Anzeige
Meldung des Tages: Vom Prototyp zum Patent: CiTech sichert sich Schutz im größten Defence-Markt der Welt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3237  3238  3239  3241 

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Deutsche Telekom AG

Strategie Hebel
Steigender Deutsche Telekom AG-Kurs 5,01 10,02 14,98
Fallender Deutsche Telekom AG-Kurs 5,05 10,11 14,72
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ38RZ3 , DE000VJ6AUW2 , DE000VJ5Z0A7 , DE000VJ6AUQ4 , DE000VG6C613 , DE000VG5KN20 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 30.473.354 / Heute: 8.127
Tesla Inc 342,75 € -1,27%
Perf. seit Threadbeginn:   +1682,37%

Volkswagen AG . 101,40 € -0,15%
Perf. seit Threadbeginn:   -23,41%

BYD Co Ltd 10,26 € -0,19%
Perf. seit Threadbeginn:   +507,46%
SchöneZukunft:

@Maxlf: Kann man sich wirklich nicht ausdenken!

23.02.26 16:22
SZ: permanent Quellen hinterfragen
Das machst du ja schon seit Jahren!
Wenn ich nur an deine vergangenen Ankündigungen in Bezug auf Teslas Produktionssteigerung, von bis zu 20 Mille in 2030, oder den Fortschritt von Teslas FSD denke, da hattest du GAANZ BESTIMMT deine Quellen intensiv und permanent hinterfragt!

Kann man sich wirklich nicht ausdenken!
Maxlf, 22.02.26 23:19
Muss ich mir auch nicht. Hier scheint es Verwirrung zu geben was Fakten sind, Prognosen, Pläne, Meinungen usw.

Das waren die Pläne von Tesla und die waren aus meiner Sicht realistisch. Doch es ist eine große Stärke von Musk und Tesla, dass sie Pläne nicht um der Pläne willen einhalten sondern jederzeit bereit sind die Pläne zu ändern wenn es im Interesse der Firma ist.

Es gibt nun mal kein "Model 2" unterhalb des Model 3 für 25t Dollar. Ohne so ein Modell sind die 20 Millionen natürlich nicht realistisch. Die Entwicklung wurde eingestellt und stattdessen startet jetzt die Produktion des CyberCabs im April
x.com/elonmusk/status/2023409484757147983

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Micha01:

@sz

23.02.26 16:29
ja wie viele Cybercaps sollen denn produziert werden, bis wann?
50, 500, 50000?

abgesehen davon, wo sollen die Fahren?
Antworten
Maxlf:

SZ Cybercab

23.02.26 17:08
Was sagen denn deine geprüften Tesla Quellen über die Produktionsziele des Cybercabs in 2026 und 2027?
Es tut mir Leid, eventuelle Aussagen Elons dazu, kann ich mir nicht merken!
Brauch man auch nicht!
Da sie ja in nahezu jeder Hinsicht unrealistisch sind!
Antworten
SchöneZukunft:

CyberCab

23.02.26 18:11
Dazu gibt es keine Zahlen die mir bekannt wären.

Wie oben geschrieben: Produktionsstart soll im April sein. Aber da es sich um ein komplett neues Produktionsverfahren (unboxed) handelt wird der Hochlauf sehr langsam sein.

In wenigen Jahren gehe ich von Millionen pro Jahr aus.

Und wo die fahren sollen? Überall! Bei über einer Million Verkehrstoten weltweit pro Jahr wird sich auf Dauer keine demokratische Regierung dem Einsatz autonomer Autos verschließen können. Zumal die Kosten pro km unschlagbar niedrig sein dürften.
Antworten
cvr info:

Schon wieder Millionen pro Jahr ?

4
23.02.26 21:35
Das hat schon beim letzten Mal nicht gestimmt. Und warum sollte man überhaupt CyberCabs bauen, wenn die sowieso nirgends fahren dürfen ?

Außer natürlich man stattet sie doch noch mit Lenkrad und Pedalen aus, wie das einzige CyberCab in freier Wildbahn, von dem ein Foto in Austin zu sehen war (weiter oben ist der Link dazu).

Ich tippe mal auf Cyber-Flop 2.0
Antworten
Micha01:

Januar

4
24.02.26 08:59
Europa - Tesla 8075 -17%, der Markt in Summe 3%  runter, BEV +13,9%

www.acea.auto/files/...ase_car_registrations_January_2026.pdf

China - Tesla 18485 -45,2%, Markt 3,2% schwächer

bestsellingcarsblog.com/2026/02/...best-seller-byd-down-62-3/

Das Jahr startet wie 2025 endete - mit sinkendem Absatz
Antworten
Maxlf:

SZ Cybercab autonom

24.02.26 10:29
Ich weiß wirklich nicht, wie du auf  einen Zusammenhang zwischen dem Cybercab und dem autonomen Fahren kommst.

Und ob diese Konstruktion helfen kann, die Anzahl von Millionen an Verkehrstoten zu reduzieren,  ist eine mehr als gewagte These!
Antworten
ARIVA.DE:

Europas Automarkt rutscht ins Minus – Tesla ...

24.02.26 12:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Tesla Inc" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Zum Jahresauftakt schwächelt Europas Automarkt, und obwohl Elektroautos kräftig zulegen, verliert ausgerechnet Tesla weiter deutlich an Boden.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Europas Automarkt rutscht ins Minus – Tesla verliert weiter an Boden
Antworten
SchöneZukunft:

Powerwall 3P kommt

24.02.26 13:21
Also die Powerwall 3 mit drei Phasen für den europäischen Markt angepasst.

Schade, die hätte ich sehr gerne gehabt, zumindest wenn der Preis stimmt. Denn von den Leistungsdaten her kann Tesla definitiv überzeugen. Meine aktuelle Lösung schafft nur 3,5 kW und das dürfte definitiv viel mehr sein.

Beim Preis muss man berücksichtigen dass ein Wechselrichter schon integriert ist. Man spart also nicht nur ein zweites Gerät ein sondern natürlich auch die Installation und Verkabellung.

Ich hoffe Tesla kann den Markt bald mit großen Stückzahlen bedienen. Das Speichergeschäft entwickelt sich extrem gut bei Tesla und wird die Autoverkäufe vermutlich in wenigen Jahren vom Umsatz und Ertrag her überholen. Zumindest im Endkundengeschäft. Wie sich die autonomen Fahrdienste mit dem CyberCab entwickeln kann man zeitlich noch schlecht einschätzen.

www.tesla.com/de_de/...edium=cpc&utm_campaign=22991763838
Antworten
ARIVA.DE:

Große KI-Wetten und schwaches Wachstum: Steht ...

24.02.26 14:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Tesla Inc" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Die "Magnificent Seven" haben 2026 zu kämpfen: KI-Investitionen fressen Cash und drückten die Aktienkurse. Microsoft und Amazon verlieren massiv. Ist der Boom vorbei? Was Anleger jetzt wissen müssen!

Lesen Sie den ganzen Artikel: Große KI-Wetten und schwaches Wachstum: Steht das Ende der "Magnificent Seven" bevor?
Antworten
ARIVA.DE:

Tesla verliert in Europa weiter Marktanteile – ...

24.02.26 18:00

CEO Elon Musk sieht sich in Europa weiterhin mit sinkenden Verkaufszahlen konfrontiert. Während Tesla schwächelt, erlebt BYD ein rasantes Wachstum. Was bedeutet das für den Elektromarkt und Teslas Zukunft?

Lesen Sie den ganzen Artikel: Tesla verliert in Europa weiter Marktanteile – BYD dreht auf
Antworten
derkleinanleg.:

Marktanteil

2
25.02.26 06:47
von Tesla sank auf 0,8 Prozent in Europa, also unbedeutend mitlerweile.
Zum 13. Mal in Folge gingen die Neuzulassungen des US-Elektrofahrzeugherstellers zurück.

Hmm, war das nicht der Hersteller, der alle europäischen Hersteller vernichten wird?
Winti, wo bleibst du un erklärst du uns das? Ist bestimmt eine mediale Falschinterprätation.
Ach ja, mit Robote und KI wird Tesla alles vernichten...
Klammern wir uns halt an den letzten Stohhalm, und wenn der nicht funktioniert dann wieder an den nächsten, usw. . Als treuer Musk Gläubiger nimmt man halt alles. Die Frage ist nicht ob, sondern wann das Kartenhaus zusammenstürzt.  
Antworten
derkleinanleg.:

Man darf auch nicht vergessen

25.02.26 06:51
die Zahlen sind ja immer im Vergleich zu Vojahr, was ja schon schwach war.
Das muss man als Wachtumsunternehmen mit exobidanter Bewertung auch mal können.
Aber klar, als Schrumpungsunternehmen ist ein KGV von 270 auch nicht übertrieben...
Antworten
studibu:

derkleinanleger

25.02.26 07:06
Warum gehts denn dann den europäischen Herstellern so schlecht, wo sie doch gar nicht von Tesla vernichtet werden? Wenn man sich deren Aktienkurse anschaut, da kann einem ja das kalte Grausen kommen...
Antworten
Galoschi1234:

Hi

25.02.26 08:08
Der hochlauf kommt dieses Jahr erlaubt ist es erst 2030 zu fahren ohne Lenkrad. Wer kauft ein Auto was sich  schon 4 Jahre  totgestanden hat. Vorallemdingen da dann technisch eigentlich schon veraltet.
Antworten
studibu:

Autonomes Fahren

25.02.26 09:56
Mal ganz abgesehen von der Blamage, dass sich der weltweit zweitgrößte Autobauer nun Hilfe von den Chinesen holen müssen, weil sie es selbst nicht hinbekommen...aber glauben die VW-Leute nun tatsächlich diese Tesla-Märchen, dass man nur mit Kameras und ganz ohne Lidar oder Radar Level 4 erreichen könnte??

www.deraktionaer.de/artikel/...zt-ist-es-soweit-20395984.html

Ich schmeiss mich weg...LOL
Antworten
Maxlf:

studibu Andere Hersteller aber

25.02.26 10:48
Es geht hier immer noch um den wertvollsten Automobihersteller der Welt!
Und du versuchst immer wieder so kleine Lichter wie VW mit ihrer kleinen MK mit dem Wunderunternehmen Tesla zu vergleichen!

Einem Unternehmen, von dem SchöneZukunft immer noch glaubt, dass es irrrrgendwann, 20 Millionen Fahrzeuge pro Jahr verkauft!
Antworten
SchöneZukunft:

VW und Xpeng

25.02.26 10:59
Es war nur eine Frage der Zeit bis das weiße Handtuch beim autonomen Fahren geworfen wurde.

Es ergibt natürlich Sinn für China die Software von einem chinesischen Unternehmen zu lizensieren.

Aber was ist mit dem Rest der Welt?

Ich frage mich wie lange es noch dauert bis der erste Hersteller Teslas System lizensiert.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

studibu:

Autonomes Fahren

25.02.26 12:03
Hier wird ja schon wieder fleissig gemeldet...lasst mich raten: "Fehlender Bezug zum Threadthema", dass ein anderer Autohersteller jetzt auch eingesehen hat, dass man für L4 kein Lidar oder Radar braucht?

Schade, dass das nichts mit Tesla zu tun hat...
Antworten
Micha01:

was ist denn daran neu?

25.02.26 12:21
das weiß man doch schon seit gefühlt Ewigkeiten, das VW mit Xpeng und Hozon in China partnert - in China für China...

z.B. von 2024 www.electrive.net/2024/04/18/...ssen-deal-zu-e-e-architektur/
"„Dadurch kann Software, einschließlich ADAS und Connectivity OS, von der zugrunde liegenden Hardware und den Fahrzeugplattformen abgekoppelt werden, wodurch eine schnelle Iteration der Software über Plattformen hinweg erreicht wird.“"

daher hatte man ja auch damals die ersten 5% übernommen in 2023
www.electrive.net/2023/07/26/...rahmenvereinbarung-mit-xpeng/

Parallel wird eine Software für Europa entwickelt - Hintergrund unterschiedliche Anforderungen an Datenschutz und Sicherheit vs EU und China. Zuletzt die Flottendienste mit dem autonomen Fahren via Moia. Partner hier Cariad, Bosch und weitere
www.heise.de/news/...ome-Fahren-demokratisieren-10515610.html

in ganz kurz sieht man das auch auf der VVW page...
"Kunden in Europa können bald neue Fahrfunktionen des teilautomatisierten und hochautomatisierten Fahrens in allen Fahrzeugklassen nutzen, zum Beispiel auch in Kleinwagen. Möglich macht es eine skalierbare Plattform für assistiertes und automatisiertes Fahren, die wir gemeinsam mit Bosch entwickeln.

Auch in China wollen wir Fahrfunktionen bis zum hochautomatisierten Fahrens in allen Fahrzeugklassen anbieten. Gemeinsam mit Carizon entwickeln wir ein KI-gestütztes automatisiertes Fahrsystem, das die dortigen Verkehrsverhältnisse berücksichtigt. Sicherheit in jeder Fahrsituation steht dabei an erster Stelle

Für die EU und die USA planen wir die baldige Serienzulassung des fahrerlosen VW ID. Buzz AD. Er ist die Basis für komplett autonome Mobilitätsdienste mit ganzen Fahrzeugflotten."
www.volkswagen-group.com/de/...tes-und-autonomes-fahren-19029
Antworten
Micha01:

nicht hozon sondern horizon...

25.02.26 12:30
www.handelsblatt.com/unternehmen/...chen-markt/100171114.html
Antworten
SchöneZukunft:

Wette

25.02.26 12:39
Ich biete hier im meinem Tesla-Thread eine konkrete Wette an:

Ich wette dass Tesla in Europa* mit ihrem Vision Only System eine Zulassung für L5* weit vor dem VW System mit  Moia, Cariad und Bosch erhält.

Das mag noch Jahre dauern, aber ich sehe einfach nicht wie VW es mit dem bisherigen Ansatz überhaupt schaffen will. Hier wurde ja schon behauptet VW hätte schon L4 ... ROFL

Was VW mit dem ID Buz hat ist ein System von dem sie behaupte es wäre komplett für L4 vorbereitet. Vielleicht kann es auch schon bald in sehr kleinen genau ausgemessenen Gebieten L4 erreichen. Aber sicher nicht flächendeckend. Das ist ein gewaltiger Unterschied!

* Konkret, dass das Auto in mindestens einem Mitgliedsstaat flächendeckend fahrerlos unterwegs sein darf. Es muss also weder die gesamte EU sein, noch reichen einzelne Städte
Antworten
studibu:

Micha

25.02.26 12:59
Also mir war ganz neu, dass ein Auto mit nur 7 Kameras L4 unterstützen soll...das sind ja noch weniger Kameras als bei Tesla!!
Dabei erklären uns doch hier ganz viele User fast tagtäglich, dass L4 nur mit Kameras nie und nimmer funktionieren kann. Ich dachte eigentlich Du gehörst auch zu dieser Gruppe?!

"VLA 2.0 ist ein durchgängiges Modell, das visuelle Daten direkt in Fahraktionen übersetzt. Es verarbeitet bis zu 5.000 Eingaben pro Sekunde aus sieben Kameras. ... Die Software unterstützt Level vier, also hochautomatisiertes Fahren, und kommt ohne hochauflösende Karten aus. "

www.deraktionaer.de/artikel/...zt-ist-es-soweit-20395984.html
Antworten
Micha01:

@sz

25.02.26 13:03
naja Moia möchte in 2026 mit LVL4 durchstarten...
www.volkswagen-group.com/de/artikel/...-fahrdienste-vor-19392

Derzeit starten bereits einige Teststädte.
www.bvg.de/de/unternehmen/medienportal/...17-autonomes-fahren

In US ist ein Partner Uber - da soll es in 2026 ebenfalls losgehen
www.moia.io/de-DE/news/...fristige-strategische-Partnerschaft

Wird ein Markt wie viele werden, kein Burggraben, hoher Wettbewerb, hohe Investitionen...
Tesla einer von vielen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3237  3238  3239  3241  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, SimonSez, St2023, Zarathustra_0815
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Deutsche Telekom AG

Strategie Hebel
Steigender Deutsche Telekom AG-Kurs 5,01 10,02 14,98
Fallender Deutsche Telekom AG-Kurs 5,05 10,11 14,72
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ38RZ3 , DE000VJ6AUW2 , DE000VJ5Z0A7 , DE000VJ6AUQ4 , DE000VG6C613 , DE000VG5KN20 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.016 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 26.02.26 10:50
2 1.444 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam major 23.02.26 22:05
  1.942 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Lichtefichte 21.02.26 12:21
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00
23 9.129 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark iudexnoncalculat 05.02.26 13:08

--button_text--