Anzeige
Meldung des Tages: Machtfaktor Germanium: Chinas Exportstopp als Katalysator – Das strategische US-Projekt startet durch!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 3226 3227 3228 1 2 3 4 ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 19,99
Fallender DAX-Kurs 5,45 10,00 20,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB11FY2 , DE000NB19CC8 , DE000NB4QB43 , DE000NB4Z507 , DE000NB2RWT5 , DE000NB2J646 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 29.584.265 / Heute: 10.213
Tesla Inc 433,00 $ +0,37%
Perf. seit Threadbeginn:   +1833,43%

Volkswagen AG . 101,95 € -0,24%
Perf. seit Threadbeginn:   -23,00%

BYD Co Ltd 10,45 € -0,19%
Perf. seit Threadbeginn:   +518,71%
SchöneZukunft:

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

52
07.09.17 11:26
Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.
Antworten
80.652 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 3226 3227 3228 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +125,91%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +55,01%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +54,68%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +51,92%

daniela9876:

ich denke

06.01.26 17:51
Tesla versteht die Rechtslage in den meisten Ländern nicht.
Wenns mal Tote geben wird, dann wird ken Gericht fragen ob es ein gutes System war. Die Gerichte werden fragen, ob es nicht besser gegangen wäre, und ob nicht ein zweites System State of the Art wäre…
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

SchöneZukunft:

Nvidia folgt Tesla

06.01.26 23:00
Es geht hier nicht um LIDAR oder Radar oder nicht. Sondern um End-To-End Neuronale Netze und um Reasoning.

Nvidia will das ja nicht alleine selbst entwickeln sondern bietet das als Toolkit für Autohersteller an. Und wenn die denken (meiner Meinung nach idiotischer Weise) dass sie LIDAR brauchen,  dann unterstützt Nvidia auch LIDAR.

Und ich denke die Bären sollten mal lesen oder sich anhören was der Nvidia-Chef zu Tesla zu sagen hat:
“I think the Tesla stack is the most advanced autonomous vehicle stack in the world. I’m fairly certain they were already using end-to-end AI. Whether their AI did reasoning or not in somewhat secondary to that first part.”

x.com/SawyerMerritt/status/2008630412080205864?s=20
Antworten

daniela9876:

studibu

07.01.26 07:57
Denn Tesla ist der einzige der sich auf nur ein System verlässt, Ergo ist das nicht Stand der Technik

Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Tesla auf "Sell" mit einem Kursziel von 247 US-Dollar belassen.
Antworten
studibu:

daniela Stand der Technik

07.01.26 08:24
Das stimmt nicht. Auch Xpeng setzt auf vision-only. Ganz schön fahrlässig von VW in ein dermaßen verantwortungsloses Unternehmen zu investieren. Was da mal die Richter sagen werden...?

www.smartdroid.de/...-es-wie-tesla-und-verwendet-nur-kameras/
edition.cnn.com/2023/07/27/cars/...-xpeng-investment-intl-hnk

Auch Volvo hat vor Kurzem erst bekannt gegeben, zukünftig auf Lidar zu verzichten. Dabei steht doch Volvo für Sicherheit wie kein anderer Autobauer.
www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/...minar-gekuendigt/
Antworten
Maxlf:

studibu Stand der Technik Volvo

07.01.26 10:09
"Auf die Fähigkeiten der Volvo-Modelle hat der Entfall des LiDARs zunächst keine Auswirkungen, ein Software-Update auf Autonom-Fähigkeiten nach Level 3 dürfte aber bei neuen Modellen nicht möglich sein"

Das hast du wohl überlesen!
Der Verzicht auf Lidar betrifft Fahrzeuge mit Level2, Assistenzsysteme.
Ein Update auf das nächste Level3 dürfte nicht möglich sein!
Antworten
SchöneZukunft:

"Ein Update ist bei den neuen Modellen nicht ..."

07.01.26 11:12
Und glaubt jemand ernsthaft es sei bei den alten Modellen möglich und wird jemals kommen? ROFL
Antworten

SchöneZukunft:

Einheitliche Regeln für die USA zu autonomen

07.01.26 11:28
Fahren kommen langsam voran:
x.com/SawyerMerritt/status/2008720433529713083?s=20

Im Moment kocht jeder Bundesstaat noch sein eigenes Süppchen was für niemanden wirklich gut ist.
Antworten
Micha01:

lustige Diskussion...

2
07.01.26 11:29
Lidar oder nicht um autonom fahren zu können oder nicht...

Tesla hat nachweislich nur LVL2, nicht mehr.
Einer von vielen.

LVL5 btw. in vielen Regionen der Welt nicht erlaubt und keine gesetzliche Grundlage vorhanden.
Antworten
SchöneZukunft:

Nvidia folgt Tesla

07.01.26 11:31
zum besseren Verständnis lohnt es sich zu lesen was der Nvidia Chef gesagt hat:
x.com/mweinbach/status/2008641057278587302
Antworten
SchöneZukunft:

@Micha01: lustige Diskussion...

07.01.26 11:39
Ich wiederhole es auch für dich gerne noch mal: noch niemand hat L5.

Bei Aktien geht es um die Zukunft, also darum was Tesla in der Zukunft erreichen kann. Darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein, keine Frage. Aktuelle Behördenstempel sind aber sicherlich kein hinreichendes Beurteilungskriterium.

Und wer da richtig liegt, der kann damit vermutlich viel Geld verdienen. Ich habe mir die Situation in den letzten 10 Jahren sehr genau angeschaut. Und ja, Musk und damit auch ich, waren in den letzten 10 Jahren zu optimistisch, keine Frage.

Nur kann man daraus eben nicht schließen dass das Problem auch weiterhin nicht gelöst wird. Irgendwann wird es gelöst, das ist aus meiner Sicht sicher.

Und für mich spricht alles dafür dass es von Tesla als erstes gelöst wird und Tesla die Lösung am besten skalieren kann.

Daher wette ich mein Geld weiterhin auf die Tesla-Aktie.
Antworten
studibu:

Maxl Stand der Technik

07.01.26 12:03
studibu Stand der Technik Volvo
"Auf die Fähigkeiten der Volvo-Modelle hat der Entfall des LiDARs zunächst keine Auswirkungen, ein Software-Update auf Autonom-Fähigkeiten nach Level 3 dürfte aber bei neuen Modellen nicht möglich sein"

Das hast du wohl überlesen!
Der Verzicht auf Lidar betrifft Fahrzeuge mit Level2, Assistenzsysteme.
Ein Update auf das nächste Level3 dürfte nicht möglich sein!
Maxlf, 07.01.26 10:09
Habe ich natürlich nicht überlesen, aber warum schreiben die denn "dürfte" wenn man kategorisch ausschließen kann, dass Autos ohne Lidar jemals Level3 und höher erreichen. Der Stand der Technik bleibt doch immer gleich, oder?
Antworten
Maxlf:

studibu Stand der Technik

07.01.26 12:47
Klartext:
Volvo ist nicht Tesla!
Es ist ein seriöses Unternehmen, und hat es nicht nötig Luftschlösser zu bauen!
Antworten
Micha01:

Tesla Verkaufsaktion in China

07.01.26 14:13
In China gibts in diesem Jahr zum ersten mal eine Verkaufssteuer von 5% auf EV´s. Vorher gabs keine, normal sind 10%. Die Hersteller gehen auf unterschiedliche Weise mit um (viele Hersteller senken die Preise.. daher sind auch einige chinesische BEV Hersteller etwas an der Börse abgestraft worden)

Tesla bietet 0% Finanzierung für alle Modelle auch das neue Y L sowie ne 7Jährige Finanzierung.
cnevpost.com/2026/01/06/...rest-financing-china-purchase-tax/

Sollte die Margen weiter für alle Hersteller in China erodieren.
Antworten
studibu:

Maxl Stand der Technik

07.01.26 14:50
Ja, voll schade dass ein seriöses Unternehmen wie Volvo am Ende so hochdefizitär war, dass es von den Chinesen übernommen werden musste. Fast schon tragisch, dass die Kunden nicht bereit waren für das Extra an Sicherheit auch mit höheren Kaufpreisen zu bezahlen.
Das wird bestimmt ganz anders, wenn die Kunden dann die extra Radar und Lidar-Sensoren  mitbezahlen sollen, um sich etwas sicherer zu fühlen!
Antworten
Maxlf:

Fahrzeugzulassungen Deutschland 2025

07.01.26 15:53
Im Jahr 2025 wurden etwa 2,9 Millionen Neufahrzeuge in Deutschland zugelassen.
Davon entfielen auf Tesla satte 19390 Stück!
Marktanteil 0,7%!
Da muss die GF Grünheide ja Sonderschichten kloppen!

www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/...5_pm_komplett.html
Antworten

ichweisswas:

also

4
07.01.26 18:12
kleinanleger sollten sich nicht gegenseitig bekämpfen, sondern börse, foren, internet....für sich nutzen, um aus dem ersparten noch mehr rauszuholen. wer sehr erfolgreich dabei ist, dem würd ich dabei gern über die schulter schauen, wie er das gemacht hat, wer pech hatte kann auch berichten, damit ich/andere nicht die gleichen fehler machen. für mich ist dabei unwichtig, ob jmd auf fallende oder steigende kurse setzt, geld verdienen geht ja in beiden richtungen. es geht mir auch nicht darum, bei dieser binären, menschen spaltenden aktie recht zu haben bei meiner einschätzung. ich habe kapital und möchte rendite dafür, sonst sinkt meine kaufkraft. gerne mehr als 10% p.a. sonst lohnt sich für mich das invest in einzelaktien nicht, dann reichen auch etfs.

wir sollten uns also gegenseitig mehr tolerieren, und wenn ich die beiträge eines users nicht mag, setze ich ihn auf ignore, da meine lebenszeit im speziellen die, die ich für aktien aufbringen möchte auch nur begrenzt ist. ich kann aber einiges aushalten, bevor diese maßnahme bei mir greift. ich bin hier auch nicht „fishing for compliments“ unterwegs, um möglichst viele grüne sternchen zu generieren. ich glaube die tesla story ist noch nicht zu ende erzählt. alle pumpen gerade geld ins autonome fahren.

danke für die vielen beiträge in den letzen monaten. viel zeit der recherche blieb mir dadurch als passiver mitleser oft erspart. und egal ob sie mir nützlich waren oder nicht, derjenige, der sie hier einstellte, hat seine zeit für uns gegeben. ich respektiere so etwas. das ist meine form der wertschätzung.
Antworten
Highländer49:

Tesla

10:00
Die Tesla-Aktie erlebte einen schwachen Start ins neue Börsenjahr. In den ersten vier Handelstagen des Jahres ging es um über -4% für Elon Musks Autohersteller bergab. Ist das als schlechtes Omen für das Gesamtjahr zu werten und was erwartet Anleger 2026?
www.finanznachrichten.de/...tie-wird-sie-um-95-fallen-486.htm
Antworten

ComeJoinUs:

Beschäftigung mit Usern?

2
14:58
Liebe(r) Moderator/in,
ich akzeptiere gerne, wenn die Begründung passt, aber das hier ist schlicht falsch.

1. Euer eigener Artikel (finanzen.net), den ich nur zitierte und ordnungsgemäß verlinkt habe, wurde
fälschlicherweise gemeldet und als "Desinformation" gelöscht.
Also wären eure eigenen Artikel hier "Desinformation"? Das würde ich dann doch eher ausschließen und Sie hoffentlich auch.
Daher habe ich darauf hingewiesen und es erneut gepostet.

2. Jetzt wird es gelöscht, als Beschäftigung mit Usern bzw. fehlender Bezug zum Threadthema(?), weder das eine noch das andere ist hier der Fall! Bitte nicht sinnlos zensieren und vorher prüfen!

Es sind reine Zitate aus dem verlinkten Artikel von finanzen.net über TESLA:
Somit poste ich es erneut:

• Michael Burry bezeichnet Teslas Marktkapitalisierung als "lächerlich überbewertet"

• Investor kritisiert eine jährliche Aktionärsverwässerung von 3,6 Prozent ohne Rückkäufe

• Musks Vergütungspaket von bis zu einer Billion US-Dollar werde die Verwässerung weiter verschärfen

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...eberbewertet-00-15331012

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 3226 3227 3228 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, SimonSez, St2023, Zarathustra_0815
Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 19,99
Fallender DAX-Kurs 5,45 10,00 20,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB11FY2 , DE000NB19CC8 , DE000NB4QB43 , DE000NB4Z507 , DE000NB2RWT5 , DE000NB2J646 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 80.677 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft ComeJoinUs 14:58
23 9.124 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Sun and Sand 00:01
2 1.398 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 06.01.26 16:07
  1.928 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien St2023 19.12.25 19:12
91 87.395 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 05.12.25 00:26

--button_text--