Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2612  2613  2615  2616  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.489
Zugriffe: 13.388.311 / Heute: 22.728
Tesla 168,29 $ -1,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +716,54%
 
Volkswagen AG . 120,10 € +1,09%
Perf. seit Threadbeginn:   -9,29%
 
Byd Global Ltd 25,43 € +4,74%
Perf. seit Threadbeginn:   +401,87%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Hybride sind derzeit das, was viele Konsumenten wo

 
21.03.24 09:12
Weil sie es nicht besser wissen.

Das hat aber nichts damit zu tun ob es sinnvoll ist auf diese fossile Übergangstechnologie zu setzen. Denn die ist teuer, kompliziert, ineffizient und wartungsanfällig.

Die Kosten in allen Bereichen stehen in keinem Verhältnis zu den minimalen Vorteilen. Ohne hohe Subventionen oder Schummeleien bei der Verbrauchserfassung hat diese Technik Null Chancen auf dem Markt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#65327

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Dann werden 20K Autos eben später ausgeliefert

 
21.03.24 09:15
Das geht nicht weil sie nicht gebaut werden konnten. Man kann nur ausliefern was man auch produziert hat.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Frauke60
Frauke60:

TESLA macht alle platt

 
21.03.24 09:25
Winti Elite B  schreibt:
    >>> Sobald Tesla FSD nach Europa bringt wird VW in den Konkurs gehen.
           Ihre IDs sind jetzt schon nicht Konkurrenzfähig  ohne FSD von Tesla .
           Wenn jetzt Tesla noch FSD bring dürfte das , dass Ende von VW sein.  <<< 

Wer kann diesen Blödsinn melden?
Ich kann nichts melden.

Was sagt der TO zu solchem Müll?
NICHTS – ist ja von Winti aus dem richtigen Lager.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer stockwave
stockwave:

Bürges Wille

 
21.03.24 09:29
"Hybride sind derzeit das, was viele Konsumenten wollen"

Das ist auch das einzige, was ich in absehbarer Zeit kaufen würde.

Wenn die Politik die Konsumenten darin behindern will, werden die Menschen neue Politiker einsetzen. So einfach ist das. Politiker, die verstehen, dass Strompreise um 50ct und Aufbau fossiler Stromkapazitäten, um Strom für Elektroautos zu haben, ein dummer, ideologisch getriebener Weg sind. Politiker, denen wir als Volk intellektuell nicht weit voraus sind. Volksvertreter, die unter die in der gesellschaftlichen Empörung über die Energie- und Wirtschafts- und Sozialpolitik der Ampel florierenden AFD-Sumpf wieder austrocknen.

Für Tesla ist das nicht gut, Mitleid ist aber fehl am Platz. Tesla muss eben sehen, wie man mit als Nischenanbieter mit 2-4 Modellen einer Technologie über Wasser bleibt und nicht in die roten Zahlen rutscht. Extrapolieren wir die wirtschaftliche Entwicklung der letzten Quartale, ist bis dahin nicht mehr weit.

Tesla spielt in einer ganz eigenen Liga - in einer Liga, in der kein anderer mitspielen will. Gott sei Dank.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Ausserdem ist Ihre Vermutung längst überhol

 
21.03.24 09:29
Das ist keine Vermutung sondern es sind Fakten. Es ist ja alles schon passiert. Steht auch in den Links und man wüsste es wenn man die gelesen hätte. Einfach mal auf die Daten zwischen Anschlag und der Wiederaufnahme der Produktion schauen.

Das die Produktion jetzt wieder angelaufen ist ist in der Tat eine gute Nachricht. Sonst wäre der Ausfall noch länger gewesen.

www.autohaus.de/nachrichten/...tion-in-gruenheide-aus-3470787

www.rnd.de/panorama/...roffen-P5ZXKENJR5EH7DL7ACXA77VPVE.html
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Frauke60
Frauke60:

Streuen 20 K Ausfall

 
21.03.24 09:38
Streuen schreibt:
    >>> Dann werden 20K Autos eben später ausgeliefert
            Das geht nicht weil sie nicht gebaut werden konnten.
            Man kann nur ausliefern was man auch produziert hat.<<<

Aha, also wurden die Bestellungen storniert?
Oder doch nur später produziert und ausgeliefert?
Also unterm Strich gar kein Ausfall da alles nur etwas später produziert wird.

Nächster Widerspruch:
    >>> Aktuell gibt es deshalb keine Probleme in der Lieferkette. <<<

Das waren dann aber kurze 3 Wochen und der Rückstand kann produziert werden.
Die Zahlen verschieben sich nur gering ins Q2 und sind nicht verloren - alles gut.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

@streuen

2
21.03.24 09:38
Hybride sind derzeit das, was viele Konsumenten wo
Weil sie es nicht besser wissen.

Das hat aber nichts damit zu tun ob es sinnvoll ist auf diese fossile Übergangstechnologie zu setzen. Denn die ist teuer, kompliziert, ineffizient und wartungsanfällig.

Die Kosten in allen Bereichen stehen in keinem Verhältnis zu den minimalen Vorteilen. Ohne hohe Subventionen oder Schummeleien bei der Verbrauchserfassung hat diese Technik Null Chancen auf dem Markt.
Streuen, 21.03.24 09:12
mag sein oder auch nicht, wie auch immer es findet seine Käufer. Die neuen Hybriden haben alle um die 100KM Reichweite rein elektrisch.

Den Verkäufer stört es sicher nicht...

Es ist aber ein zusätzlicher kleiner Wettbewerb für BEV. Da sich die Konsumenten ggf. erstmal für eine Zwischenlösung entscheiden.

Der hart umkämpfte Automarkt halt, geringe Margen wenig Wachstum - gibt Unternehmen die spüren das;).
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer St2023
St2023:

Partner bringen gemeinsam neue automatisierte

 
21.03.24 09:55
Fahrfunktionen in Serie. Das ist die Realität wo man dran glauben kann VW ist da richtig gut vor.
Ja Ja Winti VW die machen keine Sprüche die reden wenn sie liefern.

Dazu gehören fort­schrittliche Assistenzsysteme für den Autobahn und Stadtverkehr, einschließlich selbstständigen Überholens in zugelassenen Bereichen mehrspuriger Straßen, automatisches Halten bei Rotlicht und an Stoppschildern, sowie Unterstützung im Kreuzungs und Kreisverkehr. Darüber hinaus soll Mobileye für Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) weitere Technologiekomponenten für das autonome Fahren zuliefern. Langfristig setzt der Volkswagen Konzern auf ein eigenes Komplettsystem: Die Partnerschaften mit Bosch und Qualcomm und mit Horizon Robotics in China werden fokussiert weitergeführt. Alle Fahrassistenzsysteme setzen auf die von der Volkswagen Tochter Cariad entwickelten Softwarearchitekturen auf.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer St2023
St2023:

Mild Hybrid gibt es bei allen neuen VW Modellen

 
21.03.24 10:02
VW wir erreichen unsere Ziele langsam aber sicher. 10% weniger Spritverbrauch ist eine Menge.

Die Mild-Hybrid-Technik in Kürze
Etwa 10 Prozent weniger Verbrauch durch elektrische Unterstützung
Geringere Stromstärken als bei Voll- oder Plug-in-Hybrid
Integrierter oder riemengetriebener Startergenerator als Elektromotor
Erweitertes und komfortableres Start-Stopp-System
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer St2023
St2023:

Hybrid und VW

 
21.03.24 10:10
Bei einem Plug-In-Hybrid kann die Batterie auch über eine externe Stromzufuhr aufgeladen werden. Im Gegensatz zu Voll-Hybriden besitzen Plug-In-Hybride einen starken Elektromotor und eine entsprechend leistungsstärkere Batterie. Sie ermöglicht den reinen Betrieb über den Elektromotor bis etwa 100 km/h über eine Distanz zwischen 100 bis 120 Kilometern. Aus diesem Grund eignen sich Plug-In-Hybride besonders für den innerstädtischen Betrieb und damit für Berufspendler, die sich hauptsächlich innerhalb dieser Reichweite bewegen. Dennoch sind auch Langstrecken für sie in der Regel kein Problem, diese sollten aber eher die Ausnahme bilden.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer derkleinanleger81
derkleinanleg.:

Plug in Hybride

2
21.03.24 10:29
Also ich kann auch bis über 140kmh rein elektrisch fahren.
Macht aber z.B. auf der Autobahn nicht wirklich Sinn, da ich hier ohnehin mit dem Verbrenner unterwegs bin. Für mein Fahrprofil war es jedenfalls die Richtige Entscheidung. Arbeitsweg hin und retour ca. 40km fahre ich rein elektrisch und in der Fa. wird über die PV-Anlage nachgeladen.
Auswertstermine im Schnitte 1x die Woche meist um die 500km fahre ich mit dem Verbrenner.
Meiner hat nur ca. 50km elektrische Reichweite, die neuen haben ja meist schon um die 100 oder mehr, das wäre für mich perfekt.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Tesla ist Produktionslimitiert und verkauft alles

 
21.03.24 10:30
was sie produzieren.

Das sagen die Bullen seit Jahren und daran hat sich nicht viel geändert. Seit Jahren finden die Bären eine Ansammlung von neuen Teslas, z.B. auf einem Ladeterminal für Züge oder schiffe und direkt schreien sie "da ist die Halde".

Die Wahrheit ist aber dass Tesla immer noch extrem kurze Zeiten hat zwischen Produktion und Übergabe an den Kunden. Richtig ist dass das Inventory gestiegen ist, schlichtweg weil Tesla mehr produziert und ständig neue Service-Center dazu kommen. Der wichtige Parameter ist wie viel Tage an fertig produzierten Autos hat Tesla weltweit (in Service-Centern, auf Schiffen, auf Zügen und Transportern, in Häfen usw.).
Global vehicle inventory (days of supply)(1)  15

digitalassets.tesla.com/tesla-contents/...-Q4-2023-Update.pdf
ir.tesla.com/#quarterly-disclosure

Wenn man als Maßstab den Endkunden nimmt und nicht den Hof vom Händler, dann liegen praktisch alle anderen Hersteller um ein Vielfaches höher.

www.coxautoinc.com/market-insights/...nventory-november-2023/

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Tesla ist Produktionslimitiert aber nicht mehr

 
21.03.24 10:36
um jeden Preis.

Das ist es was sich tatsächlich geändert hat. Früher hat Tesla regelmäßig Wochenend- und Feiertagsschichten und Dreischichtbetrieb mit Nachtschichten gefahren. Das war sehr teuer.

Inzwischen macht Tesla das nur noch in Ausnahmefällen und hat dadurch die Kosten deutlich gesenkt.

Ein Beispiel ist Shanghai. In den ersten Jahren hat Tesla die Fabrik über das chinesische Neujahrsfest durch laufen lassen und den Arbeitern dafür hohe Prämien gezahlt. Inzwischen macht Tesla wie nahezu alle anderen Hersteller auch Werksferien.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#65340

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

Falsch

 
21.03.24 10:41
Tesla ist Produktionslimitiert und verkauft alles
was sie produzieren.

Das sagen die Bullen seit Jahren und daran hat sich nicht viel geändert. Seit Jahren finden die Bären eine Ansammlung von neuen Teslas, z.B. auf einem Ladeterminal für Züge oder schiffe und direkt schreien sie "da ist die Halde".

Die Wahrheit ist aber dass Tesla immer noch extrem kurze Zeiten hat zwischen Produktion und Übergabe an den Kunden. Richtig ist dass das Inventory gestiegen ist, schlichtweg weil Tesla mehr produziert und ständig neue Service-Center dazu kommen. Der wichtige Parameter ist wie viel Tage an fertig produzierten Autos hat Tesla weltweit (in Service-Centern, auf Schiffen, auf Zügen und Transportern, in Häfen usw.).
Global vehicle inventory (days of supply)(1)  15

https://digitalassets.tesla.com/tesla-contents/...-Q4-2023-Update.pdf
https://ir.tesla.com/#quarterly-disclosure

Wenn man als Maßstab den Endkunden nimmt und nicht den Hof vom Händler, dann liegen praktisch alle anderen Hersteller um ein Vielfaches höher.

https://www.coxautoinc.com/market-insights/...nventory-november-2023/

SchöneZukunft, 21.03.24 10:30
Quelle:
tesla-info.com/blog/inventory-stats-regional/Global?q=1

Tesla kann ja quasi froh sein, dass Berlin zu war...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#65342

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#65343

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Micha01: falsch

 
21.03.24 10:55
Man muss die Daten aus deinem Link aber auch schon lesen und interpretieren können wenn so eine Behauptung macht.

Nach deinem Link sind Cumulative/stacked numbers für Tesla weltweit gerade mal 12-13k. Das ist für eine Produktion um 2 Millionen pro Jahr geradezu lächerlich wenig. Das ist gerade mal die Produktion von 2 Tagen.

Denn hier werden nur die Autos gezählt die Tesla über die Webseite zum Verkauf anbietet. Es ist eine sehr gute Sache dass die Verfügbarkeit für spontane Käufer sich endlich gebessert hat und es immer mehr Service Center gibt.

Das hat aber nichts mit einer "Produktion auf Halde" zu tun. Diese Bärenbehauptung war schon immer falsch und ist es immer noch. Lernfähigkeit ist und bleibt da leider bei Null.

Die entscheidende Zahl ist wie viel weltweites Invetory es gibt das noch nicht beim Kunden ist:

Global vehicle inventory (days of supply)(1)  15


digitalassets.tesla.com/tesla-contents/...-Q4-2023-Update.pdf

15 Tage sind bei zwei Millionen Jahresproduktion ca. 80t Autos.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#65345

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

und wieso ist das Inventory

 
21.03.24 11:03
@Micha01: falsch
Man muss die Daten aus deinem Link aber auch schon lesen und interpretieren können wenn so eine Behauptung macht.

Nach deinem Link sind Cumulative/stacked numbers für Tesla weltweit gerade mal 12-13k. Das ist für eine Produktion um 2 Millionen pro Jahr geradezu lächerlich wenig. Das ist gerade mal die Produktion von 2 Tagen.

Denn hier werden nur die Autos gezählt die Tesla über die Webseite zum Verkauf anbietet. Es ist eine sehr gute Sache dass die Verfügbarkeit für spontane Käufer sich endlich gebessert hat und es immer mehr Service Center gibt.

Das hat aber nichts mit einer "Produktion auf Halde" zu tun. Diese Bärenbehauptung war schon immer falsch und ist es immer noch. Lernfähigkeit ist und bleibt da leider bei Null.

Die entscheidende Zahl ist wie viel weltweites Invetory es gibt das noch nicht beim Kunden ist:

Global vehicle inventory (days of supply)(1)  15


https://digitalassets.tesla.com/tesla-contents/...-Q4-2023-Update.pdf

15 Tage sind bei zwei Millionen Jahresproduktion ca. 80t Autos.

SchöneZukunft, 21.03.24 10:55
nicht gesunken, wenn doch die Produktion in Grünheide und tlw. Shanghai stand?

Das sollte doch sinken, wenn die Nachfrage hoch ist und man weniger produziert oder nicht?
Also ist die Nachfrage wohl gesunken, zeigen ja auch die bisher bekannten Absatzzahlen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer St2023
St2023:

wo

 
21.03.24 11:03
werden denn bloß die neuen Modelle bei Tesla produziert wenn sie nicht mal 20000 Autos nachproduzieren können. VW hat es im Dezember geschafft alles aufzuholen was durch Bestellungen durch die Chip Kriese nicht geliefert wurde,  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer St2023
St2023:

SchöneZukunft

 
21.03.24 11:14
einfach raushauen der dumme glaubt das schon.
Ich habe dich damit nicht gemeint wenn du es richtig gelesen hast ich bin nicht auf Beleidigungen aus . ich bin für die Wahrheit und da nehme ich es besonders mit. Ich kann eines nicht ab wenn Menschen etwas behaupten was nicht der Wahrheit entspricht. Ich habe nur geschrieben 20000 Autos nach zu produzieren ist und bleibt kein Problem für keinen und wenn die Nachfrage ist fährt VW sogar Sontags nachts Produktion. VW hat sich nur vorgenommen 80% noch zu produzieren und bei mehr nachfrage können sie sofort reagieren.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#65349

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer St2023
St2023:

Wie schafft Tesla

 
21.03.24 12:34
bloß ihre 20 Millionen E Auto in einigen Jahren. Wenn sie es nicht schaffen 20000 Autos mehr zu bauen.
Was passiert bloß wenn die nachfrage steigt und laut Winti wir machen alle plat wenn sie nicht mal, ja genau 20000Tausend E Autos extra in die Produktion zu schieben. Und die Aussage kam ja auch noch kurzfristige Kunden die sich entscheiden für einen Tesla bekommen ihr Auto binnen
4 Wochen Model 3 und Y, haben die kürzeste Lieferzeit bei E Auto. Habe ich gerade nach gegoogelt.
Ja das ist für mich ein Zeichen das die nachfrage nicht ganz so ist wer das meist verkaufte E Auto der Welt haben möchte und nur 4 Wochen Lieferzeit hat ist schon Weltrekord. Da ist es bei VW schon anders ich kann es im Intranet VW Seite mitverfolgen vom Tag der Bestellung bis zum Termin der Auslieferung das ist eine Woche Garnichts mit Verzögerung. Mein letzter Tiguan hat 4 Wochen gedauert da hatte ich sogar eine Leihwagen.
Ja es kann sein das Tesla wenig extras hat und das ist bei VW jetzt auch so mein Neuer Tiguan Eleganz gibt es nur eine Felge wenn ich Alwetterreifen haben möchte.  Vielleicht schaut sich da VW was ab was ich jetzt nicht so gut finde.

Seite: Übersicht ... 2612  2613  2615  2616  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.532 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Maverick01 00:56
45 66.488 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft St2023 28.04.24 22:57
23 8.818 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark wamufan-the-great 28.04.24 15:24
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--