Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: Diese Goldaktie zündet den Turbo – Bohrstart bei Ceibal HEUTE verkündet!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1926  1927  1929  1930  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM8KYE2 , DE000VK1QG03 , DE000VK2CCL5 , DE000VK53Q25 , DE000VJ5JR98 , DE000VJ64MN6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.830.009 / Heute: 25.930
Tesla Inc 399,38 $ +0,98%
Perf. seit Threadbeginn:   +1698,89%

Volkswagen AG . 89,00 € +0,54%
Perf. seit Threadbeginn:   -32,78%

BYD Co Ltd 11,635 € -0,09%
Perf. seit Threadbeginn:   +588,87%
stockwave:

...

08.10.22 05:19
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1336730
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Frauke60:

@stock

08.10.22 16:04
Stimmt - war mir nicht bekannt.
Antworten
Streuen:

EURO 6d-Temp

08.10.22 19:39
ist angeblich sauber aber in Wahrheit immer noch dreckig wie die Nacht gerade in der Stadt weil die Kaltstartphase nicht berücksichtigt wird. Die ersten Kilometer rotzen die Dinger Gift ohne Ende raus.

Dann gibt es natürlich noch Thermofenster falls es zu kalt sein sollte, oder auch zu warm. Und wenn man Vollgas gibt wird eh alles abgeschaltet und bei den lahmen Mühlen muss man das wohl ziemlich oft bemühen.

Klar, früher war man auf fossile Antriebe angewiesen um eine bezahlbare Mobilität zu haben. Aber wozu wird so ein Schrott heute noch gebaut?  
Antworten
Maxlf:

Putin Freund?

08.10.22 19:46
Erst der Post über die Grenzziehung zwischen Russland und der Ukraine, und dann das!

www.n-tv.de/politik/...ontlinien-oft-aus-article23636988.html

EM der neue Putinfreund?
Müssen die Bullen sich jetzt um orientieren?
Antworten
Streuen:

Umorientieren

08.10.22 20:41
sollten sich die Bären. Einfach mal die Wachstumskurven von Tesla in den letzten 10 Jahren anschauen und das dann mit dem Unsinn vergleichen der von Euch hier abgesondert wurde. Die Lernfähigkeit ist offensichtlich sehr nahe bei Null!
Antworten
Maxlf:

Streuen

08.10.22 21:07
Du meinst also, dass geht immer so weiter?
So wie die Bullen es sich vorstellen?
2030 20 Millionen,
2035 30 oder 40 Millionen Fahrzeuge?
2040 ..  
Wie naiv kann man sein?
Antworten
Streuen:

30 oder 40 oder 100 Millionen Fahrzeuge?

09.10.22 00:01
Unrealistisch und naiv seid doch ihr Bären. 20 Millionen bis 2030 oder 2032 ist realistisch, der Quatsch den du schreibst nicht.
Antworten
stockwave:

Wachstumskurven

09.10.22 00:51
Ich habe die Kurswachstumskurven aus der Vergangenheit mal extrapoliert. Anfang 2021 war eine Zeitenwende und die Kurve hat einen Knick. Ich prophezeie, dass die Absatzkurve in der Rezession, Wegfall von Förderung, Strompreisexplosion und mit der Erstarkung des Wettbewerbs von BYD bis Volkswagen, auch einen Knick erfährt. Vergesst die fantasievollen Excel Sheets mit Verdoppelung der Verdoppelung der Verdoppelung der Verdoppelung. Die Zeitenwende ist auch beim Absatz absehbar und die Kursentwicklung nimmt das voraus.  
Antworten
studibu:

@Nostradamus

09.10.22 09:50
Jetzt liest man hier schon Prophezeiungen...

Bei Tesla bekommt man ja durchaus den Eindruck, dass  bei vielen der rationale Blick vernebelt wird von  Erlösungsfantasien bzw. der Angst vor der Apokalypse.

Dementsprechend teilt sich das Lager oft in glühende Anhänger, oder Menschen die in EM den Leibhaftigen sehen. Und dementsprechend wird dann argumentiert.

Etwas vergleichbares hab ich so noch  nicht  beobachtet...vielleicht ansatzweise bei Apple zu Steve Jobs Zeiten.
Vielleicht auch ganz normal, wenn ein einzelnes Unternehmen einen ganzen Industriesektor aufmischt,  und einen genialen und (deshalb?) oft grenzwertigen CEO hat. Aber kurios ist es dennoch...
Antworten
stockwave:

Aufgemsicht?

09.10.22 10:05
Im vergangenen Jahr 1,2 Millionen Autos verkauft, mehr nicht. Aufgemischt ist die Gefühlswelt bei den Tesla-Anhängern, aber nicht die Automobilbranche.
Antworten
studibu:

aufgemischt

2
09.10.22 10:23
insofern, dass die anderen Autobauer nun etliche BEV- Modelle auf den Markt bringen, teils eigene Batteriefabriken bauen, und teils sogar ein Enddatum für Verbrenner verkünden...vor 5 Jahren noch undenkbar. Und ohne den Erfolg von Tesla wäre das heute noch undenkbar.

Also völlig gelassen wirkt die Automobilbranche nicht auf mich... eher etwas gehetzt und verblüfft, dass man mit BEVs doch Geld verdienen kann.
Antworten
stockwave:

BEV

09.10.22 10:52
Ohne Tesla wäre der Übergang zu E-Autos langsamer vorangegangen, das stimmt. Dass mittelfristig mit E-Autos mehr Geld zu verdienen ist, als mit anderen Antriebsformen sehe ich nicht. Dazu müssten ja die Leute bereit seit, Premium-Preise für etwas technisch sehr einfaches zu bezahlen. Insofern können sie der Entwicklung gelassen entgegenschauen und das Portfolio flexibel umbauen.

Die Hälfte unserer Bevölkerung bei uns hat mittlerweile realisiert, dass wir gar keinen sauberen Strom für zusätzliche Verbraucher haben und wir uns die eigentlich gar nicht leisten können. Dass elektrische Energie empfindlich teuer geworden ist, hat jeder erfasst. Wenn ich auf 100km z.B. 14h Euro an der Stromtankstelle bezahle, wird E-Mobilität von den Betriebskosten her uninteressant. Wenn dieser Strom aktuell dann auch noch aus Kohlekraftwerken stammt, wird E-Mobitilität erst mal ganz witzlos.

Dass die teuren Fahrzeuge kommendes Jahr nicht mehr subventioniert werden, nimmt zumindest bei uns der Schwung raus und ein kleiner  Kuchen wird unter vielen Herstellern aufgeteilt. Im Rest Europas ist wenig Geld für zu teure Teslas.

Die Automobilindustrie als Gesamtes stellt sich auf den Technologietrend ein und substituiert angestammtes Geschäft durch neues, so wie es der Markt verlangt. Anschieben muss man nichts und der Aufruhr ist auch hier wieder eher in den Köpfen der Tesla-Fans, als in der Automobilbranche. Weil die Transformation am Ende doch viel länger braucht, als man das gerne hätte und in einem großen Teilen der Länder dieser Erde noch nicht einmal begonnen hat.
Antworten
studibu:

Kuchen

2
09.10.22 11:31
das BEV-Kuchenstück (bei vergleichsweise wenig Anbietern/Marktsegmenten/Modellen) ist in Deutschland jetzt schon größer als das Diesel-Kuchenstück (mit seiner unüberschaubaren Zutatenliste)
Beim Diesel wird man zuerst sehen, wie ein immer kleineres Kuchenstück unter vielen Herstellern aufgeteilt werden muss, und was das mit ihren Margen macht.
Möglich, dass was ähnliches auch mal im BEV-Sektor passiert (imo erst wenn das Kuchenstück deutlich größer ist als jetzt).

Dass in manchen Ländern die Transformation noch nicht begonnen hat, sehe ich positiv. Dann entstehen in Zukunft noch weitere Absatzmärkte für BEV - das Kuchenstück (weltweit) wird also noch größer. Die Transformation wird ja nicht halt machen vor diesen Ländern, zumal es oft Länder ohne eigene Autoindustrie sind.

Benzin und Diesel sind auch empfindlich teuer - auch das weiß jeder. Sinkende Preise sind da unwahrscheinlicher als bei Strom, weil die Ölförderung immer  teurer wird. Der Ausbau der Erneuerbaren dagegen immer günstiger.

Wieviel Menschen  bereit sind zu zahlen für ein einfaches Produkt - das sieht man auch recht schön an den Produkten von Apple. Die hatten jetzt auch nie den ganzen Kuchen, brauchten sie auch gar nicht um weiter zu wachsen.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

studibu:

Aber Hallo

3
09.10.22 12:06
endlich mal eine fundierte Analyse hier mit einem nachvollziehbaren Bewertungsmodell....Bravo!!
Antworten
Streuen:

BEV

09.10.22 12:29
Ja klar, BEV sind teuer und fossile Autos sind billig. Träum weiter in deiner Phantasiewelt.

Für viele sind BEV jetzt schon deutlich günstiger in den Gesamtkosten und dieser Trend wird sich massiv verstärken sobald die weltweite Produktion endlich fahrt aufnimmt. Und im Moment sieht man überall auf der Welt dafür eindeutige Anzeichen.
Antworten
Streuen:

studibu

09.10.22 12:36
"Vielleicht auch ganz normal, wenn ein einzelnes Unternehmen einen ganzen Industriesektor aufmischt,  und einen genialen und (deshalb?) oft grenzwertigen CEO hat. Aber kurios ist es dennoch... "

Es ist ja nicht nur ein Industriezweig. Es beschränkt sich nicht nur auf die Autos sondern
- Laster
- letztendlich die gesamte Mobilität inklusive Taxis, Bussen, Uber & Co
- Energiegewinnung und Speicherung
- Energieverkauf und Vernetzung
- AI und Robotik
- Autoversichererungen

Und dazu kommen die anderen Firmen mit
- Raketen
- Internet
- Tunnelbau

Elon Musk wird das Leben jedes einzelnen Menschen auf dieser Erde mehr beeinflussen als es je ein anderer einzelner Mensch zuvor getan hat. Natürlich führt das zu massiver Polarisation.

Zu dick aufgetragen? Wacht doch mal auf ihr lieben Bären ...
Antworten
stockwave:

Fehlender Mehrwert

09.10.22 12:42
"Wieviel Menschen  bereit sind zu zahlen für ein einfaches Produkt - das sieht man auch recht schön an den Produkten von Apple."

Apple Produkte sind nicht einfach und setzen Maßstäbe in den entsprechenden Bereichen. Wir reden dabei über 200-500 Euro, den die Menschen für Lifestyleprodukte drauflegen, die sie dann jeden Tag, oft von morgens bis abends nutzen. 30.000 für ein Auto drauflegen ohne zusätzlichen Nutzwert? Mal ehrlich, für ein Model 3 wären 35.000 schon überbezahlt. Gar nichts zahle ich für ein einfacher gemachten Nutzgegenstand mehr, da ist kein Mehrwert. Ich gehöre damit nicht zur Zielgruppe. Ich denke, eine Mehrheit hat keine Lust mehr Geld für Autos ausgeben. Immer weniger könnten das überhaupt.  
Antworten

studibu:

Ehrlichkeit

09.10.22 13:05
"Mal ehrlich, für ein Model 3 wären 35.000 schon überbezahlt".

Gut, dass uns mal jemand reinen Wein einschenkt. Wenn das erstmal die 1.5Mio Model 3 FahrerInnen erfahren, dass sie zu viel bezahlt haben...Die werden ihre Kisten gleich verkaufen!! (teils höher als der Anschaffungspreis lol)

Was mir auch nicht klar war: ein Telefon oder Laptop ist ein Lifestyle-Produkt, mit dem sich NutzerInnen identifizieren. Ein Auto aber nicht. Da gibts auch niemanden, der das mehrmals am Tag nutzt, oder mal den ganzen Tag. Oder es mal wäscht. Oder jede Woche wäscht. Oder umlackieren lässt. Oder tunen lässt. Oder zum Auto-Treffen fährt. Oder Sonntags völlig grundlos mal spazierenfährt. Oder einfach mal was für den Planeten tun will. Oder für die eigene Sicherheit...
Naja - wenn das so ist, dann ist es ja auch nicht weiter schlimm, wenn Tesla nur 2 Modelle anbietet. Wer braucht schon Vielfalt, Image oder Modeerscheinungen bei Nutzgegenständen. Hauptsache die Kiste fährt von A nach B - das kann ein Dacia auch.
Antworten
Hallohallo:

Elon Musks schiebt seine Milliarden mit der Kauf

09.10.22 13:33
von andere Firmen zur Seite !
Er schiebt sein Geld solange bis Tesla zu 2/3 von Höchstkurses ausfällt!
Hier wird die Falsche Analysten, Illusionäre und die Idealisten auf ein Bein stehen gelassen.
M.M.
Antworten
Maxlf:

Streuen dick aufgetragen

09.10.22 13:38
Ja!
Typische Bullenträume!
Kenn ich sonst nur von W E und S Z!
Antworten
Streuen:

Kaltstartphase

09.10.22 13:42
In der Kaltstartphase ist die Abgasreinigung abgeschaltet auch bei 6d. Informiere dich halt mal.

Und in der Stadt gibt es nun mal mehr Autos und Menschen pro Fläche. Ein Stinker auf dem Land kann man verkraften. Tausende Stinker in der Innenstadt verpesten die Luft.
Antworten
stockwave:

Musk

09.10.22 14:32
"Elon Musk wird das Leben jedes einzelnen Menschen auf dieser Erde mehr beeinflussen als es je ein anderer einzelner Mensch zuvor getan hat."

Mein Leben beeinflusst Musk gar nicht. Mal abgesehen, dass ich mit dem Trading von Tesla-Faktorzertifikaten - bis auf weiteres short - gutes Gewinne einfahre.

VW E-Auto bin ich schon vor 25 Jahren gefahren und an der Firmeneigenen ABB Wallbox geladen. Seine einfachen und teuren Autos sprechen mich nicht an, ein Tunnelbohrgerät kaufe ich bei ihm nicht und ich schließe auch keine Versicherung bei ihm ab. Wüsste also nicht, wie er mein Leben beeinflussen sollte. Das Tesla-Trading hat mit dem Hype ein natürliches Ende.  

Edison oder Gutenberg hatte das Leben der Menschheit verändert. Musk ist ein Nachmacher, ein umtriebiges und durchtriebenes, neureiches Würstchen, mehr nicht. Man wird ihn auch wieder vergessen.
Antworten

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1926  1927  1929  1930  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, SimonSez, St2023, Zarathustra_0815
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM8KYE2 , DE000VK1QG03 , DE000VK2CCL5 , DE000VK53Q25 , DE000VJ5JR98 , DE000VJ64MN6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1.954 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien cvr info 18:47
53 81.136 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft SchöneZukunft 18:21
23 9.133 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Sun and Sand 11.03.26 18:33
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00

--button_text--