Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: Diese Goldaktie zündet den Turbo – Bohrstart bei Ceibal HEUTE verkündet!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1579  1580  1582  1583  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Tesla Inc

Strategie Hebel
Steigender Tesla Inc-Kurs 5,01 7,64 15,00
Fallender Tesla Inc-Kurs 4,74 11,54 14,14
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH16616 , DE000VH5SU70 , DE000VJ8XNA1 , DE000VJ2RXP3 , DE000VJ8MG28 , DE000VJ8XNF0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.842.167 / Heute: 4.579
Tesla Inc 399,14 $ +0,91%
Perf. seit Threadbeginn:   +1699,68%

Volkswagen AG . 88,64 € +0,64%
Perf. seit Threadbeginn:   -33,05%

BYD Co Ltd 11,48 € -1,42%
Perf. seit Threadbeginn:   +579,69%
ubsb55:

Tesla Autopilot

2
08.10.21 16:59

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

TH3R3B3LL:

Hier mal ein bisschen

08.10.21 17:16
TESLA, damit ihr auf andere Gedanken kommt ihr Racker ^^

efahrer.chip.de/news/...eltschaedlich-ist-das-wirklich_106081   gut dass kein Kohlemeiler in der nähe war. nmM

www.focus.de/finanzen/news/...-nach-texas-um_id_24314847.html    Rassismus im Werk, Nazis im Silicon Valley, steht im Artikel. nmM

www-merkur-de.cdn.ampproject.org/v/s/...eide-zr-91038912.html   30 % sind deutscher Anteil im TESLA, wieso sollten wir dann keine guten E Autos bauen können? nmM

efahrer.chip.de/news/...-musterland-dreht-am-steuerrad_106063         vollste Unterstützung, sage ja schon immer die Förderung von E Fahrzeugen ist nicht OK. nmM
Antworten
TH3R3B3LL:

Börsi

2
08.10.21 17:20
ich lese das nicht mehr von einigen, denn ich sehe ja an Hand der Reaktion(en), was wieder geschrieben wurde. Das reicht mir, grinse mir eins, ignoriere ich und gut. Ist ja eh zu 90 % das selbe.  nmM.
Antworten
Highländer49:

Tesla

08.10.21 19:29

Das Hauptquatier zieht nach Texas um.
www.finanznachrichten.de/...esla-win-win-entscheidung-486.htm
Antworten
Streuen:

Toyota

08.10.21 19:56
Echt jetzt? Ich habe von denen gerade einen Anti-E-Auto Werbespot gesehen.

Schadenfreude soll man sich ja verkneifen, aber wenn diese Firma Konkurs anmeldet oder geschluckt wird schmeiße ich bei uns eine Party. Mehr als 10 Jahre wird das wohl kaum mehr dauern. Wer glaubt Tesla sei teuer und Toyota billig, der hat immer noch nichts verstanden.

Genauso wie Toyoda. Der hat sich wohl zum Ziel gesetzt aus einer großen Firma eine sehr kleine zu machen und das wird er wohl schaffen.
Antworten
Eugleno:

Ich habe

08.10.21 22:04
doch gesagt Helene Fischer.

Da sind die Landeier vermutlich überfordert. Ich hoffe, die finden noch nen cooleren Vibe.

twitter.com/diemarrace/status/1446533520659296256?s=21
Antworten
ubsb55:

Eugleno

2
09.10.21 12:43
Solltest Du anschauen, sehr lehrreich.

https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Antworten
ikaruz:

Gibt bereits paar Impressionen vom Tesla Spaß Fest

09.10.21 17:47
Die haben sich da echt Mühe gegeben mit Führungen nem Riesenrad usw.

Das hier ist ganz interessant Giga Berlin scheint bereits voll einsatzbereit zu sein und wartet nur auf die Genehmigung, Produktionsstart kann innerhalb zwei Stunden erfolgen laut diesem Mitarbeiter:

twitter.com/TeslaBest/status/1446831616228216835
Antworten
ikaruz:

Das wird so nice wenn das Teil endlich loslegt

09.10.21 17:59
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Antworten
fränki1:

Ich denke mal, es gibt

09.10.21 18:57
heute noch etwas wichtiges zu feiern, einer der größten und schlimmsten Bremsklötze der Energiewende hat heute endlich die Reißleine gezogen. Peter Altmeier  verzichtet auf sein Bundestagsmandat.
www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...-auf-mandate-.html

Antworten
andkos:

Q3 Zahlen

10.10.21 11:27
Q3 Zahlen gibts am 20. Oktober.

Ich habe mal mit kleinen Summen einen 5er und 10er Call gekauft. Bin immernoch davon überzeugt, dass wir recht problemlos bis zum ATH laufen, da wäre dann auch mein Verkaufszeitpunkt. Und nach dem ATH gehts wieder auf und ab.
Antworten
Streuen:

ubsb55

10.10.21 12:32
Das Video finde ich sehr gut. Danke dafür.

Es zeigt sehr klar, dass das was ein gewisser Forist hier propagiert schlichtweg Blödsinn ist. Es geht bei uns um nicht um Sparen und Verzicht sondern um die Vorbildfunktion und Technologieentwicklung. Und das kann ich 100% unterschreiben.

Genauso kann ich 100% unterschreiben dass die Lösung keine dirigistischen Staatslösungen sein kann. Der Staat muss den Rahmen setzen und die richtigen Anreize setzen. Da die erneuerbaren inzwischen die billigsten Energiequellen sind würde das ja auch wunderbar funktionieren. Man müsste nur endlich anfangen.

Dummer weise haben wir das nicht gemacht sondern die ganzen Technologien und Arbeitsplätze nach China abgegeben. Gut das wenigstens die Tesla-Fabrik nach Deutschland kommt.
Antworten
Streuen:

fränki1

10.10.21 12:33
Was ist denn hier los. Gleich zwei Beiträge von Bären die ich gut finde. Muss am guten Wetter liegen.
Antworten
ubsb55:

Computer auf Rädern

10.10.21 13:04
Antworten
Streuen:

Tesla Energy

10.10.21 22:02
Nur zur Einordnung. Der eine Deal ist das doppelte was Tesla letztes Jahr insgesamt installiert hat.

Sobald der Flaschenhals Zellen beseitigt ist wird es richtig brummen. Weltweit gibt es einen gigantischen Bedarf um die billigen erneuerbaren Energien besser nutzen zu können.

electrek.co/2021/09/28/...apack-batteries-arevon/#more-203307
Antworten
Simply_Forwa.:

moderne Funktionen

10.10.21 23:24
... mal ne Frage an die Tesla Spezialisten. Wenn die Software von Tesla so modern ist und immer wieder gelobt wird, warum fehlen dann hier grundlegende Funktionen wie sie selbst ein Opel Corsa e hat:
- Zwischenziele im Navi
- Alternative Routen im Navi
- Schildererkennung für Geschwindigkeit
- 360 Grad Cam
Abgesehen von Spercharger Netz und Performance sehe ich hier auf dem Papier keine schlagende Argumente für das Auto. Wobei sogar diese beide eben genannten Argumente von der Konkurenz auch stark angegangen werden.

Danke für ernst gemeinte Antworten
Antworten
Streuen:

moderne Funktionen

10.10.21 23:48
Zwischenziele im Navi sind eine oft vermisste Funktion, das ist wahr. Musk hat schon angekündigt das Tesla daran arbeitet, aber wann es kommt ist noch unklar. Oft brauche ich es nicht, aber wenn dann nehme ich den abetterrouteplanner.com

Wenn die Funktion kommt kann ich mir auch vorstellen dass dann auch alternative Strecken angeboten werden. Zumindest könnte man die dann leicht über Zwischenziele erreichen.

Schilderkennung funktioniert in der aktuellen Beta in den USA schon sehr gut, inklusive Baustellen, Ampeln, Kreisel etc. Das sieht man in den vielen vielen Videos die es inzwischen dazu gibt.

Wenn du den AI Tag von Tesla ansiehst dass dann sieht man auch die räumliche Auswertung der acht Kameras zusammen in ein 4D-Modell, also Raum mit Zeit bzw. Bewegungsvektoren.

Der Unterschied zwischen dem SuperCharger-Netz und dem Rest ist in der Praxis viel größer als auf dem Papier. Wir haben in der Firma auch einen Kona und wenn ich den auf längeren Strecken nehmen muss habe ich schon oft geflucht. Teslas funktionieren im Alltag hingegen völlig problemlos.

Das Gesamtpaket bei Tesla ist einfach viel besser und gerade bei Preis/Leistung wird sich da in Deutschland noch sehr viel tun wenn erst mal die lokale Produktion da ist. Man muss ja nur mal in die USA schauen wie Tesla dort die Konkurrenz deklassiert, obwohl deren Käufer noch 7.500 Dollar Steuernachlass bekommen und Tesla nicht.
Antworten
Simply_Forwa.:

Danke

10.10.21 23:57
@Streuen ...  vielen Dank für Deine Antworten.

Das spiegelt genau mein leienhaftes Wissen wieder ... nur leider nach meiner Meinung auch das Problem, welches Tesla hier in DE hat  ... es fehlen echt wichtige Funktionen die hier Std. sind und alte Verbrenner schon seit etlichen Jahren haben. Da bringt es wenig, dass ein Teil der Funktionen in den USA vorhanden sind.

Aber nochmals Danke für die Infos ;-)
Antworten
Streuen:

Simply_Forwa

11.10.21 02:04
Der Punkt ist, dass du erwarten kannst dass neue Software-Funktionen auch in alte Teslas ausgeliefert werden.

Tesla-Besitzer können also davon ausgehen dass ihr Auto die fehlenden Funktionen in der nächsten Zeit nachgereicht bekommen. VW geht ja jetzt auch in diese Richtung, ist aber noch nicht ganz so weit wie Tesla.
Antworten
SchöneZukunft:

@Simply_Forwa.: moderne Funktionen

11.10.21 10:02
Dafür ist das was bei der Navigation da ist erstklassisch. Mit viele E-Autos kann man ohne die Route vorher am Handy oder PC abgeklärt zu haben kaum längere Strecken fahren.

Im meinen Tesla setze ich mich einfach rein und fahre los. Wenn man nicht gerade nach Tirana oder noch Süd-Östlicher will kommt man so europaweit überall hin völlig problemlos.

Ich musste noch nie an einem SuperCharger auf eine freie Säule warten und wir sind immerhin schon mehr als 120t km gefahren und z.B. auch mehrmals in den Winter-Urlaub in den Faschings-Ferien. An den fossilen Tankstellen gab es da schon mal einen Stau ...

Die aktuellen Assistenzsysteme werden zur Zeit tatsächlich etwas stiefmütterlich behandelt. Früher war man es gewohnt dass die Funktionalität jeden Monat besser wurde. Inzwischen steckt Tesla allerdings wohl die gesamten Ressourcen in die Neuentwicklung für das autonome Fahren. Und da der Code massiv umgeschrieben wurde kommen diese Verbesserungen der aktellen Flotte noch nicht zu Gute.

Du kannst dir aber sicher sein dass dein Tesla Funktionen wie die Schilderkennung in naher Zukunft dazu lernt, während er auf einem Parkplatz auf dich wartet. Und dann ist der Tesla den du heute kaufst jedem anderen Auto welches du heute kaufst in dieser Beziehung weit überlegen. Da bin ich mir sicher.
Antworten
SoIsses01:

SoA - Software over Air bei Tesla

11.10.21 10:03
Neue Funktionen bekommt man, wenn dann erhältlich von Tesla, ganz einfach über SoA.So wie beim Smartphone ben.
Die Details sind hier beschrieben wie das geht und da ist Tesla ganz weit vorne gegenüber den etablierten Herstellern.
teslawissen.ch/...tionieren-software-updates-bei-einem-tesla/
Antworten
andkos:

Fragen

11.10.21 10:15

- Zwischenziele im Navi
Faulheit? Ja, dieses Feature gehört dringend rein.
- Alternative Routen im Navi
Auch dieses Feature wäre nett.
- Schildererkennung für Geschwindigkeit
--> wenn ich mit adaptivem Tempomat und Spurhalteassistent fahre, erkennt mein Model 3 so ziemlich alle Schilder mit Geschwindigkeitsbegrenung und regelt die Geschwindigkeit automatisch runter, da fehlt mir nichts. Was nicht erkannt wird, sind digitale Verkehrsschilder. Warum? Wüsste ich auch gerne, nervt.
- 360 Grad Cam
--> Tesla scheint das für sinnlos zu erachten und setzt es einfach nicht um, machbar wäre es.

Abseits davon, schon mal die Software in einem Tesla benutzt? Ja, die ist viel moderner, als in einem Corsa E oder einem ID.3. Bin die alle schon gefahren.
Antworten
SchöneZukunft:

@ubsb55: Prof. Rieck

11.10.21 10:16
Von ihm kommen tatsächlich oft sehr interessante Sachen. In der Tat ein sehr gutes Video, auch wenn er in den technischen Details einige Schwächen hat.

Unsere Vorbildfunktion und die Möglichkeit durch moderne Technik dabei zu helfen das Problem zu lösen und dabei Geld zu verdienen ist genau der Punkt um den es mir hier geht.

Zum Glück haben wir jetzt wenigstens die Tesla-Fabrik hier im Lande. Das hilft enorm unsere Wirtschaft für die Zukunft fit zu machen.

Aber Klimakatastrophe ist ja kein weltfremder Begriff. Das ist das was passiert wenn wir weiter zulassen dass nichts passiert.

Antworten
Simply_Forwa.:

danke

11.10.21 10:38
Vielen Dank für Informativen Antworten !!!
Antworten
SchöneZukunft:

Musk bestätigt 500t Model Y aus Grünheide pro Jahr

11.10.21 12:41
in der ersten Ausbaustufe. In einem anderen Interview hat er die Zeit zwischen dem Produktionsstart und dem Erreichen der vollen Produktion auf ca. 1 Jahr angesetzt.

Wenn die Produktion also wie geplant ende des Jahres los geht sind wir Ende 2022 bei einer Rate von 500t Model Y für Europa. Das sind doch wunderbare Nachrichten.

Zumal das ja nur ein kleiner Teil der endgültigen Ausbaustufe ist.

Im Video geht es bei 1:16 um die Kapazität bei Giga Berlin.
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1579  1580  1582  1583  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, SimonSez, St2023, Zarathustra_0815
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Tesla Inc

Strategie Hebel
Steigender Tesla Inc-Kurs 5,01 7,64 15,00
Fallender Tesla Inc-Kurs 4,74 11,54 14,14
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH16616 , DE000VH5SU70 , DE000VJ8XNA1 , DE000VJ2RXP3 , DE000VJ8MG28 , DE000VJ8XNF0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.138 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 17.03.26 23:02
  1.954 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien cvr info 17.03.26 18:47
23 9.133 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Sun and Sand 11.03.26 18:33
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00

--button_text--