Also an was liegt's wirklich?
|
|
| ||||||||||||||||||||
An den Zellen sollte das nicht liegen.Bereits im Juli bestätigte Panasonic:
The new production lines give Panasonic the ability to produce enough cells for current Tesla Model 3 demand without having to cannibalize any Tesla Energy products. They give Panasonic the ability to produce the full 35 GWh of cells it had initially estimated in order to support the expected Tesla Model 3 production rate of 5,000 per week though, admittedly, this is happening nearly 1 year after it was supposed to happen based on earlier 2017 plans.
Und da EM für Ende August 6000 M3/wk versprochen hat, war meine Frage:
Tesla will 6000 M3 produzieren, lt Tracker ab nächster Woche. Woher kommen die fehlenden 1000 Batterien/wk?
Und Streuen rechnete mir vor:
35 GWh / 52 / 5.000 = 135 kWh ein Model 3 braucht aber nur zwischen 50 und 70 kWh, da ist also noch genug Luft für 6.000/W und Tesla Energy drinnen.
und meinte dazu noch:
"Panasonic wird die Produktion der Zellen sukzessive hoch fahren, parallel zur Produktionssteigerung in Fremont. Da w�rde ich mir die wenigsten Sorgen darum machen."
Jetzt haben wir einen Schnitt in Q3 von etwas über 4T/wk statt der erwarteten 6T/wk und es sollen nicht genug Zellen da sein??? Wer das glaubt muss schon dicke Kröten schlucken können. ;-)
Mag ja sein dass es Flaschenhälse gab, aber da sind in 5 aufeinander folgenden Wochen mindestens 5T M3 durchgegangen.... und jetzt, da diese weitgehend beseitigt sind, sollen nur noch gut die Hälfte möglich sein??
Flachenhälse und Zellen sind es wohl nicht, die zu den fallenden Produktionszahlen der letzten 4 Wochen geführt haben.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 53 | 81.063 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | studibu | 05.03.26 22:29 | |
| 23 | 9.130 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | Phaeton | 05.03.26 12:02 | |
| 1.943 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | Top-Aktien | 03.03.26 12:30 | ||
| 2 | 1.447 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | cvr info | 28.02.26 17:14 | |
| Tesla Inc Jahresergebnis 2025 | Mii_ke | 00.00.00 00:00 |