Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 563  564  566  567  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.768.803 / Heute: 12.033
Tesla Inc 391,14 $ -0,98%
Perf. seit Threadbeginn:   +1681,61%

Volkswagen AG . 89,50 € -3,12%
Perf. seit Threadbeginn:   -32,40%

BYD Co Ltd 10,735 € +0,51%
Perf. seit Threadbeginn:   +535,58%
ripper:

Bei einem Fahrzeug der gehobenen

08.10.18 17:57
Mittelklasse erwarte ich mindestens 5 Sterne Sicherheit,
sonst ist das Auto das Geld nicht wert.

Im Video kann man schön sehen, wie der Tesla sich total verzieht, während
beim Audi kaum sichtbare Schäden verbleiben, trotz Frontmotor....

Ja, aber nichtsdestotrotz verblassen die Sterne so langsam am Himmel,

der Kurs fällt und fällt, mal sehen, wie hart der Aufprall wird.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +125,60%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,63%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,81%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,87%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +48,46%

SchöneZukunft:

$253.57 -8.38 -3.2%

08.10.18 18:05
Ob das mit dem Getöse von Einhorn zu tun hat.

Wie auch immer, das ergibt umso bessere Kaufgelegenheiten bis zu den Q3 Zahlen.

Meine Position ist allerdings schon groß genug und ich bin auch noch dick im Plus. Ich kann mir das alles in aller Ruhe anschauen. Die Zeit der Bullen kommt bald. Ich würde sogar sagen sehr bald. Die Q3 Zahlen sind offensichtlich noch nicht eingepreist. Da geht noch was.
Antworten
kbvler:

SZ

08.10.18 18:10
Kurzform das du dir nicht wieder rauspickst was du brauchst.

1. 7000 Gesamt (hatte nichts anderes behauptet) sind 91 000 Auslieferungen laut EM für break even.
Es wurden laut Tesla 83 500 in Q3 ausgeliefert, das sind rund 8% weniger als EM behauptet hat für break even zu brauchen
Träume weiterhin von deinem mit Gewinnen aus Q3 .............

2. Fundamentaldaten gut..............wo?
Antworten
kbvler:

Nachtrag

08.10.18 18:13
zu 2.

Fundamentaldaten sind viele.......und nur wegen höherer Produktion, welche wohlgemerkt HINTER DEN VERPSPROCHENEN liegen
sind die Fundamentaldaten gut.............ein Witz
Antworten
SchöneZukunft:

@Melon Usk: Model 3 ist das sicherste Auto!

08.10.18 18:14
Mal wieder eine Falschdarstellung aus der Tesla PR-Abteilung.

Willst du damit sagen die NHTSA-Tabelle über die Autos mit der niedrigsten Verletzungswahrscheinlichkeit wäre erfunden?

Bei den Bären ist immer alles Lug und Trug was nicht in ihr Weltbild passt. Dabei ist systematischer FUD ja auf der Seite der fossilen Industrien und der Leerverkäufer gang und gäbe.

Den Unterschied zwischen Lügen und Fakten erkennen die Bären offensichtlich nicht. Wenn die Tabelle erfunden wäre, würde das sehr schnell auffliegen. Oder denkst du die NHTSA-Fachleute bekämen diese Nachricht nicht mit?
Antworten
Maniko:

42T? ... 59T?

08.10.18 18:16

Und nochmal. Du bringst das was durcheinander. 7.000 break even war die Gesamtproduktion. Da da 2.000 Model S/X schon mit drinnen ist reichen 5.000 Model 3 pro Woche.

Wenn ich's richtig notiert habe war die Produktion in Q3:  53239 M3 plus 26903 S/X, zusammen 80142 .... also ~6100 (3/S/X) pro Woche.

Das war die Angabe für den langfristigen break even mit dem damals angenommenen Durchschnittspreis von 42T pro Auto.

EM's 7000 Aussage steht im Update Letter zu den Q2 Zahlen von Anfang August, also zu Beginn des Q3. Zu diesem Zeitpunkt wurde anscheinend ein Durchschnittspreis von 42T angenommen. Irgendwann später kam dann 59T Durchschnittspreis (wann?, von wem?) ins Spiel. Vielleicht sollte man die 59T nicht für alle M3 aus Q3 verwenden... 56 T Durchschnittspreis scheint mir realistischer.

Wenn's so ist, fehlen 53239 x 3T gegenüber der 59T Kalkulation und das ist eine ganze Menge die da beim Ergebnis fehlt, und auch beim Cashflow.

Antworten
Melon Usk:

SZ: Dann her mit der Veröffentlichung der NHTSA

08.10.18 18:24
Ich habe auf der Seite von denen nur die 5-Sterne Bewertung gefunden. Nichts aber, dass das Model das sicherste Auto ist. Zeig mir die Veröffentlichung der NHTSA, wo dieses Ergebnis draus hervorgeht und ich werde meinen Irrtum korrigieren. Bis dahin bleibt es eine Falschdarstellung der Tesla PR Abteilung.

Also, wir warten. :)
Antworten
SchöneZukunft:

@Maniko: 42T? ... 59T?

08.10.18 18:28
die Zahlen kommen in 3-4 Wochen. Dann wissen wir es.

Das Performancemodell wurde ja erst vor kurzem vorgestellt. Den Allradantrieb gibt es auch noch nicht so lange. Aus den registrierten VIN-Nummern kann man ungefähr den Anteil der Allradmodelle ausrechnen. Da liegt das Einstiegsmodell immerhin bei 55T ohne Extras. Die meisten werden wenigstens die 5T für die Assistenzsysteme drauf legen. Dann noch Farbe, Felge, Performance-Modell, weiße Ausstattung, Performance- Ausstattung usw. usw.

59T sind aktuell eher konservativ geschätzt. Und 59T sind 30% mehr als 45T.

Tesla hat in Q3 55.840 Model 3 verkauft. Das sind ca. 4.300 pro Woche und damit 16% weniger als 5.000.

Damit liegt Tesla bei den Model 3 Einnahmen um 12% über dem erforderlichen Wert aus der damaligen Schätzung.
Antworten
e-wow:

SZ 14105

3
08.10.18 18:35
Du möchtest aber schon mit solchen Leuten "diskutieren"? Ich finde das reine Energie- und Zeitverschwendung.  Du könntest es auch anders gestalten.
Ich alleine kenne vier beruflich mit EE-befasste Personen pers., die sich sich zu schade sind, in diesem Sumpf zu posten.
Antworten
SchöneZukunft:

17.863 neue VINs in einer Woche **

3
08.10.18 18:36
Vieles deutet darauf hin, dass die Beseitigung vieler bisheriger Flaschenhälse
- Panasonic steigert die Zellproduktion
- Weniger Farben erhöhen den Durchsatz der Lackiererei
- Neue Grohmann-Produktionsanlagen erhöhen die Kapazität in der Batteriefertigung
- die dritte GA Linie entlastet die ersten beiden und ermöglicht dort den schrittweisen Ausbau/Umbau

jetzt in eine höhere Produktionsrate umgesetzt werden kann. Stabil über 5.000 pro Woche und eine Burst-Rate von 7.000 pro Woche für das Model 3 sollten inzwischen greifbar sein.

**Und das Argument Tesla wolle damit den Bloomberg-Tracker pushen ist jetzt ja auch vom Tisch.
Antworten
Melon Usk:

Wenn die Tabelle erfunden wäre,...

08.10.18 18:40
...würde das sehr schnell auffliegen.

So wie hier: www.reuters.com/article/...opilot-effectiveness-idUSKBN1I334A

"U.S. traffic safety regulator on Wednesday contradicted Tesla Inc’s claim that the agency had found that its Autopilot technology significantly reduced crashes, saying that regulators “did not assess” the system’s effectiveness in a 2017 report. "

Das war im Mai diesen Jahres. Und weiter:
"On Jan. 19, 2017, Musk tweeted: “The data show that the Tesla vehicles crash rate dropped by almost 40 percent after Autosteer installation.” Autosteer, a system that automatically keeps the vehicle in the center of a lane, is part of the Autopilot technology package. "

Da hatte Tesla auch erstmal behauptet, dass der AP die Unfälle um 40% senken würde. Die Berichtigung durch die NHTSA kam dann erst sehr viel später. So lange hatte Tesla dann schon seinen gut geschmierten PR-Apparat (electrek, cleantechnica, teslarati) auf die Menschheit losgelassen.

Ich verstehe nicht, was man diesem Laden und Musk alles durchgehen lässt.
Antworten
WernerGg:

@SZ: Auslieferungen

08.10.18 18:42

"wenn ich mir die Auslieferungszahlen anschaue und das Feedback der Kunden, dann kannst du deine Bärentheorie von den "Qualitätsproblemen" gleich wieder einpacken."

Du solltest dir mal abgewöhnen, ständig irgendwas zu erfinden und Leuten das Wort im Maul umzudrehen. Wo habe ich denn eine Theorie über Qualitätsprobleme formuliert? Ich habe lediglich gesagt: "Wir werden sehen, ob nicht was ganz anderes hinter der Auslieferungshölle steht. Z. B. Qualitätsprobleme."

Und du solltest dich mal entscheiden, ob es eine Auslieferungshölle gibt oder nicht. Mal sagst du Nein, mal Ja. Musk jedenfalls hat am 17.9. getwittert: "Sorry, we’ve gone from production hell to delivery logistics hell, but this problem is far more tractable. We’re making rapid progress. Should be solved shortly". Und am 24.9.:"Apologies, we’re upgrading our logistics system, but running into an extreme shortage of car carrier trailers. Started building our own car carriers this weekend to alleviate load."

Antworten
e-wow:

SZ, jepp hatte ich auch eben gelesen

2
08.10.18 18:47
@ Grohmann - "made in Germany" hat da eine ganz neue Aufwertung bekommen. Es ist erstaunlich, was die alles geleistet haben. Die in das Unternehmen zu integrieren, ist ein cleverer Schachzug Musks, den man gar nicht hoch genug bewerten kann: Den Konkurrenten hat er mit diesem "Schlüssel"-Hersteller quasie den Boden unter den Füßen weggezogen. Auch da haben die deutschen Hersteller völlig in ihrer Lethargie versagt.
Antworten
WernerGg:

Kurs

7
08.10.18 18:57
Komisch dass der Kurs seit 1.10. auch nach dem mehr als milden SEC-Vergleich-2.0 pausenlos stürzt. Wo doch nach SZs Meinung alles ganz prima und Tesla blendend aufgestellt ist.

Das sind bestimmt die bösen, bösen Bären, Leerverkäufer und all die Heerscharen von FUD-ler.
(Verkleinert auf 67%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1077426
Antworten
ubsb55:

E-Wow

3
08.10.18 19:10
Fließt Grohmann dann eigentlich mit ein in die Konkursmasse? Ich denke ja, aber die bekommt Tesla sicher gut verkauft.
Antworten
e-wow:

Tesla für die Polizei

08.10.18 19:36

nach Luxemburg und Basel nun auch in D.
"Nach Volkswagen, BMW und Opel kommt nun auch Tesla auf die Liste der hybriden und vollelektrischen Polizeifahrzeuge, welche im Rahmen des Projekts lautlos&einsatzbereit im rund-um-die-Uhr-Betrieb bei Wind und Wetter bei der Polizei getestet werden. Ziel des Projekts ist den Einsatz von hybriden und batterieelektrischen Polizeifahrzeugen einschließlich entsprechender Ladeinfrastruktur im 24-Stunden Betrieb zu evaluieren..."

www.presseportal.de/blaulicht/pm/11554/4081876
Antworten
Flaschengeist:

So, wie angekündigt.....

08.10.18 19:40
Long bei 219 €

@SZ, lies mal den Posting 14084, da redest Du von 10T pro Woche in Q1.
Antworten
Melon Usk:

Und noch ein Abgang: Mandy Yang

4
08.10.18 19:43
"Senior Director & Worldwide Controller, Revenue Accounting and APAC & EMEA Regional Controllership" hat im Oktober das Unternehmen verlassen. Ein ganz alltäglicher Vorgang, dass sich im Finance Department die Reihen von oben nach unten lichten.

Quelle: LinkedIn
Antworten
BYD666:

Touchdown 200 EUR

08.10.18 19:49
..dann wieder auf 300 EUR?
Antworten
Flaschengeist:

@e-Wow

08.10.18 19:49
Tolle Falschaussage von Dir in 14116, der Tesla fährt bei der Polizei in Luxemburg, nicht in Deutschland!

FU D von den Bullen, aber über die Bären schimpfen! Muah....
Antworten
kbvler:

Abgang

08.10.18 19:50
alles ganz normal für SZ

nur komisch......controlling and revenue accountings

Gerade letzteres, wer böses vermutet würde sagen, da wäre ich auch weg
Antworten
BYD666:

'14118 Signal des Vertrauens

08.10.18 19:54
Antworten
Melon Usk:

kbvler: Wer macht jetzt eigentlich...

5
08.10.18 19:59
...den Monatsabschluß und das Quartalsreporting? Ich seh' Deepak schon vor Excel sitzen und tausende von Zellen mit "=ran()" füllen und hektisch "F9" drücken bis ein angenehmes Ergebnis herauskommt.
Antworten
Absaufklausel:

noch a bissl

08.10.18 20:16
zum ultimativen Schnäppchen... achso der gemeine Bär hehehe
grats den Bullen
Antworten
Absaufklausel:

die orbitalen Tesla-Gewinne

08.10.18 20:30
können ja hier einfließen... ipo-spacex.com/
Non US Residents Only!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 563  564  566  567  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, SimonSez, St2023, Zarathustra_0815

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.098 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Streuen 02:38
  1.950 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 13.03.26 18:50
23 9.133 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Sun and Sand 11.03.26 18:33
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00

--button_text--