Ich glaube auch nicht daran dass die Taxiflotte bis zum Juli 2020 bereit ist. Weder aus technischer noch regulatorischer Sicht.
fränki1 hat in
#27556 aber folgendes geschrieben
In vier Wochen ist Weihnachten und von der Roboter Taxiflotte ist nichts zu hören
Bis Ende 2019 ging es aber nur um "Feature complete" und nicht um die Robotaxis. Und "Feature complete" erwarte ich tatsächlich noch zeitnah (siehe
#27560).
Und dann sollte man Produktvorstellungen von Tesla und Prognosen von Musk bezüglich technologischer Entwicklungen trennen können. Dieses Thema hatten wir hier schon oft. Tesla hat noch immer das geliefert was sie bei der Produktvorstellung angekündigt haben. Es ging ja um meinen Satz
Wie auch immer, bisher waren die Produktvorstellungen von Tesla immer sehr nah an der späteren Serie.
Das Musk bei der Vorhersage von Entwicklungen auf der Zeitskala oft zu optimistisch ist bezweifelt ja niemand. Aber hier wird ja alles wild durchmischt und einiges ist schlichtweg unfair.
Alle die ein Auto mit lebenslang freiem SuperCharger gekauft haben haben das mit dem Auto auch lebenslang. Der Battery Swap wurde entwickelt und er wurde angeboten, aber niemand wollte es. Es war schlichtweg eine Sackgasse.
Das "Föderung wurde nicht zurückgezahlt" ist doch für dich völlig unwürdig. Wo hast du nur diese Kopiervorlage her?
Dein Liebling mit den 10.000 Model 3 pro Woche ist auch so eine Sache die Musk verbockt hat.
Meine Version dazu ist: Tesla hätte die 10T inzwischen längst erreichen können, aber die Prioritäten wurden 2018 schon zugunsten des Model Y umgeschwenkt. Dafür gibt es zwei wichtige Gründe:
- In der Fabrik in China werden in Kürze auch Model 3 vom Band laufen.
- Das Model Y wird eine größere Marge haben und die Nachfrage ist extrem hoch. Daher ist es wesentlich sinnvoller sich in Fremont auf das Model Y zu konzentrieren. So wie auch die Fabrik in Europa mit dem Model Y beginnen wird.
Und zum Blinker. Da willst du ernsthaft darauf herum reiten? In den zahlreichen Videos zu den Vorführfahrten konnte man unten außen an den Stoßfängern das gelbe Licht sehen. Der Blinker ist halt in die Lichtleisten integriert und so lange das Auto nicht blinkt siehst du ihn nicht.