Anzeige
Meldung des Tages: China drosselt, Preise explodieren: Wird dieser kaum bekannte Rohstoff zum nächsten Milliarden-Play?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1974  1975  1977  1978  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.837.169 / Heute: 33.049
Tesla Inc 399,14 $ +0,92%
Perf. seit Threadbeginn:   +1698,17%

Volkswagen AG . 88,64 € +0,64%
Perf. seit Threadbeginn:   -33,05%

BYD Co Ltd 11,48 € -1,42%
Perf. seit Threadbeginn:   +579,69%
stockwave:

@Eugleno

2
09.11.22 19:02
Nicht die ganze Börse geht in die Knie. Es sind die Blasen die jetzt platzen: Amazon, Tesla, NVidia usw. - Unternehmen, die der aufgeblasenen Bewertung nicht gerecht werden können. Die perfekten Trading-Kandidaten  in der Übertreibung wie jetzt in der Wertberichtigung.

Gestern haben sie Dich hier für Deinen Beschluss bedauert, die Reißleine zu ziehen. Ich denke Du hast das Richtige gemacht.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Sanoky:

Selber denken hilft manchmal

09.11.22 19:24
Aber viele rennen lieber einem Hype hinterher und wenn es dann nicht so läuft, dann sind andere schuld.
Echt erbärmliche Beiträge hier. Am besten, ihr verkauft alle, dann komme ich günstiger rein. Meine Teslaaktien habe ich eh nur aus Gewinn finanziert. Auch bei 0 habe ich da keinen realen Verlust.
Antworten
studibu:

@stockwave

09.11.22 19:26
Zu Heidelberger Druck wage ich kein Urteil...wie gesagt, ich hoffe dass sie diesmal erfolgreich sind, nachdem sie 2009 vom Staat gerettet werden mussten. Deine positive Haltung zu Heidelberger Druck verstehe ich aber nicht so ganz. Ähnlich wie bei Tesla ist von Jahresanfang bis gestern der Aktienkurs um 50% gesunken. Und weil heut mal dank guter News der Kurs anspringt, soll das nun ein gutes Investment sein, und Tesla weiterhin ein grottenschlechtes? Ja gut, jeder wie er meint.

Zum Produktionsausbau in Shanghai....si tacuisses hätte da mein Lateinlehrer gesagt. Es gibt ja auch so wahnsinnig viele Autohersteller, die eine Fabrik hochgezogen haben mit einem Output von 1 Mio Fahrzeuge/Jahr um gleich zu sehen, wie viel schneller das gehen würde wenn man es denn richtig macht.
Bin ja mal gespannt wie lang VW brauchen wird um ihr Trinity Werk hochzuziehen und die 250.000 Fahrzeuge pro Jahr zu produzieren.

Antworten
Nokiafan:

Eugleno

09.11.22 19:28
Ärgere dich nicht, bist ja noch gut raus. Der Absturz ist noch nicht zu Ende, selbst wenn es wieder mal zwischendurch über 200 steht und die Pusher dann wieder von Kaufkursen fantasieren.

Antworten
VWAktionär:

warum freut ihr euch nicht

2
09.11.22 19:31
über diese Mega Einstiegskurse dieser Perle und andere Liga? Kurs geht dahin wie ich seit Monaten sage!!
Antworten
Winti Elite B:

Ich sage nur Traumkurse !

2
09.11.22 19:34
Unglaublich,  dass  man Tesla noch einmal auf diesen tiefen Kursen  kaufen kann.

Das ist ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk glaube ich werde noch viel reicher werden mit Tesla .

Wer auf diesem Niveau nicht kauft dem kann man nicht mehr Helfen.

Tesla ist die grösste Geldmaschine die es je gegeben hat.

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga.

Dies ist keine Anlageempfehlung sondern nur meine eigene Meinung.

Antworten
Eugleno:

@Winti

09.11.22 19:38
Also ich kaufe aus besagten und gut argumentierten Gründen nicht.
Antworten
stockwave:

Etappenziel erreicht

09.11.22 19:39
Bin auch raus. Etappenziel erreicht.

von +0,7% auf -5,8% in 200 Minuten. Macht bei einem Helbel von 5 gut 30% Gewinn. Morgen sehen wir weiter.

Leute, auch wenn das jetzt vielleicht als überheblich gesehen werden kann: das war mit Ansage. Ich hatte Euch einen Link geschickt, in dem beschrieben wird, was der heutige Tag bringt. Tut mir leid für alle Investierten. Keiner braucht -6% oder -20% bezogen auf die ehemalige Investition an einem Tag. Kommen auch wieder bessere Tage. Bei Tesla bin ich mir da nicht unbedingt sicher, Ihr seid die Experten. Ich leihe Musk auch weiter kein Geld.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Frauke60:

warum freut ihr euch nicht

09.11.22 19:41
etwa keine Puts gekauft?
Kein Stop-Loss gesetzt?

Das NAS Handelsvolumen sieht "noch" normal aus.
... und wenn jetzt die Blase wegen Stop-Loss platzt?

Langsam müssten den Optimisten hier die Argumente ausgehen.

Wenn der Kursverlauf bisher nur auf Elons Kappe geht, steht das Ende der Blase noch bevor.

Dann kommt es noch schöner - jedenfalls für den, der Puts gekauft hat.
Antworten
studibu:

@VWAktionär

09.11.22 19:46
meine Kauforder bei 185 wurde ausgeführt, aber ich "freue" mich selten wenn ich Aktien kaufe, sondern eher wenn ich sie dann verkaufe. Das war heute mein erster Nachkauf seit langem, und so teuer (nominaler Preis) bzw. billig (tatsächlicher Wert) habe ich bislang noch keine Anteile an Tesla gekauft.  

Wohin geht der Kurs sagst Du? Damit ich schon mal etwas Cash dafür reserviere...
Antworten
VWAktionär:

WintiEliteB

09.11.22 19:52
zeig doch mal dein Depot und rede nicht soviel! Wieviel bist du in den Miesen? 60 Prozent?
Antworten
Streuen:

16k Lager

09.11.22 20:00
Jeder der sich damit beschäftigt weiß dass Tesla im ersten Monat des Quartals für den Export produziert und diese Autos stehen nicht auf Halde, sondern befinden sich auf Schiffen oder im Hafen.

Trotzdem wird der gleiche Müll vom selben Schreiberling hier schon zum drölftesten Mal abgeladen. Ist das jetzt Dummheit oder Ignoranz oder die schiere Lust am Trollen? Oder doch einfach nur bezahlter Unsinn. Wer weiß das schon?
Antworten
Micha01:

@studi

2
09.11.22 20:02
Trinity Werk soll 2026 stehen.
Derzeit noch Probleme wegen dem Bauland, daher wird etwas umgebaut.
Antworten
Streuen:

3 Jahre

09.11.22 20:04
sind natürlich eine wahnsinnig lange Zeit von einem verschlammten Feld zu einer Fabrik mit einer Produktionsrate von über 1 Million Autos zu kommen. Schön dass wir einen "Fachmann" haben der uns das erklärt.

Jetzt wüsste ich gerne ein einziges Beispiel weltweit wo das schneller erreicht wurde. Und das noch in einem Land in dem man vorher keine Produktion hatte. Man könnte auch hier die gleiche Frage stellen wie im Posting davor, aber ich denke in diesem Fall kenne ich die Antwort.
Antworten
studibu:

@Micha

09.11.22 20:10
ja habe ich auch irgendwo aufgeschnappt, dass es bei Trinity schon erste Verzögerungen gibt. Wann meinst Du dass da die angepeilten 250.000 Autos pro Jahr vom Stapel laufen?  
Antworten
RainerF.:

VW Trinity Werk

09.11.22 20:23
Gibt wohl Probleme mit Grundstückskauf - deshalb ändert VW evtl. Pläne:

www.wolfsburger-nachrichten.de/wolfsburg/...eispoker-aus.html
Antworten
Frauke60:

@VWAktionär Depot

09.11.22 20:28
An der Gier gescheitert

Nur eine Beispielrechnung ohne Nennung eines bekannten Users.

Beispiel pro 100 Stück
Quelle: hier gepostete Einstiegskurse

Kauf           100 x 70 EUR = 7000 EUR
Nach Splitt 100 x 5 x 3 = 1.500 Aktien

1.500 x 359 EUR (04.01.22)  = 538.500 EUR
1.500 x 178 EUR (09.11.22)  = 267.000 EUR

Macht ca. -271.500 EUR pro 100 Alt-Aktien nicht realisierter Gewinn weil nicht am 04.01.22 verkauft wurde.

Das Wunsch-Kursziel war 15.000 vor dem Splitt 2022 und sollte zum zweistelligen Millionär reichen.
Also müssten es mind. 666 Alt-Aktien gewesen sein.

Neue Rechnung:
-271.500 EUR * 6,66 = ca. -1.808.190 EUR nicht realisierter Gewinn

Es war eine schöne Zeit sich reich zu fühlen und damit zu prahlen.
Der Plaid muss warten.

Sowas kann man glauben oder nicht.
Antworten
RainerF.:

Verluste

09.11.22 20:38
Eigentlich hatte man sich bisher am Ergötzen von Verluste andere hier weitestgehend zurückgehalten.
Antworten
studibu:

@Frauke

09.11.22 20:48
mal sehen ob ich Deine Rechung richtig verstehe:

wenn jemand 666 Alt-Aktien zum Kus von 70 Euro gekauft hat, dann hat er dafür 46.620€ bezahlt.
Für die 666 Alt-Aktien hat er nach den Splits 9990 neue Aktien bekommen. Die sind beim heutigen Kurs (180€) 1.798.200€ wert.
Wenn diese Person all diese Aktien heute zu 180€ verkaufen würde, hätte sie  1.751.580€ Gewinn. Abzüglich Kapitalertragssteuer (25%=437.895€ )und Soli  (~24.084€) bleiben unterm Strich 1.289.601€ Reingewinn.
Wieviel kosten ein S Plaid? Von dem Gewinn sollte man sich ja fast 10 Stück kaufen können....Wo ist also das Problem? Dass man sich keinen 20 mehr leisten kann? Sehe ich nicht als Problem.
Antworten
RainerF.:

70 Euro

09.11.22 20:54
Ich glaube hier hat Niemand Aktien vor den beiden Splits zu 70 Euro gekauft. Wann soll den das gewesen sein?
Antworten
Katjuscha:

Das wird jetzt spannend

2
09.11.22 21:03
Die 182-185 Dollar Unterstützung wurde durchbrochen.

Fehlsignal oder geht es wesentlich tiefer?

(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1341353
the harder we fight the higher the wall
Antworten
studibu:

@Rainer

2
09.11.22 21:19
keine Ahnung, Frauke wollte was berechnen zu Kaufkursen von 70€...aber ich verstehe ja selbst nicht, was er/sie damit eigentlich zeigen wollte.  Ich glaube wieviele Plaids man gleichzeitig fahren kann...

Ich bin leider erst seit 2016 dabei, erster Kauf bei 178€ pre-split. Also fast 15x trotz der Kursrückgänge in den letzten Monaten. Wie soll ich mich darüber beschweren? - auch wenn ich schon bei 30x war. Wer mit so einer hätte, hätte-Mentalität rangeht, der wird irre an der Börse.
Antworten
Frauke60:

Depot

09.11.22 21:22
Klarstellung:
1.   Ist die Beispielrechnung nicht als Ergötzen an Verlusten zu verstehen.
     Auf der anderen Seite wurden Kritiker oft von "Bullen" als dumm und neidisch bezeichnet.

2.   Den Plaid wollte der User kaufen wenn das Kursziel 15.000 (jetzt 5.000) erreicht wurde.

Davon, dass das Vermögen jetzt nicht mehr für einen (in Zahlen: 1) Plaid reicht, steht da nichts.
Nicht realisierter Gewinn ist steuerfrei.

Die Aktie fällt und einige  realisieren Verluste.
So geht Börse. Jeder weis was er tut.

@RainerF
       >>> Ich glaube hier hat Niemand Aktien vor den beiden Splits zu 70 Euro gekauft.
               Wann soll den das gewesen sein? <<<

Frage oder suche danach, was WINTI gepostet hat.
Selbst ich hatte in 2014 welche zu 68 USD vor den beiden Splitts = heute 4,53 USD.
Antworten
studibu:

@Frauke

09.11.22 21:35
Aber wenn Winti oder sonstwer einen  oder mehrere Plaids mit Tesla-Gewinnen kaufen will, dann müssen sie diese Gewinne erstmal realisieren...und wenn sie das tun, wird meist Steuer fällig. Deswegen habe ich die in meiner Berechnung berücksichtigt. Ob das Vermögen dann tatsächlich für einen Plaid reicht weiß ich nicht. Du hast ja geschrieben "Der Plaid muss warten.", also wird es noch nicht reichen?!

Wusste gar  nicht, dass Du auch mal Tesla Aktien hattest.  Bei 4,50€ Einstieg wäre das beim heutigen Kurs 40x ...ich hoffe Du hast noch nicht alle verkauft! Aber auch ein schönes Beispiel, dass man bei Tesla in langen Zeiträumen denken muss und nicht so viel auf das tägliche Getratsche geben darf.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1974  1975  1977  1978  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, SimonSez, St2023, Zarathustra_0815

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.138 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 23:02
  1.954 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien cvr info 18:47
23 9.133 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Sun and Sand 11.03.26 18:33
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00

--button_text--