kleinanleger sollten sich nicht gegenseitig bekämpfen, sondern börse, foren, internet....für sich nutzen, um aus dem ersparten noch mehr rauszuholen. wer sehr erfolgreich dabei ist, dem würd ich dabei gern über die schulter schauen, wie er das gemacht hat, wer pech hatte kann auch berichten, damit ich/andere nicht die gleichen fehler machen. für mich ist dabei unwichtig, ob jmd auf fallende oder steigende kurse setzt, geld verdienen geht ja in beiden richtungen. es geht mir auch nicht darum, bei dieser binären, menschen spaltenden aktie recht zu haben bei meiner einschätzung. ich habe kapital und möchte rendite dafür, sonst sinkt meine kaufkraft. gerne mehr als 10% p.a. sonst lohnt sich für mich das invest in einzelaktien nicht, dann reichen auch etfs.
wir sollten uns also gegenseitig mehr tolerieren, und wenn ich die beiträge eines users nicht mag, setze ich ihn auf ignore, da meine lebenszeit im speziellen die, die ich für aktien aufbringen möchte auch nur begrenzt ist. ich kann aber einiges aushalten, bevor diese maßnahme bei mir greift. ich bin hier auch nicht „fishing for compliments“ unterwegs, um möglichst viele grüne sternchen zu generieren. ich glaube die tesla story ist noch nicht zu ende erzählt. alle pumpen gerade geld ins autonome fahren.
danke für die vielen beiträge in den letzen monaten. viel zeit der recherche blieb mir dadurch als passiver mitleser oft erspart. und egal ob sie mir nützlich waren oder nicht, derjenige, der sie hier einstellte, hat seine zeit für uns gegeben. ich respektiere so etwas. das ist meine form der wertschätzung.