Ich hatte Dich doch höflich darum gebeten mir ein mal die Quelle oder den Link zu nennen, wo es anhand mathematischen Studien erwiesen sein soll, dass man Aktien auch am ATH kaufen sollte. Könntest Du dies bitte noch erledigen?
"Mathematische Untersuchungen haben ergeben, dass es sehr oft sinnvoll ist Aktien gerade auch bei einem aktuellen ATH zu kaufen. Vorausgesetzt es handelt sich um ein gesundes Unternehmen mit ordentlicher Perspektive, also so wie bei Tesla."
https://www.ariva.de/forum/...icher-und-solardaecher-550158?page=1308Könntest Du da einen Beleg zu diesen mathematischen Untersuchungen bitte nachreichen?
"Ganz anders bei Tesla. Da ist die gesamte Software von Tesla zentral verwaltet. Tesla hat eine gesicherte Verbindung nach außen mit ordentlich verschlüsselter Software."
Also was die Verschlüsselung der Software anbelangt ist TESLA wohl eine von 1.000.000.000 Firmen auf dieser Welt, die dies tun. Ob eine zentrale Verwaltung noch sinnvoll ist? Eher wird TESLA seine Software in eine Cloud auslagern und mittels MTTQ Protokoll künftig übetragen.
"Daher braucht ein Tesla auch viel weniger Computer-Chips, eben nur den zentralen Rechner der alles steuert und dann nur noch den Medi-Center-Rechner."
Na was denn nun? Wie viele Chips haben denn diese beiden Rechner?
Da wäre mal wirklich eine fundierte Quelle hilfreich!
Man kann doch nicht einerseits von "Chips" schwadronieren und dann daraus einen "Rechner" assoziieren.
"Also zwei Rechner statt zwei Dutzend wie bei der Konkurrenz."
Bitte mal die Quelle oder irgendwie aufzeigen, warum denn das so sein sollte!
Oder verwechselst Du da etwas SZ?
Denn natürlich ist es möglich, verschiedene - dezentrale CAN Bus Systeme - in einer großen Einheit zu bündeln. Dennoch bedarf es der Gleich an Anzahl Prozessoren oder Units die diese in ihrer Gänze überwachen. Also was soll das Lob auf die zentrale Einheit von TESLA?
Wenn ich einem anderen Auto 10 dezentrale Units habe und diese bündle, sind jene auch in dem einem immer noch 10 Units - nur als eine Einheit verpackt. Die zu verarbeitenden Daten werden ja nicht weniger nur weil ich angeblich 9 Units "einspare".