Anzeige
Meldung des Tages: 81,8 Mrd. CAD und 70 % „Made in Canada“: Startet jetzt der nächste Drohnen-Gewinner durch?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1595  1596  1598  1599  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Vonovia SE

Strategie Hebel
Steigender Vonovia SE-Kurs 4,96 9,86 15,03
Fallender Vonovia SE-Kurs 5,00 10,02 13,19
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VU9URT1 , DE000VM4TA41 , DE000VJ80PY2 , DE000VK7Z9L1 , DE000VJ8A495 , DE000VJ8DY50 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.830.984 / Heute: 26.905
Tesla Inc 398,30 $ +0,71%
Perf. seit Threadbeginn:   +1695,10%

Volkswagen AG . 89,08 € +0,63%
Perf. seit Threadbeginn:   -32,72%

BYD Co Ltd 11,62 € -0,21%
Perf. seit Threadbeginn:   +587,98%
SchöneZukunft:

@Streuen: Kurs in 2025 bei 4.000 Dollar

02.11.21 14:51
Ohne einen Erfolg bei FSD wird das schwer. Es sei denn bis dahin hat Tesla Energy einen massiven Durchbruch erreicht.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +127,72%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,57%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,47%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,46%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +47,37%

börsianer1:

@MaxIf

02.11.21 14:57
Stimmt, die Postings hier bestätigen deine These.  :-)
Antworten
SchöneZukunft:

MK

02.11.21 15:14
Die aktuelle MK auf die bisher erreichte Produktionsrate um zu rechnen ist natürlich nicht sehr hilfreich. Aber man weiß ja woher es kommt.

Schon nächstes Jahr wird Tesla deutlich mehr produzieren können. Die offizielle Ankündigung ist ja 50% Wachstum für die nächsten Jahre.

Damit sollte Tesla schon 2025 genug Gewinn machen um bei der aktuellen MK als solides Value-Invest zu gelten. Nur wird weder Tesla noch der Kurs stehen bleiben und die Bären werden wieder jammern "5 Billiarden MK die verkaufen ja gerade mal 5 Millionen Autos pro Jahr, völlig überbewertet die Bude".

Antworten
SchöneZukunft:

Best verkauftes Auto in Europa im September

2
02.11.21 15:29
war das Model 3. Ich glaube die Nachricht ist etwas unter gegangen. Also nicht bestverkauftes E-Auto, sondern von allen Autos. Vor Clio, Golf & Co.

Ich kann mich noch gut an lustige Kommentare hier erinnern das Model 3 wäre am Markt vorbei entwickelt worden. Das Model 3 ist nicht nur in Europa an der Spitze, sondern weltweit das mit Abstand  meist verkaufte E-Auto.

Noch bedeutender wird das  Model Y werden. Es ist auf dem besten weg das weltweit meist verkaufte Auto überhaupt zu werden.

Im Moment sind die Teslas bei uns ja noch sehr teuer, aber das dürfte sich mit der Zeit sehr wandeln. Und die Nachfrage nach Automodellen ist ja sehr preiselastisch. Es wird sehr interessant sein zu sehen wie sich das entwickelt wenn Tesla endlich eine lokale Produktion in Europa hat und irgendwann nicht mehr so stark produktionsseitig limitiert ist.

Wer außer ein paar Hardcore VW-Fans wird denn noch einen ID.4 kaufen wenn ein Model Y ähnlich viel oder gar weniger kostet? Außerhalb von Deutschland sicher nicht allzu vielen.

Tesla's Model 3 topped European car sales in September, marking the first time an electric vehicle has done so in monthly charts, research group JATO Dynamics said on Monday.
Antworten
Maxlf:

börsianer1

02.11.21 15:34
So schnell habe ich nicht damit gerechnet!
Antworten
SchöneZukunft:

@Maxlf: Hertz

02.11.21 16:09
Dieser eine Deal kann weder den Kursausschlag noch oben rechtfertigen noch rechtfertigt er jetzt den nach unten. Ist nicht so schwer, oder?
Antworten
Maxlf:

@SZ

02.11.21 20:21
Was ist denn deiner Meinung nach der Grund für den Kurssprung?
Antworten
SMGY:

Kurssprung

3
03.11.21 10:28
@Maxlf:

Vielleicht sind es einfach alle Dinge die gerade auf einen Schlag zusammenkommen:

- Der Hertz Deal selber ist u.U. weniger interessant als die eigentliche Tatsache: Wenn eine Autovermieter eine derart große Flotte bestellt und das ohne irgendwelche Rabatte, dann müssen diese Autos bezüglich Qualität und TCO schon einiges drauf haben. Und das spricht mehr für Tesla als die Anzahl der bestellten (oder auch noch nicht bestellten) Autos. Zusätzlich pusht dann auch die Erweiterung mit Uber.
- Die Q3 Zahlen mussten bei den ein oder anderen einfach mal sacken. Viele Geldhäuser hatten auch ihre Bewertungen angepasst
- Aussichten auf Produktionsbeginn in Grünheide und Austin
- Die ganzen Batterieverträge die durchgesickert sind
- Der Fortschritt bei FSD (welcher hier im Forum als so schlecht dargestellt wurde): Alleine schon, dass die Versionen "fast" pünktlich kommen ist schon verdammt positiv.
- Mythos 4680 wird so langsam real
- Teslas Cashflow und die niedrigen Schulden
- Dazu kommen noch die ein oder anderen Sachen, die die Konkurrenz halt immer noch nicht hinbekommt: OTA und diverse Rückrufe.
- Auslieferungszahlen !!! Auch wenn wir alle wissen, dass der Sep. der 3. Quartalsmonat ist: Den Golf in D. fast vom Thron zu stürzen ist schon eine Hausnummer. Dazu kommt die steigende Dominanz wenn man ganz Europa betrachtet.
- Energiegeschäft
- Ausbau bei den Speichern
- UVM:.. ;)

An die Bärenbande:
Wenn ich die letzen Kommentare so durchgehe kann man nur mit dem Kopf schütteln: Musk muss mal gar nichts sagen bzw. kommentieren, denn den Hertz Deal hat Tesla gar nicht bekannt gegeben. Und es war von Anfang an bekannt, dass es auch für Hertz keine Extrawürste und Rabatte gibt. So What?! Selbst wenn es ein bisschen aufgeblasen ist. Es ist einfach ein Genuss zu sehen wie die ganzen Shortys mit ihren, zum Teil einfach nur falschen, Behauptungen geröstet wurden.

Antworten
Maxlf:

SMGY

03.11.21 11:06
Ich sehe beim besten Willen keinen ernstzunehmenden Fortschritt beim FSD!
Pünktliche Updates, ich lache mich schlapp!
Ich freue mich schon auf den Jubel der Bären, wenn Version 11 kommt! "it blows your mind"!!
Wenn nicht V11, dann aber V11.1, V11.2 aber bestimmt!
usw, usw, ......
Antworten
Maxlf:

SMGY

03.11.21 11:07
Natürlich jubeln die Bullen!
Antworten
SchöneZukunft:

Kurssprung

03.11.21 11:48
Es ist ganz einfach. Die Aktie holt jetzt endlich nach was nach all den Erfolgen die das Unternehmen in den letzten Jahren verzeichnen konnte schon längst überfällig war.

Der Hertz Deal oder die Tatsache dass das Model 3 in Europa die Zulassungsstatistik anführt oder dass die beiden neuen Fabriken jetzt bald mit der Produktion anfangen, oder die Aufwertung durch die Rating Agenturen oder ... hat lediglich dazu geführt dass sich mehr Investoren Tesla genauer angeschaut haben.

Aus meiner Sicht ist die Aktie jetzt immer noch billig. Sie hat lediglich einen Teil des Rückstandes aufgeholt.

Und da ist ein Erfolg mit FSD in den nächsten zwei Jahren noch gar nicht mit drin. Genauso wenig wie Tesla Energy, Versicherungen oder gar humanoide Roboter. Einfach nur das Wachstum und die Marge im Automotive Bereich.
Antworten
Maxlf:

SZ FSD Serienreif

03.11.21 14:03
Du bist der Meinung, das FSD in 2 Jahren serienreif ist? Also Ende 2023?
Antworten
RainerF.:

@SZ Kurssprung

03.11.21 14:08
Den Nachholbedarf sehen einige Investoren so. Die Aktie ist von 2012 bis Ende 2019 wenig gestiegen obwohl der Umsatz im selben Zeitraum enorm gewachsen ist. Viele Hedgefonds sind seit der S&P Aufnahme in Tesla völlig unterinvestiert. Da müssen noch einige Institutionelle Anleger Umschichten. Tesla ist ein Schwergewicht im S&P und zieht die Performance des Index mit nach oben. Wer Tesla falsch gewichtet im Portfolio hat, wird vom S&P geschlagen.
Antworten
Maxlf:

SZ Aktie billig

03.11.21 14:08
Nach meinen Informationen sind die 1 Million Robotaxis und die Zigtausende Solardächer pro Woche auch schon lange im Kurs eingepreist!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

RainerF.:

@SZ Kurs in 2025

03.11.21 14:35
nicht nur Streuen sieht Tesla 2025 bei ca. 4000$ ohne FSD.
Auch Wirtschafts Rationalist Finanzt Podcast sieht das für 2025 so:
- 5 Mio Autos pro Jahr werden erreicht
- 105 Milliarden Dollar Gewinn
- Erste Signifikante Umsätze im Tesla App Store

Mit Zulassung erster Robotaxis sehen sie den Kurs sogar bei 7000$
https://www.youtube.com/watch?v=3JY8J7vKq4M&t=1249s

Antworten
Zündi:

Abwegig

03.11.21 14:37
Wer hier ernsthaft der Meinung ist, der Aktienkurs von Tesla sei fundamental auch nur ansatzweise gerechtfertigt, und sich über shortys amüsiert, der ist herzlich willkommen in der zockerbude börse. die "zocker" älteren datums, wie ich, kennen diese sprüche nur zu gut. geschichte wiederholt sich. damals nannte man das neuer markt und die jungs fuhren schnell wieder polo statt porsche ;-)

nein, ihr habt recht. NATÜRLICH ist tesla > 1 Billion wert :o)))))))
Antworten
SchöneZukunft:

Hertz Deal und Avis

03.11.21 14:38

Wenn man sich den Aufwand anschaut mit dem Hertz den Deal bewirbt dann gibt es da wenig Zweifel dass sie es ernst meinen.

Auf der PK von Avis wurden sie nach ihrer E-Auto-Strategie gefragt und die Antwort von Brian Choi lässt tief blicken.

So we at Avis realized that the electrification of vehicles is where not just our industry, but the entire mobility ecosystem is eventually headed. And I think the bold move made by one of our competitors and that announcement is good for the overall rental car industry. It pushes pace and draws attention to what needs to be done to absorb electric vehicles at scale.

Wenn man das kombiniert mit der Aussage von Hertz, dass Tesla der einzige OEM war der in Stückzahlen liefern konnte, dann wird es erst interessant.

Antworten
SchöneZukunft:

@Maxlf: FSD Serienreif

03.11.21 14:39
Ich bin der Meinung dass man die Serienreife nicht vorhersagen kann und das in den Kurszielen ein Erfolg vor 2023 nicht eingepreist ist.
Antworten
SchöneZukunft:

@Zündi: Abwegig

03.11.21 14:48
In der Tat mache ich mich inzwischen über diejenigen lustig die meinen mit Wetten gegen Tesla könne man reich werden.

Einfach Tesla Aktien kaufen und liegen lassen und entspannt einer schönen Zukunft entgegen sehen.

Das damals am neuen Markt war einfach wilde Zockerei ohne Substanz. Bei Tesla sind ein Haufen kühl kalkulierende Investoren mit an Bord die sehr gut rechnen können.

Und schau die die letzten Bilanzen an. Cash Flow, Margen, Ausblick, da stecken reale Daten dahinter und nicht nur Träume wie damals. Einfach mal die Pläne von Tesla ernst nehmen und durch rechnen.
Antworten
Zündi:

beide haben recht

03.11.21 14:58
da hast du ein stückweit recht. es ist substanz dahinter - anders als damals. ich halte nur den rest der welt nicht für schlafmützige idioten und das, was tesla ausmacht, nur für einen zeitvorsprung. beides zusammen lässt mich "rechnen", dass die für die zukunft eingepreisten gewinne in dieser größenordnung nicht realisierbar sein werden. für die heutige marktkapitalisierung reicht eben nicht, doppelt so viele autos wie alle anderen autohersteller zusammen zu verkaufen (auch da werden die jungs aufholen), sondern eine umsatgranate muss her, und zwar perspektivisch eine - an der börse wird die zukunft gehandelt -  die tesla umsatztechnisch auch auf jahre höchste gewinne sichert.

na ich sach mal: Viel glück :)
Antworten
SchöneZukunft:

@Zündi: Umsatzgranate

03.11.21 15:10
Alles spricht dafür dass das Model Y in 2022 schon das umsatzstärkste und profitabelste Automodell der Welt werden wird, vermutlich mit dem Model 3 auf Platz 2.

Das relativiert dann etwas das Tesla nur vier Modelle hat, oder?

2023 kommen CyberTruck, Semi und Roadster dazu. Wie viel mehr Umsatzgranaten willst du denn noch :-)

Ich glaube es gehört schon sehr viel Pech dazu wenn man bei dem aktuellen Kurs einsteigt und innerhalb von fünf Jahren keinen Gewinn mit der Aktie einfährt. Wie gesagt, für mich ist die Aktie immer noch billig und ich werde mit Sicherheit kein Stück verkaufen.

Antworten
Maxlf:

SZ Umsatzgranaten

03.11.21 15:16
Wirklich in 2023?
Auch der Roadster?
Antworten
Maxlf:

Autonomes Fahren

3
03.11.21 15:22
Was soll man denn von einer Firma halten, die seit 5 Jahren, Jahr für Jahr ein Entscheidendes Produkt verspricht, und es immer noch nicht geliefert hat?
Nun soll es in 2 Jahren fertig sein?
Und es glauben immer noch Menschen daran?
Glauben?
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1595  1596  1598  1599  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, SimonSez, St2023, Zarathustra_0815
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Vonovia SE

Strategie Hebel
Steigender Vonovia SE-Kurs 4,96 9,86 15,03
Fallender Vonovia SE-Kurs 5,00 10,02 13,19
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VU9URT1 , DE000VM4TA41 , DE000VJ80PY2 , DE000VK7Z9L1 , DE000VJ8A495 , DE000VJ8DY50 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1.954 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien cvr info 18:47
53 81.136 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft SchöneZukunft 18:21
23 9.133 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Sun and Sand 11.03.26 18:33
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00

--button_text--