later in 2018, the $78,000 all-wheel-drive Model 3 Performance appeared outside our office. Note the luscious white interior! I was no longer sort of blown away — I was totally and completely blown away. What a car!
A week is obviously not a comprehensive test, but I've gotta tell you: The Model 3 isn't just my new favorite Tesla — it's my new favorite car.
There is no better vehicle of this type at this price that I believe I could currently buy.
Wait, did I say good? I meant great.
Hold on, did I say great? Sorry, I meant greatest.
Say hello to the best car money can currently buy.
"Fragt sich nur wozu dieses Thema so aufgebauscht wird. Das Thema ist doch genauso wie das mit den Customer Deposits ein absoluter Nebenkriegsschauplatz und wahrscheinlich längst gelöst.
Aus meiner Sicht ein reines Ablenkungsmanöver um von den exzellenten Auslieferungszahlen abzulenken. Denn die scheinen die Bären nicht so zu mögen."
Und wieso nennt Musk das dann eine Auslieferungshölle nach der Produktionshölle? Wenn das jemand aufgebauscht hat, dann Musk. Ein Ablenkungsmanöver? Wovon? Ist er ein Bär, der die exzellenten Auslieferungszahlen nicht mag? Jedenfalls kommt das ganze Thema von ihm und niemand sonst hat das erfunden.
Ich kenne deine Antwort: Lass den guten Mann schwätzen was er will. Es ist bekanntlich eh alles maßlos übertrieben, was seinem genialen Charakter geschuldet ist. So what? Solange ich, SchöneZukunft, weiß was wirklich Sache ist, ist alles gut.
Ich kenne keinen Bären, der Musk so wenig glaubt wie fast alle Bullen.Zum Beispiel du.
Schwadronierst Du schon wieder von 10T Autos in der Woche beim M3?
Ich kenne keinen Bären, der Musk so wenig glaubt wie fast alle Bullen.Zum Beispiel du.
"Ich zweifel nicht an 10.000 Autos in Q1 19"
Woher hast du denn das Zitat?
Nur anscheinend zweifelt der Markt an den 5000 pro Woche und den 7000 pro WOche für break even.Und nochmal. Du bringst das was durcheinander. 7.000 break even war die Gesamtproduktion. Da da 2.000 Model S/X schon mit drinnen ist reichen 5.000 Model 3 pro Woche.
Nochmal die 7000 break even sind von EM und das heisst nicht, das 7000 langen.
"Der Druck auf die US-Auslieferung wird auf jeden Fall bis zum Ende des Jahres noch sehr hoch bleiben. Mal schauen wie Europa und der Rest der Welt dann nächsten Jahr quietschen.
Hier geht es darum, dass Tesla von einer Knappheit an Transportkapazitäten berichtet hat und die Bären diese Berichte anzweifeln, um es vorsichtig zu formulieren."
Wieso sollte bei den paar Autos** der Druck auf die Auslieferungen hoch und die Transportkapazitäten knapp sein? Das bezweifeln viele Bären. Aber meinetwegen. Wir werden sehen, ob nicht was ganz anderes hinter der Auslieferungshölle steht. Z. B. Qualitätsprobleme.
Wo bleiben eigentlich die von Musk angekündigten eigenen LKW-Transporter für die Auslieferungen?
---------
Das sind ca. 1000/Tag, also so ca. 75 LKWs. Soweit ich weiß, benützt Tesla ja nicht den Gleisanschluss in Fremont.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 53 | 81.098 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | Streuen | 02:38 | |
| 1.950 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | Top-Aktien | 13.03.26 18:50 | ||
| 23 | 9.133 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | Sun and Sand | 11.03.26 18:33 | |
| 2 | 1.447 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | cvr info | 28.02.26 17:14 | |
| Tesla Inc Jahresergebnis 2025 | Mii_ke | 00.00.00 00:00 |