Anzeige
Meldung des Tages: 81,8 Mrd. CAD und 70 % „Made in Canada“: Startet jetzt der nächste Drohnen-Gewinner durch?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1842  1843  1845  1846  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.832.645 / Heute: 28.566
Tesla Inc 345,90 € +0,70%
Perf. seit Threadbeginn:   +1698,75%

Volkswagen AG . 89,32 € +1,11%
Perf. seit Threadbeginn:   -32,54%

BYD Co Ltd 11,50 € -1,63%
Perf. seit Threadbeginn:   +580,88%
SchöneZukunft:

@Streuen: Big Oil verdient 3 Milliarden Dollar pr

28.07.22 11:57
Wow, das ist noch mehr als ich gedacht habe. Und dann auch noch über eine so lange Zeit.

Und dass in dieser Industrie genug kriminelle Energie vorhanden ist haben sie ja auch schon oft genug gezeigt.

Wenn man solchen Unsinn mit dem großen CO2 Rucksack oder der angeblichen Brandgefahr usw. liest, dann sollte man einen Faktencheck machen bevor man es blind glaubt.

Ein anderes Beispiel sind ja die Windräder die angeblich krank machen, die Bienen töten und für die große Waldflächen abgeholzt werden müssen.

Um solche Lügenmärchen zu verbreiten werden ja eigens Organisationen wie Vernunftkraft und EIKE gegründet. Und das nicht nur in Deutschland sondern weltweit. Diese "Institute" verlinken und bestätigen sich dann gegenseitig. Ziemlich gruselig wenn man sieht wie viel Erfolg sie damit haben.

In Deutschland sind alle drei wichtigen Elemente der Energiewende sehr effektiv behindert oder gar blockiert worden: PV, Windkraft und Speicher
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +69,46%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +57,56%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +55,35%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Bailout:

Erwachet...

28.07.22 15:33
oh ihr Petrolheads Tesla wird kommen. Amen.

Windkraftanlagen Made in Germany. Stirbt aus, weil kein Platz mehr da ist für "Größer/Schneller/Geiler". Man muss sich doch nur einmal die Produktionsstätten in Dänemark ansehen was die da für einen Aufwand betreiben - immer am Meer, immer ein eigener Hafen und dieser wird von jahr zu Jahr ausgebaut um die immer größer werden Rotordurchmesser überhaupt noch handeln zu können.

Pro/Contra Winkraft und Solar --- hab Solarzellen auf dem Dach weil das Geld weg musste und weil es gut für den Wiederverkaufswert vom Haus ist. Was die Einspeisevergütung betrifft - " Da kaufe ich mir lieber selbst für den Schuppen noch eine Klimaanlage damit ich die Energie auch komplett wegbrenne als das ich auch nur eine Kilowatsekunde einspeise - 7,55ct/kWh und mein Versorger will jetzt 42ct/kWh.

Was EIKE und Vernunftkraft betrifft, im Gegensatz zur DUH sind das alles Weisenknaben. Die würden einem ja sogar noch das Atmen verbieten.  
Antworten
Streuen:

Die DUH

28.07.22 22:34
macht einfach nur den Job für den sie gegründet wurde. Und das macht sie gut. Endlich mal jemand dem die Gesundheit der Menschen nicht egal ist.
Antworten
ikaruz:

Amazon und Apple haben abgeliefert, Futures grün

28.07.22 22:44
Antworten
Bailout:

@ Streuen

29.07.22 08:06
Die DUH ist ein gemeinnütziger Verein nicht mehr. Die Begründung "macht den Job für den sie gegründet wurde" ist mehr als fadenscheinig. Da könnte man genau so behaupten die RAF hat nur den Job gemacht für den sie gegründet wurde.
Antworten
SchöneZukunft:

DUH

29.07.22 10:02

2004 erkannte das Bundesverwaltungsamt die DUH als klageberechtigten Verbraucherschutzverband an.[8] 2008 erkannte das Umweltbundesamt den Verein als klageberechtigte Vereinigung nach dem Umwelt-Rechtsbehelfsgesetz an.

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Umwelthilfe

Im Gegensatz zur RAF gibt es bei der DUH Gesetze um deren Einhaltung sich die Organisation kümmert. Ohne die DUH hätte sich in Deutschland noch weniger bewegt.

Antworten
SchöneZukunft:

855,40 Dollar +12,70 (+1.51%)

2
29.07.22 10:27
Noch weit davon entfernt wo sie nach meiner Überzeugung stehen müsste, aber es bewegt sich langsam.

Tesla wird dieses Jahr ziemlich sicher mehr Gewinn machen als Ford und GM zusammen. Und das ist kein Eintagspflänzchen sondern lediglich der Anfang einer langfristigen Entwicklung.
Antworten
Maxlf:

SZ weit entfernt

29.07.22 10:58
Es fehlt noch ein kleines bisschen, bis der Kurs, wie am 04.11.21, ein sicheres Investment ist.
Antworten
Maniko:

@ Streuen: "sehr viel bewegen"

29.07.22 11:00
"Aber Sparen ist eben nicht ausreichend, damit lösen wir höchstens 30% des Problems. Wir müssen aber 100% erreichen und das geht nur mit E-Autos"

Ist doch genau umgekehrt. Wir sollen unser Kunsumverhalten/niveau ändern, weil wir mit der Energiewende, so wie bisher gelaufen und geplant (COP26) nicht unter +1.5 Grad bleiben werden.

Ich sehe den Vorschlag der IPCC ehe nur als letzten (verzweifelten) Versuch, der in Demokratien nicht durchsetzbar ist, Und klimafreundliche Diktaturen kenne ich nicht. Das heisst +2.4 Grad, wenn die teilweise sehr ambitionierten und vagen Zusagen (COP26) erfüllt werden. Wenn nicht oder bei Verzögerungen wird es +2.7 Grad (jeweils plus X.X Grad für Kipppunkte).

Zunächst einmal scheint es in die falsche Richtung zu laufen:

- China stellt Ende 2022 die Förderung für E-Autos ein, fördert aber dafür alle anderen Antriebsarten
- Neue Rekorde bei der Kohleverstromung in China, Indien, USA und Indonesien (= die halbe Weltbevölkerung)
- Die eigene Partei hat Biden´s Multi-Billionen $ Sozial- und Klimapaket "Built Back Better" auf 670 Mrd $ eingedampft, wovon ein Teil auch noch zur Schuldentilgung verwendet wird.

Die aktuellen +1.08 Grad sind schlimm genug. Bei +2.7 ist die Erde ein anderer Planet und Jahrhunderte weg von einer schönen Zukunft.
www.watson.ch/wissen/leben/...7-grad-waere-ein-anderer-planet

www.focus.de/auto/ratgeber/kosten/...tos-ein_id_34373210.html
www.focus.de/auto/news/...verbrennungsmotor_id_111986014.html
www.mdr.de/nachrichten/welt/wirtschaft/...rekordhoch-100.html
www.sonnenseite.com/de/energie/...verstromung-auf-rekordhoch/
www.sueddeutsche.de/politik/...en-biden-klimaschutz-1.5629224
Antworten
Micha01:

@sz

29.07.22 11:37
"Tesla wird dieses Jahr ziemlich sicher mehr Gewinn machen als Ford und GM zusammen."

also gehst du von ca. 20Mrd. Gewinn aus bei Tesla?

Das wäre so viel wie Mercedes, weniger als BMW und VW - wenn ich deren H1 hochrechne - H2 wird bei allen vermutlich besser laufen also eher konservativ von mir.

Antworten
ikaruz:

Alle sind momentan schon wieder so mega bullish

29.07.22 14:06
hinsichtlich Gesamtmarkt, bin immer noch mega skeptisch, habe die Kohle, die ich im Januar aus meinen Risiko- und Kurzfrist- Positionen gezogen habe immer noch nicht in Aktien zurückgesteckt. Vielleicht zu pessimistisch und wir gehen jetzt wirklich durch die Decke aber dann halt Pech gehabt, halte an meinem Plan fest.
Antworten
SchöneZukunft:

@ikaruz: Alle sind momentan schon wieder so mega

2
29.07.22 14:31
Für den Gesamtmarkt bin ich auch noch eher unentschieden. Sehr bullisch bin ich vor allem für Tesla :-)
Antworten
Streuen:

Maniko

29.07.22 19:57
Inhaltlich stimmen wir ja überein. Nur die Bewertung und die Schlüsse die wir daraus ziehen sind unterschiedlich.

Es ist völlig unerheblich ob wir noch eine Chance haben das 1,5° Ziel zu erreichen oder nicht. Wir müssen so oder so voll auf die Bremse. Aber es mag auf jeden Fall schlimm werden, es kann immer noch noch schlimmer kommen.

Und purer Verzicht ist sicher kein Exportschlager aus Deutschland. Wenn wir hier die Autos abschaffen, dann schaffen wir unsere Industrie und damit unsere Gesellschaft ab. Mäßigung, also weniger Autos, ist hingegen sicher ein guter Rat. Noch wichtiger ist aber Effizienz und Alternativen zu fossiler Technik.

Mit E-Autos können wir einen Umbau zu 100% erneuerbaren Energien schaffen und sogar schneller schaffen als ganz ohne, dank der großen Batterien der Autos die in naher Zukunft netzdienlich eingesetzt werden.

Und die Technologien der Energiewende, also E-Autos, Windräder, Solaranlagen (dafür braucht man ja mehr als nur Panels) und Speicher können durchaus ein Exportschlager aus Deutschland werden. Und davon profitiert dann die ganze Welt.

In welche Richtung genau du jetzt argumentierst erschließt sich mir allerdings nicht. Weiter fossilen Schrott zu produzieren und einfach nur ein bisschen Sparen ist sicherlich keine Lösung.
Antworten
Maxlf:

Top Fertigung Grünheide

29.07.22 22:40
"Bis zu 60 Prozent Ausschuss soll eine Gussanlage vor dem Umbau produziert haben, berichtet der Blog Teslamag.de"
Nach Umbau:
"Allerdings sank die Ausschussquote laut Bericht nur um magere 10 Prozent."

efahrer.chip.de/news/...-problemen-bei-tesla-in-berlin_108858
Antworten
Maxlf:

Top Fertigung Grünheide

29.07.22 22:50
60%/50 % Ausschuss bei der Gigapresse. 1000 Autos pro Woche? Und das Werk arbeitet trotzdem kostendeckend?
Antworten
RainerF.:

Top Fertigung Grünheide

30.07.22 00:20
"50 % Ausschuss bei der Gigapresse."

Wo liegen denn die Mehrkosten für 50% Ausschuss? Die Presse, Schmelzöfen und Roboter sind doch eh nicht ausgelastet. Die Grenzkosten für 2000 Teile statt 1000 sind gering. Der Ausschuss kann wieder eingeschmolzen werden.
Nach der Umrüstung sind sie jetzt bei 10% Ausschuss. Für eine neue Fertigungstechnologie ist das sehr gut. VW wird das erst 2026 einführen können.
Antworten
Maxlf:

RainerF.

30.07.22 10:53
So wie es im Text stand, ist der Ausschuss um 10% zurück gegangen, nicht auf 10%.
Ich habe aber auch schon deine Version gelesen, was aber eher unwahrscheinlich ist.
Der Punkt ist nur, daß die Euphoriker, mit Einführung dieser Pressen, den Untergang der Dinos  beschworen hatten!
(SZ, WiE)
Es ist alles nicht so einfach!
Antworten
Nokiafan:

Gigapresse

2
30.07.22 11:11
Hoffentlich entwickelt sich die italienische Gigapresse  nicht zu einer Fehlinvestition.

60% Ausschuss, dann 50% Ausschuss, die auf dem Schrottplatz oder beim Schrotthändler landen sind dauerhaft nicht machbar.
Alu ist im Preis sehr gestiegen, wenn dann noch Kosten des Recycling obendrauf kommen, wird es eng.

Positiv: Wenn es doch besser wird, können VW und so weiter profitieren, wenn sie ihrerseits beim italienischen Hersteller dann ausgereifte Maschinen kaufen können.
Antworten
Streuen:

Gigapressen

30.07.22 11:54
Da galoppiert mal wieder die Bärenphantasie weil jemand ein Foto gemacht hat. Ich kann mir schon vorstellen dass der Schrott auf dem Bild aus Grünheide stammt, der Rest dürfte erfunden sein.

Die Pressen laufen ja schon lange sehr erfolgreich in Fremont und Shanghai. Die Umbauzeit durch den Ausfall der Batterielieferungen aus Shanghai könnte Tesla für Experimente mit neuen Legierungen genutzt haben oder neuen komplexeren Formen. Das bei solchen Tests Schrott anfällt ist völlig normal.

Und diese Gussteile lassen sich hervorragend recyceln. Erst Recht in Zeiten hoher Aluminiumpreise.

Und die Kosten dafür dürften eher unter Forschung und Entwicklung verbucht werden und nicht unter Produktionskosten. Damit war die Produktion in der Fabrik nominell eben kostendeckend.

Antworten
Maxlf:

Streuen Phantasie

30.07.22 13:07
Du mit deinen Bären!
Ich schreibe auch nicht  von der Weltherrschafts-Phantasie der Bullen!
War der Ausschuss nun bei 60% oder nicht?
Allerdings sind die Artikel widersprüchlich! Mal ist von 10%Reduzierung, mal von Reduzierung auf 10% die Rede!
Antworten
Maxlf:

Streuen Kosten

30.07.22 13:10
Das die Firma Tesla eine äußerst innovative, aber legale Bilanzierung ihr eigen nennt, dürfte bekannt sein!
Antworten
Streuen:

Maxif

30.07.22 16:30
Ja im Bärenland ist das bekannt. Für alle anderen hat Tesla eine ganz normale Bilanzierung, genauso innovativ und legal wie bei jedem anderen Konzern auch.

Muss schon komisch sein in Eurer Welt zu leben, so fernab der Realität und normalen Wahrnehmung.
Antworten
Streuen:

Widersprüchliche Artikel

30.07.22 16:31
natürlich sind die Artikel widersprüchlich, weil es außer Gerüchten nichts gibt. Je spektakulärer man schreibt, desto mehr Klicks bekommt man.

Man muss schon ziemlich naiv sein um all den Kram zu glauben der da aus den Fingern gezogen wird.
Antworten
Maxlf:

Streuen Widersprüchlich

30.07.22 17:33
Das hat sich doch Teslamag aus den Fingern gesogen!
Das ist doch eure Pravda!
Wem glaubt ihr denn noch?
Antworten
Streuen:

Maxif

30.07.22 18:02
Im Gegensatz zu dir lese ich keine Pravda. Bei Teslamag findet man oft interessante Berichte die man im Mainstream bisher nicht fand. Aber es ist auch nur eine kommerzielle Seite. Eine von vielen.

Blinder Glaube findet man nur bei den TSLAQ-Anhängern. Die glauben den größten Blödsinn, solange es nur gegen Tesla geht.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1842  1843  1845  1846  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, SimonSez, St2023, Zarathustra_0815

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.137 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Streuen 21:25
  1.954 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien cvr info 18:47
23 9.133 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Sun and Sand 11.03.26 18:33
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00

--button_text--