Anzeige
Meldung des Tages: China drosselt, Preise explodieren: Wird dieser kaum bekannte Rohstoff zum nächsten Milliarden-Play?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1549  1550  1552  1553  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 4,97 10,00 15,01
Fallender DAX-Kurs 5,00 9,98 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM59PQ6 , DE000VK1QEL3 , DE000VK2CC77 , DE000VJ5NYW9 , DE000VJ5NX03 , DE000VJ64MU1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.839.872 / Heute: 2.284
Tesla Inc 399,14 $ +0,91%
Perf. seit Threadbeginn:   +1699,75%

Volkswagen AG .
kein aktueller Kurs verfügbar

BYD Co Ltd 11,48 € -1,42%
Perf. seit Threadbeginn:   +579,69%
SchöneZukunft:

@Micha01: Fabriken und die Kunden.

09.09.21 00:49
Es gibt keinen Unterschied von Tesla zu Hyundai Kunden. Es sind einfach Kunden...

Glaub das ruhig. Aber wette dann lieber nicht gegen Tesla. Von Dingen von denen man keine Ahnung hat sollte man die Finger lassen ;-)

Echt jetzt, VW hat große Fabriken? Das ist ja ganz was neues.

Und in der Tat, die Fabriken in Austin und Grünheide haben das Potential von 2 Millionen Fahrzeugen pro Jahr. Die Zahlen habe ich mir nicht ausgedacht. Das Gelände in Austin ist riesig und Grünheide auch wesentlich größer als Shanghai.

Und woher hast du das mit der fixen Vergrößerung in Shanghai? Von der weiß ich noch garnichts. Bzw. weiß man inzwischen wer das Gelände neben der Tesla-Fabrik erworben hat?

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +127,72%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,57%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,47%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,46%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +47,37%

fränki1:

@SZ: Du solltest dich erst informieren, bevor

2
09.09.21 07:51
du wieder von der "Größe " von Tesla schwärmst. Das VW Hauptwerk in Wolfsburg ist von der Fläche doppelt so groß, wie das Teslawerk in Brandenburg. Bebaut sind dort ca. 1,6 km².
Aber du kannst ja selbst nachlesen.
www.volkswagen-newsroom.com/de/...agen-ag-werk-wolfsburg-6811
Antworten
Micha01:

@SZ

2
09.09.21 07:56
Wenn Tesla demnächst 20Mio Fahrzeuge im Jahr absetzen will müssen die jetzigen Kunden anderer Autohersteller, vermutlich irgendwann mal auch zu einem anderen Hersteller wechseln... gilt für jeden daher ist jeder mit Führerschein vermutlich ein (potenzieller) Kunde... und wo ist denn der Unterschied vom M3 Kunden zum Ioniq Kunden?

"Von Dingen von denen man keine Ahnung hat sollte man die Finger lassen ;-)"Woher kannst du einschätzen wovon ich Ahnung habe?

"Die Zahlen habe ich mir nicht ausgedacht." - sicher? Ach man hat das Potenzial von 2Mio - nicht 5 oder 10, was soll diese Aussage?

wie wärs mit Bärenpostings das hat noch gefehlt...
Antworten
SchöneZukunft:

@fränki1: VW Werk

09.09.21 10:52
Echt jetzt, VW hat große Fabriken? Das ist ja ganz was neues. Die sind doch der kleinste Hersteller der Welt, oder wie war das nochmal? Erkläre es doch genau ...

Bären scheinen allgemein Verständnisprobleme zu haben. Auch bei Ironie.

Es geht hier nicht um die Größe der VW-Werke. Ich war auch schon mal in Wolfburg und in der gläsernen Fabrik.

Es geht um die Kapazität der Tesla-Werke.
Antworten
ikaruz:

Die lokalen Verkäufe in China waren fast

4
09.09.21 11:46
ausschließlich Model Y’s. Vermutlich die neuen preiswerten SR Modelle.

Tesla MIC Aug retail sales
Model 3: 1,309
Model Y: 11,576
(CPCA)
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1273229
Antworten
andkos:

China

09.09.21 15:15
Anhand der Chinazahlen lässt sich recht gut abschätzen, dass die Auslieferungszahlen für Q3 wohl wirklich im Bereich von 2020 liegen können. Sehr fein.

Momentan wird extrem viel aus China exportiert, für die kommenden 3-6 Monate erhoffe ich mir auch eine Erholung der Verkäufe in China.
Antworten
fbo|228743559:

SZ

09.09.21 21:59

wie war das mit Tesla Kunden?

Ein Arbeitskollege von mir fährt seit Jahren mit einem Hobbypartner (Modellautotreffen) in seiner Freizeit im Tesla mit und ist schon lange von EV's begeistert.

Gekauft hat er sich inzwischen jedoch einen Kia.

Soviel zu diesem Thema. Auch andere Hersteller können EV's bauen. Nahezu täglich gibt es eine größere Auswahl.Mir ist Tesla im Moment in beiden Richtungen zu heiß. Persönlich kann ich mir nicht vorstellen, daß Tesla in den nächsten 10 Jahren mal einen Gewinn macht, der den aktuellen Kurs rechtfertigt. Andererseits, wenn Elon mit der Wimper zuckt folgen ihm Herscharen.

Was ist dann eigentlich Toyota, GM, VW, PSA... wert, wenn die jeweils eher zweistellige Millionen EV's auf den Markt werfen?

Antworten
SchöneZukunft:

@fbo 228743559: Tesla Kunden

09.09.21 22:56
Der Punkt ist die Kundenzufriedenheit und die Begeisterung fürs Produkt. Tesla ist bei der Frage "würden sie das nächste Auto wieder von dieser Firma kaufen" immer ganz vorne, noch vor Porsche.

Und wo sind eigentlich die ganzen Blogs und Vlogs der Kia-Fans? Wie heißt eigentlich der CEO von Kia und wie viele folgen ihm auf Twitter? Und mir hat noch niemand auf einer Party von seinem Kia vorgeschwärmt. Die Konkurrenz muss Milliarden für Werbung ausgeben, Tesla werden die Autos vom Fleck weg abgenommen. Dieser Unterschied ist Milliarden wert.

Ist doch schön wenn der Kollege einen Kia gekauft hat. Hauptsache elektrisch. Dass nicht alle einen Tesla fahren können oder wollen ist doch sonnenklar. Es zählen nicht die die keinen Tesla kaufen wollen sondern die die es tun.

Und der Abstand von Tesla beim Preis/Leistungsverhältnis und allgemein bei den technischen Daten ist immer noch enorm, ganz zu schweigen von dem Vorteil des Ladenetzes.

Und zum Thema Gewinn, da bin ich sehr entspannt. Der Gewinn dürfte noch dieses Jahr stark steigen und dann werden auch mehr Analysten erkennen wie groß die Marge ist und wie groß der Gewinn dann sein wird wenn Tesla erstmal die geplanten Fabriken und Produkte fertig hat. Alleine durch den Verkauf der Autos. Wenn dann auch noch auch nur in einem der vielen Riesenmärkte (Energie/AI/Autonome Mobilität/Sonnendächer/Robotik/LKW)  die Tesla ins Visier genommen hat der Durchbruch gelingt, dann wird Tesla zu Recht mehr wert sein als Apple.

Und Toyota? ROFL, die haben gerade verkündet dass sie 2030 weniger Autos verkaufen wollen als Tesla plant (natürlich zähle ich nur elektrische Autos, der Rest wird sich dann nicht mehr mit Gewinn verkaufen lassen). Toyota Aktien würde ich nicht mit der Kneifzange anfassen. Dann doch viel lieber VW oder Hyundai/Kia oder einen der Chinesischen Anbieter.
Antworten
Maxlf:

SZ

09.09.21 23:15
"Riesenmärkte!"
Solardach!!
Ich schmeiß mich hin!
Erinnerst du dich noch an die 1000, oder 10000 Solardächer pro Woche!
Du machst dich lächerlich!
Könnte noch mehr deiner Kracher widerlegen!
Gehe aber lieber zu Bett!
Antworten
ikaruz:

Porsche wurde auf der Heimstrecke geschlagen

3
10.09.21 00:09
Stock Model S Plaid hat neuen Rekord für die schnellste Runde eines Serien-Elektroautos auf dem Nürburgring aufgestellt.

"Tesla Model S Plaid just set official world speed record for a production electric car at Nurburgring. Completely unmodified, directly from factory."

twitter.com/elonmusk/status/1436086743720251394?s=20
Antworten
SchöneZukunft:

@Maxlf: Nichts hast du widerlegt

10.09.21 02:30
Da sieht man nur wie verzerrt deine Wahrnehmung ist.

Was haben denn die Anlaufschwierigkeiten bei der Produktion mit der Größe des Marktes zu tun?
Antworten
Maxlf:

SZ

10.09.21 09:10
Sorry, wie lange schon, hat das Solardach Anlaufprobleme?
Wurde es nicht als voll funktionsfähig eingekauft?
Antworten
Maxlf:

SZ Robotik

10.09.21 11:22
Verzerrte Wahrnehmung:

www.derstandard.de/story/2000129084981/...m-der-tesla-bot-nur
Antworten
SchöneZukunft:

@Maxlf: Robotik auf dem AI Tag

10.09.21 14:25
Das war eine Ankündigung um junge Talente an zu werben. Und das wohl sehr erfolgreich. Wer auf diesem Gebiet arbeiten will für den gibt es jetzt die Top Adresse um sich zu bewerben: Tesla

Nicht mehr und nicht weniger. Niemand erwartet ein fertiges Produkt in den nächsten Jahren und außer den Bären hat das auch niemand so verstanden.

Die Zukunftsaussichten sind aber sehr interessant.
Antworten
Maxlf:

SZ Robotik

10.09.21 14:58
Habe ich auch so verstanden, mit der Werbung.
Du hast nur gleich einen Riesenmarkt der Zukunft daraus gemacht!
Noch ist da gar nix!
mMn
Antworten
TH3R3B3LL:

no comment

10.09.21 15:11
efahrer.chip.de/news/...er-kauft-mehr-teslas-autopilot_105858
Antworten
börsianer1:

Erstaunlich

10.09.21 17:48
Erstaunlich war ja vor allem, dass es überhaupt Menschen gibt, die das Versprechen "Autonomes Fahren per Tesla ist demnächst möglich" geglaubt haben.

Jeder, der auch nur eine funktionierende Gehirnzelle besitzt, weiß doch, dass Level 5 erst in ca. 10 Jahren möglich sein wird.  
Antworten
Eugleno:

Hehe

10.09.21 18:25
Während der typisch Deutsche, also die rückwärts gewandte Schlaftablette denkt, autonomes Fahren käme erst am Spätabend des Sankt Nimmerleinstags, legt der deutsche Verkehrsminister, bisher bekannt für innovatives Handeln und Denken, zugegeben mit bescheidener Erfolgsquote, den Turbo ein:

„ Fahren in der Zukunft: Robotaxis in München für 2022 geplant
Autonomes Fahren ohne Fahrer, das ermöglicht ein Entwurf des Bundesverkehrsministers, der im Sommer Gesetz werden soll. Schon im nächsten Jahr will die Intel-Tochter Mobileye ihre Robotaxis in München starten.
Man kann sie in München bereits fahren sehen, die Prototypen der Robotaxis von Mobileye. Mit ihnen soll die vierte Stufe des autonomen Fahrens möglich sein. Es sind normal aussehende weiße Limousinen mit Hybrid-Antrieb, vielen Kameras und zusätzlichen Sensoren. Erkennen kann man sie daran, dass auf den Fahrer- und Beifahrertüren schwarze Firmenlogos des US-Chipherstellers Intel und seines Tochterunternehmens Mobileye prangen.“

www.br.de/nachrichten/wirtschaft/...fuer-2022-geplant,SVgqVJc

Antworten
Eugleno:

Die CDU startet

10.09.21 18:35
die rote Socken Kampagne. Vielleicht sollte der Rückwärtsgewandte die Dieselkampagne starten.

Kürzlich entdeckt. Komisch, weshalb ich bei ner Dieseljacke ans Teslaforum denken muss.
Remenber 2021-09: 90% BEV Zulassungsquote in Norwegen.

www.automobilwoche.de/article/20210903/...-von-ueber--prozent

Diesel liegt in dem Zeitraum bei 4,7 Prozent.
Ich lach mich kaputt. Stelle mir gerade vor, es geht einer in ein Autoladen und fragt nach nem Diesel. Vermutlich kommt er als Alien in die Lokalpresse.

Quelle Foto: mein nagelneues IPhone aus Teslagewinnen:-)
(Verkleinert auf 91%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1273526
Antworten
Eugleno:

Wer in Zukunft

10.09.21 18:50
mit seinem Diesel rumstinken will, darf ruhigen Gewissens die FDP wählen. Dann bekommt er garantiert den technologieoffen, grünen, synthetischen Diesel für 5-10 € den Liter.

Den Liebhaber wird das aber wenig stören. Zu hören im Quaschning Podcast.

Ich bleib da mal physisch beim Fahrrad und ideell bei Tesla & Co.

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Antworten
ikaruz:

Zum Wochenabschluss noch das Nürburgring Video

10.09.21 20:21
Bestätigt mich in meiner Überzeugung mir niemals ein Auto mit diesem Yoke Steering Wheel zuzulegen.
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Eugleno:

Der intelligente

10.09.21 21:44
Deutsche macht seinen Strom selbst und fährt Fahrrad oder BEV. Dann gibts bei der richtigen Partei noch das Bürgergeld obendrauf.  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

SchöneZukunft:

@Maxlf: Noch ist da garnix

11.09.21 09:52
Genau. Am Aktienmarkt geht es ja auch nicht um die Zahlen von gestern, sondern um die Zukunftsaussichten.

Ich habe geschildert in welchen potentiellen Märkten Tesla unterwegs ist, und wer nicht erkennt dass dies ein riesiger Markt werden wird, der sollte lieber nicht in eine Wachstumsfirma wie Tesla investieren, sonder in etwas solides wie Banken oder Energieversorger ...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1549  1550  1552  1553  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, SimonSez, St2023, Zarathustra_0815
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 4,97 10,00 15,01
Fallender DAX-Kurs 5,00 9,98 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM59PQ6 , DE000VK1QEL3 , DE000VK2CC77 , DE000VJ5NYW9 , DE000VJ5NX03 , DE000VJ64MU1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.138 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 17.03.26 23:02
  1.954 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien cvr info 17.03.26 18:47
23 9.133 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Sun and Sand 11.03.26 18:33
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00

--button_text--