Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2139  2140  2142  2143  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Zugriffe: 19.637.615 / Heute: 11.818
Tesla Inc 321,50 € +1,44%
Perf. seit Threadbeginn:   +1571,87%

Volkswagen AG . 94,02 € +0,73%
Perf. seit Threadbeginn:   -28,99%

Byd Global Ltd 43,73 € +7,18%
Perf. seit Threadbeginn:   +763,04%
Nutzernameve.:

Schöne Zukunft

3
15.02.23 15:06
Hier sieht man eher sehr deutlich wie stark dir was in den Kopf gepflanzt wurde..
Wieso kommst du nicht Mal aus deiner einseitigen Deckung heraus, nutzt Google und schaust Mal wofür wir noch Erdöl benötigen.
Mit paar Windrädchen ( uneffizient ohne ende, Waldzerstörung, hässlich ohne ende) wirst du die Welt nicht retten.

Ohne Erdöl wirst du nicht Mal ein Tesla bauen können. Nicht Mal einen halben.

Es wird nie wieder eine Welt ohne Öl geben.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +40,62%
SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +40,24%
SPDR S&P U.S. Utilities Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,94%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,31%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +33,98%

Nutzernameve.:

Argumente soll ich bringen?

2
15.02.23 15:13
Für was ?

Hier geht es ausschließlich darum dass teilweise Quatsch geredet wird. Ein Elektroauto HAT EINEN ERHEBLICHEN CO2 FUSSABDRUCK !  Und das soll klargestellt werden.

Alles andere wäre Hirngespenst.
Und interessiert mich absolut garnicht.
Du kannst dich auch noch so toll finden dass du meine Beiträge löschst und mir drohst mich zu blockieren. Auch das interessiert mich wirklich garnicht.
So unwichtig war noch nie etwas
SchöneZukunft:

@Nutzernameve.: Fossilien Energie

15.02.23 15:24
Waldzerstörung durch Windräder, alles klar. Das sind die Lügen die Vernunftkraft und Co. verbreiten.

Im Moment sind wir noch im fossilen Zeitalter, das ist richtig. Wir können und werden es aber bald verlassen und das ist sehr gut so. Tesla kann ja nicht die Fabrik schließen bis Deutschland endlich die Energiewende geschafft hat. Zumal die E-Autos dabei helfen werden die Energiewende kostengünstig um zu setzen.

Wir können unseren gesamten Energiebedarf durch Solar- und Windkraft zusammen mit Batterien decken. Dazu braucht man halt nicht ein paar Windräder sondern viele. Das ist alles schon mit realen Daten durch gerechnet.

Leichter wird es wenn wir alle sonst noch verfügbaren Elemente einbauen, Wasserkraft, Biomasse aus Abfall, Pumpspeicherkraftwerke, P2X, Blockheizkraftwerke usw. usw.

Stahl-, Zement- und Chemieindustrie müssen natürlich auch umgesetzt werden. Aber auch dafür gibt es schon praxistaugliche Lösungsansätze. P2X ist dabei eine wichtige Voraussetzung.

SchöneZukunft:

@Nutzernameve.: CO2 FUSSABDRUCK

15.02.23 15:28
Ein E-Auto hat heute schon einen viel kleineren CO2 Fußabdruck als ein fossiles Auto und je weiter die Energiewende kommt, desto größer wird der Unterschied.

Und ein E-Auto lässt sich prinzipiell auch nachhaltig bauen und betreiben und genau das ist das realistische Ziel. Ein fossiles Auto wird niemals nachhaltig zu betreiben sein.

So sind die Fakten und was du als Hirngespinst ansiehst interessiert niemanden, wirklich garnicht. So unwichtig war noch nie etwas.
Bailout:

Ich verstehe es nicht...

15.02.23 18:35
Also es gibt ein Tesla LVL2 , das ist aber besser wie eine Daimler LVL3 Zulassung. Wird zwar von der gleichen Behörde ausgestellt aber ein Tesla schafft in den USA kein LVL3 weil... ??? Daimler schafft ein LVL3 weil es ja anspruchslos ist. --- das ist mir zu hoch ?

Tesla Akbar - ein Elektroauto ist besser als ein Verbrenner außer das Elektroauto ist kein Tesla, dann ist es ein schlechtes Elektroauto weil zu schwer, zu komplex, zu wenig Spaltmaß.
Flächenverbrauch für Windkrafträder ist eine Lüge, weil der riesen Betronklotz in der Erde der Co2 frei aushärtet und nach 10 Jahren entsorgt werden muss ja unter der Grasnarbe liegt.

Fossile Autos sind nicht nachhaltig zu betreiben ? Einfach Biodiesel in den Tank, nachhaltiger geht nicht. Gerne auch synthetische Kraftstoffe auch damit lassen sich fossile Autos nachhaltig betreiben. Wie wirtschaftlich das ist, ist eine ganz andere Frage.

ABER die EU hat entschieden keine Zulassung von neuen Verbennern ab 2035 mehr die Ideologie hat gesiegt. Mal sehen für was sich die Menschen ab 2035 auf die Straße kleben. Also bitte nicht so aufregen - die Zukunft steht schon fest und wir ändern nichts dran.  
Eugleno:

@ Bailout

15.02.23 19:33
"synthetische Kraftstoffe"
Spaßvogel.
Wo gibts die zu kaufen und aus was werden die gemacht?

Ach so ja, das kommt aus der FDP Innovationsforschung. Demnächst.
Also demnächst. Baldmöglichst.  
Testthebest:

@Bailout Ich verstehe es

15.02.23 19:53
LVL3. Da verstehe ich es tatsächlich nicht.

1. Ein Elektroauto ist immer besser als ein Verbrenner.
2. Das hier ist ein Teslaforum, wo es auch um die Wettbewerber im E-Automarkt geht. Da darf dann in diesem Segment vergliche werden..oder?

Windräder Flächenverbrauch und CO2. Hier für sie eine Antwort von einem Wissenschaftler und nicht von der BILD Zeitung oder einem konservativen Politiker:
https://www.youtube.com/watch?v=nFBj7N5VOM8

E-Fuels wieder von einem Wissenschaftler und nicht von der BILD oder konservativen bzw. liberalen Politikern:
https://www.youtube.com/watch?v=RG4i-sfPLQI

Was hat der Schutz der Umwelt, des Klimas und der Gesundheit mit Idiologie zu tun?
Möchten sie keinen ruhigen Straßenverkehr, keine Erde wie wir sie heute kennen, keine saubere Luft, damit wir wieder überall Sport machen können?

Wo vor haben sie Angst?

Testthebest:

CO2 Abdruck Wissenschaft

15.02.23 20:00
Nur damit sie nicht mehr auf die BILD Zeitung reinfallen, hier eine wissenschaftliche Studie.

Nur 3 Seiten:
theicct.org/wp-content/uploads/2022/01/...s-FS-DE-jul2021.pdf
Micha01:

@bail

15.02.23 20:23
E Fuels ist nicht bei dem Verbrennerverbot 2035 dabei. Muss noch final entschieden werden. Kann noch sein  das E Fuels als grün eingestuft werden.

@Eugleno synthetische Kraftstoffe P2X X gleich irgendein Kohlenstoffderivat von Gas zu was flüssigem. Geht gerade dezent Geld rein.
Testthebest:

Micha01 E-Fuels

15.02.23 20:50
Lesen und verstehen sie die wissenschaftliche Studie:
https://theicct.org/wp-content/uploads/2022/01/...s-FS-DE-jul2021.pdf

Oder sehen sie sich das folgende Video eines Wissenschaftlers an:
https://www.youtube.com/watch?v=dFMG-iUfTDo

Warum glauben sie, sollten die Politiker noch E-Fuels erlauben?
Micha01:

Und? Ich kann andere Studien rausholen

15.02.23 20:58
Die das Gegenteil erzählen. Kurz Suchmaschine Ihrer Wahl nutzen, dauert nur Sekunden.

Es ist doch auch völlig wurscht! Wenn es erlaubt wird und der Businesscase da ist, wird die Industrie was hinstellen und Kunden werden was kaufen.

Wenn es zu teuer für den Anwendungsfall der Kunden wird,  gibt es halt keine Umsätze und es verschwindet halt. Warum immer gleich verbieten... Rahmenbedingungen setzen ggf. Temporär fördern und sehen was wird. Wenn nicht dann halt nicht...
Micha01:

Hier paar quellen

15.02.23 21:05
Lobbyvereine:
www.efuel-alliance.eu/de/media/studien

Adac
www.adac.de/verkehr/...ive-antriebe/synthetische-kraftstoffe/

Immer diese Verbotsmasche... zum Glück hat keiner E Autos verboten wegen irgendwelchen Argumenten. K.A. zu giftig oder so. Rahmenbedingungen setzen, fördern, Industrie machen lassen, wenn es sich durchsetzt gut, wenn nicht halt nicht.
Testthebest:

@Micha01 andere Studien

15.02.23 21:21
Da bin ich sehr gespannt drauf.

Bitte bitte nur einen Link einer  aktuelle Studie (nicht älter als 1 Jahr) die nicht von der Verbrenner oder Ölindustrie gesponsert wurde.

Ich freue mich auf den Link. Viel Spaß bei der Suche
Micha01:

Ach so dann sind Studien von

15.02.23 21:26
Greenpeace, Bund etc auch keine oder?

Aber sie haben den Kern schon erkannt! Studien wollen bezahlt werden, je nach Interessensgruppe kommt was anderes dabei heraus.

Daher Rahmenbedingungen setzen und die Industrie machen lassen, wenn Kunden es kaufen dann wird es sich halten.
Testthebest:

@ Micha01 Verbotsmasche

15.02.23 21:27
Sie sind also der Meinung, dass es falch war die Verklappung von Gift in der Nordsee zu verbieten?
-Autos ohne Katalysator zu verbieten
-Blei im Benzin zu verbieten
-FCKW in Kühlschränken und Klimaanlagen zu verbieten-
-Bremsscheiben mit Asbest zu verbieten
-zu laute Schalldämpfer zu verbieten

usw.?
Eugleno:

@Micha01

15.02.23 21:54
Das ganze Leben in der Gesellschaft besteht aus Regeln. Wenn halt einer zu arg quertreibt, muss man Riegel vorschieben. Wer verbietet denn FCEV oder andere FDP Fantasien?
Verbot ist auch so ein Geschrei der Verbrennerlobby.  
Micha01:

?

15.02.23 22:41
Hä um was geht's hier denn?
Was haben diese Beispiele jetzt für ein Sinn?

Mir geht's um die Speicherung von Energie, gewonnen aus regenerativen Quellen, in Form von Kohlenwasserstoffen, welche aus dem CO2 der Luft oder von anderen industriellen Verbrennungsprozessen gewonnen werden.
Testthebest:

@ Micha01 Zitat

15.02.23 23:41
Worum geht es hier:

Zitat Michao1 "Immer diese Verbotsmasche"
Streuen:

Immer diese Verbotsmasche

16.02.23 00:01
Ja typisches vorgeschobenes Gejammer um von der eigenen Angst vor Veränderungen ab zu lenken.

Es geht darum was sinnvoll und möglich ist. E-Fuels sind noch auf lange Sicht schlicht nicht möglich, genauso wenig wie Bio-Treibstoff. Die Energiemengen und Flächen die man bräuchte um die gegenwärtige Mobilität aufrecht erhalten zu können sind schlicht um eine Größenordnung zu groß.

Man müsste die ganze Welt mit Äckern für Bio-Treibstoff zu pflanzen, essen muss man ja nicht wenn man Sprit im Tank hat. Oder die ganze Welt mit Windrädern voll stellen, und das wird ausgerechnet von denen vorgeschlagen für die Windräder Teufelszeug sind.

Das ist schlicht ideologischer Quatsch.
Streuen:

$214.24 +4.99 (+2.38%)

16.02.23 00:03
Und nachbörslich geht es noch weiter hoch.

Manchmal ist es schon erstaunlich wie lange es dauert bis die Börse die Realität wahr nimmt. Aber auf lange Sicht setzt sich der wahre Wert eines Unternehmens halt doch durch. Ich denke wir sehen dieses Jahr noch neue ATH.
Eugleno:

@Micha01

16.02.23 00:14
Nicht ausweichen!
Was wird denn verboten?
Ich will das jetzt wissen!
Selbst der Verkauf stinkender Zweitaktmotoren ist in Deutschland leider nicht verboten.

Wir sollten vielleicht auch wieder den Verkauf von Asbest einführen. Wegen der Arbeitsplätze. Blöde Verbote. Nicht war?
Im Gegensatz zu Öl als Rohstoff ist Asbest nichtmal endlich.

Menschen sind so dumm in ihrer Argumentation, dass es nicht auszuhalten ist.
Mir wäre es peinlich, mich so wie manche Bären zu äußern.  
Eugleno:

Tesla über 200€

16.02.23 00:19
Mich nervt, dass ich einen Teil meiner ursprünglichen Position in BYD investiert habe. Leider ist dort tote Hose. Aber immer noch besser, als ewig gegen Tesla abzuwettern.

100% Steigerung in so kurzer Zeit spricht ganz klar für sich.
Auch hat Elon versprochen nen neuen Chef für Twitter einzusetzen. Damit ist für mich erstmal die Teslawelt wieder fast in Ordnung.  
Micha01:

@Eugleno

16.02.23 07:15
Dir ist nichts peinlich sieht man an deinen Aussagen.

Aber immer ein guter Weg ne Diskussion abzuwürgen, Menschen mit anderen Meinungen und Ansichten müssen dumm sein.... Das kann dann jeder über den jeweils anderen Diskussionspartner sagen.

Bei P2X gehen die Mrd. Wohl weltweit einfach nur so in die Projekte... die sind auch alle dumm. Nur du hast die Weisheit und die solten mal auf dich hören.

Micha01:

@Streuen

16.02.23 07:19
Stimmt einfach nicht es gibt mehr als genug Flächen... da wird ja schon was gebaut.

Herstellung von grünen Strom z
B. Durch ein Solarkraftwerk in Saudi-Arabien, Herstellung von Wasserstoff, verflüssigung zu z.b. Ammoniak, Verschiffung und Chemie macht daraus andere Kohlenstoffverbindungen z.b auch von e fuels für Schiffe, Flugzeuge, LKW ggf. Autos. Infrastruktur für flüssigtreibstoffe ist vorhanden.  
Eugleno:

@Micha01

16.02.23 07:32
"Menschen mit anderen Meinungen"
Wie süß.
Es geht mir um Fakten, diir um Meinungen. Es war also mir ne Meinung von dir, dass alles verboten wird.
Na dann.
Hat leider nichts mit Realität zu tun. Und dass so eine Fehlentwicklung, wie ein Verbrenner, der längst überholt und für die Gesellschaft und Umwelt schädlich ist, keine zerstörerische Berechtigung mehr hat, ist eben Fakt.
Nur für ein paar meist ungebildete Fetischisten das Ganze am Laufen zu halten wäre eben sträflich dumm.
Das kann die Menschheit selbst entscheiden und ja, hat es zu meiner Überraschung entschieden.

Die Fetischisten können ja ins Museum. Dampfmaschinen kann man dort auch ankucken. Ich selbst würde nie Autos in Museen ankucken.  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2139  2140  2142  2143  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: SimonSez

Neueste Beiträge aus dem Tesla Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
48 73.495 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft studibu 13:43
  1.409 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien brauerov 10:49
89 87.207 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Top-Aktien 09:43
23 9.074 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 04.02.25 14:38

--button_text--