Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2042  2043  2045  2046  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Zugriffe: 21.103.985 / Heute: 20.187
Tesla Inc 263,10 € -1,61%
Perf. seit Threadbeginn:   +1268,17%

Volkswagen AG . 101,85 € -0,54%
Perf. seit Threadbeginn:   -23,07%

Byd Global Ltd 47,54 € +0,83%
Perf. seit Threadbeginn:   +838,23%
Kautschuk:

Jetzt landen wir

21.12.22 18:05
auf der 38 Tagelinie, dann sollte es aber auch mal wieder drehen bei BYD

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +37,45%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,81%
SPDR MSCI Europe Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +25,89%
SPDR S&P U.S. Utilities Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +23,65%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +23,09%

ST2021:

STUDIBU

21.12.22 18:27
ich glaube aber nicht das alle die hier im Forum sind ein E Auto sich leisten können, und überhaut einen Tesla. Vom Preis her spielen die ja in einer ganz anderen Liega.  
studibu:

@ST2021

21.12.22 18:50
reicht ja, wenn sie sich die Aktien von BEV-Herstellern leisten können. BYD gibt's für nichtmal 25€ aktuell. Tesla auch ein absolutes Schnäppchen grad bei 130€.

Über die Schwachstellen und Fahreigenschaften einzelner Automodelle diskutiert man am besten im Forum von Autobild?!
Eugleno:

@ST2021

21.12.22 18:54
Also ich fahre Fahrrad. Vorteil: ich brauche dazu keine Bank, die meinen Brief aufbewahren muss.
Die Teslas investiere ich lieber hier und da. Der Wertverlust des eingesetzten Kapitals dürfte sich dabei derzeit so in etwa die Waage halten.
Ist das immer noch so schlecht, wie man hört? Ich meine bei den Autos. Hier sind ja so einige, denen sicherlich bei einem Neuwagen voll einer abgeht. Schon der Geruch lässt den Wertverlust solch eines Stücks Blech vergessen. Lustig.  
Winti Elite B:

ST2021

21.12.22 18:56
Für mich ist der Tiguan eines der besten Autos die ich je gefahren habe. Ich fahre seit 40 Jahren immer neue Autos.

Du bist eben noch nie ein Tesla gefahren.
Micha01:

Reden wir über Aktien

21.12.22 18:56
Und Kapitalmarktbewertungen oder über Kosten einer Aktie? Dachte Börsenforum...

Nio gibt's für unter 12! Halb so teuer wie BYD...

Meine Güte. Aber das erklärt einiges, nun weiss ich warum so viel Wert auf Aktiensplits gelegt wird bei einigen Anlegern;)
Micha01:

@Eugleno

21.12.22 19:34
Gibt Arbeitgeber die Zahlen dir dein Auto, brauchst dir dann weniger über die Bank Gedanken zu machen.

Nen guten Jahreswagen gibt's für um die 30k.
studibu:

@Micha

21.12.22 19:46
wie ermittelst Du denn die Kapitalmarktbewertungen von Autoherstellern? Wohl nicht über den Verkaufspreis ihrer Auto-Modelle,  oder?

Les mal die Posts von St2021,  dann wird manches verständlicher...
ST2021:

STUDIBU

21.12.22 20:36
wir wurden bei VW sehr gut bezahlt so das man sich auch das Produkt von VW leisten konten. Bei anderen Autofirmen geht es halt nur um profit
ich habe gerne bei VW gearbeitet bin da kein Tag unzufrieden hingegangen.  
studibu:

@ST2021

21.12.22 20:52
Dass gute Arbeitsbedingungen herrschen bei VW ist gemeinhin bekannt und ist sicherlich auch dem starken Betriebsrat zu verdanken.
Am Ende zählt aber bei jeder Firma der Profit, sonst ist sie nicht überlebensfähig ...und der Dieselskandal bei VW hat gezeigt, dass dort die Profite ja deutlich wichtiger waren als etwa Umweltschutz oder Gesetze.

Freut mich, dass Du Spass an Deiner Arbeit hattest. Aber also leuchtendes Beispiel eines Autoherstellers würde ich VW jetzt nicht unbedingt sehen.

Winti Elite B:

Dieselskandal bei VW !

21.12.22 21:05
Darum habe ich auch kein Mitleid das VW über kurz oder lang Untergehen wird.

Wenn man bedenkt wie hinterhältig VW betrogen und die ganze Welt Angelogen hat.

Wieviele Leute VW durch Abgase vergiftet hat, fehlen mir noch heute die Worte.

Aber VW hat zum Glück eine Gewerkschaft und das hat Tesla nicht.

Darum ist VW gut und Tesla schlecht.

Micha01:

@winti

21.12.22 21:18
Ach so na dann, welch einfache Welt;). Sind wir schon  wieder dabei bei anderen Herstellern das Haar in der Suppe zu suchen und wenn man halt in die Vergangenheit gehen muß? Gibt es wieder nix zu Tesla zu sagen?

Btw. Alles tief grün und sogar Tesla schafft mal etwas hellgrün;)
ST2021:

STUDIBU

21.12.22 21:41
wo viel Geld gemacht wird da wird schon mal am Rande der Ehrlichkeit gearbeitet. Ich verurteile VW nur das sie noch so dreist waren und den Ateca von Seat auf den Markt bringen wollten obwohl der Skandal am laufen war. Wir haben Sonderschichten gemacht um das wieder gerade zu biegen.
Eugleno:

@Micha01

21.12.22 21:46
"Gibt Arbeitgeber die Zahlen dir dein Auto"

Das war der Grund, weshalb ich die letzte Stelle nicht angenommen hatte. Die Stand im Zwang mit Dienstwagen. Ich meinte nur nö, fahre lieber Rad.  
studibu:

@Micha

21.12.22 21:58
solche Betrugsfälle wie  bei VW damals sollte man nicht als Haar in der Suppe abtun, dafür war das Ausmaß  dann doch etwas zu groß.

Zu Tesla gibt es eine Menge zu sagen, aber zwei Rentner fanden den ID4 ganz gut und St2021 hatte  eine gute Zeit bei VW, deswegen sind wir hier etwas abgeschwiffen ;-)
ikaruz:

Wer noch unschlüssig ist wie er Tesla bewerten

21.12.22 22:26
soll kann ich diesen Thread empfehlen, ist relativ ausbalanciert geschrieben und macht dass Bewertungsproblem deutlich bei solchen High Growth Unternehmen.

twitter.com/AlbertBridgeCap/status/1605329142651752448
ikaruz:

US Tech Megacaps

21.12.22 22:31
Gebt Euch auch mal das Ausmaß der Vernichtung der Börsenbewertungen dieses Jahr. Zum Vergleich, die Marktkapitalisierung die bei der letzten Finanzkrise vernichtet wurde von 2007-2009 war ungefähr 8 Billionen Dollar insgesamt. Dieses Mal haben allein diese sechs Megacaps rund 5 Billionen Dollar verloren allein in in diesem Jahr.
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1347715
Michaeka:

Hat aber sehr viel

21.12.22 22:44
Mit Corona und jetzt den Krieg zutun ! Deswegen auch der Kursverfall überall, Kaufkraft ist gesunken…Krieg vorbei, gehts rasant gen Norden !
Streuen:

ikaruz

21.12.22 22:46
80% BEV in 2035 nennt der bullisch? Ich schau gleich mal die Weihnachstprospekte durch und bestelle mir einen Röhrenfernseher ...
ikaruz:

Wenn Ihr Euch mal das Ausmaß des Twitter

21.12.22 22:47
Fck-Ups bewusst machen wollt hört Euch den Ausschnitt an:

twitter.com/TheSonOfWalkley/status/1605448523419451392

Musk rechnet mit -3 Mrd Cash Flow pro Jahr und Twitter hat momentan nur 1 Mrd Cash auf der Hand. Und Musk hat 44 Mrd für den Schrott bezahlt. Dürfte einer der schlechtesten Deals sein die je eingefädelt wurden, Elon muss den Laden schleunigst auf Breakeven bringen was schwierig wird da ihm die Advertiser davonlaufen durch seine kontroversen Tweets.
Micha01:

@michaeka

21.12.22 23:30
Nein. Zins und Geldpolitik der Notenbanken , gilt für ALLE ambitioniert bewerteten Umternehmen und ja Verkäufe von Herrn Musk noch zusätzlich bei Tesla.

So wie Ilaruz seine Lonks sind, braucht er wohl bald wieder Geld. War echt ne dumme Entscheidung und nur weil er zu viel twitterte;)
Micha01:

Arg sorry dicke Finger und Handy...

21.12.22 23:37
kollebb77:

zufriedene Mitarbeiter

22.12.22 08:57
ich kenne und kannte auch einige Kollegen bei VW, einige BR´s und Funktionsträger der IGM die mit VW und anderen Autoherstellern/Zulieferern zu tun haben.
Was die MA dort verdienen und für Benefits haben (zB Fitness,handyverträge) ist sehr beachtlich. Die Zufriedenheit ist sehr hoch, viele BR und Vertrauensleute , Sekretäre geben alles für die Kollegen. Die Kampfbereitschaft ist ebenso hoch wie die Bereitschaft zu verhandeln zum Wohle des Unternehmens. Bei VW ist es vielleicht schon ein wenig krass ausgeartet, dort war und ist der BR die mächtigste Instanz. Solange aber die Gewinne sprudeln ist es einfach nur Win-Win.  
Die arbeitszeitmodelle <35h/woche sind vielfältig, die Kollegen am band verdienen 3K netto plus zuschläge. gibt Leute mit 28h/woche.
Was daran schlecht sein soll weiss ich nicht.

zudem sind die Autos einfach geil, zumindest die von mercedes und BMW ;) wer soll da mit einem Tesla zufrieden sein, bin ausser Model X alle Tesla gefahren, bei der ersten Probefahrt im Model S war mir klar das Tesla nix besonderes ist! einer unter vielen.
Aber auch klar ist, ein VW ist heutzutage schon echt Teuer. wenn ein Golf Diesel mit schmaler Ausstattung und kleinem Motor deutlich die 40k sprengt..
Streuen:

Noch eine Tesla Fabrik die brummt

22.12.22 10:23
Ich denke die Zeiten in denen man Tesla Energy bei der Bewertung von Tesla ignorieren konnte gehen zu Ende. Die MegaPack Fabrik in Lathrop brummt zumindest sehr.

www.teslarati.com/...ack-megafactory-end-of-year-push-images/

Streuen:

Tesla Energy

22.12.22 10:25
Enttäuschend sind natürlich nach wie vor die Solardächer, aber Tesla hat immerhin schon 4 GW Solar installiert. Wird hoffentlich mehr aber immerhin.

twitter.com/Tesla/status/...s=20&t=udyLG5CjWxzlN0bRSMAffQ

Gespannt bin auch auf jeden Fall auf die Entwicklung des Energiegeschäfts. Tesla hat ja immer mehr Lizenzen um als Energieversorger tätig werden zu dürfen. Zusammen mit der Autobidder Software, den Speicher und den Solardächern wird das auch immer interessanter.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2042  2043  2045  2046  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, Geo Sam, SimonSez

Neueste Beiträge aus dem Tesla Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
49 75.164 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft derkleinanleger81 11:15
  1.436 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien derkleinanleger81 11:10
89 87.250 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Top-Aktien 11:10
  228 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 10:08
23 9.078 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Micha01 24.03.25 11:07

--button_text--