Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1735  1736  1738  1739  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Zugriffe: 30.577.107 / Heute: 6.864
Tesla Inc 349,55 € -0,54%
Perf. seit Threadbeginn:   +1717,73%

Volkswagen AG . 91,42 € -1,49%
Perf. seit Threadbeginn:   -30,95%

BYD Co Ltd 10,275 € +0,49%
Perf. seit Threadbeginn:   +508,35%
SchöneZukunft:

@FredoTorpedo: Navi

01.03.22 16:59
Ist ja niedlich. Stell dir vor, alle Teslas haben schon ein Navi.

Das hat nichts mit den hochauflösenden Karten zu tun auf die die Konkurrenz angewiesen ist. Da ist jeder Bordstein und jeder Hydrant mit der exakten Lage verzeichnet.

Und das Auto fährt dann in dieser vorher aufgezeichneten Umgebung und muss selbst nur noch bewegliche Elemente innerhalb dieser Umgebung identifizieren. Das geht gut so lange wie niemand etwas verändert hat.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +124,12%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,10%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +49,76%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,59%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,41%

Maxlf:

Streuen

01.03.22 17:00
Unpräzise Prognosen!
LOL!
So wie z.B. das Autonome Fahren seit 2016!
Oder die Robotaxis seit 2021!
Wäre gut, wenn du einige meiner Prognosen benennen würdest.

Ich finde die Starlink-Aktion von Musk gut! Ich kann nur hoffen, das  der Nutzen hoch ist!

Nur dein Spruch, er hält immer seine Versprechungen,  da lachen ja sogar die Fans!
Antworten
FredoTorpedo:

Waymo darf bei Tempo 100km/h

2
01.03.22 17:31
autonom fahren in definierten Gebieten.

automobilwoche.us7.list-manage.com/track/...&e=fa2c3b3793
Antworten
Streuen:

Unpräzise Prognosen

01.03.22 20:14
Stellst du dich absichtlich so ahnungslos oder bist du es? Die Prognosen stammen nicht von dir sondern von Tesla oder Musk. Und die lagen damit teilweise offensichtlich sehr falsch.

Aber nenne mir einen der genau vorhersagen kann wann das erste autonome Auto ohne Einschränkungen auf einen begrenzten Ort zugelassen wird. Den gibt es eben nicht.

Ich erinnere mich noch an diverse Prognosen über alle möglichen Dinge, u.a. auch zum autonomen Fahren z.B. von Bosch und Daimler. Die haben sich alle als falsch erwiesen weil so ein komplexes Problem sich eben nicht vorhersagen lässt.

Nur bei Tesla, da ist es Lüge und Betrug in der Phantasie der Bären. Einfach nur erbärmlich.
Antworten
Streuen:

Elon Musk lügt und betrügt

01.03.22 20:49
die Kunden und die Investoren, sagen die Bären.

Komischer Weise sagen das nicht die Kunden und Investoren. Im Gegenteil, kaum ein Unternehmen hat so zufriedene Kunden und so langfristig überzeugte Investoren.

Der Grund ist ganz einfach. Es stimmt nicht bzw. nur in der Bären-Parallelwelt. Musk ist der offenste und ehrlichste Unternehmenslenker den ich kenne. Wenn er etwas sagt weiß ich immer woran ich bin und dass er es genau so meint.

Das dies einige verwirrt ist verständlich, aber ich denke da spielt auch sehr sehr viel Neid mit.
Antworten
Winti Elite B:

Nimm die Frustes nicht so ernst !

01.03.22 21:19
Tesla wird sich immer mehr durchsetzen da können unsere Frusties noch so gegen Tesla wettern.

Heute sieht man die guten Titel werden sich am Markt durchsetzen.

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !
Antworten
Winti Elite B:

Maxif

01.03.22 21:26
BetaTester jetzt auch in Kanada. Super Sache hoffentlich auch bald in Europa.

Antworten
börsianer1:

@ TH3R3B3LL

2
01.03.22 22:13
Klar, wenn die Mods offensichtlichen Unsinn und Märchen unter  "Kein Regelverstoß. Siehe Forumregeln." abhaken, kann man natürlich auch schreiben, dass FSD gleich Level 5 ist und bereits funktioniert.

Sonst könnte man es ja nicht kaufen. LOL  

Wobei die Mods zur Zeit wohl auch besonders viel zu tun haben. Bei vielen Usern liegen die Nerven blank... ;)
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Maxlf:

Winti

01.03.22 23:04
Du kannst uns bestimmt mitteilen wann Tesla die Zulassung als Robotaxis erhält.
Cruise macht das ja schon vor!
Geduld?
Geduld?
Antworten
TH3R3B3LL:

Börsianer

02.03.22 05:36
immer diese blanken Nerven und Angst vor irgendwas, am Ende war es immer so das die Kurse wieder steigen (ausser Albert E. hat recht und wir kämpfen im 4. Weltkrieg wieder mit Stöcken), ich sitz das aus und kaufe teilweise nach (BASF/Commerzbank). Das Kapital hat bisher immer gewonnen. Nein keine Tesla Aktien, immer noch uninteressant aufgrund astronomischer Überbewertung, die niemand erklären kann oder will. nmM.
Antworten
SchöneZukunft:

uninteressant aufgrund astronomischer Überbewertun

02.03.22 08:17

die niemand erklären kann oder will

Das erklären sehr viele und sehr ausführlich. Anfangen könnte man damit dass man sich die Pläne von Tesla selbst anschaut und mal annimmt dass sie aufgehen. Alleine das Auto-Geschäft rechtfertigt dann schon den aktuellen Kurs.

Ohne Speicher, ohne FSD, ohne AI, ohne SuperComputer, ohne Versicherungen, ohne Energiegeschäft, ohne Laster ....

Klar kann man die Pläne von Tesla anzweifeln. Man weiß ja schon seit vielen Jahren "dass die Konkurrenz kommt". Wer glaubt diese "Konkurrenz" würde das Wachstum von Tesla behindern, der hat offensichtlich nur sehr oberflächlich hin geschaut. 

Antworten
ikaruz:

VW

02.03.22 09:43
Anscheinend sind es die Kabelbäume die Mangelware sind wegen der Ukraine Krise, nach gerade mal ner Woche Krise vermelden nun Zwickau und Dresden bereits Ausfälle.

Palladium dürfte auch interessant werden, Russland ist einer der Hauptlieferanten und das Edelmetall  wird zwingend für die Verbrenner (Katalysatoren) benötigt. Diese Woche dürften auch noch die russischen Gegensanktionen vermeldet werden, gehe stark davon aus dass sie dabei gezielt die deutsche Autoindustrie angreifen werden.

"Während bei Volkswagen an den Produktionsstandorten in Zwickau und Dresden bereits an mehreren Tagen in der Woche nicht mehr gearbeitet werden kann – hier fehlen in der Ukraine hergestellte Kabelbäume – könnte sich für die Branche auch der Ausfall von Palladium-Lieferungen als Problem erweisen. Dieses wird für den Bau von Katalysatoren benötigt, rund 40 Prozent des Weltbedarfs kommt aus Russland, ebenso hoch ist der Anteil bei Titan. Auch der russische Anteil für den Bedarf von Nickel und Platin liegt bei etwa 10 Prozent, dieser Ausfall könnte sich ebenfalls schnell bemerkbar machen. Für die gesamte Autoindustrie gilt, dass die Produktion wegen der starken Vernetzung auf Zulieferebene massiv gestört werden könnte."

www.manager-magazin.de/unternehmen/..._medium=twitter#ref=rss
Antworten
RainerF.:

astronomischer Überbewertung...

02.03.22 12:03
...die niemand erklären kann

„Ich sehe für Tesla das Potenzial, binnen zehn Jahren eine Billion Dollar wert zu sein“
Elon Musk

New York Times im Jahre 2018

Antworten
börsianer1:

Lieferengpässe Elektromobilität

02.03.22 12:45
Erste Lieferengpässe zeichnen sich nur wenige Tage nach Kriegsbeginn bereits beim Import von Rohmetallen und metallhaltigen Vorstoffen ab, warnte am Dienstag Industriepräsident Siegfried Russwurm (58). Weiteren Mangel sieht er unter anderem bei den kritischen Rohstoffen, beispielsweise im Bereich der Elektromobilität.

www.manager-magazin.de/unternehmen/..._medium=twitter#ref=rss
Antworten
Winti Elite B:

börsianer1:

02.03.22 14:58
Ich sage nur eins Produktionstiefe .

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga.
Antworten
TH3R3B3LL:

Rainer F

02.03.22 16:00
Ich sehe keine Million Robo Taxis, warum? Warum schreibt ihr immer das was ausnahmsweise stimmt, und er noch nicht mal was dazu kann. Wann kümmert er sich um die Belange der Kunden? nmM
Antworten
TH3R3B3LL:

Den Kurs

02.03.22 16:01
macht ja nicht er, sondern ihr die glauben, alles wird gut. nmM Ihm das anzurechnen ist schon dreist.
Antworten

SchöneZukunft:

Musk den Kurs anrechnen

02.03.22 19:27
Klar, er hat überhaupt nichts mit dem Erfolg von Tesla zu tun. Ist klar. Bären-Parallelwelt sage ich nur.
Antworten

börsianer1:

Tesla ohne Gas

02.03.22 21:18
Gazprom sollte Konkurs anmelden und die Verbindlichkeiten dem Steuerzahler überlassen  ;-)
Sind glaube ich 500 Mrd. Dollar...
Antworten

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1735  1736  1738  1739  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, SimonSez, St2023, Zarathustra_0815

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.063 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft studibu 05.03.26 22:29
23 9.130 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 05.03.26 12:02
  1.943 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 03.03.26 12:30
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00

--button_text--