Der Spiegel Redakteur schreibt wieder Propaganda - und tut so, als würden nicht die Shortseller den Kurs gedrückt haben, sondern als wäre ein Apfel ihnen in den Schoß gefallen.
Irgendwie traurig, dass jemand Artikel schreibt, wo er doch offensichtlich nicht versteht, was da passiert ist. Oder er weiß es - und will das so verzerrt darstellen. Deswegen auch das bewusste Klickbait Stilmittel 'Fragezeichen am Ende'.
Ich tippe daher auf Letzteres, denn sonst würde er nicht den Zombie der Autozunft zu Wort kommen lassen: Erbärmlich, widerlich, Bob Lutz.
Dass ausgerechnet dieser Mensch sich wagt überhaupt ein Wort darüber zu verlieren ... unglaublich. Wenn man seine Seele verkauft ...
""Angesichts seiner jüngsten Vorstellung kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendein Investor bei gesundem Verstand oder irgendein unabhängiges Aufsichtsratsmitglied will, dass er CEO bleibt", sagte der frühere Vizechairman von General Motors, Bob Lutz, im Sender CNBC. "Elon ist müde, er ist ausgebrannt. Er hat offensichtlich einige emotionale Probleme.""
Ich wäre bemüht das Wort mit A zu verwenden, aber na ja, wäre dann sein Niveau.
m.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...m-risiko-a-1224139.html