Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2033  2034  2036  2037  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Zugriffe: 19.124.773 / Heute: 7.677
Tesla Inc 386,10 € -0,39%
Perf. seit Threadbeginn:   +1907,80%

Volkswagen AG . 96,72 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -26,95%

Byd Global Ltd 33,735 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +565,78%
ikaruz:

Übrigens nochmal zur News dass sich Tom Zhu

2
16.12.22 02:50
nun um Giga Texas und Fremont kümmert.

Der Mann ist mit Abstand Tesla's bester Topmanager. Fast alles Geld was Tesla in den letzten Jahren gescheffelt hat, den Erfolg, hat er ermöglicht. Er ist seit 2014 im Unternehmen, einer der ersten Mitarbeiter und hat als President of Tesla China Tesla's Cash Cow schlechthin, Giga Shanghai, von Grund auf aufgebaut und die Prozesse perfektioniert. An Berlin und Austin sieht man jetzt sehr deutlich dieses phänomenale Ramp Up der Model 3/Y Produktion 2020-2022 in Shanghai war eine Meisterleistung, die nur schwer reproduzierbar ist. Der Mann hat sogar in der Fabrik geschlafen in den ersten Monaten zusammen mit Musk.

Ist also sehr gute News, dass er jetzt wo Shanghai läuft wie geschmiert auch die US Produktion auf Schwung bringt. Meine Einschätzung, er wird Musk ablösen als Tesla CEO in einigen Jahren, wenn die größten Baustellen durch sind. Tom Zhu ist quasi der Tim Cook von Tesla.
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1346773

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +61,68%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +47,09%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +33,15%

stockwave:

New Inventory

16.12.22 11:49
"New inventory (Q4/22) scheint doch ein Problem zu sein, nach China auch in den USA."  

Wir sind erst am Anfang der Misere. Die Weltwirtschaft steuert in die Rezession und Tesla gerät in stärkere Absatzschwierigkeiten. Teslas Kurszusammenbruch nimmt dies vorweg. Es ist falsch, die Schuld am Kursdebakel allein Musk zu geben. Tesla kommt in schwierige Fahrwasser und die gigantische Überbewertung wird weiter runtergefahren. Sobald Tesla erstmals die Ziele deutlich verfehlt, knallt es richtig.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Nokiafan:

Elon Musk

3
16.12.22 12:15
hat bereits vor einiger Zeit davor gewarnt, dass die Tesla  Verkäufe durch die Rezession zurückgehen werden und dass Tesla überbewertet ist.

Seine Verkäufe sind somit logisch und richtig.

Seine Follower sind nicht so klug wie er.
stockwave:

bla bla bla

2
16.12.22 12:19
"Alle die von ihm kaufen konnten sollten ihm dankbar sein für so ein Schnäppchen."

Sorry, das ist doch völliger Nonsens. Die Leute sitzen massenweise auf Verlusten. Bei Dir hast nach eigenem Bekunden über 1.000% Profit den Bach runter.
Frauke60:

SchöneZukunft : Wenn Musk verkauft - #50786

16.12.22 12:26
wird davon nicht glaubwürdiger den Text zum 3. Mal zu posten.

Unsinn bleibt Unsinn
SchöneZukunft:

Ein Doppelposting wäre es

16.12.22 12:49

wenn es den Post zweimal gäbe. Gibt es aber nicht. Aber die Mods können halt auch nicht alles überblicken.

Ich hatte das letzte mal tatsächlich zweimal gepostet wegen Netzwerk-Laggs. Den zweiten hatte ich gleich als Doppelposting gemeldet. Es wurden aber beide gelöscht.

Es bleibt ja dabei dass die Verkäufe von Musk den Kursverlauf recht gut erklären. Alle die von ihm kaufen konnten sollten ihm dankbar sein für so ein Schnäppchen.

Und wer zu so einem Kurs verkauft ohne wirklich dazu gezwungen zu sein, dem kann man nicht mehr helfen. Der macht den Fehler seines Lebens.

-> Was soll daran eine unbelegte Aussage sein? Da macht sich der Meldeteufel mal wieder lächerlich und ich muss den gelöschten Beitrag wiederholen. Wenige Beiträge davor wurde doch schon von ikaruz über den Verkauf berichtet: #50774

SchöneZukunft:

Angeblich unbelegte Aussage

16.12.22 12:55
Es ist doch allgemein bekannt dass Musk sowohl seine SpaceX als auch seine Tesla Anteile beliegen hatte und das Geld in weitere Tesla-Aktien gesteckt hat.

Er bekommt kein Gehalt und muss einen Lebensunterhalt daher über Verkäufe von Aktien bestreiten. Auch das ist allgemein bekannt.

Musk ist und bleibt bei Tesla der mit Abstand größte Aktionär. Auch das ist allgemein bekannt und kann jeder nachschauen.

Musk hat nie gesagt dass er nie Aktien verkaufen will. Ansonsten würde ich gerne die Aussage von Musk sehen wo er das sagt, die gibt es eben nicht. Der Lügenbaron ist und bleibt also MaxIf und nicht Musk.

Im Moment verkauft er etwas mehr wegen der Sondersituation bei Twitter. Nichts weltbewegendes. Auch das ist allgemein bekannt. Man kann ja nicht ständig jedes einzelne Wort immer und immer wieder mit Quellen belegen, kein Journalist arbeitet so. Quellen braucht man nur für neue oder nicht allgemein bekannte Fakten.
Maxlf:

SZ L-Baron

16.12.22 13:04
Foto:
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1346878
Maxlf:

SZ Lüge

16.12.22 13:07
Link zum Foto:

twitter.com/elonmusk/status/342107352041922560
SchöneZukunft:

1.000 % Profit den Bach runter

16.12.22 13:09
Die Tesla Aktie war schon immer sehr volatil und ist es noch. Wer in Tesla investiert muss immer kurzfristig mit starken Schwankungen rechnen. Daher rate ich schon immer explizit von Spekulationen mit der Tesla-Aktie ab. Egal ob short oder long.

Die aktuellen Ausschläge nach unten wurden durch Musks Verkäufe und das makroskopische Umfeld (Rezession, Zinserhöhung, Krieg, Lieferkettenschwierigkeite) und ein Sturm an fragwürdigen Meldungen und FUD erzeugt.

Nichts davon hat einen entscheidenden Einfluss auf den fundamentalen Wert oder die Gewinnaussichten von Tesla. Im Gegenteil, Tesla wird nach meiner Überzeugung als der klare Gewinner aus dieser Situation hervor gehen.

Daher bleibe ich dabei dass die aktuellen Kurse nichts weiter sind als exzellente Kaufkurse. Die massive Unterbewertung kann nicht auf Dauer durchgehalten werden.
Maxlf:

SZ Lügenbaron

16.12.22 13:10
Und jetzt bitte ich dich nachzuweisen, wann und wo ich gelogen hatte!
Sonst nimmst du das zurück!

Wäre doch interessant, wenn du in deinem Thread gesperrt werden würdest!
SchöneZukunft:

@Maxlf: Lüge

16.12.22 13:13
indem du ignorierst dass Musk der größte Aktionär ist und bleibt und er schon immer von Zeit zu Zeit  verkaufen muss und er nie gesagt hat dass er nie verkaufen wird, bist du der Lügner und nicht Musk.

Was du behauptest steht eben so nicht in dem Posting. PISA lässt grüßen.
SchöneZukunft:

Angebliche Zensur im Thread

16.12.22 14:01
Wer einen Beweis dafür gebraucht hat dass hier im Thread vor allem Tesla-freundliche Nachrichten gesperrt werden, der hat in den letzten drei Tagen dafür den Beleg bekommen.

Es ist völlig blödsinnig höhere Anforderungen an einen Foren-Beitrag zu stellen als an einen Journalisten der einen Artikel veröffentlicht. Nur weil manche keine Ahnung vom Thema haben ist das noch kein Grund alles als unbelegt zu diffamieren.

Und anderen das Wort im Mund zu verdrehen um danach die Antwort sperren zu lassen ist auch nichts was ich hier brauche.

Ich habe über das Wochenende besseres vor und beende daher die Diskussion mit den drei Streithähnen bis zur nächsten Woche.

Die Tesla Aktie ist immer noch eines der spannendsten Themen überhaupt, aber nicht so.
Nokiafan:

Sperren

3
16.12.22 17:06
Wer das hier schreibt

"Und wer zu so einem Kurs verkauft ohne wirklich dazu gezwungen zu sein, dem kann man nicht mehr helfen. Der macht den Fehler seines Lebens."

sollte ebenfalls gesperrt werden wegen Fanatismus.

Solche Sprüche gab es bereits bei Tesla 260 und sind unseriös  
thetom200:

Die Stimmung hier im Forum

2
16.12.22 17:15
lässt mich vermuten:

Es geht weiter abwärts.....
SchöneZukunft:

@Nokiafan: unseriöse Sprüche

16.12.22 17:15
Du kannst das gerne so sehen. Aber so ist nun mal meine Überzeugung denn ich richte mich nach den Bilanzdaten und den offiziellen Plänen von Tesla.

Tesla sei überbewertet lese ich schon seit 10 Jahren. Einfach mal die Entwicklungen von Kurs, Umsatz und Gewinn in den letzten 10 Jahren anschauen und staunen.

Für mich ist und bleibt Tesla massiv unterbewertet. Auch nach dem Einrechnen aller bekannten Risiken locker um den Faktor drei.

Ich weiß ich weiß, Teslas Pläne sind unrealistisch weil "jetzt die Konkurrenz kommt". ROFL
Micha01:

Für mich ist

2
16.12.22 17:54
Und bleibt Tesla massiv überbewertet. Auch nach dem Einrechnen aller bekannten Risiken locker um den Faktor zwei.

Gutes Unternehmen nur zu teuer. Hauptrisiko zu wenig Produktdiversifikation.

Meine Meinung
SchöneZukunft:

@Micha01:zu wenig Produktdiversifikation

16.12.22 18:05
Ah du meinst so wie bei Apple? Das ist keine Schwäche von Tesla sondern eine Stärke.

Lieber die zwei weltweit erfolgreichsten E-Autos mit allen Synergien und Einsparungen bei der Produktion als dutzende von mittelmäßigen Modellen in kleinen Stückzahlen.

Und jetzt kommen ja neue Produkte dazu: Semi, CyberTruck, Roadster und danach das neue kleinere Modell, vermutlich in Versionen für Asien und Europa. In Kürze hat Tesla also schon sechs bis sieben Auto-Modelle und einen Laster im Angebot.

Weiter Modelle sobald die Kapazität dafür da ist. Ich gehe in den nächsten Jahren davon aus dass folgendes kommt: europäisch/asiatischer Semi, europäisch/asiatischer CyberTruck, MiniVan/PeopleMover etc.
SchöneZukunft:

@Micha01: um den Faktor zwei zu teuer

16.12.22 18:07
Na da liegen wir ja nur um den Faktor sechs auseinander. Das ist weniger als das was andere Bären früher geschätzt haben.
bimmelbahn:

man ist genervt

16.12.22 19:32
von diesen blöden persönlichen Streitereien hier imThread Lasst das endlich !
Wann nur bekommen wir mal was Positives aus dem Führungskader von Tesla zu hören ? ich finde, Herr Musk soll sich mehr um Tesla als um Twitter kümmern oder er soll die Verantwortung für Tesla abgeben. Ich finde, so geht´s nicht weiter mit der Aktie Herr Musk !
Schattenemin.:

musk zerstört seinen personenkult

16.12.22 19:44
mit twitter in rekordtempo.
und bald kippt's und es wird leuten peinlich sein
ein auto von nem vollhonk zu kaufen.
würde nicht auf fette korrekturen beim teslaabverkauf rechnen.
zielzone nun märz 2020
mrymen:

Im Kurs sind doch längst

16.12.22 20:06
Tesla's zukunftsprojekte wie Trucks, neue Modelle etc enthalten!
Aktuell werden neue negative Punkte eingepreist!
Diese wurden hier ja schon behandelt.
Und ein neuer negativer Punkt kommt wohl bald hinzu...
Coronalage in China!
Warte, bis Fabrik in Shanghai wieder stoppt...
Auch weitere zinsschritte setzen auch tesla zu.
Und die Börsen knicken immer mehr ein.
Deshalb wohl eher 100 Dollar als 300 Dollar bis Ende 2022...
Markus1975:

Aktie fällt ...

16.12.22 20:43
www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...hres-tief-20323033.html
ST2021:

sie machen was sie wollen

16.12.22 21:39
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...heide-beantragt-12001694

Sollte sich ein Normalbürger erlauben.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2033  2034  2036  2037  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: SimonSez

Neueste Beiträge aus dem Tesla Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 73.039 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Winti Elite B 11:30
23 9.072 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 24.01.25 16:51
  1.375 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 24.01.25 10:53
89 87.183 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 23.01.25 21:28
7 15 Advanced Blockchain der neue Highflyer? Global-Invest 2teSpitze 10.01.25 18:56

--button_text--