Aber das kann man wenn man will in den H2 Foren der Firmen nachlesen in die ich seit Juli investiert bin (mit 40-100% plus schon jetzt - ergo bessere Performance seit Juli bei dieser Technologie und meiner Meinung erst der Start weiterer 200% in 2018)
(wenn man 1000% Gewinn mit Tesla in der Vergangenheit gemacht hat - Super - aber jetzt zählt die nächste Renditechance nicht die Vergangenheit)
Der H2 Einsatz ist , auch das habe ich mehrfach deutlich geschrieben, hauptsächlich für Lieferdienste Busse ÖNV usw sinnvoll -
Dass bereits aktuell in Tokio aber auch "normale" PKW mit Brennstoffzellentechnik fahren, ignorieren die Tesla Fans aber permanent (warum diese 3 Technologien nicht gleichzeitig mit-und nebeneinander sich ergänzen können so wie ich das in Zukunft sehe ist nur mit engstirnigkeit zu begründen).
Auch der Ausbau von Tankstellen wird vorangetrieben - daher sehe ich hier vor allem eine Anwendung für Share-Portale - auch die werden aktuell bereits gut angenommen.
Ich stehe nicht auf vollmundige Voraussagen wie "32Mio Tesl in 2040" aber es gibt diese Aussagen auch für H2 Autos "113 Mio H2 PKW in 2050"
www.springerprofessional.de/...zu-weniger-emissionen/12193344
Ausserdem habe ich nicht in 2017 mit einem H2 Hype sondern ab 2018 mit dem Start in Asien gerechnet , Dass bereits im Oktober 2017 soviele positive News und Aufträge für den ÖNV publiziert werden habe ich nicht erwartet.
Aber der Auf und Ausbau von Liefer und Logisitk unternehmen ist ein vorhersehbarer Mrd Markt der vo Amazon und WalMart angestossen wurde (kleine Lieferfzg und Stapler etc) - Auch hier werden immer mehr andere Player aufmerksam (Alibaba)
Und dann kommt noch ein H2 Markt mit dem ich überhaupt nicht gerechnet habe und das ist der auf und ausbau bei Kraftwerken als Speicherupdate um die Stromversorgung verlässlicher und sauberer zu gestalten - BigPlayer wie Microsoft sind die ersten die hier Mrd investieren werden um ihre Clouds billiger sicherer und autarker zu gestalten - Facebook google usw werden folgen wenn die Technologie hier bekannter billiger und sauberer wird.
DAS ALLES hat wenig Auswirkung auf den Tesla Absatz daher ist eine weitere Diskussion hier für die Katz (aber Otto wird sich wieder die Finger wund schreiben..nur lesen werde ich es weiterhin nicht) weil 50 000 H2 Autos mehr oder weniger keinen Einfluss auf Model 3 Bestellungen haben werden.
Teslas Erfolg hängt allein vom Funktionieren oder Nichtfunktionieren ihrer produktionsstätten und vom Leistungsvermögen ihrer Technologien in ihren Gigafabriken für Speicher sowie die Entwicklung der Sauteuren Solarcity-abteilung ab.
Ob dabei Musks Yoga-Esotherik tweets helfen weiss ich nicht - aber um die Kunden zu beruhigen die weitere 6 Monate auf ihre Model3 warten müssen (mind) kann es ja nützlich sein...OMMMMM
Werbung