Anzeige
Meldung des Tages: Startschuss in Nevada: Dieser Kupfer-Explorer könnte vom US-Rohstoffboom profitieren
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1739  1740  1742  1743  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.792.013 / Heute: 13.667
Tesla Inc 345,60 € -0,03%
Perf. seit Threadbeginn:   +1697,19%

Volkswagen AG . 88,90 € -0,67%
Perf. seit Threadbeginn:   -32,85%

BYD Co Ltd 11,575 € +7,47%
Perf. seit Threadbeginn:   +585,32%
Eugleno:

Ich werde immer

07.03.22 12:40
skeptischer , Elon Musk gegenüber:

„Lieber @elonmusk : #GigaBerlin läuft mit riesigen Mengen an #Russian natural #gas . Mit dem Kauf dieses Gases unterstützen Sie den #Ukraine . Statt über Atomkraft zu reden, sollten Sie ein Zeichen setzen und Ihre Fabrik mit #renewable „

twitter.com/vquaschning/status/1500765096456462336?s=21
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +74,76%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +60,00%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +58,97%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Rumpelstilzch.:

hi

07.03.22 12:57
hat musk überhaupt ne ahnung woher das uran kommt?!?
www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/...r-AAUIBaY?ocid=msedgntp
lol was für ein typ.
Antworten
Eugleno:

@Rumpelstielzchen

07.03.22 13:27
Da ist Elon nicht naiv, sondern einfach nur dumm. Uran verlagert die Rohstoffproblematik nur, ist eh schon zu knapp und Abbaubedingungen sind verheerend umweltschädlich.

Zudem ist Kernkraft kein Ersatz für Gas.
Ich empfehle den deutschen weiter tapfer den Ausbau der Windkraft wegen unschöner Selfiemotiven oder so zu verhindern. Es wird spannend  
Antworten
Rumpelstilzch.:

hi

07.03.22 13:48
am sinnvollsten ist der aubau des solargeschäft und zwar nicht das auf irgendwelchen acker irgendwo in deutschland.
sondern auffen dach.
das dach ist nun mal vorhanden und es gibt keinen weiteren verdichteten raum gibt 19 mio wohngebäude in deutschland.
im durchschnitt 10 kw/p pro dach würde alleine schon 190000mw/h installierte leistung ausmachen
dazu noch die ganzen firmendächer etc.
dafür brauch auch noch nicht mal eine stromleitung mehr gebaut werden da strom dort produziert wird wo es verbraucht wird.

plus die stromleitung nach norwegen dänemark schweden muss erhöht werden 1400mw/h nach norwegen ist doch ein witz da kannst de nichts mit reißen bei 70000mw/h stromverbrauch.
Antworten
Eugleno:

@Rumpelstielzchen

07.03.22 14:10
vollkommen egal wo ausgebaut wird. Hauptsache Vollgas. Abbau der Bürokratie wäre noch überaus wichtig.
Vermutlich sollten wir auch darüber nachdenken, ob wir unsere landwirtschaftlichen Flächen nicht nur zum verheizen in Biogasanlagen nutzen, sondern ggfs., also ganz hypothetisch und abstrakt angenommen zur Produktion von Nahrungsmitteln verwenden.
Antworten
Rumpelstilzch.:

07.03.22 14:20
ne ist nicht egal mir bringt es nichts wenn ich eine solaranlage auf ein acker in meckpom errichte ich aber den strom im süden brauche die leitungen sind nicht da am einfachsten und schnellsten ist nunmal das dach.
Antworten
Eugleno:

Egal meinte

07.03.22 14:39
ich im Sinne von Beides. Aber wie willst du Leute zwingen PV zu installieren?

Ich würde es mit locken versuchen. Es nutzt tatsächlich wenig, wenn schon wieder im Osten nach Wind riesige PV Felder verbaut werden. Das läuft schon wieder in Richtung Missmanagement und Bevorteilung von Konzernen.

Bürgerenergie auf dem Dach wäre erste Prämisse. Die Energiekonzerne, zusammen mit der CDU hatten dies bisher erfolgreich abgewürgt.  
Antworten
Rumpelstilzch.:

07.03.22 14:52
ja wind muss auch auf lange strecke kommen ist klar und war aber auch vorher klar.
aber es bringt mir natürlich jetzt gar nichts ohne irgendwelche Leitungen noch zusätzlich irgendwas auf teufel komm raus im norden anzubringen.

bei der energiewende ist es aber immer das gleiche windenenergie ja stromnetze ja aber bitte nicht in meinen garten..
bei solarenergie brauchst de jetzt eigentlich nicht mehr viel locken das klappt auch so.
strompreise momentan bei 40cent.
day ahead gerade 341€ die megawattstunde.
macht ca 50 cent pro kw/h
Antworten
Eugleno:

PV

07.03.22 15:13
ist immer noch zu kompliziert.
Steuererklärung mit Eigenverbrauch und Mieterstrom. Batteriespeicher sind auch immer noch teuer. Wie wäre es dort mit bidirektionalem laden und zugehörigen Tarifen?

Nichts!

Die Politik pennt immer noch ihren Winterschlaf!
Antworten
Eugleno:

Der Elon bekommt Nachhilfe

07.03.22 15:16
„Elon, wir brauchen Ersatz für Öl und Gas, also Energiesparen in Gebäuden, PV und Batterien, alle Erneuerbaren und Elektromobilität. Atomkraft ist zu teuer und zu riskant. Kernkraft ist keine Friedenstechnologie, aber Erneuerbare schon!“

twitter.com/ckemfert/status/1500832027389698049?s=21
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Eugleno:

Link zu o. g. Bild

07.03.22 16:59
twitter.com/lukas_hammer/status/1500459792854401032?s=21
Antworten
ikaruz:

Alex Voigt hat geschrieben die Wasserförderung

07.03.22 18:20
in Eggersdorf ist erstmal nicht beeinträchtigt, Giga Berlin kann somit starten ohne Verzögerung.

"The Eggersdorf waterworks is allowed to pump as much water as before until further notice the Brandenburg Ministry LfU confirmed. The State Office for the Environment would explain to the Strausberg-Erkner Water Association (WSE) in the short term that the continued operation of the Eggersdorf waterworks at the rate of 2.518 million cubic meters per year would be accepted until further notice"

Scheinbar wurde so ne Art Duldung von der Landesregierung ausgeschrieben bis die Anhörung wiederholt werden kann. Die erhöhte Wasserförderung ist auch für die Wasserversorgung der Privathaushalte in der Region essentiell.
Antworten
FredoTorpedo:

Vielleicht hat ja jemand

07.03.22 19:23
Interesse, hier mal rein zu hören.

Ich hab leider morgen keine Zeit.

mailchi.mp/automobilwoche.de/...schon-angemeldet?e=fa2c3b3793
Antworten
Rumpelstilzch.:

hi

07.03.22 19:34
was machen eigentlich die ganzen e autobauer bei dem nickel preis der ist ja heute richtig steil gegangen.
Antworten
FredoTorpedo:

Probleme mit der Wasserversorgung

07.03.22 19:39
"... Nach einem Gerichtsurteil darf der für die Gigafactory in Grünheide zuständige Wasserverband wegen eines Verfahrensfehlers vorerst kein Wasser fördern. Das könnte gravierende Folgen für die neue Tesla-Fabrik haben. ..."

www.automobilwoche.de/article/20220307/...ampaign=nachrichten
Antworten
RainerF.:

Clickbait Wasserversorgungsprobleme

2
07.03.22 23:23
Die wichtigen Punkte in der Urteilsbegründung sind doch folgende:

1. Die notwendigen Prüfungen zur Wasserentnahme sind fehlerfrei erfolgt.
2. Für die bewilligte Entnahmemenge bestehe keine Diskrepanz zwischen Grundwasserentnahme und –Neubildung.
3. Das vorhandene Grundwasserdargebot ist auch langfristig ausreichend, um die Bevölkerung und Industrieansiedlungen zu versorgen.

Die Verfahrensfehler liegen offensichtlich an der Inkompetenz der Behörden!
Antworten

ikaruz:

Ganze Welt lacht wiedermal über uns :D

3
08.03.22 01:47
"Tesla’s permit for Gigafactory Berlin requires the EV giant to install and maintain “Around 90 nesting aids for birds, 66 boxes for bats and alternative roosts for sand lizards and creeping snakes” before starting production."
Antworten
Streuen:

VW und die OTA Updates

08.03.22 02:00
Ist wohl nicht so ganz einfach es Tesla nach zu machen. Was Tesla schon seit 10 Jahren kann, kann VW immer noch nicht. OTA Updates für zentrale Antriebskomponenten.

Der Skoda Enyaq bekommt ein Update welches die u.A. Ladeleistung verbessert und das soll sogar kostenlos sein. Eine gute Sache für die Kunden. Nur muss man dazu halt in die Werkstadt.

Ob die Triniti Plattform, welche 2025/2026 kommen soll, dies dann besser kann? Ich habe da noch meine Zweifel, ganz so schnell sind die Dinos halt noch nicht.
Antworten
SchöneZukunft:

@Streuen: VW und die OTA Updates

08.03.22 08:51
Es ist halt ein wesentlicher Vorteil von Tesla dass sie die gesamte Software zentral in einer Hand haben. Die hohe Fertigungstiefe erlaubt Tesla eben sehr schnell und flexibel zu reagieren.

Die alten OEM haben hingegen jahrzehntelang auf Outsourcen gesetzt und verbauen nur noch in großem Umfang Black Boxes für die sie Jahre zuvor sich auf eine Spezifikation mit den Zulieferern geeinigt hatten. Diese Billig-Mentalität rächt sich jetzt in großem Umfang. Denn billig ist oft weder sinnvoll noch langfristig preiswert sondern eine Abhängigkeitsfalle und Innovationsbremse.

Mit Agiler Hardwareentwicklung ist Tesla der Konkurrenz um Jahre voraus. Und von dem angeblichen Aufholen ist nichts in Sicht. Wenn VW sich jetzt die Ziele setzt Tesla mit Trinity 2026 ein zu holen, können sie ja nicht erwarten dass Tesla jetzt einfach vier Jahre still steht. Aber zum Glück muss VW nur schneller sein als Toyota und mindestens gleich schnell wie Hyundai/Kia/Ioniq um irgendwie zu überleben. Und das sollten sie schaffen.
Antworten
SchöneZukunft:

@RainerF.: Clickbait Wasserversorgungsprobleme

08.03.22 08:56
Tesla braucht vergleichsweise wenig Wasser. Die Annahme dass die Fabrik nicht produzieren können wird wegen fehlenden Wassers ist absurd. Deutschland würde sich vor der ganzen Welt blamieren und sehr starke rote Signale für alle Industrieansiedlungen setzen.

Das Tesla angebliche die weiteren Ausbaupläne auf Eis gelegt hat kann ich mir hingegen vorstellen. Die deutsche Bürokratie macht eine agile Fabrikplanung nahezu unmöglich. Viele Politiker haben das zum Glück erkannt, Tesla hat da einiges in Bewegung gebracht. Damit ist das Problem aber noch lange nicht vom Tisch. Hoffen wir mal für unseren Standort dass sich die Vernunft durch setzt.
Antworten
FredoTorpedo:

Autonomes Fahren

08.03.22 09:19
Dies hatte ich unter #43517 schon mal eingestellt aber ohne Beschreibung. Es geht um
„Autonomes Fahren - kommt die Revolution doch schneller, als erwartet“.

Ich bedauere, dass ich in die Diskussion aus zeitlichen Gründen nicht reinhören kann aber vielleicht hat ja von euch jemand Zeit und Interesse.

mailchi.mp/automobilwoche.de/...schon-angemeldet?e=fa2c3b3793
Antworten
FredoTorpedo:

Einer der Diskussionsteilnehmer bei #43526 ist

08.03.22 10:32
übrigens Johann Jungwirth von mobileye, also einer der derzeit kompetentesten Fachleute für Autonomes Fahren.
Da könnte auch der hier oft diskutierte Unterschied zwischen dem Tesla-Verfahren und dem von mobileye hinterfragt werden.

Hier ein interessantes Interview mit Herrn Jungwirth aus Nv. 2021

www.nzz.ch/mobilitaet/...nt-jungwirth-im-interview-ld.1654385
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1739  1740  1742  1743  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, SimonSez, St2023, Zarathustra_0815

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.099 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Highländer49 11:56
  1.951 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 11:07
23 9.133 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Sun and Sand 11.03.26 18:33
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00

--button_text--