Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1122  1123  1125  1126  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.259
Zugriffe: 13.309.224 / Heute: 6.071
Tesla 133,86 € +0,45%
Perf. seit Threadbeginn:   +596,10%
 
Volkswagen AG . 120,70 € -0,49%
Perf. seit Threadbeginn:   -8,84%
 
Byd Global Ltd 23,52 € -2,77%
Perf. seit Threadbeginn:   +364,18%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ubsb55
ubsb55:

Eugleno

 
15.12.19 13:09
" falsch herum bauen, indem Dach vor Wand montiert wird usw."

Die Halle haben die Chinesen gebaut, nicht Tesla, deshalb wird schon alles am richtigen Platz sein.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#28077

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#28078

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@ börsi

 
15.12.19 17:37
Schöne Collage. Das wird mein neues Hintergrundbild.

Solange Scheuer nicht den Vertrag für die neue GF unterschreibt, müsste alles glatt laufen. Die falschen Dübel können ja auch nicht mehr das Problem sein, seit Fischer und Hilti ihre Seiten aufgeräumt haben.

Werde selbst über Weihnachten auch ein paar fette Bäume fällen. Das tut Geist und Körper gut.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#28080

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@ ubsb55

 
15.12.19 22:21
„Die Halle haben die Chinesen gebaut, nicht Tesla, deshalb wird schon alles am richtigen Platz sein.“

Tja. So wars auch, auch wenn so mancher Unsinn, wie von mir zitiert geschrieben wurde. Aber wenn sich alles Gebashe im Nachhinein als unwahr herausstellt und die Lügenmärchen zerplatzen vergisst man das auch mal gerne. Nicht wahr? Musst halt zurückblättern, wenn du dich nicht erinnern kannst. Kein gutes Zeichen, wenn in der Erinnerung solche Lücken entstehen. Muss man sich Sorgen machen?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#28082

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ubsb55
ubsb55:

Eugleno

 
15.12.19 23:24
"Lügenmärchen zerplatzen vergisst man das auch mal gerne. Nicht wahr? Musst halt zurückblättern,"

Hätte ich irgenwas in der Richtung geschrieben, von wegen Dreck rum schieben, wüßte ich davon.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#28084

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Eugleno: Teslas Erfolg

3
16.12.19 10:57
Ich hätte im Januar ehrlich gesagt auch nicht darauf gewettet dass 10 Monate später die Produktion in China schon läuft.

Und das es so sensationell gut gelaufen ist ist natürlich auch der Verdienst Teslas. Das es ohne die intensive Zusammenarbeit mit den lokalen Behörden und die chinesische Effizienz nicht möglich gewesen wäre ist auch klar.

Die Kommentare damals von gewissen Personen haben mich ja auch dazu bewegt dauerhafte Sperren ein zu richten. Das hatte mit sachlicher Kritik ja nichts zu tun und ich muss mich ja nicht unnötig anpöbeln lassen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Flaschengeist
Flaschengeist:

Sorry SZ

2
16.12.19 11:07
der einzige der hier ständig pöbelt ist der von dir protegierte User Names Eugleno. Fällt dir gar nicht auf, oder?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

Autsch

 
16.12.19 11:29
ein Schlag ins Gesicht der Öllobby. Wenn jetzt noch die Abstandsregelung für Windräder fällt, ist das wie Weihnachten und Ostern zusammen.

Berlin (dpa) - Bei den komplizierten Vermittlungsverhandlungen über das Klimapaket der Bundesregierung haben Vertreter von Bund und Ländern nach Informationen...
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ubsb55
ubsb55:

Schöne Zukunft

2
16.12.19 11:37
"Musst halt zurückblättern, wenn du dich nicht erinnern kannst. Kein gutes Zeichen, wenn in der Erinnerung solche Lücken entstehen. Muss man sich Sorgen machen? "  

"Du warst jedenfalls nicht gemeint. Kannst zurück ins Körbchen.   "

"Gibt es wieder ein Thema, an der sich die Bärenbande abarbeiten kann."

Dann sind da polnische Wanderarbeiter, die Dübel für den BER aus dem Baumarkt holen und Musk baut die GF4 nicht nach Polen, weil da alles geklaut wird

Dann sollte man die Rentner nur noch mit einer halben Stimme, wenn überhaupt, zur Wahl zulassen. Wer als älterer anderer Meinung, ist wahrscheinlich dement.

ICH KÖNNTE GANZE ROMANE SCHREIBEN, ÜBER LEUT; DIE lEBENSZEIT MIT ARBEIT VERSCHWENDEN; IN TUNNELN DAHINDARBEN usw.

Eigentlich ist jeder zweite Post eine Provokation. Das stört dich aber nicht, kommt wohl immer darauf an, wer es schreibt.


Natürlich trifft jetzt auch noch ein, was ich befürchtet habe, siehe Link

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...n-brandenburg-an-8325567
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@Flaschengeist

 
16.12.19 11:39
"der einzige der hier ständig pöbelt ist der von dir protegierte User Names Eugleno. Fällt dir gar nicht auf, oder? "

Aja, z. B. #28078 ist nüchtern, sachlich, informativ gehalten.

Damit ist der Wahrheitsgehalt und dein Urteilsvermögen wieder mal gut untermauert.

Der EINZIGE!!

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Flaschengeist
Flaschengeist:

@ubsb

2
16.12.19 11:41
Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) hat Unterstützung des Bundes für die geplante Ansiedlung der sogenannten Gigafabrik des US-Elektroautoherstellers Tesla angeboten. 16.12.2019
"Nach Angaben der Brandenburger Staatskanzlei stehen für Tesla - wie jedem anderen Unternehmen - Fördermittel aus der Bund-Länder-Gemeinschaftsaufgabe zur Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur sowie aus dem Europäischen Sozialfonds zur Fachkräftequalifizierung bereit."

Und daran ist auch nichts auszusetzen!  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@ubsb55

 
16.12.19 11:47

Natürlich trifft jetzt auch noch ein, was ich befürchtet­ habe, siehe Link“

Das ist ja bösartig, wenn man sich gegen Unterstützung für Industrieansiedlung in einem Umweltbereich ausspricht. So jemand disqualifiziert sich eigentlich. Schlimm sowas. Deutschland braucht dringend Arbeitsplätze in innovativen Industriezweigen. Die Verbrennerindustrie hat leider keine Zukunft.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ubsb55
ubsb55:

Flaschengeist

 
16.12.19 11:59
"der einzige der hier ständig pöbelt ist der von dir protegierte User Names Eugleno. Fällt dir gar nicht auf, oder?  

"Fehler  Das Posting wurde bereits gemeldet."


" Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur sowie aus dem Europäischen Sozialfonds zur Fachkräftequalifizierung bereit."

Und daran ist auch nichts auszusetzen!  "

Im Prinzip nicht, wenn damit nicht irgendwelche Löcher gestopft werden. Gegen Zug um Zug Finanzierung hab ich nix. Ich befürchte allerdings, dass sich unsere Fachleute wieder mal über den Tisch ziehen lassen.
Dass das jetzt von gewissen Leuten auch noch als " Investition in den Umweltbereich" deklariert wird, ist schon erstaunlich.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer börsianer1
börsianer1:

Ganz so einfach wie in China wird`s wohl nicht

 
16.12.19 12:03

Der Linksfraktionschef befürchtet ein Ungleichgewicht zwischen den Verhandlungspartnern. "Ich habe eher das Gefühl, dass das wirklich gerade ein Pokerspiel ist, was da stattfindet zwischen Tesla und der Landesregierung", sagte Walter. "Wir müssen gemeinsam mit der Landesregierung dafür sorgen, dass bei diesem Pokerspiel nicht die Leute am Ende verlieren, die Menschen in Brandenburg verlieren."

Walter forderte, die rot-schwarz-grüne Landesregierung solle Tesla Grenzen setzen. Er nannte als Beispiel, das Land solle die Waldflächen nicht verkaufen, sondern über Erbpacht reden. "Das gibt eine Sicherheit für den Investor, aber auch eine Sicherheit für uns als Land", sagte Walter. Er betonte zugleich, dass die Linke die Pläne für die Fabrik begrüße: "Wir wollen diese Investition nicht verhindern."


Hoffentlich verkauft die Landesregierung das Land, auf dem die Gagagigafabrik stehen soll, nicht an Tesla.

Im Falle einer Pleite Teslas, die ich nicht ausschließe, werden sich die Gläubiger über den Acker hermachen und dort dann Unmengen bspw..von Windrädern hinstellen.

Meine Empfehlung: Verpachten und im Fall der Pleite dann Wiederaufforstung. Und die Landesregierung muss sich auch Steuerzahlungen in Höhe von 500 Mio p.a. garantieren lassen. China macht`s vor.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

"der einzige der hier ständig pöbelt"

 
16.12.19 13:32
Diese Aussage ist definitiv falsch und ich protegiere hier niemanden. Die Frage wer mit dem Provozieren angefangen hat ist nach all den Jahren müßig.

Mir gefällt weder der Ausdruck "kleiner Kläffer" noch finde ich den Quatsch mit dem "Dübelexperten" in Ordnung. Aber ich werde nicht jeden jedes Mal sperren oder mich jedes Mal einmischen. Nur wenn ich das Gefühl habe es läuft aus dem Ruder.

Ansonsten behalte ich mir hier halt das Recht vor diejenigen zu sperren die mich persönlich angreifen oder offensichtlich nur trollen.




Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Eugleno: Schlag ins Gesicht der Öllobby

 
16.12.19 13:36
Die Idiotische  Abstandsregelung für Windräder zu verhindern wäre noch viel wichtiger.

Wir brauchen dringend viel mehr Windkraft und Speicher und die entsprechenden Rahmenbedingungen die das Zulassen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Mercedes C300de T-Modell

2
16.12.19 14:27
Ich habe gerade ein Bild gesehen wie Mercedes den Akku im Kofferraum untergebracht hat.

Hihi .... hihihi ... hohohohoho ... prust

Da hilft nur noch die Comic-Sprache. Das ist doch ein Witz. Was für ein Glück für Mercedes dass es das Model Y noch nicht zu kaufen gibt. Der Unterschied ist dann doch zu peinlich. Und das zum Start-Preis von: 50.771,35 Euro

So viel zum Thema Hybride. Mit dem EQC hat Mercedes ja schon einiges besser gemacht. Besonders gespannt bin ich aber auf den EQA. Wenn Mercedes den gut hin bekommt dann hat die Firma eine Zukunft. Ansonsten sieht es nicht so rosig aus.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Lelee
Lelee:

5%

 
16.12.19 16:09
Altmeiers Kooperation kann doch nicht alleine der Grund für jetzt schon 5%+ sein – und die Rally scheint weiter zu gehen...
Weiß jemand mehr ?  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ubsb55
ubsb55:

LELEE

 
16.12.19 16:37
Das wird schon der Grund sein. Die Amis kaufen ja auch den fantastischen ( Luft)Deal von Donald mit den Chinesen. Die Algos erledigen den Rest.
Twitter sollte eigentlich im Kurs viel höher stehen, bei dem Einfluß, den der Quatsch auf die Börsen hat.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Lelee: 5%

 
16.12.19 16:38
Eine einzelne Ursache finde ich auch nicht. Ich denke es kommen viele Dinge zusammen. Die ganzen Bärenthesen über Bankrott oder mangelnde Nachfrage etc. brechen halt in sich zusammen.

Parallel gibt es immer mehr positive Meldungen aus Deutschland und China, die Wachstumsstory ist vollständig in Takt.

Dann war 360,- Dollar lange Zeit eine Barriere an der die Aktie abgeprallt ist (wobei damals die Ursache wohl die Wandelschuldverschreibung war?!), wenn die jetzt nachhaltig durchbrochen wird gibt es nur noch das ATH als Haltelinie und dann sehen wir doch noch bald die 420 Dollar.

Ich bin auf jeden Fall sehr froh dass ich ordentlich nach gekauft hatte. Jetzt kann die Rallye endlich los gehen. Die ist schon lange überfällig.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Lelee: 5%

 
16.12.19 16:41
Vielleicht ist es aber auch die Aussicht darauf dass der Nachteil bei den Tax Credits bald verschwinden könnte.

Das beträfe zwar nur die USA, aber einerseits ist das Teslas größter Markt, andererseits haben die Investoren wohl auch die lokale Brille auf und bewerten das entsprechend hoch?

Seite: Übersicht ... 1122  1123  1125  1126  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.258 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 12:46
87 86.383 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Top-Aktien 10:27
  444 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 09:35
23 8.809 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 22.04.24 21:31
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--