Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2185  2186  2188  2189  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.351
Zugriffe: 13.332.620 / Heute: 4.942
Tesla 150,42 € -0,36%
Perf. seit Threadbeginn:   +682,22%
 
Volkswagen AG . 119,45 € -0,54%
Perf. seit Threadbeginn:   -9,78%
 
Byd Global Ltd 24,24 € +1,30%
Perf. seit Threadbeginn:   +378,39%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Testthebest
Testthebest:

@Krypto Erwin

 
27.03.23 13:15
Können sie die einfache Mathematik bezüglich der Kameras bitte erklären?
Ich möchte es verstehen. Mathematik scheint nicht meine Stärke zu sein.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Krypto Erwin
Krypto Erwin:

Test...

 
27.03.23 14:17
ab in die Schule.

Mathe und Physik LK Absolvieren.

dann wird es verstanden.

Standard Bildung in meinen Augen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer K.Platte
K.Platte:

Barrons, 7.500-Dollar-Steuergutschrift

 
27.03.23 14:38
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Testthebest
Testthebest:

@Krypto Erwin

2
27.03.23 14:43
Auch mein Leistungskurs in Mathe und Physik hat mir nicht geholfen,
darum habe ich ja eine Erklärung von ihnen erbeten.
Oder habe sie nur so mal "einen rausgehauen"
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#54655

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Winti Elite B
Winti Elite B:

Die US Behörde wird staunen wie weit FSD jetzt

 
27.03.23 15:05
schon ist.

Die Zulassung dürfte nur eine Formsache sein.

Bald wird es soweit sein !

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer K.Platte
K.Platte:

nochmal etwas Rabatt oben drauf

 
27.03.23 15:19
Nehmen Sie bis zum 31. März 2023 Ihr Fahrzeug in Empfang und profitieren Sie von 5.000 km kostenlosem Supercharging.
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Krypto Erwin: reine Mathematik

 
27.03.23 15:40
Dann erkläre es mir doch bitte. Ich habe Mathematik studiert und sollte es daher verstehen können.

Oder sind es nur die üblichen dummen Sprüche ohne Substanz?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

Kosten Rabatt

 
27.03.23 16:07
5000km ~ 20kWh auf 100km ~ 1000kWh x 0.60€  sind ~600€ Rabatt

www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/...a/tesla-model-3/
www.autobild.de/artikel/...en-preis-schnelllader-6028561.html

Man bindet so aber die Fahrer auch an das eigene Netzwerk, also sind die Kosten nicht ganz so hoch.
Man möchte gute Quartalsabsätze schaffen, bin sehr gespannt auf die Zahlen also Umsatz und Gewinn weniger die Auslieferungen,
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#54660

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

S2RS2 FSD

 
27.03.23 16:49
Man muß einfach nur daran glauben!
Der Glaube versetzt bekanntlich Berge!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer kollebb77
kollebb77:

klagewelle

 
27.03.23 16:57
wird es sicher auch geben, ich meine das er es den kunden versprochen hat, mit software updates nächste levels zu erreichen.
nun gehts nur mit Hardware, wenn auch in den Sternen ob jemals level 3
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#54663

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Winti Elite B
Winti Elite B:

Muss schon hard sein für die Teslagegner.

 
27.03.23 17:10
Schaut euch einfach die neusten YT Filmchen über FSD  an und ihr werdet Erblassen vor Neid.

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

@winti

3
27.03.23 17:20
ist leider egal.

Die bisherigen Fahrzeuge werden wohl nie lvlv5 erreichen, denen fehlt doch die Hardware.
Ob es die neuen können ja demnächst irgendwann - ist ja "volles Potenzial" da;).
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer kollebb77
kollebb77:

Model2

 
27.03.23 17:22
verspreche mir ehrlich gesagt nur kurspotential von dem M2, sollte es jemals kommen. Gute zahlen auch.. beides nicht sicher. daher kannst eigentlich nur in Richtung einer fairen Bewertung gehen. 60$ wäre mehr als genug
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer kollebb77
kollebb77:

200$ Marke

 
27.03.23 17:29
scheint ne harte Nuss;)
ich habe es im Gespür, die 100$ will früher oder später nach unten durchbrochen werden..
Nur meine persönliche Meinung!!
Denke mal der Mart wartet auf die nächsten zahlen. Ist ja alles hier seit Monaten durchgekaut, die Bullen sehen sich vor Apple & Aramco zusammen :)))
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#54668

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maniko
Maniko:

1 Milliarde autonome Teslas (=Robotaxis)

 
27.03.23 17:46

"Also deutlich mehr Individualverkehr als heute weil die Mobilität viel viel billiger wird."

Deutlich mehr Individualverkehr produziert auch deutlich mehr Reifenabrieb und wirbelt noch viel mehr Feinstaub auf. Wollen wir das?
Brauchen wir deutlich mehr Strassen und Brücken für deutlich mehr Menschen die ein Auto (Robotaxi) benutzen? Wollen wir das? Haben wir Platz dafür (in den Städten)? Wer bezahlt das?

"Wir brauchen in den Städten keine Parkplätze mehr am Ziel, keine Tankstellen, keine Taxistände usw. usw."

Was machen die Robotaxis die keinen Fahrgast finden? Kreisen die LEER xx km durch die Stadt, bis sich jemand meldet? Parkplätze in der Stadt gib es dann ja nicht mehr. Fahren die LEER xx km bis zum nächsten Kunden, bis zum Parkplatz ausserhalb der Stadt, ins Depot zur Reinigung, Wartung, Reparatur? Was passiert in einer Pandemie (wie wir sie kürzlich hatten)? Muss das Fahrzeug nach jedem Fahrgast xx km LEER ins Depot zur Desinfektion?

Was machen Robotaxis wenn die halbe Bevölkerung am Arbeitsplatz ist, die andere Hälfte putzt, kocht, den Kindern bei den Hausaufgaben hilft, oder Rasen mäht, einen Zoobesuch macht, etc.? Warten die auf den dann nicht mehr vorhandenen Parkplätzen, oder fahren die LEER xx km ..... siehe oben

Was machen Robotaxis nachdem sie Arbeitnehmer am Fabriktor oder am Büro abgesetzt haben. Rückfahrer sind von 6 bis 9 Uhr wohl kaum in Menge vorhanden. Die meisten fahren LEER xx km von dannen, .... siehe oben. Und zum Feierabend fahren sie wieder LEER xx km von der Stadt, vom Depot, vom Parkplatz vor der Stadt, zu den Arbeitsstätten um die Arbeitnehmer abzuholen. Dito Shopping.

In der Praxis wird es wohl so sein, dass zu bestimmten Zeiten nicht genug oder gar zu wenig Robotaxis zur Verfügung stehen werden, Andererseits wird zu anderen bestimmten Zeiten kaum solche Fahrzeuge benötigt werden (schon mal Nachts durch Paris, London oder Brüssel gefahren? Ein Traum im Vergleich zur Rush hour). Dazu natürliche Schwankungen in der Nachfrage: Im Winter oder bei schlechtem Wetter, werden weniger Menschen per Bus, Bahn, Fahrrad, zu Fuß unterwegs sein wollen, im Sommer mehr. Das würde sich auf Nachfrage bzw. Verfügbarkeit auswirken.

"weil die Mobilität viel billiger wird"

Wirklich? 1 Milliarde Robotaxis binden eine Menge Kapital, welches verzinst wird. Abschreibung, dazu jede Menge Leerfahrten, Kosten fürs Parken (wenn wenig Robotaxis gebraucht werden) Reinigung, Wartung, Verwaltung, Versicherung, Steuern etc. Eine Super Marge muß auch drin sein. Wird alles auf den zahlenden Fahrgast umgelegt. Ob das dann billiger wird als das eigene Auto? Taxi? Bus? Bahn?

"Das wird eine riesige Umstellung werden."
Werden Menschen ihr Leben nach Verfügbarkeit der Tesla-Robotaxis takten wollen? Um 3 oder 4 Uhr Nachts am Arbeitsplatz erscheinen, weil zur Rush hour kein Robotaxi verfügbar ist. Oder um 23 Uhr nachhause kommen? U.U. das Familienleben/Freizeit opfern? Wollen Mensch das? Sieht eine schöne Zukunft so aus?

Eine ausgewogene Anzahl von Robotaxis kann ich mir vorstellen, aber 1 Milliarde....

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#54670

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

Maniko 1 Milliarde

 
27.03.23 18:11
Sehr schön!
Wenn es nach den Bullen geht brauchen wir viel, sehr viel Individualverkehr!
Sonst würde ja auch die Zahl von 20 Millionen Tesla Fahrzeugen unlogisch sein!
Stelle ich mir absonderlich vor, Milliarden Robotaxis schleichen Nachts  durch die Städte, auf der Lauer auf Fahrgäste!
Parken können sie nicht, da entweder zu wenige Parkplätze, oder zu teuer!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer S2RS2
S2RS2:

@Maniko

 
27.03.23 18:43
Ehrlich gesagt verstehe ich Deinen Verweis auf die Gefahren von steigendem Reifenabrieb nicht... oder gehst Du davon aus, dass die Robotaxis noch auf Straßen fahren werden, also nahezu so langweilig wie heute? Ich dachte, die könnten wenigstens fliegen, bis das mit der Teleportation funktioniert.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maniko
Maniko:

@Maxlf 1 Milliarde

 
27.03.23 19:37

Und wenn es nach den Politikern geht, am liebsten gar kein Individualverkehr.
Nur für Bonzen und Politiker.
Fürs Fussvolk nur noch Verkehr in Bussen und Bahnen... und aufn Fahrrad.  

@S2RS2: Hab ich glatt übersehen ;-)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Sehr viel Individualverkehr!

 
27.03.23 19:58
Ihr seid ein bisschen arg auf eure eigene Umgebung fixiert. In reichen Ländern wie Deutschland wird es deutlich weniger Autos geben als heute und bei weitem keine so große Zunahme des Individualverkehrs. Wir werden deswegen definitiv keinen neuen Straßen und Brücken brauchen.

Die meiste Zunahme der Mobilität wird es dort geben wo sie für die meisten Menschen bisher zu teuer ist.

Wer wann wohin mit wie viel Wartezeit gefahren wird ist ein schlichtes Optimierungsproblem. Das lässt sich über den Preis wunderbar beeinflussen. Zur Rush Hour ist es teurer, mit Mitfahrern und Umwegen wird es deutlich billiger usw.

Wenn es erst mal genug Robotaxis in der jeweiligen Stadt wird muss da niemand mehr warten.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Kicky
Kicky:

Model S und Model x wird nach Chian exportiert

 
27.03.23 20:34
Das Model S und Model X von Tesla Inc. (Nasdaq: TSLA, ISIN: US88160R1014) wird nach China exportiert und wurde zuvor in die Liste der steuerbefreiten Fahrzeuge aufgenommen, was den Verkauf erleichtern sollte.
Das Model S und das Model X werden von Tesla bislang nicht in China produziert. Heute startete Tesla mit der Auslieferung des neuen Model S und Model X Elektroautos auf dem chinesischen Festland.

Eigentlich waren die Liefertermine für die beiden Premium-Modelle für das zweite Quartal 2023 vorgesehen. Offenbar wurde eine recht große Anzahl vom Model S und Model X nach China verschifft.
Das Tesla Model S ist in China in zwei Varianten erhältlich, einer regulären Version mit zwei Motoren und Allradantrieb und einer Plaid-Version mit drei Motoren und Allradantrieb.

Die Preise für das Model S beginnen bei 789.900 Yuan oder knapp 115.000 US-Dollar, das Model S Plaid ist ab 1.009.900 Yuan zu haben.
www.it-times.de/news/...spekulationen-ueber-autopilot-146966/

Seite: Übersicht ... 2185  2186  2188  2189  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.350 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 10:16
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 10:14
87 86.452 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Maverick01 09:02
23 8.813 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 24.04.24 14:35
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--