Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1878  1879  1881  1882  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.364
Zugriffe: 13.335.973 / Heute: 8.295
Tesla 163,58 $ +0,89%
Perf. seit Threadbeginn:   +693,86%
 
Volkswagen AG . 117,75 € -1,96%
Perf. seit Threadbeginn:   -11,06%
 
Byd Global Ltd 24,06 € +0,54%
Perf. seit Threadbeginn:   +374,84%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer stockwave
stockwave:

Realistisch betrachtet

 
01.09.22 12:04
Realistisch betrachtet  hat Tesla global betrachtet bei E Autos nur noch wegen des bisher starken US-Marktanteils eine relevante Stellung.

In China und Europa beträgt der Tesla Marktanteil wie gezeigt schon jetzt nur noch um die 7%.

Auch im Heimatmarkt sind hohe Marktanteile nicht haltbar. Die Realität auszublenden hilft nichts.

Teslas Entlaubung schreitet schnell voran.

driveteslacanada.ca/news/...-us-will-drop-to-19-in-two-years/
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1330728

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ikaruz
ikaruz:

So langsam wird es ungemütlich

2
01.09.22 12:22
Nvidia darf ab sofort keine Highend AI Chips mehr an China ausliefern. Betrifft auch viele EV Hersteller wie bspw. NIO.

“Nvidia said U.S. officials told it the new rule "will address the risk that products may be used in, or diverted to, a 'military end use' or 'military end user' in China."

www.reuters.com/technology/...uture-exports-china-2022-08-31/
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Mondrial
Mondrial:

Realistisch betrachtet

 
01.09.22 12:24
...hat es Tesla im ersten Halbjahr 2022 geschafft, seine Produktion von ~386.000 auf ~564.000 zu erhöhen. Das entspricht einer Steigerung von 46%. Und das trotz Lieferengpässen und Werksschließungen. Und übrigens auch fast ohne die Werke in Austin und Grünheide, die aktuell am Hochfahren sind.

( Quellen: insideevs.com/news/601770/world-top-oem-ev-sales-2022h1/ , ir.tesla.com )
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@ikaruz: So langsam wird es ungemütlich

 
01.09.22 12:31
Praktisch die gesamte chinesische Konkurrenz setzt beim autonomen Fahren auf Nvidia Chips, nicht nur NIO. Ich bin sehr gespannt wie sich das entwickelt.

China tritt international sehr aggressiv auf und investiert massiv in sein Militär. Und der chinesische Überwachungsstaat ist so ziemlich die gruseligste Zukunftsperspektive die man sich vorstellen kann. Andererseits ist China sowohl auf Energie- als auch Nahrungsimporte angewiesen, damit hat China eine völlig andere Situation als z.B. Russland.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#46980

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

@Mondrial

2
01.09.22 12:48
"...hat es Tesla im ersten Halbjahr 2022 geschafft, seine Produktion von ~386.000 auf ~564.000 zu erhöhen"

realistisch betrachtet, wird ein Auto von Tesla mit solchem Wert betrachtet:
386k x 2 = 772k 200$ Kurs x 3,1Mrd Shares  ~ ein Auto gleich 800.000,00$ "Wert" in 2021
564 x 2 = 1.128k 270$ Kurs x 3,1 Mrd Shares ~ ein Auto gleich 740.000,00$ "Wert in 2022

ich denke da ist noch genug Luft nach unten
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

Tesla ist ne gute Firma

 
01.09.22 12:51
nur zur Anlage einfach zu teuer - Wahrscheinlichkeit für Kursrückgang als Kurssteigerung ist halt viel höher.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Mondrial: Realistisch betrachtet

 
01.09.22 13:32
Ah, der Meldeirrsinn geht wieder los. Da ist jemand hier im Forum und weiß nicht dass Tesla seit Jahren im Schnitt mit >50% wächst. Das ist schon ziemlich arm.

Und wenn Tesla im Jahr mit mehr als 50% wächst, während der Gesamtmarkt eher schrumpft, dann gewinnt Tesla von Jahr zu Jahr Marktanteile. Ist schon bezeichnend wenn solche simpelste Mathematik jemanden hier überfordert. Ich würde demjenigen doch dringend raten die Finger von Aktien im allgemeinen und von Tesla im speziellen zu lassen.

Wachstum von Tesla (Auslieferungen)
www.statista.com/chart/8547/...vehicle-deliveries-since-2012/
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Teslas Marktanteil steigt stetig

 
01.09.22 13:36
Der Vollständigkeit halber noch die weltweiten Produktionszahlen. Sonst könnte der Dauermelder ja denken die wächst auch wie Tesla um > 50% pro Jahr und Teslas Marktanteil würde garnicht stetig steigen.

Wenn man schaut was der so alles meldet weiß er ja offensichtlich so gut wie nichts über Tesla und Autoproduktions:
de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaftszahlen_zum_Automobil#Gesamt
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Mondrial: Realistisch betrachtet

 
01.09.22 13:38
Jetzt wo auch der letzte wieder auf dem Stand sein sollte kann ich ja meinen Beitrag wiederholen. Die Belege sind ja in den letzten zwei Beiträgen.

Und Tesla fängt ja gerade erst mit einer lokalen Produktion in Europa an.

Tesla wächst seit Jahren mit > 50% pro Jahr und gewinnt dadurch Jahr für Jahr Marktanteile im Weltmarkt und setzt das auch weiterhin so fort. Das Tesla vorgeworfen wird dass VW in Europa immer noch stärker ist als Tesla ist schon witzig,  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Mondrial: Realistisch betrachtet

 
01.09.22 13:42
Die Aussage ist ja jetzt mit durch die letzten zwei Beiträgen belegt, daher kann ich meinen Beitrag jetzt wiederholen:

Und Tesla fängt ja gerade erst mit einer lokalen Produktion in Europa an.

Tesla wächst seit Jahren mit > 50% pro Jahr und gewinnt dadurch Jahr für Jahr Marktanteile im Weltmarkt und setzt das auch weiterhin so fort. Das Tesla vorgeworfen wird dass VW in Europa immer noch stärker ist als Tesla ist schon witzig,
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Doppelter Beitrag

 
01.09.22 13:45
Das ist komisch, ich habe extra zwei Minuten gewartet und mein Beitrag war nicht zu sehen. Jetzt ist er doppelt, aber ist ja auch nicht schlimm.

Das Tesla pro Jahr mit mehr als 50% wächst und damit stetig Marktanteile am weltweiten Markt gewinnt sollte ja jeden interessieren der hier mit liest.

Besonders schön dabei ist allerdings dass Tesla dabei eine Marge von 30% erreicht, trotz des enormen Wachstums.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer stockwave
stockwave:

Alte Zahlen wozu?

 
01.09.22 14:21
Wozu hier alte Zahlen ausgegraben, weiß ich nicht. Die alten, unbedrängten Tage sind vorbei.

Tesla profitiert noch von einem recht guten Stand in USA. Der trägt global noch zu einem passablen Marktanteil bei. Noch, wohlgemerkt. Teslas Entlaubung schreitet schneller voran, als man es hier wahrhaben möchte.

Ich helfe mal mit aktuellem ...

seekingalpha.com/article/...ev-company-news-month-august-2022
(Verkleinert auf 92%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1330750
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

SZ Produktionszahlen

 
01.09.22 14:36
Schon interessant, Tesla mit ca. 1% der weltweiten Produktion, ist mehr Wert als alle anderen Hersteller!
Da muss der Kurs ja steigen!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Maxlf: Produktionszahlen

 
01.09.22 15:17
Na dann lasse dich mal überraschen wie viel Prozent aller Gewinne der weltweiten Automobilproduktion Tesla nächstes Jahr macht. Die Zahl sollte deutlich wichtiger sein.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Maxlf: Produktionszahlen

 
01.09.22 15:19
Welcher Automobilhersteller kann es schaffen bis zum Jahr 2030 eine Produktion von 20 Millionen BEV zu erreichen.

Da kenne ich nur einen. Zumindest außerhalb Chinas.

Weder Toyota noch VW werden das schaffen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

@sz

 
01.09.22 15:23
Vermutung über die Zukunft in 8 Jahren.. - meine Vermutung keiner wirds schaffen mit 20Mio Fahrzeuge im Jahr, erst recht nicht Tesla... Mehrwert meiner Aussage?

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

@sz

 
01.09.22 15:24
"Na dann lasse dich mal überraschen wie viel Prozent aller Gewinne der weltweiten Automobilproduktion Tesla nächstes Jahr macht. Die Zahl sollte deutlich wichtiger sein."

wie hoch war denn der Anteil 2021? Dann kann man ja sehen wie es 2022 aussieht.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@stockwave: Uninteressante Zahlen wozu?

 
01.09.22 15:24
Hybride sind eine veraltete Übergangstechnik. Indem du diese uninteressanten Zahlen immer wieder wiederholst machst du es auch nicht besser.

Schön das BYD noch viele Hybride verkaufen kann, aber wie lange noch? Zukunftsfähig ist dieser Markt definitiv nicht!

Trotzdem bin ich für BYD sehr optimistisch, sie sind auf einem guten Weg und den aktuellen Kursrückgang kann man durchaus als Kaufgelegenheit wahrnehmen wenn man noch keine BYD-Aktien hat.

Tesla habe ich aber deutlich übergewichtet und würde das auch jederzeit wieder so machen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Mondrial
Mondrial:

Aktuelle Zahlen

 
01.09.22 16:03
Also bei insideevs.com hat man ja gesehen, dass die Hälfte der Fahrzeuge im ersten Halbjahr 2022 bei BYD Hybride waren. Wenn man das auf die Zahlen von Juli überträgt, hat Tesla immer noch einen komfortablen Vorsprung bei den BEVs, nämlich ~617.000(Tesla) zu ~400.000(BYD).

( Quellen: seekingalpha.com/article/...ev-company-news-month-august-2022 , insideevs.com/news/601770/world-top-oem-ev-sales-2022h1/ )
(Verkleinert auf 27%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1330796
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer stockwave
stockwave:

20 Mio TESLAS 2030 - 2 Mio TESLA Robo Taxis 2019

 
01.09.22 16:44
Wer glaubt denn sowas? Der Tesla-Kurs basiert rein aus solchen Fantasien. Musk würfelt große Zahlen frei hin, derweil sinken die Marktanteile. Nicht mal akkumuliert kann das hinkommen. Robotaxis gibt es gleich gar keine.

Die Realität holt die investierten Musk-Follower ein. Die erste Konsolidierung gewinnt an Fahrt.

Quelle: Yahoo Finance heute 15:30 MEZ, Währung USD.
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1330806
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer stockwave
stockwave:

Komfortabler Vorsprung?

 
01.09.22 17:13
Was immer man sich da im Tesla Fan-Lager zusammenbastelt und nicht mitzählt. Der Tesla Vorsprung ist Geschichte und die Zukunft wird im entschlossenen Wettbewerb beliebig hart.

seekingalpha.com/article/...ev-company-news-month-august-2022
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1330810
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Hypoquante
Hypoquante:

Zu heikel...

 
01.09.22 17:17
....auch wenn die Zahlen gut waren, die Spannungen zwischen Osten & Westen werden überwiegen und den Kurs weiter drücken.

Realistisch gesehen ist da keine Erholung oder Entspannung in Sicht.

Down, döwner, am döwnsten...leider....
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer marmorkuchen
marmorkuche.:

.

 
01.09.22 20:36
vorerst trotzdem kein short, werden bestimmt nicht unter 268,5 closen und deshalb wieder weg hier,es sei denn man will hier in Tesla manier gegrillt werden. Verschoben ist nicht aufgehoben :P
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer delta55
delta55:

In Auto Bereich werden sicherlich Tesla und BYD

 
01.09.22 22:20
Maß aller Dinge sein! Schade aber dass BYD noch leidet ziemlich unter Kommunistischen Syndrom Chinas!!!      

Seite: Übersicht ... 1878  1879  1881  1882  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.457 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Sambafor 16:09
45 66.363 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 15:53
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 10:14
23 8.813 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 24.04.24 14:35
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--