"Es wird ja niemand gezwungen umzusteigen. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen dass du mal später genauso froh über ein autonomes Auto bist wie wir alle wenn unser Fahrtauglichkeit mal abnimmt."
Ja, natürlich. Auch ohne abnehmende Fahrtauglichkeit. Aber erst ab L4-Autonomie, und das ist noch lange hin.
"Aber du solltest schon verstehen, dass der AP für viele Tesla-Kunden ein großes Kaufargument ist. Denn auch wenn man auch ohne fahren kann, fährt man damit viel entspannter und sicherer. Das sage ja nicht nur ich, sondern kam z.B. auch bei der Bloomberg-Studie heraus."
Kaufargument: Ja, Marketing.
Entspannter Fahren: Glaube ich niemals. Im Gegenteil. Nichts tun, aber permanent reaktionsbereit sein, ist Stress pur. Egal was Tesla-Kunden sagen. Die haben für das Ding ja schließlich $7000 aus dem Fenster geworfen.
"Ein Beispiel: Ich fahre mit ca. 120 km/h auf der mittleren Spur und rechts fährt eine Lasterkolonne, insgesamt dichter Verkehr. Ein Laster kurz vor mir zieht in Richtung meiner Spur ohne zu Blinken. Das Auto hat sofort langsamer gemacht und ist weiter nach links ausgewichen und hinter dem Laster geblieben. Dann ist der Laster wieder nach rechts und mein Auto hat überholt."
Ja, und? Was hast du davon? Dasselbe, bis auf das langsamer werden, hättest du doch auch selbst gemacht. Außerdem hast du Glück gehabt, dass auf der dritten Spur keiner mit 220km/h anbrauste. Das bemerkt der AP nämlich nicht.